das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eragon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

google/wikipedia hilft

Zitat:
Der dritte Band soll den Titel "Brisingr" tragen (Erscheinungstermin voraussichtlich am 20. September 2008 in den USA beziehungsweise 29. September 2008 in Deutschland, nachdem die Veröffentlichung seit dem Winter 2006 mehrmals verschoben worden ist)


__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pzychokekz: 09.03.2008 21:05.

09.03.2008 21:05 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieln dank!!

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
10.03.2008 15:04 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich den Thread mal wieder rausholen, denn inzwischen kam der vierte und letzte Band raus. Ich habe die Bücher verschlungen, allerdings bin ich beim zweiten Band eine Weile stecken geblieben.
Ich finde das erste Buch richtig toll, es fasziniert mich wie Saphira aufwächst und Eragon ziemlich ruckartig aus seinem einfachen Leben herausgerissen wird. Einfach nur märchenhaft wird auch Du Weldenvarden, die Heimat der Elfen beschrieben. Ich wünschte, so einen schönen Ort gäbe es wirklich.
Eigentlich sollte es ja eine Trilogie werden, aber der Autor hat aus dem letzten Band zwei gemacht. Ob das nun nötig war, ich bin mir nicht sicher, allerdings wird im dritten Band sehr viel erklärt, was man (meiner Meinung nach) für den vierten Band wissen muss, um alles zu verstehen. Leider gibt es im dritten Buch manchmal über 30 Seiten lange, sehr zähe und anstrengende Dialoge: Der vierte Teil hat mich wieder vollkommen in seinen magischen Bann gezogen, obwohl ich Eragon am Anfang überhaupt nicht leiden konnte.

Alles in allem war ich mit der Handlung zufrieden, aber es stimmt schon, man hat alles sehr leicht vorraussehen können: Eine Kräuterhexe hat ihm sein Schicksal schon im 1. Band gedeutet, dass er nämlich nie wieder in sein Heimatsland Alagaesia zurückkehren wird.

Zitat:
Original von Der.Misanthrop
Zitat:
Original von Rogue
ich kam noch nicht dazu die bücher zu lesen, werds aber noch machen. der film war klasse.
es ist eine schöne story, aber man merkt welche bücher den autor beeinflussten. man kann einige parallelen zu herr der ringe ziehen... und andere erkennen elemente aus star wars wieder.


Wenn man das Buch gelesen hat, findet man den Film grausig! Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Buchverfilmungen ever
Sehr, sehr schade, denn die Bücher finde ich nämlich echt gut....


Ich habe mir überlegt, den Film anzuschauen, habe mich dann aber (auch wegen der vielen negativen Kritiken) dagegen entschieden. Bei mir ist das meistens so, dass ich die Verfilmungen nicht gerne anschaue, da ich mir eine kleine "Welt" mit allem drum und dran vorstelle und es mich verwirrt wenn ich mir nach dem Film die Personen nicht mehr anders vorstellen kann unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 26.02.2013 20:07.

17.12.2011 19:00 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eragon


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH