das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ac/dc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ac/dc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pubjeff
-cold hearted man
-crapsody in blue
-down on the borderline
-fling thing
-rock in peace
-rockin´´n the parlor
-school days
-stick around
-love song



Hab` mir diese Songs auch grade mal besorgt großes Grinsen

Ist die Stimme bei "Love Song" wirklich Bon Sott ? großes Grinsen
Da bin ich echt baff geschockt Klasse Song !!
01.07.2004 21:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier und da tut sich schon ein wenig bei den Jungs, beispielsweise der Mittelpart von "Stiff Upper Lip", der war eher untypisch für die Kapelle.

Bei "Razor's Edge" wurden die Songs ganz klar passend zu Chris Slades Drumstil arrangiert, merkt man sehr deutlich, wenn Phil Rudd "Thunderstruck" spielt, das klingt schon anders und ob "Fire your guns" mit Phil funktionieren würde ... ich hab da selbst als beinharter Rudd-Fan so meine Bedenken.

Da ist schon ein wenig mehr dahinter als nur Rock'n'Roll-Riffs runterzuleiern.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
02.07.2004 14:39 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Ist die Stimme bei "Love Song" wirklich Bon Sott ? großes Grinsen
Da bin ich echt baff geschockt Klasse Song !!



Mittlerweile höre ich deutlich das sie es ist. Nur eine Oktave tiefer als gewohnt.
Dieser Song dürfte auch der einzige von AC/DC sein bei dem eine akustische Gitarre mitspielt (zwar nur sehr im Hintergrund aber immerhin großes Grinsen )
Ich höre "Love Song" seit Tagen hoch und runter.
Die Gitarrenarbeit unisono zum Gesang nach dem Solo finde ich super.
Clean klingt die Gibson SG genauso gut wie verzerrt.
03.07.2004 12:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Clean klingt die Gibson SG genauso gut wie verzerrt.


Hat mich eigentlich auch gewundert als ich den Song zum ersten Mal gehört habe.
Obwohl viele ja behaupten dass Gibsongitarren clean nicht so toll klingen.
Trotzdem ein sehr schöner Song.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

03.07.2004 13:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
die lucia die lucia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13071.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gegen ac/dc kann man echt nix sagen die sind so was von geil!

__________________
ein herrlicher tag! nicht wahr?
03.07.2004 15:51 die lucia ist offline E-Mail an die lucia senden Beiträge von die lucia suchen Nehmen Sie die lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die lucia in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Dieser Song dürfte auch der einzige von AC/DC sein bei dem eine akustische Gitarre mitspielt (zwar nur sehr im Hintergrund aber immerhin großes Grinsen )


Zählt zwar nicht wirklich, aber ich hab irgendwo auf CD noch Brian Johnson und Angus Young, wo sie während eines Radiointerviews "You Shook Me All Night Long" unplugged spielen. Hört sich auf jeden Fall cool an

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

04.07.2004 17:51 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
stang stang ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10364.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

super ac/dc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC/DC sind gar nicht mal so schlecht. Man kann sich echt einige Songs von denen anhören ohne gleich die große Kotzshow abzuziehen.

__________________
Offizieller Chronist der Unrockstartour
www.aerztefans.net
06.07.2004 08:48 stang ist offline E-Mail an stang senden Homepage von stang Beiträge von stang suchen Nehmen Sie stang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stang in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stang anzeigen
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert:

Laut VIVA kommt am 06.09. ein neues AC/DC-Album.

Hoffentlich auch mit Tour...

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

15.07.2004 21:28 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN.

1. Sie haben noch nicht mal die Songs fertig
2. Es gibt keine Information über einen Song- oder Albumtitel.

Glaub mir, VIVA verzapft scheiße.

Falls du wirklich auf dem laufenden bleiben willst:

www.ac-dc.net
www.acdcpower.net

die besten Seiten zu Angus & Co. Augenzwinkern
15.07.2004 22:02
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die cd- acdc live!!! und die is total rockbar!!! nur geil!

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
15.07.2004 22:13 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NEIN.
1. Sie haben noch nicht mal die Songs fertig
2. Es gibt keine Information über einen Song- oder Albumtitel.
Glaub mir, VIVA verzapft scheiße.


Schade unglücklich

Hab mich schon gefreut. Scheiss VIVA.

Aber danke für die Links. großes Grinsen

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

16.07.2004 09:49 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand von euch sagen, welche Gitarre Angus seit Beginn seiner Karriere spielt?

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

30.04.2005 14:19 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne 61' Gibson SG in cherry red mit vibrola tremolo. auch teilweise als lp/sg bekannt.
30.04.2005 18:27 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Gitarre kann man übrigens als Signaturemodell kaufen ----->KLICK
01.05.2005 01:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...find ich stinklangweilig.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

01.05.2005 01:29 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melvin
...find ich stinklangweilig.


Der Sinn einer Gitarre ist ja auch nicht, aufregend auszusehen, sondern gut zu klingen und leicht bespielbar zu sein. smile

Dieses Modell mit Tremolo hatte Angus doch aber nur ca. Mitte der Siebziger ?!
Ansonsten hat er doch auch häufig schwarze SG oder rote ohne diese Einheit gespielt.
Wozu hatte er die überhaupt ? Hat er sie überhaupt mal bei einem Lied eingesetzt ?
01.05.2005 11:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Melvin
...find ich stinklangweilig.


Der Sinn einer Gitarre ist ja auch nicht, aufregend auszusehen, sondern gut zu klingen und leicht bespielbar zu sein. smile


Ich glaube Melvin meinte die Band an sich. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

01.05.2005 11:35 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Melvin
...find ich stinklangweilig.


Der Sinn einer Gitarre ist ja auch nicht, aufregend auszusehen, sondern gut zu klingen und leicht bespielbar zu sein. smile

Dieses Modell mit Tremolo hatte Angus doch aber nur ca. Mitte der Siebziger ?!
Ansonsten hat er doch auch häufig schwarze SG oder rote ohne diese Einheit gespielt.
Wozu hatte er die überhaupt ? Hat er sie überhaupt mal bei einem Lied eingesetzt ?


die sg mit dme vibrola war seine allererste, mit der er in australien und später in europa bekannt wurde. danach kaufte er sich eine schwarzw sg mit großem weissen schlagbrett, eine 64'er in cherry red (die schließlich sein symbol wurde) und eine ganz schwarze sg. bekannt sind auch noch seine sg junior mir nur einem P90. die 64er cherry sg bekam inzwischen mehrmals eine neue bundierung und auch ein neues schlagbrett mit den pfeil-einlagen aus perlmutt. man sollte jetzt aber noch erwähnen das angus auch sgs sammelt.
01.05.2005 13:21 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
ne 61' Gibson SG in cherry red mit vibrola tremolo. auch teilweise als lp/sg bekannt.

danke für die info (:

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

01.05.2005 15:48 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC/DC sind ganz in Ordnung finde Hells Bells, Highway to Hell und TNT ganz gut.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
01.05.2005 16:34 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ac/dc


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH