das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eragon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eragon Der.Misanthrop 10.06.2006 16:42
 RE: Eragon alpen-kuh 11.06.2006 22:08
 RE: Eragon Der.Misanthrop 11.06.2006 22:11
 RE: Eragon Alles für dich 16.06.2006 01:00
 RE: Eragon Little Jimmy Urine 16.06.2006 13:53
 RE: Eragon slartibartfass42 01.08.2006 23:33
 RE: Eragon Natollie 06.08.2006 15:10
 RE: Eragon Little Jimmy Urine 06.08.2006 15:51
 RE: Eragon TraumSturz 11.08.2006 20:45
 RE: Eragon der knabe der starb 25.08.2006 19:29
 antwort ärzte fan =) 16.09.2006 09:43
 RE: antwort Rogue 28.12.2006 14:45
 RE: antwort Der.Misanthrop 11.01.2007 14:46
 RE: Eragon Felsenhexe 10.01.2007 16:18
 RE: Eragon blink41 10.01.2007 22:28
 RE: Eragon Rogue 28.01.2007 18:09
 RE: Eragon Dreizehn 25.05.2007 16:42
 RE: Eragon Beule 17.12.2011 19:00
 RE: Eragon NaddliMary 23.02.2008 05:07
 RE: Eragon Lucy Sheridan 23.02.2008 13:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Eragon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr die beiden ersten Bücher der Eragon Trilogie?
Ich muss sagen, dass sie ziemlich gelungen sind, auch wenn der Anfang des ersten Buches zunächst ziemlich lahm wirkt. Ich kenne viele Leute, die auch die Bücher gelesen haben und auch sehr positiv überrascht waren...
Freue mich nun auf den dritten Teil großes Grinsen

---
PS: wundert mich, dass es zu dem Buch noch keinen Thread gab (oder sollte ich zu doof gewesen sein, die Suchmaschine zu benutzen?!)
10.06.2006 16:42 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich liebe diese Bücher ^^
Obwohl ich find, dass man am Anfang des ersten Buches merkt, dass der Autor noch nicht allzuviel Erfahrung mit Romanen gesammelt hat.
ICh hoff, dass das dritte Buch so schnell wie möglich kommt ^^.

Angeblich soll die Trilogie ja verfilmt werden...

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

11.06.2006 22:08 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von Der.Misanthrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpen-kuh
...

Angeblich soll die Trilogie ja verfilmt werden...


Nicht nur angeblich. Also meinen "Quellen" (Internet) zufolge, soll der erste Teil im Frühjahr 2007 ins Kino kommen.
11.06.2006 22:11 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach ich liebe eragon. und war ziemlich überrascht von dem hanlungsumbruch in teil 2 wo klar wird wer der bruder ist..


freu mich auf die verfilmung und auf den dritten teil mal sehn wies wird Freude

__________________
Ab sofort unter anderem namen
16.06.2006 01:00 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind schon sehr nett und mitreissend aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mich in einer Fantasywelt für 12-Jährige zu befinden, ein bisschen mehr Blut und Körperteile wären mir dann doch ein bisschen lieber gewesen, geschweige denn eine etwas komplexere Story. Aber ich will auch nen Drachen Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 16.06.2006 13:53.

16.06.2006 13:53 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
slartibartfass42 slartibartfass42 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Eragon ganz ok es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber schlecht ist(bzw. sind) es nicht allerdings fand ich den Anfang vom ersten Buch ein bisschen langweilig, aber ich freu mich schon auf den dritten Band.

__________________
Ich tanze , also bin ich!
01.08.2006 23:33 slartibartfass42 ist offline Beiträge von slartibartfass42 suchen Nehmen Sie slartibartfass42 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag irgendwer zusammenfassen, worum es da so in etwa geht? Wäre hilfreich, falls man neue Eragon-Anhänger werben will, ne großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.08.2006 15:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da is son Junge und der findet einen Stein und auf einmal kommt ein Drache raus und die beiden müssen die Welt retten, das wars dann eigentlich auch schon Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

06.08.2006 15:51 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt der erste Teil nicht schon im Herbst???

Ansonsten: Sehr tolle Bücher (Hab dne ersten Teil zum geburtstag bekommen). Man konnte sich auch leicht reinfinden. leider etwas kurz (ich steh auf längere Bücher Augenzwinkern )

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
11.08.2006 20:45 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
der knabe der starb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19443.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bücher sind total gut geschrieben warte schon auf den nächsten *hibbel*

__________________
Vielleicht denkst du später auch mal an mich

ich

war der Knabe der stirbt für

dich





Heh FISCHFRESSE....... großes Grinsen
25.08.2006 19:29 der knabe der starb ist offline Beiträge von der knabe der starb suchen Nehmen Sie der knabe der starb in Ihre Freundesliste auf
ärzte fan =) ärzte fan =) ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19547.jpg

Dabei seit: 10.09.2006

antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die eragon-bände klasse und hoffe das sie ein gutes ende nimmt: eragons geschichte

__________________
ich weiß jetzt was ich will ich geh jetzt endlich los mein weg wird ziemlich weit sein denn die welt ist ziemlich groß
16.09.2006 09:43 ärzte fan =) ist offline Beiträge von ärzte fan =) suchen Nehmen Sie ärzte fan =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärzte fan =) in Ihre Kontaktliste ein
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kam noch nicht dazu die bücher zu lesen, werds aber noch machen. der film war klasse.
es ist eine schöne story, aber man merkt welche bücher den autor beeinflussten. man kann einige parallelen zu herr der ringe ziehen... und andere erkennen elemente aus star wars wieder.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

28.12.2006 14:45 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von Der.Misanthrop
RE: antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
ich kam noch nicht dazu die bücher zu lesen, werds aber noch machen. der film war klasse.
es ist eine schöne story, aber man merkt welche bücher den autor beeinflussten. man kann einige parallelen zu herr der ringe ziehen... und andere erkennen elemente aus star wars wieder.


Wenn man das Buch gelesen hat, findet man den Film grausig! Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Buchverfilmungen ever
Sehr, sehr schade, denn die Bücher finde ich nämlich echt gut....
11.01.2007 14:46 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst das erste Buch gelesen. Am Anfang dacht ich oh Gott wie langweilig, aber ab der Stelle an der Saphira schlüpft wars richtig spannend. Ich muss unbedingt noch das Zweite lesen.

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

10.01.2007 16:18 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss wirklich sagen, dass ich das erste nich so berauschend fand, dafür aber das zweite umso besser.. nur das abrupte ende fand ich en bissl blöd gemacht, aber nungut Augenzwinkern ich hoff doch auch mal, dass der dritte band so bald wie möglich erscheint cool

__________________
na sowas Zunge raus
10.01.2007 22:28 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann werd ich wohl dochmal die bücher lesen, wenn ich zeit und geld hab. cool

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

28.01.2007 18:09 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Dreizehn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bücher echt einzigartig! Freut mich das ich hier einen Thread dazu gefunden habe. Ich kann der.Misanthrop nur zustimmen, ich war sehr negativ von dem Film überrascht, man sollte vielleicht erst den Film schauen und dann die Bücher lesen (nicht so wie ich *g*) großes Grinsen

__________________
Es gibt ja manche Leute die Topflappen im Bad runterfallen lassen, andere frisieren Poster und die dritten wollen Eis mit Döner essen und dann gibt es noch Leute die mit Wasser herumspritzen.
Und die gebe ich nie mehr her!
25.05.2007 16:42 Dreizehn ist offline Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich den Thread mal wieder rausholen, denn inzwischen kam der vierte und letzte Band raus. Ich habe die Bücher verschlungen, allerdings bin ich beim zweiten Band eine Weile stecken geblieben.
Ich finde das erste Buch richtig toll, es fasziniert mich wie Saphira aufwächst und Eragon ziemlich ruckartig aus seinem einfachen Leben herausgerissen wird. Einfach nur märchenhaft wird auch Du Weldenvarden, die Heimat der Elfen beschrieben. Ich wünschte, so einen schönen Ort gäbe es wirklich.
Eigentlich sollte es ja eine Trilogie werden, aber der Autor hat aus dem letzten Band zwei gemacht. Ob das nun nötig war, ich bin mir nicht sicher, allerdings wird im dritten Band sehr viel erklärt, was man (meiner Meinung nach) für den vierten Band wissen muss, um alles zu verstehen. Leider gibt es im dritten Buch manchmal über 30 Seiten lange, sehr zähe und anstrengende Dialoge: Der vierte Teil hat mich wieder vollkommen in seinen magischen Bann gezogen, obwohl ich Eragon am Anfang überhaupt nicht leiden konnte.

Alles in allem war ich mit der Handlung zufrieden, aber es stimmt schon, man hat alles sehr leicht vorraussehen können: Eine Kräuterhexe hat ihm sein Schicksal schon im 1. Band gedeutet, dass er nämlich nie wieder in sein Heimatsland Alagaesia zurückkehren wird.

Zitat:
Original von Der.Misanthrop
Zitat:
Original von Rogue
ich kam noch nicht dazu die bücher zu lesen, werds aber noch machen. der film war klasse.
es ist eine schöne story, aber man merkt welche bücher den autor beeinflussten. man kann einige parallelen zu herr der ringe ziehen... und andere erkennen elemente aus star wars wieder.


Wenn man das Buch gelesen hat, findet man den Film grausig! Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Buchverfilmungen ever
Sehr, sehr schade, denn die Bücher finde ich nämlich echt gut....


Ich habe mir überlegt, den Film anzuschauen, habe mich dann aber (auch wegen der vielen negativen Kritiken) dagegen entschieden. Bei mir ist das meistens so, dass ich die Verfilmungen nicht gerne anschaue, da ich mir eine kleine "Welt" mit allem drum und dran vorstelle und es mich verwirrt wenn ich mir nach dem Film die Personen nicht mehr anders vorstellen kann unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 26.02.2013 20:07.

17.12.2011 19:00 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
NaddliMary NaddliMary ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22388.jpg

Dabei seit: 23.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa auf den film hätt ich auch verzichten können, aber das weiß man ja leider immer erst im nachhinein... ansonsten kann ich mich dem rest nur anschließen, die bücher sind echt gut
23.02.2008 05:07 NaddliMary ist offline Beiträge von NaddliMary suchen Nehmen Sie NaddliMary in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das erste mal angefangen, aber nach ungefähr 150 Seiten aufgegeben... das ist mir zu viel "Herr der Ringe nur mit Drachen" (und ich finde HdR furchtbar Augen rollen ). Sorry, aber ich find die Handlung echt einfallslos... wobei ich sagen muß, es ist schön geschrieben und läßt sich gut lesen...
23.02.2008 13:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eragon


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH