das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ACHTUNG WICHTIG!!! Schulstreik DOCH NICH MORGEN!! :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ACHTUNG WICHTIG!!! Schulstreik DOCH NICH MORGEN!! :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass (die meisten) Lehrer (immernoch) verbeamtet sind und daher eigentlich an keinerlei derartigen Aktionen (inkl. Streiks und Co) mitwirken dürfen...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
17.05.2006 00:20 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gillt das nicht nur für Streiks in denen es um Lohnerhöhung u.Ä. geht?
Dieser Streik wäre ja eher Ideell..
17.05.2006 00:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Es gibt definitiv Lehrer die das unterstützen, das ist eben halt der Trugschluss, dass das niemand glaubt. Schließlich sind alle lehrer (logischerweise) mit der Situation genauso unzufrieden wie die Schüler. Dass sie Ärger kriegen ist klar, aber das ist ja irgendwo der Sinn der Sache, aufsehen erregen, oder?


bei uns gibts auch lehrer, die das unterstützen und auch fördern würden - nur öffentlich nicht. denn, wie kurtl sagte, würden die enormen ärger "von oben" kriegen!
17.05.2006 19:51 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, mein Thema. Darf ich nun auch hier nochmal meine Frage stellen:
wie kann man denn eine Dienstleistung (denn für den Schüler an sich stellt Schulunterricht in meinen Augen eine Dienstleistung dar..) bestreiken?

und außerdem:
Schulstreiks am Vormittag sind so beeindruckend wie ne Läuseparade, da jeder (auch die Kultusminister, glaubt es mir!) weiß, dass die überwiegende Mehrheit auch für die Vereinheitlichung von Schnürsenkelfarben auf die Straße gehen würde, wenn dafür nur die Schule ausfällt.. und das führt die ganze Aktion in sich ad absurdum, denn es wird ja für weniger Stundenausfälle und besseren Unterricht demonstriert. Und kommt es euch dann nicht selbst ein bisschen schizophren vor, dafür zu schwänzen? Augenzwinkern

Und ja, Beamte dürfen nicht streiken, zumindest nicht während ihrer Arbeitszeit. Am Wochenende juckt das keinen, aber dann ists ja auch kein Streik mehr, sondern eine Demonstration Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 17.05.2006 20:06.

17.05.2006 20:03 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Gillt das nicht nur für Streiks in denen es um Lohnerhöhung u.Ä. geht?
Dieser Streik wäre ja eher Ideell..


Nein, Beamte dürfen garnicht streiken. Dabei spielt es keine Rolle, für was sie streiken.

Zum Thema: Das ist so ziemlich die sinnloseste Aktion, von der ich jemals gehört habe. Wie wäre es denn statt Aufruf zum Schulschwänzen mal mit ein paar konstruktiven Verbesserungsvorschlägen? (Mal abgesehen davon daß das Schulsystem in Deutschland meiner Meinung nach garnicht so schlecht ist , wie alle immer tun)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
18.05.2006 11:31 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Mal abgesehen davon daß das Schulsystem in Deutschland meiner Meinung nach garnicht so schlecht ist , wie alle immer tun


kannst du nicht lesen ??? verwirrt verwirrt verwirrt
Das Schulsystem ist beschissen!!! großes Grinsen großes Grinsen
zumindest steht das so auf der HP ^^....

Aber mal im Ernst: wie Hans-Wurst sagt, unser schulsystem is garnit so schlecht und -was würde diese geile HP daran ändern?????

Hab den Link bestimmt schon 20ma geschickt bekommen.... verwirrt verwirrt
und ich wette jeder der mir sowas geschickt hat, steht am besagten Tag auch auf und geht in die Schule...


ich hätte mir ne richtige HP gebaut und werbung zugelassen und dann kräftig abkassiert...waren bestimmt schon ein paar menschen auf der HP^^ fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 18.05.2006 20:40.

18.05.2006 20:39
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal im Ernst: wie Hans-Wurst sagt, unser schulsystem is garnit so schlecht und -was würde diese geile HP daran ändern?????


Nix. Hauptsache mal gemeckert. Vor allem sollte man vielleicht auch mal sagen, WAS einem denn an diesem Schulsystem nicht gefällt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.05.2006 09:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Mal abgesehen davon daß das Schulsystem in Deutschland meiner Meinung nach garnicht so schlecht ist , wie alle immer tun


na ja, darüber lässt sich streiten - konstruktiv, ja! das problem daran: es diskutieren "die alten säcke", aber niemand hört die an, die es betrifft... wie zB die schülervertretungen!?
22.05.2006 21:55 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir währe das ja mal viel mehr ein protest wenn alle zur schule gingen.

ich mein ich geh jetzt seid 2 jahren auf die schule und nicht ein tag ist vergangen an dem wirklich alle da waren.

also das wäre mal eine protestaktion.

Ein Tag an dem wirklich jeder zur schule kommt um gegen stundenausfall zu protestieren.

im übirgen bin ich froh keins chulgeld bezahlen zu müssen wie in manch andern ländern bzw bei studiengebühren "nur" 500 € / semester zahlen zu müssen im egegnsatz zu der USa wo das weitaus teurer ist zu studieren

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

22.05.2006 22:15 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe mich bereits für morgen von der Schulleitung entschuldigen lassen....
damit ich morgen aus Protest daheim bleiben kann^^ großes Grinsen

....ja ich streike gegen das beschissene Schulsystem und habe mir alle Forderungen die auf der Homepage stehen auf >Banner< geschrieben und stelle mich damit morgen vor die Schule....
nur leider stehe ich dann im warsten Sinne des Wortes: mit leeren Händen da! großes Grinsen großes Grinsen
22.05.2006 22:33
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War da jetzt eigentlich irgendwer?

__________________
Dann halt der 2. Nick...
23.05.2006 20:32 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs fast nicht.
Also bei uns waren heute alle da (zumindest aus der Klasse) und das ist egtl schon sonderbar Augenzwinkern
23.05.2006 21:06
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute waren bei mir in Mathe nur 9 Leute geschockt .....
alle anderen haben blau gemacht .... sie wollten wohl ein Zeichen setzen...
großes Grinsen
nur scheiße dass wir nie mehr sind als acht Mann.
Bei uns war fast jeder aus der Stufe da (soweit ich das überblicken kann) ...
wäre ja auch albern gewesen wenn nicht....
23.05.2006 21:15
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war nicht da!! Aber ich war auf Musikexkursion, das zählt wohl nicht? großes Grinsen Ich find das ein bißchen lächerlich, diese 'Hauptsache gegen alles'-Mentalität..

Letztens hat unsere halbe Stufe an einem Tag erzählt 'Wir schwänzen die letzten beiden...' - und was war? Alle warnse da, die Feiglinge *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.05.2006 22:16 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ACHTUNG WICHTIG!!! Schulstreik DOCH NICH MORGEN!! :-)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH