das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bret Easton Ellis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bret Easton Ellis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Bret Easton Ellis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Philip K. Dick frag ich jetzt einfach noch mal nach einem Lieblingsautor von mir:

Wer von euch hat schon was von Bret Easton Ellis gelesen (z.B. American Psycho)

Ich finde, DIESER Mann gibt echt viel Diskussionsstoff her! Augenzwinkern

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
21.10.2003 14:25 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, habe kürzlich mit 'Glamorama' angefangen, allerdings hab ich dann mal aufgehört und noch nicht weiter gelesen - Boah, ist mir die Hauptfigur unsympathisch, und das schlimmste ist dass ich einige Leute kenne die genau so sind... Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.10.2003 14:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe "american psycho" gelesen und auch mal den film gesehen, aber der is ja so schlecht im vergleich zum buch... hast du den auch gesehen?
22.10.2003 19:56 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Unterhopper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das buch ist absolut genial, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man noch brutalere Literatur schreiben kann. Faszinierend ist natürlich, wie sehr man im Laufe der Lektüre gegen die Gewalt abstumpft. Und natürlich, dass selbst die langweiligen Passagen, in denen nur Klamottenmarken aufgezählt werden, unglaublichen Spaß zu lesen machen!
Das stärkste an dem Buch sind allerdings die dialoge. Ellis ist wohl einer der besten Dialogautoren überhaupt.

Der Film ist gar nicht so schlecht. Ist finde, die Essenz des Buches wurde recht genial im film rübergebracht, wobei natürlich verständlich ist, dass man im Film nicht so radikal werden kann wie im Roman. die Kettensägenszene ist schlecht, das stimmt! Aber Christian Bale ist absolut genial für die Hauptrolle!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
23.10.2003 13:29 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den film auch nicht zu ende geguckt, weil er mir net gefallen hat...
im buch wird alles über seiten lang beschrieben (beispielsweise die klamotten) und sowas ist im film ja schwer umzusetzen...
ich find das buch hat was außergewöhnliches und der film ist "normal" im vergleich zum buch...
24.10.2003 11:46 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Unterhopper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade... Ich dachte eigentlich, es käme hier jetzt zu einer kleinen feinen Diskussion zum Thema "Wie weit darf Gewaltdarstellung gehen"... Aber dä-Fans scheinen wol mit Gewaltdarstellungen nicht das geringste Problem zu haben! smile

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
25.10.2003 20:10 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist eher dass DÄ-Fans selten gewillt sind, eine 'kleine, feine Diskussion' zu führen großes Grinsen
Also bei Glamorama bin ich da stecken geblieben, wo ein männliches Model aufs brutalste ins Jenseits befördert wird. Das hat mir dann den Appetit aufs Weiterlesen kurzfristig verschlagen. Ich hab eh grössere Probleme mit Gewaltdarstellung in schriftlicher als in optischer Form, da man sich bei letzterem noch besser einreden kann, dass das alles nicht echt ist...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.10.2003 17:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

American Psycho hab ich 2 mal gelesen, findich wirklich richtich gut. die stellen wo die ganze mode beschreiben wird oder die bandgeschichte von genesis sind meiner meinung nach auch absolut wichtig für die atmosphäre, es gibt ja viele leute die diese passagen überspringen. den film fand ich mittelmäßig, da gibts schlimmere umsetzungen

thema gewaltdarstellung: bin gegen zensur, wer sich sowas nich ankucken/lesen/usw. will & kann solls einfach lassen, bei härteren wird ja oft genug darauf hingewiesen

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
26.10.2003 19:17 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Unterhopper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Kinder und Jugendlich haben wahrscheinlich eh nicht die Ausdauer, die ganzen 250 Seiten Mode-Katalog zu lesen, eh mal etwas gewalttäiges passiert! Augenzwinkern

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
27.10.2003 13:16 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bret Easton Ellis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH