das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen the german mob is all around me...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

the german mob is all around me... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....what the hell war das gestern?? neugewonner nationalstolz, auftakt zum vierten reich oder einfach nur bekloppte menschen? mir kann keiner erzählen, dass dieser deutschland-fahnen-fetischismus und das gröhlen der nationalhymne samt erster strophe, das anpöbeln von ausländern und linken, dass sich gestern abend offenbar überall in deutschland abgespielt hat, nur was mit fußball zu tun hat.
hoffentlich verkacken die krauts bald und beenden das theater, sonst kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte......

__________________
Nieder mit Deutschland

15.06.2006 12:18 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier wurden keine Ausländer angepöbelt, die haben sich mit gefreut und gefeiert, auch wenn sie ganz offensichtlich nicht deutsch waren und das fand ich super. Und wenn dich in Deutschland alles so ankotzt, warum wanderst du dann nicht aus? Aber zur Zeit jubelt jedes Land wenn ihre Mannschaft gewinnt , egal wo du hingehst und ich kann daran nichts schlimmes finden, so lang man nur über Fußball jubelt und das ist ja wohl offensichtlich der Fall.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

15.06.2006 12:50 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

RE: the german mob is all around me... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
....what the hell war das gestern?? neugewonner nationalstolz, auftakt zum vierten reich oder einfach nur bekloppte menschen? mir kann keiner erzählen, dass dieser deutschland-fahnen-fetischismus und das gröhlen der nationalhymne samt erster strophe, das anpöbeln von ausländern und linken, dass sich gestern abend offenbar überall in deutschland abgespielt hat, nur was mit fußball zu tun hat.
hoffentlich verkacken die krauts bald und beenden das theater, sonst kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte......


Habe ich auch so miterlebt, wie du das geschrieben hast, und das nicht nur gestern abend. Überall solche Leute, die mit Deutschlangflaggen rumrennen und Sachen brüllen, die ich hier nicht unbedingt aufschreiben möchte.
Angepöbelt wurden aber nach meiner Erfahrung nicht nur Ausländer und Linke, sondern so gut wie alle, die sich weigern mit Deutschlandflagge rumzurennen.
Ich finde das ziemlich... einfach nur peinlich.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.06.2006 13:09 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bis auf die Tatsache, dass sich bei uns ins Dortmund vor dem Spiel Deutschland-Polen ebensolche gekloppt haben, war bis jetzt alles friedlich bei uns, auch nach dem Spiel haben die Polen mit uns gefeiert! Ich finds absolut nicht peinlich, mit der deutschen Nationalflagge rumzulaufen.. Peinlich wäre es eher, wenn alle Nationen mit ihren Fahnen etc. rumlaufen und die Deutschen mal wieder nichts machen würden, nur um ja nicht in den Verdacht geraten zu können, möglicherweise rassistisch etc. zu sein...
In anderen Ländern ist es total normal, sich mit Fahnen zu behängen und zu seinem Land zu stehen und keinem ist es peinlich! Und ok, bei uns gibt es ein paar Idioten, die dies für ihre falsche Einstellung nutzen, aber andere Nationen wissen, dass das nur eine Minderheit ist! Man kann auch übertreiben mit seinem "Bloß-nicht-Flagge-zeigen"-Gehabe! Augen rollen
Solange es uns nicht zu Kopf steigt, wenn wir unsere Flaggen zeigen, find ich dies nicht bedenklich! Die anderen würden uns eher für Blöde halten, wenn die Deutschen ohne jegliche Fahnen etc. rumliefen!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

15.06.2006 13:56 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

RE: the german mob is all around me... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Zitat:
Original von Zack
....what the hell war das gestern?? neugewonner nationalstolz, auftakt zum vierten reich oder einfach nur bekloppte menschen? mir kann keiner erzählen, dass dieser deutschland-fahnen-fetischismus und das gröhlen der nationalhymne samt erster strophe, das anpöbeln von ausländern und linken, dass sich gestern abend offenbar überall in deutschland abgespielt hat, nur was mit fußball zu tun hat.
hoffentlich verkacken die krauts bald und beenden das theater, sonst kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte......


Habe ich auch so miterlebt, wie du das geschrieben hast, und das nicht nur gestern abend. Überall solche Leute, die mit Deutschlangflaggen rumrennen und Sachen brüllen, die ich hier nicht unbedingt aufschreiben möchte.
Angepöbelt wurden aber nach meiner Erfahrung nicht nur Ausländer und Linke, sondern so gut wie alle, die sich weigern mit Deutschlandflagge rumzurennen.
Ich finde das ziemlich... einfach nur peinlich.


wo lebt ihr denn??

war gestern auch in der Innenstadt (mittelgroße Provinzhauptstadt) und auch da liefen flaggenschwenkende, bemalte gestalten in schwarz-rot-gold rum. aber es war friedlich und am tisch neben uns saßen polenfans, die sich inmitten der ganzen deutschen vollkommen ungeniert über jegliche vergebene torchance der deutschen freuen konnten, ohne angst um ihren kopf haben zu müssen. und ein großer teil der Deutschland-trikot-träger war relativ offensichtlich türkischer herkunft Augenzwinkern

die stimmung war einfach nur super...und ich sehe dieses mit-flaggen-rumlaufen auch nicht als übermäßig patriotischen akt (wohlmöglich noch faschistisch angehaucht) sondern als ausdruck der allgemeinen WM-Party-Stimmung. man möchte halt zeigen, dass man die eigene mannschaft unterstützt, aber auch, dass man teilhat an der atmosphäre der wm

@zack ICH finds zum kotzen, dass man in deutshcland hinter jeder nationalflagge gleich nen nazi vermutet...jetzt entspannt sich das verhältnis der deutschen zu "ihren Farben" mal nen bisschen und gleich gibts wieder ne grundsatzdiskussion, ob man angst vorm vierten reich haben muss. das is doch verrückt!!
guck dir andere länder an (schweden, USA, england) das steht vor jedem haus/schule/klebt an jedem auto ne flagge. und zwar das ganze jahr durhc, nicht nur zu WM-zeiten.
die anhänger von dortmund und schalke haben auch ihre vereinsfarben dabei, wieso darf das ein anhänger/Fan der nationalelf nicht?? kannst ja einfach auswandern, wenn dich hier eh alles so ankotzt

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

15.06.2006 14:07 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

RE: the german mob is all around me... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway

und ein großer teil der Deutschland-trikot-träger war relativ offensichtlich türkischer herkunft Augenzwinkern



Das ist wohl wahr. Die Türkei spielt nicht mit und viele Türken hier schon ewig hier und sind jetzt halt für Deutschland... Was ich im Übrigen sehr cool finde^^

Zitat:
Original von callaway

guck dir andere länder an (schweden, USA,england)



Eben... Ich bin ja halb Engländerin und bei meiner englischen Familie wird man halb von den Flaggen erschlagen, wenn man da hinkommt. Ich finds irgendwie schon cool, wenn man patriotisch ist, es aber nicht zu übertreiben weiß! Und keiner der anderen nationen nimmts uns übel, wenn wir unser Team mit unserer Nationalflagge anfeuern.

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

15.06.2006 14:38 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ehrlich gesagt auch kein bisschen schlimm und ich denke mir mal das das doch jedes Land macht indem die WM ist. am Dienstag bei Spiel Brasilien gegen Croatien waren auch die meisten Leute Croaten und Brasilianer....und die hatten auch T-Shirts und Fahnen an.
Ein weiblicher Fan hatte sogar einen papagei auf dem Arm - was schon ziemlich übertrieben ist aber bitte wer will!!! Achso der Vogel war echt!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
15.06.2006 16:14 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein unsinn, idioten gibt es überall. als ich in russland war, haben unsere gastschüler uns, als wir durch einen park liefen, gesagt, dass wir nicht sprechen sollen, weil dort neo-nazis waren, die es vor allem auf deutsche abgesehen haben. ist jetzt jeder russe, der seine mannschaft mit flagge in der hand anfeuert ein fremdenhasser? natürlich nicht.
ich feuer auf jeden fall weiterhin deutschland und ghana mit flagge in der hand an ohne den gegner oder sonstwen zu hassen.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

15.06.2006 16:27 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem habe ich selbst an meinem Schrank als verdeckung damit man net glei alles drin sieht(weil wenn man zu meiner tür hineingeht denn ist rechts gleich mein schrank um nicht gleich auf mein bett zu schauen*g*)eine Deutschlandfahne hängen die ich schon ewig habe...aber habe es nun endlich mal dran gemacht allein schon wegen WM und damit meine ellis net so viel sagen können aber ich lasse die danach eh weiter hängen.

Trotzdem ist nicht jeder der gleich ein Dtl. Shirt oder ne Fahne hat Nationalsozialist oder sonstewas.
Angeböbelt kann man im ausland auch und das hat nix zu tun wegen der Wm oder sonstewas....ist sonst auch net mehr - fäll nur eben eventuell mehr auf wenn einer in Deutschlandkleidung einen Ausländer anpöbeltAugenzwinkern

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
15.06.2006 16:44 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krokodilrotze
In anderen Ländern ist es total normal, sich mit Fahnen zu behängen und zu seinem Land zu stehen und keinem ist es peinlich!


Wer sagt, dass es dort weniger irrational wäre, sich der Halluzination einer Nation hinzugeben?

Hier brennen zu Recht die Fahnen - leider sind es viel zu viele die noch hängen, aber der deutsche Mob zeigt sich zur Zeit so offen rassistisch, nationalistisch und sexistisch, dass es eine Freude ist: Davon rede ich (und viele andere) schon seit Jahren, aber fast alle behaupteten, wie würden uns alles einbilden.
Jetzt müssen sie erkennen, wie Recht wir hatten.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

15.06.2006 17:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein quatsch! ich denke, dass beim fussball ein bisschen oder eben ein bisschen mehr patriotismus nicht verboten ist. was ich schlimmer find sind die leute, die sich in direkt vor die leinwand setzten und der meinung deutschland sei scheisse, weil ich mien wenn ein land so ein scheiss system hat kann der fussbal ja auch nicht gut sein. ich bin gestern nach dem spiel auch mit trikot und fahne, wie tausend andere durch bonn gepilgert und heute bin ich heiser. ich find absolut nix schlimm daran....ich hab mich auch noch nett mit polen-fans unterhalten und keine einzige rechtsradikale parole gehört...3

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
15.06.2006 17:38 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich den ersten post gelesen hab, musst ich schon mal kurz lachen. man kann ja auch alles negativ sehen - damit mein ich jetzt nicht, dass ausländer angepöpelt wurden, das is natürlich falsch. bei uns war da jedenfalls nicht so, da haben alle miteinander gefeiert.. verwirrt im übrigen isses doch wohl nicht falsch, dass man auf die eigene mannschaft setzt und das auch zeigt. ich seh ehrlichgesagt das problem nich so ganz. man kann ja auch wegen jedem scheiß rumjammern..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

15.06.2006 18:31 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nationalismus ist kollektive Dummheit mit rassistischer Tendenz und Patriotismus ist ein Rückschritt zu unkritischen und unreflektierten Gesellschaften. Das ganze schwarz-rot-gelbe Stadion bricht in tosenden Jubel aus, weil der polnische Spieler gegen Deutschland vom Platz geschickt wird, in großen Teilen der Medien wird praktisch keine Kritik mehr an der Spielweise und Leistung der deutschen Mannschaft zugelassen, vor der WM fordern Politiker von Klinsmann eine Erklärung vor dem Bundestag, wie er gewinnen will, das Milliardengeschäft mit Deutschlandfanartikeln boomt, es wird darauf spekuliert, dass ein deutscher Sieg den Konsum erhöht, es werden ganz viele WM-Hymnen aufgenommen und die Telecom erzählt, sie wolle ganz Deutschland zu einem riesigen WM-Team formen.
Dann pilgern Leute durch Deutschland, glauben ganz fest dran, verunstalten in überschwänglicher Begeisterung die Straßen, saufen, gröhlen, pöbeln und schwingen Fahnen, aber das alles sind angeblich einfach nur die normalen Begleiterscheinungen von so einem Großereignis, denn schließlich spielen verschiedene Mannschaften gegeneinander Fußball. Keiner hat mehr ein Problem mit der deutschen Fahne, denn man ist ja selbst deutsch. Das ist jetzt nicht mehr nationalistisch, sondern unverkrampft. Patriotismus ist nicht mehr dümmliches Getue, sondern eine positive Entwicklung. Wer das kritisiert, ist jetzt ein Schlechtmacher und Nörgler - auch hier im Forum.

Die Weltmeisterschaft hätte ja theoretisch ein schönes sportliches Event sein können, wenn alle auf dem Teppich geblieben wären - so ist sie einfach peinlich, mit der deutschen Nationalelf als neues Tokio-Hotel für Männer. Hoffentlich geraten diese ganzen neu entdeckten "Werte" nach vier Wochen allmählich wieder in Vergessenheit.
15.06.2006 18:50 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kurtl und eylou
Ihr tut mir leid...wie schwehr muss das leben sein, wenn man alles gleich so negativ sieht...und dann auch noch denkt, man hätte die klugheit für sich gepachtet verwirrt verwirrt

Zitat:
Original von kurtl
Hier brennen zu Recht die Fahnen - leider sind es viel zu viele die noch hängen, aber der deutsche Mob zeigt sich zur Zeit so offen rassistisch, nationalistisch und sexistisch, dass es eine Freude ist: Davon rede ich (und viele andere) schon seit Jahren, aber fast alle behaupteten, wie würden uns alles einbilden.
Jetzt müssen sie erkennen, wie Recht wir hatten.


brennende fahnen, mein gott...hier geht es um FUSSBALL!

Zitat:
Original von eylou
Nationalismus ist kollektive Dummheit mit rassistischer Tendenz und Patriotismus ist ein Rückschritt zu unkritischen und unreflektierten Gesellschaften.


ich bin nicht dumm, nur weil ich ein deutschland-trikot trage, das beeinflusst weder mein beurteilungsvermögen noch meinen gesunden menschenverstand. und ich finde, das eure hohlen parolen harte beleidigungen sind gegen alle, die einfach nur ihre fußballmannschaft anfeuern wollen.
ich bin doch kein NAZI, verdammt...jemanden wie mich hätten die gleich ins KZ gesteckt
zum thema "rassistische Tendenz" verweise ich mal auf die beiträge über die türken weiter oben....

Zitat:
Original von eylou
Die Weltmeisterschaft hätte ja theoretisch ein schönes sportliches Event sein können, wenn alle auf dem Teppich geblieben wären - so ist sie einfach peinlich, mit der deutschen Nationalelf als neues Tokio-Hotel für Männer. Hoffentlich geraten diese ganzen neu entdeckten "Werte" nach vier Wochen allmählich wieder in Vergessenheit.


das isses ja gerade, was ich versuche, zu vermitteln - es werden keine werte neu entdeckt, man bekennt sich nur zu seiner fußballmannschaft. und diese begeisterung wird deutschland nicht schaden, glaub mir. wir bauen doch hier kein viertes reich auf.

wie kann man nur so eine fanatische beengte weltanschauung haben, dass jede flagge gleich zum vorboten des Neo-Nazismus wird verwirrt

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

15.06.2006 19:11 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat mich dieses Fussball Tamtam aufgeregt vo der WM, es gab ALLES in form von Fussbällen...naja lassen wir das...

Aber mein Gott was muss man denn sich da so anpinkeln nur weil jetzt viele leute ne flagge aufgehängt haben, die verschwinden sowieso wieder nach der WM.Is es jetzt etwa falsch seine eigene Manschaft zu unterstützen? es geht hier einfach nur um einen sport den nun mal viele menschen begeistert. und in anderen ländern is das sicher auch nicht anders. Also wo is das Problem , darf man denn nicht mal alle 4 jahre einen monat im jahr vielleicht im fussballfieber sein und ein bisschen "durchdrehen"??!!

naja wie oben schon gesagt wurde man kann auch alles schlechtreden, und so tun als hätte man davon anhung was in allen leuten die jetzt mit deutschland flagge rumrennen vorgeht....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
15.06.2006 19:28 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich hab ein leicht gespaltenes Verhältnis zu diesem Thema. Einerseits will ich schon, dass die dt. Nationalelf gewinnt und schau mir auch gerne deren Spiele an. Andererseits gehen mir diese ganzen Fahnen auch langsam auf den Sack und dabei mein ich nicht nur die dt. Flagge, nur ist diese so ziemlich überrepresentiert in diesem Land (irgendwo logisch Augenzwinkern ). Ich verbinde zB die dt. Flagge mit der Zustimmung zu diesem Staat, dieser Gesellschaft und dieser Politik und da ich damit nicht einverstanden bin, kann ich mich mit diesem ganzen Fahnentrubel auch nicht leicht abfinden

Nicht dass man mich falsch versteht, ich hab kein Problem damit wenn jmd. ein Deutschlandtrickot trägt oder meinetwegen auch seine Fahne auf einem WM Fest schwingt um sich zur Nationalelf zu bekennen, aber wenn es einfach übertrieben wird, mit Fähnchen am Auto und aus dem Fenster etc. dann kann ich dem nix mehr abgewinnen.

ICh weiß, ist ne komische Einstellung zu dem ganzen aber ich kann halt nicht einfach sagen, Fahne=schlecht oder Fahne=gut.

__________________

15.06.2006 19:38 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ callaway - zunächst einmal habe ich von Nationalismus und nicht von Nationalsozialismus gesprochen und außerdem niemanden als dumm bezeichnet, sondern nur eine Verhaltensweise.
Wenn du das dann auf dich beziehst, ist das eine andere Sache. Warum du meinen Beitrag auf dich beziehst, wenn das was ich schreibe nicht auf dich zutrifft, weiß ich auch nicht.
Und während du dich neben persönlichen Angriffen mit Phrasen wie "Schlechtmacherei" oder "es geht nur um Fußball" begnügst, habe ich mich bemüht, meine Sicht zu begründen. Auch von einem vierten Reich habe ich nichts geschrieben.
15.06.2006 19:49 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Mob, wenn man das schon hört... Naja, aber wie ihr meint, ist eure Sicht. Ich werd auch weiterhin zu den Spielen der Nationalelf mit ner Deutschlandflagge im Deutschlandtrikot und nem Deutschlandiro aufem Kopf vor der Leinwand sitzen und mitfiebern und dann entweder feiern, weil wir gewonnen haben oder feiern, weil die anderen gewonnen haben! Darum geht es auch größtenteils... Und wenn es euch stört, dann müsst ihr halt die WM zu Hause bleiben, weil sich das Verhalten der deutschen Fans und auch der anderen Fans nicht ändern wird, nur weil ein paar Leute gleich wieder Nationalismus u.ä. dahinter vermuten...

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

15.06.2006 21:16 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou: du scheinst ja ein ganz großes problem mit der volksgruppe und dem bundesland bayern zu haben, du solltest meiner ansicht nach ganz still sein.

also ich finde die wm ist eher völkerverständigend. ich war vor ein paar tagen in berlin und menschen aller erdenklichen nationen, ob bei der wm vertreten oder nicht haben friedlich gemeinsam gefeiert.
ein beispiel: ich wollte mir bei einem italiener etwas zu trinken kaufen (an dem tag spielte italien gegen ghana; ich hielt eine ghanaflagge in der hand, ich nationalist -ACHTUNG: IRONIE-). aus versehen habe ich ihm zu wenig geld gegeben und kramte gerade in meiner tasche nach dem rest, da lachte er mich nur an und sagte, dass sei schon in ordnung.
es gab einige dieser kleinen gesten. es ist ein spiel.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

15.06.2006 21:35 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@zack ICH finds zum kotzen, dass man in deutshcland hinter jeder nationalflagge gleich nen nazi vermutet...jetzt entspannt sich das verhältnis der deutschen zu "ihren Farben" mal nen bisschen und gleich gibts wieder ne grundsatzdiskussion, ob man angst vorm vierten reich haben muss. das is doch verrückt!!

eine entspannung des verhältnisses der deutschen zu "ihren farben" bedeutet eine entspannung im verhältnis zu ihrer jüngsten geschichte. das ist aber alles andere als angebracht. deutschland ist das land, dass es nicht mehr geben dürfte, jede identifikation mit ihm, muss den ns mit einbeziehen und ist somit revisionistisch!
ich weiß nicht, ob der wm-pöbel-mob von gestern abend sich dessen bewusst ist. aber dass sie mit ihrem flaggenfetischismus einen neuanfang propagieren und sich selbst in keinen bezug zum holocaust setzen, ist mehr als bedenklich.
passt aber perfekt in die grundstimmung hierzuland: florian langenscheidt veröffentlicht 250 gründe stolz auf deutschland zu sein, du bist deutschland, wir sind papst, etc...ein volk steht wieder auf und so.
wieso verteidigt ihr das alle? ist euer leben so leer?

__________________
Nieder mit Deutschland

15.06.2006 21:48 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH