das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Man hilft anderen, aber steht alleine da... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man hilft anderen, aber steht alleine da...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Man hilft anderen, aber steht alleine da... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...also irgendwie habe ich die gabe, anderen menschen, was liebe betrifft, zu helfen ...nur durch reden und gute ratschläge...habe dadurch echt schon einigen helfen können...aber selbst? hmm...da kommt eine traurige und happyendlose geschichte nach der anderen...

irgendwie komisch, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DramaBoy: 25.05.2006 23:03.

25.05.2006 23:01 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

RE: Man hilft anderen, aber steht alleine da... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...vielleicht brauchst du auch einfach mal jemanden der es dir sagt wenn du einen Fehler machst, denn Liebe macht ja bekanntlich blind. (Also, als Aussenstehender kannst du zwar anderen Ratschlaege geben, aber selbst machst du vielleicht die gleichen Fehler in einer Beziehung weils dus einfach nicht merkst) Vielleicht hast du aber auch einfach nur Pech und es hat nicht sein sollen. Was ist denn passiert?
26.05.2006 12:16 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:24.

26.05.2006 14:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, so gehts mir auch.. Ich hab überhaupt keine Erfahrung, aber alle Leute fragen mich pausenlos nach Beziehungstipps.. großes Grinsen Aber ich helf ja gerne *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

26.05.2006 14:21 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei mir nicht nur in Beziehungssachen so... ich weiß nicht warum, aber wenn Freunde irgendwelchen Stress, jeder Art, haben, kommen sie zu mir. Ich versuche dann so gut es geht zu helfen.
Nur bei mir selber bin ich meistens ratlos und verhalte mich total bescheuert, ich weiß auch, dass ich mich blöd verhalte, aber ändern kann ichs einfach trotzdem nicht.
Es ist halt immer leichter gesagt, als getan...

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

26.05.2006 14:39 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mir geht es auch vor allem bei den normalen Problemen so. Ich kann jedem Ratschläge geben, aber mir kann ich nicht helfen und es kann mir auch niemand helfen, weil niemand was versteht. Naja...
In Liebesdingen hatte ich noch nicht so viel Pech, aber ich hab schon lange gebraucht, bis ich nen Freund hatte und mittlerweile glaube ich auch, dass es wieder lang dauern wird, bis ich wieder einen finde und in dieses Situation kann ich auch jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber bei mir wirds auch nicht besser.
Manchmal ist das schon nervig Augen rollen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.05.2006 16:20 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch immer ganz klasse in Tipps geben, aber die dann selber bei mir an zuwenden?! Pah, ich hoffe das passiert mal bald großes Grinsen rotes Gesicht
Aber ich freu mich wenigstens dass meine Tipps immer sehr hilfreich bei den anderen sind. Wobei bei denen brauch ich mir dann auch nie Tipps holen, weil die ja nur meine haben. Teufelskreis Augenzwinkern
Aber ich denke, man muss da optimistischer ran gehen, da klappt es auch bei einem selber.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.05.2006 16:35 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schlimm ist es bei Sachen wie: "Warte, bis er sich meldet!".
Ich kann mich einfach nicht rar machen, da fehlt mir die nötige Selbstdisziplin, die ich in meinen Ratschlägen aber von allen anderen immer erwarte. Augen rollen

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

26.05.2006 16:42 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch ein sehr guter zuhörer und gebe anderen tipps bei ihren beziehungsproblemen. aber wenn ich selber hilfe brauche maulen alle rum oder hören nicht zu . ich verstehe es nicht. ich könnte in meiner jetzigen situation auch mal tipps von freunden brauchen. ich habe nur eine freundin die mir hilft und zuhört, naja und meine ma, aber sonst. alle sind so uninteressiert...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.05.2006 16:44 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
gracerebell gracerebell ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16824.gif

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Ganz schlimm ist es bei Sachen wie: "Warte, bis er sich meldet!".
Ich kann mich einfach nicht rar machen, da fehlt mir die nötige Selbstdisziplin, die ich in meinen Ratschlägen aber von allen anderen immer erwarte. Augen rollen


Hey, genauso gehts mir auch. Das is eines von den ersten Sachen die ich Freunden dann sage, aber selber anwenden...von wegen. Vorallem , bin ich immer total überzeugt dass diese Tipps immer ganz leicht umzusetzen sind, mein Standartspruch dabei ist immer " Ach konmm, stell dich nicht so an"...jaja aber selber kann man mir dass 10x sagen..de sgeht mir nicht in Kopf rein.

__________________
Und wenn die Wolken schlafen gehen..die Zweige schwer von Sternen...
26.05.2006 18:25 gracerebell ist offline Beiträge von gracerebell suchen Nehmen Sie gracerebell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gracerebell in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich bin auch ein sehr guter zuhörer und gebe anderen tipps bei ihren beziehungsproblemen. aber wenn ich selber hilfe brauche maulen alle rum oder hören nicht zu .



so gehts mir auch oft. ich soll immer helfen (was ich ja auch gern tue), aber wenn ich mal hilfe brauch is das natürlich egal... hmmn, naja, vllt kommts mir auch nur so vor, ka

__________________
tiki taki
27.05.2006 15:23 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich wurde eine richtige Ratgeber-Tante. Ich sagte ihnen auch, was sie tun sollten, und vor allem, dass sie nicht alles so verbissen sehen müssten. Mir kamen diese Probleme alle lächerlich vor. Aber ich konnte zuhören und hatte eben immer einen Rat parat. Ich war unheimlich stark, wenn es um die Probleme anderer ging.

Nur mit meinen eigenen wurde ich nicht fertig."

Zum Thema passend, find ich..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

01.06.2006 09:36 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Ganz schlimm ist es bei Sachen wie: "Warte, bis er sich meldet!".


Meistens ein sehr schlechter Ratschlag - meiner Erfahrung nach.
01.06.2006 12:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundinnen und ich hören uns gegenseitig zu, wenn eine mal Beziehungsprobleme hat.
Gut, manchmal geht einem dann auch das ewige Geheule der anderen auf den Nerv, weil sie manchmal vielleicht zu oft damit ankommen und einen selbst nicht zu Wort kommen lassen.
Ich gebe meist auch Tips und Ratschläge, aber in meinem eigenen Leben mache ich dann alles genau anders, bzw. so, wie man es nicht machen sollte.

Es scheint mir manchmal einfacher, das Leben anderer zu managen als mein eigenes...
(@P!oppi: Sehr schönes Zitat und wirklich sehr passend. smile )
01.06.2006 20:15
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das aber auch ganz gut...
vor allem meine frühere "beste" freundin (ich lache gleich)... dauernd kam sie mit irgendwas an, wollte immer, dass ich vorbeikommen wenn probleme gab...
und in meiner schlimmsten zeit war ich allein, komplett im stich gelassen. in der schule haben sich die mädelz das maul zerissen was mit mir los ist, ob ich krebs hätte oder magersüchtig wäre... aber es ist keine auf die idee gekommen, zu fragen was ist oder mir hilfe anzubieten.

egal um was es geht, es kommen dauernd leute mit ihren problemen zu mir, regen sich bei mir über alles auf, wollen hilfe und ratschläge aber keiner von denen hat n ohr für mich über, wenn ich mal wen zum reden brauche.
zum glück hab ich dafür andere leute... die hören mir zu und sind für mich da...
10.06.2006 18:16
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bröckchen: kenn ich nur zu gut böse
Was ich im Moment aber am schlimmsten finde,dass alle(!)Freundinnen von mir,die mir etwas näher stehn glücklich vergeben sind und ich mich mit dem größten Liebeskummer quäle.Nicht,dass ich denen das nicht gönne und ich helf auch gern wenn sie mich fragen-nur niemand kommt mal auf die Idee zu fragen,wies mir geht. Augen rollen

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10.06.2006 19:15 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SheenaSmith... mir gehts fast genau so. nur mit dem unterschied das ich unglücklich verliebt bin (gott schon fast ein halbes jahr) und nur eine meiner besten freundinen glücklich vergeben ist. aber denkst du die hören mir zu? nein. und wenn kommen immer diese doofen antworten "vergiss ihn einfach". wenn das so leicht gehen würde, gerne. aber er ist ja auch interessiert und ich kann ihn nicht vergessen.... grrr

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
10.06.2006 23:15 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coco1990: Das mit dem "Vergessen" kenn ich.Ich hab aber grade heut wieder gemerkt,dass es einfach nicht geht,weil der Kerl auf meiner Schule ist unglücklich
Irgendwie merkt trotzdem keiner wie nah mir die Sache geht.. rotes Gesicht Aber stimmt schon,wenn man selbst glücklich ist,fällt es leicht,anderen "tolle"Ratschläge zu geben.

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.06.2006 16:56 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meinem freundeskreis sind die meisten vergeben und ich höre jeden tag von wem anders eine neue krise etc. ich meine, es stört mich nicht - im gegenteil zeugt es doch eher von vertrauen mir gegenüber - und ich sag dann auch meine meinung oder was ich machen würde - auch wenn ich zu den dauersingles gehöre muss das ja nciht heißen dass ich zu beziehungsproblemen mir keine meinung etc bilden könnte.

jedoch bin ich schon seit ca 1 1/2 jahren unglücklich verliebt und naja, da kommen halt immer mal wieder so phasen wo ich mir einfach auch mal wiede rluft machen muss, darüber reden will und anderer leuts meinung wissen will. klar renn ich da nicht zu jedem x-beliebigen, aber die leute zu denenich echt vertrauen habe un denen cih auch immer helfe scheint es nicht zu interessieren...

aber heißt es nicht immer eine hand wäscht die andere? warum wäscht dann niemand meine? *welch wortspiel*
19.06.2006 19:32 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beste freundin sagt immer wenn ich mit meinen "jungsgeschichten" ankomm, dass ich mich da in was reinsteiger.danke, beste freundin, das ist die motivation, die ich brauch...meine andere freundin is da wesentlich netter und hört mir zumindest betroffen zu, helfen kann sie mir auch nich unglücklich
19.06.2006 19:36 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Man hilft anderen, aber steht alleine da...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH