das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Welche "Mit dem Schwert nach Polen"-Version ist die Beste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche "Mit dem Schwert nach Polen"-Version ist die Beste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Welche "Mit dem Schwert nach Polen"-Version ist die Beste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mich würde mal interessieren, welche Version von "Mit dem Schwert nach Polen" Euch am meisten zusagt und welche nicht?

- Das Original (Depp Jones)
- Ärzte (plugged)
- Lemonbabies Version
- Ärzte (unplugged)

Also, ich finde dass das Original richtig schön roh klingt, aber Belas
Stimme widerum irgendwie lustlos klingt (vielleicht war Depp Jones' Ende da schon abzusehen ;-)

Und die Lemonbabies Version ist richtig schön poppig geworden, klingt sehr schön.

Also ein enges Rennen zwischen den beiden Versionen.

Was denkt Ihr?

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
27.04.2006 10:48 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Version von den Lemonbabies auch sehr gelungen...ist ein richtig schöner Song*seufz*

Und ich muss zugeben, dass "Mit dem Schwert...."eins der wenigen Lieder ist, von dem mir die Unplugged-Version besser gefällt als das Original...ich find das recht schön mit dem Chor! Irgendwas spricht mich beim Unplugged besonders an...ich weiß auch nicht genau, wie ich das ausdrücken soll...

Also bei mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen beiden Versionen... großes Grinsen

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
27.04.2006 11:39 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lemonbabies Version kenn ich noch nicht, aber ich muss auch sagen, dass mir Mit dem Schwert... unplugged am allerbesten gefällt.Ich find die Version einfach irgendwie am gelungensten, wegen dem Chor usw. das klingt einfach viel besser, finde ich.
27.04.2006 14:15
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Unpluged-Version am besten! Kann aber auch an dieser halben Stunde Wahnsinn vorher liegen, wo die nischt auf die Reihe kriegen! großes Grinsen

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

27.04.2006 14:36 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die unplugged version ist eindeutig mein favourit! das is so schön arrangiert mit dem orchester und dem chor - wow! ("schweres schwert" ist ja mal sowas von witzig! großes Grinsen )

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



27.04.2006 14:54 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
koLLe koLLe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23275.jpg

Dabei seit: 18.08.2006

Daumen hoch! Unplugged Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag auch unplugged fröhlich

__________________

25.10.2006 - FURT !
07.07.2007 - BEATSTEAKS !
20.04.2008 - MADSEN !
30.05.2008 - DIE ÄRZTE !
26.10.2008 - MADSEN !
19.12.2008 - FURT !

19.08.2006 12:40 koLLe ist offline Homepage von koLLe Beiträge von koLLe suchen Nehmen Sie koLLe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koLLe in Ihre Kontaktliste ein
Kpt. Grünbär Kpt. Grünbär ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich die Lemonbabies Version nicht kenne. Aber sonst würde ich auf jeden fall sagen: Unplugged. Klingt einfach ziemlich cool mit Chor un Orchester.

MfG
07.09.2006 15:47 Kpt. Grünbär ist offline Beiträge von Kpt. Grünbär suchen Nehmen Sie Kpt. Grünbär in Ihre Freundesliste auf
Brenner Brenner ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt eigentlich die Version die auf der "Bestie" drauf ist am besten... aber ich finde von der Unplugged Version die Versprechungen richtig cool!
15.09.2006 13:45 Brenner ist offline Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
Cola Cola ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19922.gif

Dabei seit: 25.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch die Unplugged version am besten...

__________________
dä-die beste Band der Welt
29.09.2006 19:44 Cola ist offline Beiträge von Cola suchen Nehmen Sie Cola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cola in Ihre Kontaktliste ein
daefish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die unplugged auch am besten. und beim "schweren schwert" lach ich mich jedes mal mindestens so kaputt wie de farin großes Grinsen
29.09.2006 22:14
Cola Cola ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19922.gif

Dabei seit: 25.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweres schwert is so geil. zum kaputtlachen...
dat haben die mal richtig verhauen is aber trotzdem geil...

__________________
dä-die beste Band der Welt
29.09.2006 23:27 Cola ist offline Beiträge von Cola suchen Nehmen Sie Cola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cola in Ihre Kontaktliste ein
FabeHarper FabeHarper ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Schwert nach Polen,warum Rene? ist mein absolutes Lieblingslied. Die Studio version ist schon geil,aber die Unplugged Version setzt nochmal einen drauf.
Kannte die anderen Versionen noch nicht und hab mir die jetzt mal angehört:
Die Lemonbabies Version ist mal was anderes und gefällt mir.
Die Depp Jones Version hab ich leider nicht gefunden.
Heisst das Lied auch wie es bei die ärzte heisst oder war es in Englisch?
15.09.2010 10:37 FabeHarper ist offline E-Mail an FabeHarper senden Beiträge von FabeHarper suchen Nehmen Sie FabeHarper in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schweres Schwert" großes Grinsen
... ich könnts mir immer wieder angucken ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
15.09.2010 17:51 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Kay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FabeHarper
Heisst das Lied auch wie es bei die ärzte heisst oder war es in Englisch?


Die Depp Jones Version heisst schlicht und ergreifend "Mit dem Schwert nach Polen" Augenzwinkern und ist AFAIK Depp Jones' einziger Song der einen komplett deutschen Text hat.

Textlich gibt es zwischen Original und "Bestie"Version ein paar kleine unbedeutende Unterschiede.

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
15.09.2010 18:05 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Welche "Mit dem Schwert nach Polen"-Version ist die Beste?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH