das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solang man mit dem kind nicht grad vorn im gedränge steht und auf schutz für die ohren achtet (is ja sogar mir manchmal zu laut) spricht für mich nix dagegen.
da würd mir einzig und allein die wortwahl der 3 herren zu denken geben... großes Grinsen


hab beim rammstein-konzert auch einen jungen gesehen der war höchstens 11!

__________________
der interessanteste blog der welt...
05.06.2006 00:52 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
Apfelmusbaum Apfelmusbaum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23917.jpg

Dabei seit: 28.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist zwar (schon? *hust hust*) 4 Tage alt, aber mich quält das eine Frage. Also , ich bin jetzt 13 und war noch nie auf einem Konzert (*pfeif* lalala...) , aber ich habs noch vor. Deswegen folgendes :
Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Muss meine Mutter dann die ganze Zeit neben mir stehen bleiben und Aufpasser spielen ? *grusel*
Nein danke , da würde sie wohl nicht mitmachen (ist so überhaupt nicht ihre Musikrichtung , obwohl sie Farin ja super findet *grins* Aber das liegt nicht an der Musik) Und müsste ich dann um Punkt 10 aus der Halle verschwinden , auch wenn das Konzert noch im vollen Gange ist?
Hilfe...
09.06.2006 17:00 Apfelmusbaum ist offline Beiträge von Apfelmusbaum suchen Nehmen Sie Apfelmusbaum in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 13 darfst du nichtmal bis 22 Uhr bleiben. Du musst den Veranstaltungsort um 20 Uhr verlassen. Ich weiß gar nicht, ob man in dem Alter überhaupt alleine auf Tanzveranstaltungen darf, ich glaube nicht.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

09.06.2006 17:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber selbst wenn, ich meine, da gehen doch keine Ordner o.ä. durch die Reihen und fragen erstmal nach dem Perso oder so großes Grinsen .
09.06.2006 19:56 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nicht, aber ohne erziehungsberechtigten (nein, Bruder o.ä. reicht eben nicht) ist die chance mit 13 nicht reinzukommen schon ziemlich hoch, denke ich...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
09.06.2006 20:16 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
dieärztefan dieärztefan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß zufällig jemand, ob ich mit 15 (fast 16) jahren von der security überhaupt reingelassen würde beim konzert am 31.12.?
ich hab ma gelesen, dass die altersbegrenzungen nur für tanzveranstaltungen gelten und konzerte nicht dazu zählen: http://www.ajs-bw.de/faq.html#a250
http://www.mhplus.de/bp_jugendschutz.html

ich bin jetzt ziemlich verwirrt. glaube aber, dass meine eltern nicht bereit wären mich zu begleiten unglücklich . hoffentlich kann mir jemand helfen!

__________________
DIE ÄRZTE 4 EVER!!!
09.06.2006 22:24 dieärztefan ist offline E-Mail an dieärztefan senden Beiträge von dieärztefan suchen Nehmen Sie dieärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass da nach dem Alter gefragt wird. Ich war auch mit 13 bei DÄ und da hat kein einziger Security-Mensch nachgefragt, wie alt man denn sei. Das wird schon klappen, ich geh seit 2 Jahren auf Konzerte, seit nem Jahr alleine, bin auch erst 15 und ich hab noch nie Probleme bekommen.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

11.06.2006 11:28 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach schön, dass ich da schon 17 bin^^
11.06.2006 12:36 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
dieärztefan dieärztefan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von me89
ach schön, dass ich da schon 17 bin^^


Das würd mir auch gefallen. ->man braucht sich keine Gedanken über dieses Thema zu machen....

__________________
DIE ÄRZTE 4 EVER!!!
11.06.2006 13:18 dieärztefan ist offline E-Mail an dieärztefan senden Beiträge von dieärztefan suchen Nehmen Sie dieärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit 14 das erste Mal bei DÄ. Und um mich herum waren bestimmt welche, die noch jünger waren...die Security ist eher bemüht, alle unfallfrei und möglichst schnell in die Halle zu bekommen großes Grinsen Da haben die keine Zeit mehr, auch noch nach dem Alter zu fragen...
Das gibt keine Probleme würd ich meinen (und ich hoffs, obwohl ich ja mit 16 mittlerweile auch bis 12 draußen bleiben darf...)
11.06.2006 13:29 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Chezuz Chezuz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit reinkommen hat ich au noch nie ein prob aber ka wies bei dä is weil da war ich bisher noch nie *schäm* aber ich hoff des wird sich bald ändern

KOMMT ENDLICH MA WIEDER NACH NÜRNBERG!!!!!!!!
11.06.2006 13:42 Chezuz ist offline Beiträge von Chezuz suchen Nehmen Sie Chezuz in Ihre Freundesliste auf
Siegerin Siegerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem ersten dä konzert warn wir auch ne horde hysterischer 13-jährige.
glaube kaum, dass das so ernst genommen wird...
11.06.2006 16:15 Siegerin ist offline E-Mail an Siegerin senden Beiträge von Siegerin suchen Nehmen Sie Siegerin in Ihre Freundesliste auf
Netmaro Netmaro ist männlich


Dabei seit: 16.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war 14 auf der letzten tour und mein kumpel war 13...
mein vatter war zwar dabei aber da hätte genauso gut irgendwer neben uns stehen können als wir reingegangen sind, weil die das n scheiß gekümmert hat.
das einzige was interessiert sind die rucksäcke und was du in den taschen hast Augenzwinkern
also ma keine panik da wird schon jeder reinkommen!

und das mit den ordnern is auch richtig, die werden nen teufel tun und probieren da irgendwen ausm moshing pit zu ziehen großes Grinsen

__________________
Deutschland- August '89:
Der junge Netmaro betritt in vollem Ninjakampfanzug die Welt.
11.06.2006 16:39 Netmaro ist offline Beiträge von Netmaro suchen Nehmen Sie Netmaro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netmaro in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von me89
ach schön, dass ich da schon 17 bin^^


Super Antwort auf die Thread Frage Augen rollen

Naja die werden da sowieso nicht scharf checken wie alt da wer ist glaub ich net ist nämlich eigtl. nie so.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
11.06.2006 20:48 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Haviii Haviii ist weiblich


Dabei seit: 29.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Haviii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

hey ihr habt mir alle Mut gemacht, ich denke auch nun das sie ohne Probleme reinkommt!!!
DANKE für die vielen Antworten...
Die Karten sind da und meine Tochter und ich freuen uns schon auf Sylvester ..
aber erstmal geniessen wir nun den Sommer... cool
bis denne Gruss haviii


PS: großes Grinsen gut das ich schon 34 bin...*lach*
11.06.2006 21:22 Haviii ist offline Beiträge von Haviii suchen Nehmen Sie Haviii in Ihre Freundesliste auf
Netmaro Netmaro ist männlich


Dabei seit: 16.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das deine tochter ist, ist das eh kein problem ^^
weil laut jugendschutz gesetz (ja ich kenn mich ernsthaft aus großes Grinsen ) wird die zeitbegrenzung für einen minderjährigen aufgehoben sobald ein elternteil dabei ist. (ich weiß nicht, warum die ticket hotline dir so nen scheiß erzählt o.O ich bin gruppenleiter und muss mich mit dem ganzen rechtskrams öfters auseinander setzen )
in der tat dürftest du dann zB auch mit deinem 5jährigen kind bis nachts um 4 inne disco ^^
also wird es da definitiv und unter garantie keine probleme geben!
wie gesagt, jugendschutzgesetz Augenzwinkern

MfG

PS: JuSchG

__________________
Deutschland- August '89:
Der junge Netmaro betritt in vollem Ninjakampfanzug die Welt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Netmaro: 12.06.2006 14:07.

12.06.2006 13:59 Netmaro ist offline Beiträge von Netmaro suchen Nehmen Sie Netmaro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netmaro in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netmaro
in der tat dürftest du dann zB auch mit deinem 5jährigen kind bis nachts um 4 inne disco ^^


Es sei denn, die Disko hat eine Altersbeschränkung... das Jugendschutzgesetz sagt also eigentlich nur, was definitiv _nicht_ erlaubt ist, und nicht, was erlaubt ist. Jede Kneipe, Konzerthalle, Club, whatever kann da auch eigene Regelungen haben. Und die auch durchsetzen (nur zur Tor 3-Frage im anderen Thread).

Überhaupt, diese ganze Diskussion ist müßig - natürlich wird in Deutschland im Allgemeinen bei Konzerten nicht der Perso kontrolliert. Es könnte aber jederzeit passieren. Ob es beim Silvesterkonzert passieren wird, kann Euch keiner sagen - wahrscheinlich nicht. Nur - wenn es doch passiert und Ihr dann von weit her angereist seid, aber nicht reinkommt, dann wird zwar das Geschrei groß sein, aber laut JuSchG wäre es richtig.

__________________

12.06.2006 14:32 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Netmaro Netmaro ist männlich


Dabei seit: 16.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt, das >könnte< verweigert werden (auch in der disco da haben die türsteher hausrecht).
ABer mir ist noch ein vergleich eingefallen, der dafür spricht, dass ihr reinkommt Augenzwinkern

ACHTUNG, ACHTUNG, folgende nachricht ist KEIN vergleich der bands oder gar ein versuch sie auf die gleiche stufe zu stellen (davon distanzier ich mich klar!), sondern nur ein vergleich der vorgehensweise der security!!!

Tokio Hotel, da kommt jedes 10jährige mädchen ohne begleitung der eltern rein, fiel mir vorhin ein.
obwohl ich nicht weiß von wann bis wann die spielen,
aber ich glaub es ist klar was ich mein Augenzwinkern

__________________
Deutschland- August '89:
Der junge Netmaro betritt in vollem Ninjakampfanzug die Welt.
12.06.2006 21:14 Netmaro ist offline Beiträge von Netmaro suchen Nehmen Sie Netmaro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netmaro in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netmaro
...

Tokio Hotel, da kommt jedes 10jährige mädchen ohne begleitung der eltern rein, fiel mir vorhin ein.
obwohl ich nicht weiß von wann bis wann die spielen,
aber ich glaub es ist klar was ich mein Augenzwinkern


Ich hab auf nem Plakat gelesen, dass die um 16 Uhr anfangen....(NEIN, ich gehe auch NICHT zu TH Konzert =/) Also ist das was völlig anderes.
13.06.2006 07:34 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne wirklich mehr oder weniger definitive antwort hat keiner gegeben tztzt

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich alleine auf ein Konzert gehen?

Antwort: Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Konzert, ab 14 Jahren darf man alleine rein



quelle: http://www.zenith-die-kulturhalle.de/zenith_faq.htm (21.10.2006 FURT)

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
13.06.2006 08:19 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ab wieviel Jahre dürfen Kids zum Konzert?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH