das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Das Bademeister-Board Fußball WM Tippspiel 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Bademeister-Board Fußball WM Tippspiel 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
RE: Das Bademeister-Board Fußball WM Tippspiel 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Tobär
Eine dumme Frage noch, da ja jetzt die K-O-Runden anstehen. Muss man das Ergebnis nach 90 Minuten richtig haben oder muss man beispielsweise das 4:2 n.E. richtig haben Augenzwinkern ?


Es zählt das Ergebnis nach 90 Minuten, alles andere wäre IMHO zu kompliziert.


Also gehn dann auch Unentschieden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 20.06.2006 21:26.

20.06.2006 21:25
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
RE: Das Bademeister-Board Fußball WM Tippspiel 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Tobär
Eine dumme Frage noch, da ja jetzt die K-O-Runden anstehen. Muss man das Ergebnis nach 90 Minuten richtig haben oder muss man beispielsweise das 4:2 n.E. richtig haben Augenzwinkern ?


Es zählt das Ergebnis nach 90 Minuten, alles andere wäre IMHO zu kompliziert.


Also gehn dann auch Unentschieden?


Genau...halt nach 90 Minuten.
Verlängerungen sind ja eh selten..
20.06.2006 21:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, aber normalerweise (also in allen anderen Tippspielen Augenzwinkern ) tippt man das Endergebnis. Schließlich ist ja das Wichtigste, wer weiterkommt...
Aber okay, mir egal, nur das ist doch eher ungewöhnlich. Sollte dann vor allem nochmal ganz klar (bzw. groß Augenzwinkern ) irgendwo stehen.

__________________

20.06.2006 22:01 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Hmm, aber normalerweise (also in allen anderen Tippspielen Augenzwinkern ) tippt man das Endergebnis. Schließlich ist ja das Wichtigste, wer weiterkommt...
Aber okay, mir egal, nur das ist doch eher ungewöhnlich. Sollte dann vor allem nochmal ganz klar (bzw. groß Augenzwinkern ) irgendwo stehen.


wir können uns NOCH umentscheiden.
Ich mache das auch das erste mal.

Das Problem ist nur, tippen wir das ERGEBNIS könnte das auch 9:8 lauten, dann mit allem brimborium.
Mir ist es egal, sagt an Augenzwinkern
20.06.2006 22:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht am einfachsten, wenn man einfach nur tippen kann, wer weiter kommt und nicht das korrekte Ergebniss, weil das ist ja dann wirklich schwer zu tippen....

Im Übrigen: heute 14 Punkte....was will man mehr fröhlich
20.06.2006 23:02
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nur den tippt der weiterkommt kann man keine 5 Punkte für den exakt richtigen Tip mehr vergeben Augenzwinkern

Ich bin für den Tipp nach 90 Minuten da er am besten zum bisherigen System passt Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
20.06.2006 23:06 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, das endgültige endergebnis zu tippen, denn nur so ist es ja sinnvoll! ist dohc egal, ob sie nach 90 oder nach 120 min 2:1 gespielt haben, fakt ist, dass sie 2:1 gespielt haben ;-)

ich bin des weiteren dafür, nach der vorrunde einmal nen zwischenstand zu zeigen und dann erst wieder am ende mit dem ergebnis rauszurücken... zwischen durch nimmt die spannung ;-)

und ich finds komisch, dass die beiden orga-menschen unter den top 10 sind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.06.2006 23:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Ich bin dafür, das endgültige endergebnis zu tippen, denn nur so ist es ja sinnvoll! ist dohc egal, ob sie nach 90 oder nach 120 min 2:1 gespielt haben, fakt ist, dass sie 2:1 gespielt haben ;-)

ich bin des weiteren dafür, nach der vorrunde einmal nen zwischenstand zu zeigen und dann erst wieder am ende mit dem ergebnis rauszurücken... zwischen durch nimmt die spannung ;-)

und ich finds komisch, dass die beiden orga-menschen unter den top 10 sind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


rechne doch nach Zunge raus
ich sag ja mir ists peinlich ich kann nix dazu großes Grinsen

Ähm, ja, aber was ist mit Elfmeterschießen? na gut, also tippen wir das Endergebnis.
Aber man bekommt keine Punkte wenn man richtig auf verlängerung uä schließt extra.
20.06.2006 23:38 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Endergebnis - sprich, 0:0 wäre ein ziemlich blöder Tipp, aber z.B. 15:14 wäre durchaus möglich. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 21.06.2006 00:08.

21.06.2006 00:08 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, da hab ich mich aber vertippt smile
Danke für die Mühe Augenzwinkern

Mit meinen Freunden machen wir es in den Achtelfinals etc. folgendermassen:
Wir tippen auf das Resultat nach 90 Minuten und im Falle eines Unentschiedens gibt man noch den Gewinner an. Man kann es natürlich auch bis auf 120 Minuten ziehen und dann noch den Gewinner des Elfmeterschiessens angeben.

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

21.06.2006 09:52 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Mit meinen Freunden machen wir es in den Achtelfinals etc. folgendermassen:
Wir tippen auf das Resultat nach 90 Minuten und im Falle eines Unentschiedens gibt man noch den Gewinner an. Man kann es natürlich auch bis auf 120 Minuten ziehen und dann noch den Gewinner des Elfmeterschiessens angeben.


Das finde ich ne super Sache, amchens wir doch so
21.06.2006 13:59
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Mit meinen Freunden machen wir es in den Achtelfinals etc. folgendermassen:
Wir tippen auf das Resultat nach 90 Minuten und im Falle eines Unentschiedens gibt man noch den Gewinner an. Man kann es natürlich auch bis auf 120 Minuten ziehen und dann noch den Gewinner des Elfmeterschiessens angeben.


Das finde ich ne super Sache, amchens wir doch so


Ja, so wars doch geplant, dachte ich Augenzwinkern
21.06.2006 14:05 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann läuft es aber auf ein anderes Wertungssystem raus, weil man nicht mehr nur den "Spielausgang" (also nach 90 Minuten) tippt, sondern zusätzlich auch noch den Gewinner.

__________________

21.06.2006 14:30 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Dann läuft es aber auf ein anderes Wertungssystem raus, weil man nicht mehr nur den "Spielausgang" (also nach 90 Minuten) tippt, sondern zusätzlich auch noch den Gewinner.


nein, man tippt den schlussendlichen spielausgang. Man bekommt dafür dass man richtig auf verlängerung vermutete keine extrapunkte.
Es kann sein dass es nach 120 Minuten 2:2 steht. Dann ist 2:2 dein Tipp.

Wer unbedingt dazuschreiben will dass er glaubt dass es verlängerung oder elfmeterschießen gibt und wer wie wo wann der da gewinnt, der darf das gerne tun, extrapunkte bringt es nicht.

Sorry wenn das jetzt umständlich ist dass alle was anderes sagen aber so wirds jetzt gemacht.
21.06.2006 14:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber nicht das, was meine_wenigkeit vorgeschlagen hat. Augenzwinkern
Wie gesagt, mir isses egal, ich find's halt nur komisch, NICHT zu tippen wer weiterkommt.
Und es muß klar sein, ob jetzt nach 90 oder 120 Minuten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 21.06.2006 14:59.

21.06.2006 14:57 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen nach 120 Minuten. Das ist ja das richtige Endergebnis, sozusagen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.06.2006 15:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mal es anhand von Beispielen zu erklären:

Ich tippe, dass Deutschland nach Elfmeterschiessen gewinnt und es nach 120 Minuten 2:2 steht:
Deutschland - Schweden 2:2

Somit hab ich auf den Ausgang (Deutschland Sieger) und das Resultat (2:2) getippt, wie bisher!


Wenn ich denke, dass Deutschland 2:1 gewinnen sollte, sei das nun nach 90 Minuten oder 120 Minuten (Wir machen hier keinen Unterschied) steht:
Deutschland- Schwede 2:1

Somit hab ich auf den Ausgang (Deutschland Sieger) und das Resultat (2:1) getippt, wie bisher!

War das nun verständlicher?

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

21.06.2006 15:22 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, dass wir erstmal alle auf einen Baum klettern, von dort dann in die Sterne blicken. Dann gehts ab nach unten, schnell die Luft im Keller prüfen, dann wiederum gucken, ob es den Nachbarn noch gut geht. Wieder im Zimmer wird der Rechner neugestartet, was zu trinken geholt und nochmal fix nach dem Nachbarn geguckt - nur, dass wirklich alles auch in Ordnung ist bei ihm. Dann rufen wir die Oma an, was die zum Spielausgang sagt. Notieren das, machen das dann noch mit allen anderen Verwandten 1. und 2. Grades, stellen dann aber fest, dass wir nicht mehr sicher sind, wer das nun alles war - mit oder ohne Tante Gerda? Also, zack auf Wikipedia und nochmal nachlesen. Dann also alle richtig angerufen, alle Ergebnisse notiert. Jetzt bilden wir noch kurz die Quersumme (optional mit einem Blick auf Wikipedia) von beiden Seiten, addieren das mit der aktuellen Uhrzeit (Stundenzahl) und dividieren durch 2,34. Das runden wir dann auf und setzen den ersten Tipp. Dann nehmen wir die Minutenzahl, addieren mit der Quersumme für die 2. Mannschaft und teilen das (Achtung!) durch 2,33 - hier runden wir dann allerdings ab. Das alles überlegen wir uns kurz und stellen dann fest, dass die Nudeln im Topf am Überkochen sind.

Also man kann's auch noch schwieriger machen, wollt ich damit sagen ;-)
22.06.2006 00:06 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Ich versuch mal es anhand von Beispielen zu erklären:

Ich tippe, dass Deutschland nach Elfmeterschiessen gewinnt und es nach 120 Minuten 2:2 steht:
Deutschland - Schweden 2:2

Somit hab ich auf den Ausgang (Deutschland Sieger) und das Resultat (2:2) getippt, wie bisher!


Wenn ich denke, dass Deutschland 2:1 gewinnen sollte, sei das nun nach 90 Minuten oder 120 Minuten (Wir machen hier keinen Unterschied) steht:
Deutschland- Schwede 2:1

Somit hab ich auf den Ausgang (Deutschland Sieger) und das Resultat (2:1) getippt, wie bisher!

War das nun verständlicher?


Verstanden hatte ich es auch beim ersten mal,ich habe deine idee aber abgewandelt. Wer gewinnt ist egal wenn man sagt dass es nach 120 min noch unentschieden steht. Wir tippen den Spielstand nach 120 minuten, du kannst natürlich gerne dazusagen was du glaubst wer gewinnt, mehr punkte kriegst du dafür aber nicht.
22.06.2006 00:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum nicht, alle sind gegen dich und das dürfte jetzt auch kein großes Problem sein, oder? smile

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

22.06.2006 01:07 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Das Bademeister-Board Fußball WM Tippspiel 2006


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH