das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 16-Jähriger läuft Amok in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 16-Jähriger läuft Amok in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

16-Jähriger läuft Amok in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin - Ein 16-Jähriger hat nach der feierlichen Eröffnung des neuen Hauptbahnhofes in Berlin 27 Menschen mit einem Messer niedergestochen. Sechs von ihnen wurden schwer verletzt, ein Opfer schwebte am Samstagmorgen noch in Lebensgefahr, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Zahl der Verletzten könne noch schwanken, weil nicht ganz klar sei, ob sich alle bei der Polizei gemeldet hätten. Kinder sind nicht unter den Verletzten, sagte Polizeisprecher Bernhard Schodrowski am Samstagmorgen.

Die Polizei gehe von einem Amoklauf aus, sagte Schodrowski weiter. Hintergründe für die Tat seien noch unklar. Der 16-jährige Deutsche aus Neukölln werde im Laufe es Tages weiter vernommen. Er stamme nicht aus einer Migrantenfamilie. In die Ermittlungen sei auch die Mordkommission einbezogen worden, weil die Gefahr bestand, dass jemand stirbt, sagte Schodrowski. Die Polizei will am frühen Nachmittag eine Pressekonferenz geben.

Der Gewaltausbruch hatte sich gegen Mitternacht ereignet, als tausende Menschen nach dem Lichtspektakel zur Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofes nach Hause strömten. In der Luisenstraße hinter dem Reichstag, zwischen ARD-Hauptstadtstudio und Reinhardtstraße, stach der Junge wahllos auf Passanten ein. Panik brach aus. Ein Polizeisprecher sagte: "Hier ist die Hölle los".

Die Bahn reagierte betroffen auf den Vorfall. "Auch wenn das nicht direkt mit der Eröffnung zu tun hatte, sind wir natürlich sehr erschüttert", sagte ein Sprecher am Morgen. Nach Bahnangaben hatten am späten Abend rund 500 000 Menschen die Lichtshow rund um den Bahnhof verfolgt. Im Gebäude selbst war der Andrang so groß, dass die Zugänge zeitweise gesperrt werden mussten. Das Eröffnungsfest wird am heutigen Samstag von 10.00 Uhr an fortgesetzt.

Quelle: web.de

Als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich erst dass kann gar nicht sein. Wie kommt ein Mensch, dazu noch ein 16-Jähriger, dazu mit einem Messer rum zu laufen und wahllos auf Leute einzustechen?! geschockt

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 27.05.2006 22:06.

27.05.2006 19:44 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man sagt ja, er wäre bis zur Besinnungslosigkeit betrunken gewesen. Wobei, wer weiß, ob das nicht eher eine Ausrede ist?
Außerdem soll einer der Verletzten mit Aids infiziert gewesen sein - und da er ja, nehme ich an, mit demselben Messer auf mehrere Menschen eingestochen hat, hat sich die Situation nochmal verschlimmert.

Ich dachte auch, ich hör nicht recht .. unglücklich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.05.2006 19:53 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ich auch erstmal geschockt, als ich davon gehört habe. Erstmal wusste ich nur, dass jemand Amok gelaufen ist. Da dachte ich mir noch: Okay, irgendein Verrückter. Aber als ich dann von der Opferzahl, dem Alter und jetzt auch noch von der Aids-Geschichte gelesen habe, war ich schon geschockt.

Selbst wenn der Täter betrunken war, ist das noch lange keine Entschuldigung für den Amok-Lauf, denn Alkohol verringert lediglich die Hemmschwelle von dem, was sowieso in der eigenen Art liegt. Reagiert ein Mensch also unter Alkohol äußerst agressiv, dann ist er auch im nüchternen Zustand leicht zu erregen. (Wissen auf Quarks & Co. Augenzwinkern )

Der hat auf jeden Fall sein Leben verwirkt und nicht das der Anderen zu vergessen!

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
27.05.2006 20:45 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:23.

27.05.2006 20:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das mit dem Alkohol könnte denk ich mal auch nur ne "Ausrede" sein, um halt auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren.

Man weiß aber auch noch gar nichts über das Umfeld und die Situation des Täters, oder täusch ich mich da?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 27.05.2006 21:03.

27.05.2006 21:03 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, der Täter wäre wohl schon bekannt bei der Polizei. Für was, dass weiß ich jetzt nicht.

Aber Alkohol als Entschuldigung...?! Nie. Und unzurechnungsfähig war der Kerl bestimmt böse Wahnsinnig...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.05.2006 21:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglaublich sowas...27 menschen...hat mich auch sehr geschockt.
ich frag mich auch, wie er so viele angreifen konnte, ohne von anderen passanten überwältigt zu werden. is das wieder ein fall für die kategorie "wegschau-gesellschaft"?
der junge hat aber echt ordentlich eins an der klatsche...bin mal gespannt, wie sich der fall entwickelt. was is eigentlich die höchststrafe, die so ein jugendlicher bekommen könnte?
da traut man sich ja fast nicht mehr irgendwo hin zu gehen, wo's große menschenmengen gibt.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

27.05.2006 21:29 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwäb
unglaublich sowas...27 menschen...hat mich auch sehr geschockt.
ich frag mich auch, wie er so viele angreifen konnte, ohne von anderen passanten überwältigt zu werden. is das wieder ein fall für die kategorie "wegschau-gesellschaft"?


Obwohl, ich stell mir das ja so vor: Die ganzen Menschenmassen wollen nach Hause, dann rennt da ein 16 jähriger mit einem Messer rum und sticht wahllos drauf ein. Ich denke so schnell kann man dann gar nicht reagieren. Im ersten Moment rennt man ja weg. Reiner Reflex.
Ist wahrscheinlich viel zu schnell gegangen.
Nur, wie haben die den eigentlich gepackt? Und von wem? Von der Polizei überwältigt...? So richtig wird das ja auch noch nicht berichtet verwirrt

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.05.2006 21:35 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
krankes.wesen krankes.wesen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18914.jpg

Dabei seit: 28.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwäb
unglaublich sowas...27 menschen...hat mich auch sehr geschockt.
ich frag mich auch, wie er so viele angreifen konnte, ohne von anderen passanten überwältigt zu werden. is das wieder ein fall für die kategorie "wegschau-gesellschaft"?


Die meisten Leute,die er mit dem Messer 'gestochen'(mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein) hat,haben es auch nicht sofort gemerkt sondern erst,als der schmerz nicht aufgehört hat.Von daher kann ich mir schon vorstellen,dass man sowas machen kann ohne dass irgendjemand es bewusst mitbekommt unglücklich

__________________
Folg mir nach,komm,fühl die Nacht!
Wirklich ist nur,woran wir glauben.
Flieh vor dem,was dich bewacht.
Lass dir nicht deine Träume rauben.

27.05.2006 21:40 krankes.wesen ist offline Beiträge von krankes.wesen suchen Nehmen Sie krankes.wesen in Ihre Freundesliste auf
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wegschau-gesellschaft passt hier glaub so rein gar nicht. wenn ein messerschingender irrer auf dich zu rennt würdest du glaub ich auch nicht versuchen ihn das messer zu entreisen. also ich wer mit den weglaufen viel zu beschäfdigt.

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
27.05.2006 21:52 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krankes.wesen
Zitat:
Original von Schwäb
unglaublich sowas...27 menschen...hat mich auch sehr geschockt.
ich frag mich auch, wie er so viele angreifen konnte, ohne von anderen passanten überwältigt zu werden. is das wieder ein fall für die kategorie "wegschau-gesellschaft"?


Die meisten Leute,die er mit dem Messer 'gestochen'(mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein) hat,haben es auch nicht sofort gemerkt sondern erst,als der schmerz nicht aufgehört hat.Von daher kann ich mir schon vorstellen,dass man sowas machen kann ohne dass irgendjemand es bewusst mitbekommt unglücklich


aber das wäre ja ein beleg dafür, dass er die tat vorsätzlich begangen hat.
wenn er aber wirklich bis zum rand vollgesoffen war, wäre er nicht so behutsam vorgegangen.
Zitat:
Panik brach aus. Ein Polizeisprecher sagte: "Hier ist die Hölle los".
ich denke, wenn panik ausbricht, dann haben das doch mehrere leute mitbekommen...
klar ging die sache sehr schnell und ein paar opfer hätte man wohl nichtmal verhindern können, wenn man sofort eingegriffen hätte. aber 27 menschen sticht man nicht einfach mal so schnell in einer minute ab...das braucht schon n bisschen länger. deshalb dachte ich an "wegschau-gesellschaft".

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

27.05.2006 21:55 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber 27 menschen sticht man nicht einfach mal so schnell in einer minute ab...das braucht schon n bisschen länger.


ja, 10 minuten nämlich....
27.05.2006 22:07 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich am Freitag auch zu unserem neuen Hauptbahnhof, um mit die Einweihung anzuschauen. Weniger des Bahnhofes wegen (durch den man mit der S-Bahn sowieso schon seit Monaten durchfahren kann), als vielmehr aus Neugier auf die groß angekündite Lichtshow. Aus irgendeinem vollkommen unerfindlichen Grund habe ich meine Pläne kurzfristig geändert und bin statt dessen mit Freunden im Kino gewesen. Heute habe ich dann von dem Amoklauf gehört. Irgendwie ein komische Gefühl...

... leid tun mir nur die Betroffenen, die jetzt 4 Wochen warten müssen, bevor der HIV-Test gemacht werden kann. Das wird bestimmt ein langer Monat. Sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht...

Edit:
Thema Wegschaugesellschaft... soweit ich es gelesen habe ist er nicht messerschwingend durch die Menge gerannt und hat laut gebrüllt, sondern ist mit der Masse mitgelaufen und hat über einen Zeitraum von 10 Minuten wahllos auf einzelne Leute eingestochen. Das muss man in der nähren Umgebung bei so einer Menschenmasse nicht unbedingt mitbekommen. Ein Polizeisprecher hat gesagt, dass einige Leute sogar dachten nur angerempelt worden zu sein (was bei dieser Art der verletzung wohl nicht unüblich ist) und erst Minuten später bemerkt haben, dass der Schmerz nicht weggeht und sie mehr oder weniger stark bluten. Einige Betroffene haben sich erst lange nach der Verhaftung des Täters überhaupt bei der Polizei gemeldet...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 27.05.2006 22:43.

27.05.2006 22:38 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren doch 28 Menschen gewesen und das Schlimmste war/ist einer der ersten "opfer" hatte nach aussage Aids gehabt - das heißt das sich vielleicht welche mit Aids angesteckt haben...:!!!!!

Mein Vater sagte - das er alles versuchen würde wenn er durch soeinen Idioten Aids hätte das der es auch bekommt....er sagte er würde den im dunklen aufsuchengroßes Grinsen großes Grinsen

klingt lustig weil ich mir das vorstelle aber wo er eigentlich recht hat - wenn ich mir vorstelle ich hätte wegen soeinem Kunden Aids - ich würde auch so denken und wahrscheinlich wirklich alles versuchen damit er es auch bekommt koste es was es wolle.....hmmm klingt ja auch net besser aber was solls rotes Gesicht

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
27.05.2006 23:11 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahn...0883/index.html

Pressemeldung
Eingabe: 27.05.2006 - 18:50 Uhr
Verletzte nach Messerangriff - Eines der ersten Opfer offenbar HIV-Positiv
# 1109

Nach dem Amoklauf eines 16-jährigen Schülers am Rande der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes in der vergangenen Nacht haben sich neue Erkenntnisse herausgestellt.

Nach den Angaben einer der zuerst verletzten Personen ist diese HIV-Positiv. Eine Infektion der im Anschluss verletzten Menschen ist nicht zwingend die Folge, kann aber nicht ausgeschlossen werden. Daher werden alle bei den Angriffen verletzten Personen gebeten, sich umgehend zur ärztlichen Begutachtung in die Rettungsstelle des Klinikums der Charité Campus Mitte, Schumannstraße 20-21, oder zur Rettungsstelle Innere Medizin des Campus Rudolf-Virchow-Klinikums am Augustenburger Platz 1 im Wedding zu begeben. Wer keine Möglichkeit hat, sich selbst in die Rettungsstellen zu begeben, kann die Polizei über den Notruf 110 alarmieren.

Weitere Informationen zum Stand der Ermittlungen und dem Geschehensablauf gaben Polizeivizepräsident Gerd Neubeck, Innensenator Dr. Ehrhart Körting, der amtierende Landesbranddirektor Wilfried Gräfling, die Leitende Oberstaatsanwältin Ute Segelitz und der Leiter der 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes Klaus Ruckschnat auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium in Berlin-Tempelhof am Nachmittag bekannt.

Demnach bemerkten Zeugen den 16-jährigen Neuköllner Schüler in Begleitung mehrerer Bekannter schon eine Stunde vor dem Eingang der ersten Notrufe bei Polizei und Feuerwehr am Washingtonplatz auf der Eröffnungsfeier. Bereits hier machte der Jugendliche einen stark alkoholisierten Eindruck. Nach dem Ende der Veranstaltung entfernten sich Tausende Besucher vom Hauptbahnhof in alle Richtungen. Gegen 23 Uhr 30 gingen, wie berichtet, die ersten Notrufe ein. Die Ermittlungen ergaben, dass der Schüler zuerst östlich des Reichstages offenbar ziellos Passanten angegriffen hatte. Er rempelte sie an und stach ihnen mit einem Messer teilweise von hinten in den Rücken, das Gesäß oder in den Oberschenkel. Andere wurden hingegen auch von vorne angegriffen. Sein Weg führte vom Reichstag über das Reichstagsufer, die Wilhelmstraße, Luisenstraße, Adele-Schreiber-Krieger-Straße bis zum Kapelle-Ufer, wo er von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes des Veranstalters festgehalten wurde, da er einer Frau in den Magen geboxt hatte. Als ein Zeuge ihn als den Täter zu den zahlreichen Angriffen identifizierte, übergaben ihn die Mitarbeiter gegen 23 Uhr 46 an die Polizei. Weitere Zeugen erkannten den Jugendlichen auf vorgelegten Lichtbildern als Angreifer wieder.

In seiner Vernehmung zeigte er sich gesprächsbereit, bestritt jedoch die Taten entschieden und verwies auf Erinnerungslücken. Er wird noch heute vom Bereitschaftsstaatsanwalt einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt. Die Tatwaffe, ein Messer, hatte der Schüler offenbar schon vorher mit sich geführt. Hinweise zur Motivation des Täters, der bisher nur wegen einer einfachen Körperverletzung sowie einer Sachbeschädigung polizeilich in Erscheinung getreten war, haben die Ermittler zurzeit noch nicht.

Von den im Moment 28 erfassten Verletzten befinden sich noch 15 in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht bei keinem mehr. Über 60 Zeugen sagten bisher bei den Ermittlern aus. Trotzdem sucht die Polizei noch nach weiteren Hinweisgebern, um den Tatablauf möglichst lückenlos zu rekonstruieren. Hinweise sowie Auskünfte, ob Verwandte von den Angriffen betroffen sind, werden unter der Rufnummer 030/4664-911301 entgegen genommen bzw. erteilt.

Nach Einschätzung der an der Pressekonferenz teilnehmenden Verantwortlichen ist die Tat in seiner Form atypisch und ein absoluter Einzelfall. Bei aller Planung und Vorbereitung ist ein solches Ereignis nicht vorhersehbar und daher kaum zu vermeiden. Der Einsatzverlauf ist aus Sicht von Polizei und Feuerwehr „nahezu sensationell schnell“ und hochprofessionell erfolgt.

-------

Jetzt haben sie natürlich Schiss, was die Sicherheit bei der WM angeht und wollen Alles verschärfen. Ich bezweifel, dass es was bringt. Wenn niemand im Stadion irgendjemanden angreift, dann tut er es halt woanders- wie man hier ja schön gesehen hat.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.05.2006 01:01 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn niemand im Stadion irgendjemanden angreift, dann tut er es halt woanders- wie man hier ja schön gesehen hat.


Ich habe mich vor kurzem mal mit dem leitenden Notarzt des Unfallklinikums Berlin unterhalten; die mussten ja eine ganze Menge Szenarien einüben... sein Kommentar zu dem Thema unterstützt deine These 100%ig:

"Die Stadien sind absolute sicher. Da muss sich eigentlich niemand mehr Sorgen machen. Angst machen uns die "anderen Orte", wo sich große Mengen Menschen zusammen finden, um gemeinsam Fußball zu zelebrieren."

Also Großbildleinwände, Fußballbars, die Fanmeile usw.

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
28.05.2006 03:59 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das auch sehr geschockt, was der da angerichtet hat.
Das Schlimme ist, einer meiner ersten Gedanken war "was ist, wenn eine Person mit HIV infiziert war?!" Und jetzt hat sich das noch bewahrheitet, mir tun die Opfer einfach nur Leid...

Ich bin eigentlich immer noch fassungslos, dass ein 16 Jähriger zu sowas fähig ist (dass überhaupt ein Mensch einem anderen Menschen sowas antun kann) ist einfach nicht mehr verständlich oder nachvollziehbar.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.05.2006 07:23 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
RE: 16-Jähriger läuft Amok in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja nur, dass er nicht mit seiner Aussage 'Ich war ja sooo betrunken, ich kann mich an nichts erinnern' durch kommt.
Das wäre ja dann mal schon ziemlich das allerletzte...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.05.2006 12:03 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Ich habe mich vor kurzem mal mit dem leitenden Notarzt des Unfallklinikums Berlin unterhalten; die mussten ja eine ganze Menge Szenarien einüben... sein Kommentar zu dem Thema unterstützt deine These 100%ig:

"Die Stadien sind absolute sicher. Da muss sich eigentlich niemand mehr Sorgen machen. Angst machen uns die "anderen Orte", wo sich große Mengen Menschen zusammen finden, um gemeinsam Fußball zu zelebrieren."

Also Großbildleinwände, Fußballbars, die Fanmeile usw.

Ich würde mich nicht nur auf die nebenbei stattfindenen "Großveranstaltungen" beschränken. Lass irgendein Team verlieren und geh dann mal in eine Kneipe/Bar... In die Meisten werden zwar keine angetrunkenen Leute mehr reingelassen, aber wenn sie sich drin einen anduseln... ich glaub, ich bleib die WM über zu Hause... Augenzwinkern Aber wer weiß, wie viele Einsätze ich in der Zeit hab.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.05.2006 12:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zum Glück fast die ganze WM in Stadionnähe, da ist es sicher großes Grinsen Na ja, ich finde es etwas albern, jetzt in Panik auszubrechen, was die Sicherheit bei der WM angeht, denn jetzt ist es wirklich zu spät. Tatsache ist, die Hooligans werden sich eh nicht beim Stadion treffen, sondern irgendwo in der Innenstadt. Das lässt sich kaum vermeiden.

Zu diesem Arschloch - ja, entschuldigung, ich habe kein Verständnis für solche Leute, egal welchen Alters - , der ja angeblich so betrunken war, dass er nicht mitgekriegt hat, dass er 28 Leute verletzt hat: Genau. Wenn man stockbetrunken ist, schleicht man zehn Minuten durch die Menge und sticht hier und dort zu. Das ist ja überhaupt nicht prämeditiert und kaltblütig, dieses Verhalten. Ehrlich gesagt, bei solchen Typen würde ich mir die Rückkehr des öffentlichen Prangers wünschen, so wütend macht mich das. böse (Ja, natürlich soll er nach dem geltenden Recht verurteilt werden (ist man mit 16 schon strafmündig, d.h. kann man den gegebenenfalls als Erwachsenen verurteilen?), aber grrr, mich regt sowas dermassen bodenlos auf)

Am meisten tut mir der HIV-positive Typ leid. Der ist ja wirklich nur Opfer und nicht Täter, aber wenn sich auch nur ein Mensch mit dem Virus angesteckt haben sollte durch diese Tat, fühlt der sich vermutlich auch noch völlig ungerechterweise schuldig.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.05.2006 12:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 16-Jähriger läuft Amok in Berlin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH