das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

wütend Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich hab mal eine Frage... verwirrt
ab wann dürfen Kids zum Konzert natürlich in Begleitung eines Elternteils....???Meine Tochter ist 10 und an der Tickethotline sagte man mir es gilt das Jugendschutzgesetz es könnte sein das die Security sie nicht reinlässt...hmmm unglücklich
ich hab trotzdem Karten bestellt.....
für eine Antwort wäre ich Dankbar...
Gruss Haviii
29.05.2006 09:47 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 16 darf man länger als 12 raus, ich glaub ab 12 bis um 10 ...

und ich geh davon aus das es spät wird :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mischi: 29.05.2006 10:00.

29.05.2006 10:00
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne mich da mit diesen Gesetzen nicht so gut aus,
aber wenn du sagst in Begleitungs eines Elternteils,
dann verstehe ich nicht was sie noch für Probleme machen.
Also ich find das logisch, dass deine Tochter mit dir hindarf, wenn du ja mitihr bist und es ir sozusagen erlaubst weiß ich nicht warum das nciht gehen sollte.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
29.05.2006 10:12 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In begleitung mit eltern geht das normalerweise.
da können die eigentlich nichts sagen, da die eltern die pflicht haben aufzupassen...
29.05.2006 10:20
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Haviii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...
nunja am Telefon sagte man mir es kann sein das die Security sich quer stellt....Aber auf der anderen seite denke ich auch ich bin doch die Mutter und sie geht Sylvester eh nicht früh ins Bett,,,,
wie gesagt Karten hab ich bestellt....ich hoffe es klappt....
beim Tourfinale der Hosen war vor mir auch ein Mädchen die war höchstens 11....
Danke für die Antworten :-)
29.05.2006 10:22 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schaffst du schon... wird schon klappen... als würden die securs sich da so anstellen.. nene^^
29.05.2006 10:24
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's 'ne Übersicht:

Flyer Jugendschutz

Sprich, bei "öffentlichen Tanzveranstaltungen" dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung einer "erziehungsbeauftragten Person", zwischen 16 und 18 alleine nur bis 24 Uhr.

Mit Erziehungsberechtigtem scheint das Alter des Kindes aber unerheblich zu sein, Du müßtest also auch mit Deiner 10jährigen Tochter reinkommen.

Ob das alles auch so gehandhabt wird, ist eine andere Frage.

__________________

29.05.2006 10:25 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Haviii
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Danke...
Bis Dezember ist ja noch ne Weile hin...
ich hoffe auch das es klappt....vielleicht machen sie ja ne Ausnahme wegen Sylvester fröhlich ...und bis dahin ist meine kleine auch wieder ein Stück gewachsen...hehe Augenzwinkern
LG haviii
29.05.2006 10:39 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das wird ab 13 nicht mehr so stark kontroliert.
aber ein 10jähriges mädchen würd ich da eh nicht mit hin nehmen

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
29.05.2006 12:44 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
ich denke mal das wird ab 13 nicht mehr so stark kontroliert.
aber ein 10jähriges mädchen würd ich da eh nicht mit hin nehmen


Naja, ginge schon. Ich würde aber auf Ohrstöpsel achten, bei Kindern ist das Gehör ja nochmal empfindlicher als bei Erwachsenen...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
29.05.2006 13:54 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Haviii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Gehörschutz bekommt sie sowieso....
Sie ist halt mit 10 schon grosser Ärzte Fan...wie ich halt...
Also das Ordnungsamt sagt das nur geschrieben steht das Kids in dem alter nicht allein dürfen und ab 16-18 bis 0Uhr....
Aber er meint auch da ich als Mutter dabei bin dürfte es kein Problem geben
29.05.2006 14:16 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
powsmol powsmol ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21888.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jabb, also wenn die Eltern dabei sind, könn die ja nichts sagen. Is ja dein Kind...

__________________
"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."
(Ernest Hemingway)
29.05.2006 21:29 powsmol ist offline Beiträge von powsmol suchen Nehmen Sie powsmol in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mitgehst komtm sie zu 99% rein.Zum Post ganz oben man darf erst ab 16 bis 12uhr dann hatt man eine stunde zeit nach hause zu kommen ab 12Jahren halt bis 22uhr und dann eine Stunde zeit nach hause zu kommen.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
29.05.2006 21:34 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache bei den Tickethotlines ist dass die nicht sagen können dass du 100% reinkommst, sie können nur sagen dass es sein kann dass du nicht reinkommst.
Also nicht einschüchtern lassen Augenzwinkern
29.05.2006 22:28 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Druck dir doch am besten den Jugendschutzflyer oder sowas in der Art aus und nimm es mit. Für den Notfall.

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
29.05.2006 22:38 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz diesen Thread einfach auch mal....

Ich bin 16 meint ihr ich darf Nach Köln zu den "Ärzte statt Böller" Konzi fahren fahren?

Ich hoffe
und bete
...
greetz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 24.12.2006 17:19.

03.06.2006 21:12
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Ich benutz diesen Thread einfach auch mal....

Ich bin 16 meint ihr ich darf Nach Köln zu den "Ärzte statt Böller" Konzi fahren fahren?

Ich hoffe
und bete
...
greetz


Rein theoretisch dürftest du nur bis 0 Uhr raus... aber da wird wohl kaum einer drauf achten... besonders nicht zu Silvester, wo eh tausende von Jugendliche nicht zu Hause sind... Augenzwinkern Aber garantieren kann ich dir das nicht...

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
04.06.2006 11:44 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
ärzte-grufti ärzte-grufti ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es denn wahr sein, ein 10jähriges Kind mit zum Konzert nehmen zu wollen? Ich glaub, manche haben keine Vorstellung, was da abgehen wird...
04.06.2006 20:01 ärzte-grufti ist offline E-Mail an ärzte-grufti senden Beiträge von ärzte-grufti suchen Nehmen Sie ärzte-grufti in Ihre Freundesliste auf
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Haviii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,,,
doch ich weiss was auf so ein Konzert abgeht!!!War ja schon oft genug bei den Hosen (wo auch oftmals 9-12jährige mit Elternteil)waren!!!
Und zum anderen ist meine Tochter die ganze Zeit bei und neben mir,und einem weiteren Erwachsenen der mitgeht!!!Es kann überall etwas passieren nicht nur auf Konzerten...
wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf Köln großes Grinsen
bis denne Gruss haviii
04.06.2006 21:09 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bei furt auch mal nen kleinen jungen (der war sogar unter 10, zumindestens sah er so aus) mit seinen eltern gesehn. der stand ganz hinten mit gehörschutz auf ner kiste, damit er was sehen konnte. was soll denn daran verantwortungslos sein? wenn man mit dem kind nicht mitten im gedränge steht & drauf achtet, dass es einen gehörtschutz trägt ist doch alles ok.

__________________
tiki taki
04.06.2006 23:03 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH