das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Mit Kaparkel auf Tour - öffentlicher Betatest meines neusten Webprojekts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Kaparkel auf Tour - öffentlicher Betatest meines neusten Webprojekts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Mit Kaparkel auf Tour - öffentlicher Betatest meines neusten Webprojekts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe ein kleines Webprojekt gestartet, an dem ich die letzten Wochen fleissig gebastelt habe: www.kaparkel.de
Thema ist eine Art Tourcommunity, vor dem Konzert kann man Mitfahrglegenheiten und Tickets suchen, nach dem Konzert Berichte schreiben usw.

Das ganze ist eine top hype Web 2.0 Social Webseite großes Grinsen
hype = kaparkel.de ist beta
web 2.0 = reichlich Einsatz von diversen APIs, AJAX
social = Jeder registrierte User kann Daten eintragen, korrigieren, verbessern. Ausserdem hat es diverse Community-Elemente wie Mitfahrbörse, Ticketbörse, "Ich-bin-auf-dem-Konzert" etc

Wer mitmachen will kann sich auf kaparkel.de registrieren und loslegen.

Das ganze ist nicht nur aus hype Gründen Beta: es ist noch lange nicht fertig, diverse Features sind noch in der Programmierpipeline (u.a direktes übernehmen der Daten in eigene Kalender, Gallerie pro Konzert etc.). Diverse Fehler hat das ganze bestimmt auch nocht, am besten läuft es zur Zeit im Firefox, der IE hat an manchen Stellen noch Problemchen. Wer Fehler meldet kann Sie mir gerne melden.

Aufgrund der AJAX Geschichten und ähnlichem wird fleissig Javascript verwendet, das sollte also aktiviert sein und auch sonst sollte es nicht unbedingt eine Vorsintflutliche Browservariante sein Augenzwinkern

www.kaparkel.de

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
14.05.2006 23:15 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles projekt!
werde mich bei gelegenheit mal anmelden

__________________

14.05.2006 23:32 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal-wow! wirklich smile ich werde gleich noch genauer schreiben was ich so toll daran finde nur erstmal ein problem: bei der eingabne der email adresse muss man 4 mal auf ok klickwn bis er die akzeptiert. etwas nervig Augenzwinkern

€dit: hach toll das ist einfach toll.

aaaber (großes Grinsen ) wonach trioffst du den dier band auswahl bzw. kann man wünsche einreichen welche bands noch eingetragen werden? wäre dann erstmal noch stark für la vela puerca.


€dit: ahh man beachte das grüne plus hinter dem auswahl fenster.

__________________
Ab sofort unter anderem namen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alles für dich: 16.05.2006 11:22.

16.05.2006 11:07 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee gute Umsetzung..
Hab auch gleich angefangen die Kettcar Tour einzutragen, jedoch beim erstellen der Kufa in der Clubliste passieren komische Dinge, die Kufa liegt jetzt im Meer, irgendwo vor der Küste Amerikas.
Komisch.
Trotzdem großartig.
Wünschenswert wäre es eingaben mit Enter bestätigen zu können, das rumgeklicke ist am anfang etwas verwirrend.

edit: das hat natürlich nichts mit der Programmierung der Seite selbst zutun, die Kartenfunktion würde ich jedoch entweder von einem anderen Anbieter nehmen oder ganz weglassen - neuss wird mal eben nach mönchengladbach gepackt z.b.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 16.05.2006 16:21.

16.05.2006 16:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Firefox kann ich die Seite übrigens nicht nutzen?!? geschockt Was mach ich falsch? Mit dem IE funktioniert es ja ohne Probleme
16.05.2006 17:00 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach daran liegt das, ich dacht schon, was ich mal wieder falsch mache, also liegts wohl am Firefox, hm.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

16.05.2006 17:08 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seite gerade bei Firefox abkackt, da der Mann hinter der Seite selber Firefox nutzt und immer bei mir gucken kam, ob das Zeug auch mit dem IE läuft großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.05.2006 17:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von El Chefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
edit: das hat natürlich nichts mit der Programmierung der Seite selbst zutun, die Kartenfunktion würde ich jedoch entweder von einem anderen Anbieter nehmen oder ganz weglassen - neuss wird mal eben nach mönchengladbach gepackt z.b.

Ne, das liegt nicht am Kartenanbieter, das Kartenmaterial ist gut, nur die automatische Ermittlung der Koordinaten ist naicht so einfach. Der Service der eingebaut ist, ist von Yahoo, aber halt eigentlich hauptäschlich für Amerika gedacht bisher. Besser ist die Webseite http://www.travelgis.com/geocode/Default.aspx aber die kann man nicht so elegenat integrieren Augenzwinkern

Und welche Firefox-Version benutzt Du, Träumi? Also ohne Javascript und (Session) Cookies geht gar nix.

Das mit dem Enter werde ich einbauen, bei manchen Formularen sollte es auch schon gehen (zumindest bei mir im Firefox großes Grinsen )

Zitat:
Hab auch gleich angefangen die Kettcar Tour einzutragen, jedoch beim erstellen der Kufa in der Clubliste passieren komische Dinge, die Kufa liegt jetzt im Meer, irgendwo vor der Küste Amerikas.

Wenn die Position nicht stimmt kann man die Location editieren und den Marker durch klicken auf die Karte neu setzen Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
16.05.2006 18:12 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe


Und welche Firefox-Version benutzt Du, Träumi? Also ohne Javascript und (Session) Cookies geht gar nix.


Version 1.5.0.3 und Java und Cookies sind aktiviert :/ Irgendein Mac Problem vielleicht? großes Grinsen
16.05.2006 21:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von El Chefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Version 1.5.0.3 und Java und Cookies sind aktiviert :/ Irgendein Mac Problem vielleicht? großes Grinsen

Hmm, keine Ahnung, werd ich mal nachforschen - aber wie mein Weib schon schrob: ich benutze zu 99,9% den Firfox (halt die Windows-Version) und da läufts gut großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
16.05.2006 22:58 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende dieselbe Version wie Traumfänger und es funktioniert wunderprächtig. Allerdings auch windows aber ich denke nicht dass es dort probleme gibt.
16.05.2006 23:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Opera geht gar nichts, man kann nichts auswählen, ich bekomme ein "Xajax debug output"-Popup und das "Lade Daten" Fenster lädt immer weiter. Wobei das jetzt nicht gerade selten ist, aber der Rest irritiert mich.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

17.05.2006 00:48 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also bei mir funzt das mit Opera 8.54 wunderbar...
Welcher Version hast du denn drauf?

Edit: halt, eins funzt nicht: registrieren geht nur von der Startseite und der Tourauswahl aus, nicht aus dem Forum, der Hilfe oder dem Impressum heraus.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 17.05.2006 05:42.

17.05.2006 05:40 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Also bei Opera geht gar nichts, man kann nichts auswählen


So ist´s bei mir beim Mac auch. Ich kann mich einloggen und den Künstler auswählen. Danach nichts mehr. Komisch. Bin ratlos. Andere Mac-User hier, die helfen können? Auuuugee?? Augenzwinkern
17.05.2006 08:34 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe die 7.54. Aber ich habe keine Lust eine neue zu isntallieren, weil dann direkt alle Cookies weg sind. Ich kann es ja immer noch mit dem IE nutzen.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

17.05.2006 15:10 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse idee, ich habe mich auch gleich angemeldet.

hab allerdings das gleiche problem wie Traumfänger, obwohl ich kein mac-user bin...

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 17.05.2006 15:28.

17.05.2006 15:25 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Kaparkel sehr gut. Ich habe lange vergeblich nach einer Seite gesucht, die eine wirklich schöne Übersicht über Konzerte gibt. Aber wenn sich hier viele Benutzer anmelden, die Daten ständig aktualisieren und erweitern, könnte das eine sehr tolle und praktische Sache werden: Endlich nicht mehr auf den Seiten verschiedener Musikzeitschriften, Labels oder einzelner Bands nach interessanten Tourdaten suchen müssen. Und dazu gleich die nötigen Infos zu Konzerten und Locations. smile
Bei meinem ersten Versuch, etwas einzutragen, ist natürlich erstmal alles mehr oder weniger schief gelaufen, aber ich habe mich schnell an die Handhabung gewöhnt, sodass es jetzt bestens funktioniert...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
17.05.2006 18:19 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von El Chefe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Also bei Opera geht gar nichts, man kann nichts auswählen, ich bekomme ein "Xajax debug output"-Popup und das "Lade Daten" Fenster lädt immer weiter. Wobei das jetzt nicht gerade selten ist, aber der Rest irritiert mich.

Kannst Du evtl. bei Gelegenheit nen Screenshot machen und an info@kaparkel.de mailen? Danke Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.05.2006 19:30 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netscape 8.1 hat auch Probleme mit der Seite.. es sei denn, man wählt die Option "Display like Internet Explorer" (sehr praktische Sache, das)

Aber ist eine nette Idee... auch zwecks eventueller Mitfahrgelegenheiten und sowas.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 17.05.2006 22:24.

17.05.2006 22:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dafür das man noch den einlass eintragen kann zusätzlich zum beginn.

achja und wo kann ich den ne übersicht sehen wo ich auf konzerten bin?
und was soll man tun bei bands die ihren touren keinen namen geben?

__________________
Ab sofort unter anderem namen
18.05.2006 13:53 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Mit Kaparkel auf Tour - öffentlicher Betatest meines neusten Webprojekts


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH