das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Clockwork Orange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clockwork Orange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Clockwork Orange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worum geht es in dem film clockwork orange? würd mich jetzt echt mal interessieren. lohnt es sich, sich den mal anzugucken?

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibo: 21.10.2003 15:50.

21.10.2003 15:49 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: kann mir jemand sagen, worum es in diesem film geht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
worum geht es in dem film clockwork orange? würd mich jetzt echt mal interessieren. lohnt es sich, sich den mal anzugucken?



Clockwork Orange ist einer meiner fünf liebsten Filme. Von Kubrick. eigenwilig gefilmt, brutale Geschichte (von Burgess), mit bitterer Moral und schwarzem Zynismus versetzt. Pflichtfilm. Pflichtbuch.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakadoiz: 21.10.2003 16:40.

21.10.2003 16:07 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der jugendliche Alex zieht mit seiner Clique prügelnd und vergewaltigend durch die Vororte Londons. Nach seiner Festnahme unterwirft er sich im Gefängnis einer neuartigen "Therapie", die ihn von seiner Gewaltbereitschaft heilen soll. Dafür winkt ihm die vorzeitige Entlassung. Doch die Behandlung hat fatale Folgen.

Darum geht es so zirka. Selber gucken lohnt sich definitiv.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.10.2003 16:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte jetzt noch dazu sagen das die hosen diesen film für ein lied verwendeten und zwar....

...Hier kommt Alex


aber der film ist echt gut gucken lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 21.10.2003 18:40.

21.10.2003 18:40 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hosen haben die Bühnenmusik für eine Theateraufführung von Clockwork Orange geschrieben (und meines Wissens auch da live gespielt). Zu finden auf 'Ein kleines bisschen Horrorshow'. Augenzwinkern

Aber ich empfehle euch dringendst, das Buch auf englisch zu lesen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sprache auf deutsch richtig übersetzt werden kann.

Achja, und der Film ist vor allem auch von der ganzen Ausstattung her richtungsweisend. smile

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.10.2003 19:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den film einfach saugeil unedingt anschauen

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

21.10.2003 23:16 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Aber ich empfehle euch dringendst, das Buch auf englisch zu lesen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sprache auf deutsch richtig übersetzt werden kann.

doch, das haben sie eigentlich ganz gut hingekriegt, ich war selbst sehr angenehm überrascht. es war nur deshalb schwieriger weil ich eine englische reclam ausgabe hab. die haben die nadsat-begriffe unten bei den englisch-vokabeln dazugesetzt. erspart einem denkarbeit *g*, ist aber wegen der dazugelieferten wortursprünge interessant.

den film hab ich noch nie geanz gesehen, der kam immer so spät daß ich eingeschlafen bin, inzwischen tümpelt er seit monaten in meinem to do dvd-haufen.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

22.10.2003 07:58 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist sehr gewöhnungsbedürftig und geschmacksabhängig... wenn man sich aber auf die "kranke" Aufmachung einlässt wird man belohnt, da der Film teilweise recht mitreissend und teilweise auch wirklich nur abgedreht ist. Besonders gut gespielt ist der Gefängniswächter mit seinem Nazigehabe. Malcolm McDowell ist natürlich am genialsten!
Lustig isser übrigens auch... wenn auch auf einem "Lachen bleibt im Halse stecken"-Level. Aber allein bei der ersten Szene in der Milchbar lach ich persönlich mir immer einen ab... großes Grinsen

Was die Übersetzung angeht kann ich nur was zum Film sagen, da ich das Buch nicht kenne... in der deutschen sind Ausdrücke wie "well", "rightyright" etc. beibehalten worden, was meiner Meinung nach sehr scheisse klingt. Augenzwinkern
19.11.2003 05:00 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scythe
in der deutschen sind Ausdrücke wie "well", "rightyright" etc. beibehalten worden, was meiner Meinung nach sehr scheisse klingt. Augenzwinkern


Wären sie überstetzt worden, hätte es sich wohl richtig albern angehört... Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

20.11.2003 20:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film mal vor sonstwievielen jahren gesehen... ich glaub das ist jetzt 5 jahre her,,.... aber ich kann mich noch gut an den film errinnern was darauf hindeutet, das ich ihn echt gut fand. würd mir den gerne nochmal angucken, jetzt wo ich hier die beiträge lese....

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
21.11.2003 20:12 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find der film ist echt hammer.und auch wirklich mitreißend.die szenen sind teilweise auch heftig finde ich.ich finds auch super das die toten hosen zu dem film ihr album "ein kleines bisschen horrorshau" geschrieben haben.denn ich finde man versteht die ganze texte auf dem album nnur ganz,wenn man den film gesehen hat.ich hab zu hause auch die CD "Clockwork orange" den film uhrwerk orange habsch zu hause auf video.
nunja,und jetzt wo ich so schön von dem ganzen rede,hörsch grad schön "ein kleines bisschen horrorschau". der film spiegelt meiner meinung nach am besten in den liedern "hier kommt Alex"(na klaro,der haupdarsteller in dem film heißt ja auch so),"ein schritt zuviel","180grad"(da Alex um 180 den "verstand" verdreht bekommen hat)"Zahltag"(alex bekommt später alles heimgezahlt was er den anderen angetan hat) und natürlich "bye, bye Alex",was viele ned so kennen...allerdings ist es auch ausschlaggebend,und beschreibt alex's veränderung in dem film.

ich finde diesen film muss man einfach mindestens einmal gesehn haben.muss ihn mir jetzt auch bald mal wieder reinziehn.

ich finde diese tollen sprichwörter/wörter einfach voll hammer,meine favoriten:
-rightyright
-ein malenki bisschen großes Grinsen
-tollschocken *göttliches wort**gg*
-Droogies
-well (wie das bei denen ausgesprochen wird is einfach nur goil)

ums auf den punk zu bringen:der film ist goil!




das noch zum Film:

Zitat:
"Wir saßen in der Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin.Und dann fingen die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,und ich fühlte mich bereit für ein kleines bisschen Horrorschau..."


__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleines-Punkrock-Girl: 30.11.2003 21:27.

30.11.2003 21:22 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich finds auch super das die toten hosen zu dem film ihr album "ein kleines bisschen horrorshau" geschrieben haben.

Sie haben die Musik für eine Theateraufführung des Romans geschrieben. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.11.2003 21:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von bibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, ihr habt mich überzeugt. das buch/der film kommen auf meinen ''wunschzettel''.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
07.12.2003 12:46 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Cotzbrockn
unregistriert
Clockwork Orange... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bzw. Uhrwerk Orange
Was haltet ihr von dem Film?
Habt ihr das Teil übahaupt schonmal gsehn?!

Ich find er issn Meistawerk! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Edit: Öhhhm Scheiße, schuldigung... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cotzbrockn: 27.12.2003 13:13.

27.12.2003 12:54
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchen wär ne prima Alternative - und wieder ein paar Punkte für mein Thread-Zusammenfüg-Konto Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.12.2003 13:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film gestern gekuckt und fand den richtig gut. aber zum vollen verständnis würde ich gern noch mal wissen ob das musikstück ganz am ende noch mal die 9. von "Ludwig van" ist (sodass alex nicht mehr wie ein uhrwerk funktioniert) und irgend n anderes stück... wees dat jemand?

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
25.04.2004 12:10 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
Faust Faust ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10641.jpg

Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das buch und den film gelesen/gesehen und muss sagen beides besonders der Film ist göttlich hab mir als ich ihn zum ersten mal gesehen habe sofort die dvd gekauft !!
Kubrick ist einer meiner lieblingsregiseure weil er geschichten einfach genial in Bild und Ton umsetzen kann!
Im Buch steht auch der sinn des wortes CLOCKWORK ORANGE :
Clockwork kommt von uhrwerk und soll eine art maschne darstellen
Orange kommt von orang utan der den bezug zum menschen darstellen soll
beides zuammen : menschliche maschine
Alex wird sozusagen zum clockwork orange ...
Bugees geschichte ist einfach genial mehr will und kann ich dazu eigenbtlich nicht mehr sagen unbedingt anschaun !!!

__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft die stehts böses will und stehts gutes schafft.
03.08.2004 10:39 Faust ist offline Beiträge von Faust suchen Nehmen Sie Faust in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir mußten das buch in englisch lesen und haben dann halt auch den film dazu geguckt. das buch fand ich ja noch gut, aber der film, also ich weiß nicht. ich glaub, hätte ich vorher nicht das buch gelesen wäre er sehr schwer zu verstehen gewesen. die geschichte ist ja gut, aber manche stellen im film fand ich dann doch reichlich komisch.

__________________
heute norm, morgen tot
09.08.2004 15:13 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war wirklich schwer zu verstehen, aber dennoch tierisch gut!...ich hab den jetz schon 2 mal gesehn ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änn.m: 09.08.2004 20:34.

09.08.2004 20:34 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch schon 2mal gesehn und ich find ihn einfach nur genial. großes Grinsen Klar sind diese Vergewaltigungsszenen ziemlich heftig, aber den Film muss man einfach gesehen haben.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

09.08.2004 22:49 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Clockwork Orange


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH