das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen the german mob is all around me...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für dich ist also deutschland = holokaust?
dann ist also auch türkei = völkermord an den armeniern und schweden = morden, brandschatzen, vergewaltigen etc. in deutschland (dreißigjähriger krieg) und die usa = vietnam-krieg/irak-krieg etc.
was soll das? das ist doch irrsinn. kein land löst sich nach begangenem unrecht auf. außerdem, wie stellst du die das vor? sollen wir deutschen uns in luft auflösen? zur sühne für dinge, für die wir nichts können, die uns aber leid tuen.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

15.06.2006 22:16 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pink panther
@eylou: du scheinst ja ein ganz großes problem mit der volksgruppe und dem bundesland bayern zu haben, du solltest meiner ansicht nach ganz still sein.


Da man Deutschland momentan extrem wichtig nimmt, wird dir wohl nicht in den Sinn gekommen sein, dass mein Avatar ganz offensichtlich scherzhaft gemeint ist. Dafür bist du wiederum ausgezeichnet in voreiligen Unterstellungen.


Es ist interessant, dass viele von euch berichten, wie Fans unterschiedlicher Länder sehr gut miteinander auskommen. Ihr tut ja gerade so, als sei das der absolute Gegenbeweis für alles, was hier kritisiert wird - dabei ist das doch nichts besonderes, sondern sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn alle schon glücklich darüber sind, dass neben zahlreichen Übergriffen und gewalttätigen Aktionen die große Mehrheit der Menschen friedlich bleibt, sollte man sich lieber mal Gedanken darüber machen, wie weit es schon gekommen ist.
15.06.2006 22:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von pink panther
@eylou: du scheinst ja ein ganz großes problem mit der volksgruppe und dem bundesland bayern zu haben, du solltest meiner ansicht nach ganz still sein.


Da man Deutschland momentan extrem wichtig nimmt, wird dir wohl nicht in den Sinn gekommen sein, dass mein Avatar ganz offensichtlich scherzhaft gemeint ist. Dafür bist du wiederum ausgezeichnet in voreiligen Unterstellungen.


du weißt sehr genau, dass das keine voreilige unterstellung ist. ich habe dich vor wochen danach gefragt und du konntest mir keine gescheite antwort geben und hast nur drumherum gelabert. daraus schloss ich, dass du wohl ein problem mit bayern hast.

keiner hier behauptet, dass es keine ausschreitungen gibt und wir (ich denke, ich kann für alle hier sprechen) verachten diese auch. wegen ein paar idioten sind dach nicht alle fremdenfeindlich.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

15.06.2006 22:55 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
brennende fahnen, mein gott...hier geht es um FUSSBALL!


Anscheinend nicht.
Wer die WM nur für eine Fußballveranstaltung hält, muss in den letzten Wochen und Tagen fast alles was in der Öffentlichkeit Topthema war, verpasst haben.
Und wie dieser Thread zeigt, beteiligen sich viele Leute an der nationalistischen Kampagne. Unreflektiert werden hier Ansichten formuliert, die mich sprachlos machen. Warum? Ganz einfach: Das sind Ansichten, die durch aufklärerische Tendenzen schon vor einiger Zeit angegriffen wurden und (wie man ebenfalls hier sieht) rational nicht zu verteidigen sind.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

15.06.2006 23:28 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von callaway
brennende fahnen, mein gott...hier geht es um FUSSBALL!


Anscheinend nicht.
Wer die WM nur für eine Fußballveranstaltung hält, muss in den letzten Wochen und Tagen fast alles was in der Öffentlichkeit Topthema war, verpasst haben.
Und wie dieser Thread zeigt, beteiligen sich viele Leute an der nationalistischen Kampagne. Unreflektiert werden hier Ansichten formuliert, die mich sprachlos machen. Warum? Ganz einfach: Das sind Ansichten, die durch aufklärerische Tendenzen schon vor einiger Zeit angegriffen wurden und (wie man ebenfalls hier sieht) rational nicht zu verteidigen sind.


ich weiss ja nicht ob du fussball fan bist von irgendeinem verein bist. man geht nun mal mit trikot, fahne oder schal ins stadion. man hällt zu der manschaft. da sagt keiner die sind ja radikal. auch bei bundesligaspielen wird gernem dem einem oder andrem auf die fresse gehauen. und ich seh kein unterschied ob für ein regionalteam verein oder für deutschland (ALS FUSSBALLMANSCHAFT) jubel.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
15.06.2006 23:36 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit dem Trikot der Lieblingsmanschaft aus der Bundesliga rumrennt ist das dann wieder erlaubt? Ist ja nichts anderes nur ist die Nationalelf eben "größer" als Bayern München oder Leverkusen oder was weiß ich.

edit: zu langsam, ich schließe mich Abschaum_der_Nacht an

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 15.06.2006 23:37.

15.06.2006 23:36 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Wer die WM nur für eine Fußballveranstaltung hält, muss in den letzten Wochen und Tagen fast alles was in der Öffentlichkeit Topthema war, verpasst haben.


Sicherlich geht es bei diesem Ereignis nicht nur um Fußball, allerdings liegt dies hauptsächlich daran, dass es von versch. Seiten komerzialisiert wurde. In meinen Augen ist und bleibt es ein Spiel und ich interessiere mich auch nicht für dass, was drumherum passiert bzw. versuche das auszublenden. Ich will mir die Spiele angucken und nicht Merchandise kaufen. Ich schätze mal, so dürfte es auch dem ein oder anderen Fußballfan gehen.

Zitat:
Und wie dieser Thread zeigt, beteiligen sich viele Leute an der nationalistischen Kampagne. Unreflektiert werden hier Ansichten formuliert, die mich sprachlos machen. Warum? Ganz einfach: Das sind Ansichten, die durch aufklärerische Tendenzen schon vor einiger Zeit angegriffen wurden und (wie man ebenfalls hier sieht) rational nicht zu verteidigen sind.


Dafür hätte ich gerne ein paar aussagekräftige Beispiele aus diesem Thread.

__________________

15.06.2006 23:36 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, wenn ich hier manche Leute so lese, dann kann ich mir echt nur an den Kopf packen! Aufpassen, morgen sind wir wieder Nazideutschland! Hallo?? Gehts noch??
@Zack: Deutschland muss seine Vergangenheit berücksichtigen und darf diese auch nicht vergessen, geschweige denn ignorieren oder wiederholen, aber direkt zu sagen, Deutschland wäre ein Land, dass es nicht mehr geben darf?? Was machst du denn dann noch hier?? Wenns so schlimm ist, kannst du ja auswandern und irgendwo dein eigenes kleines Reich gründen!
Und statt mit dir feiern wir inzwischen mit den tollen Fans der anderen Nationalmannschaften, während du in deinem "Ich-hasse-Deutschland-aber-statt-auszuwandern-mecker-ich-lieber-rum"- Wahn deine ganz alleinige Welt aufbaust! Augen rollen
Man kanns auch (maßlos) übertreiben!!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

15.06.2006 23:49 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Sicherlich geht es bei diesem Ereignis nicht nur um Fußball, allerdings liegt dies hauptsächlich daran, dass es von versch. Seiten komerzialisiert wurde.


Könnte man kein Profit drausschlagen, würde diese WM nicht stattfinden.
Fußball ist Teil des Marktes. Man tritt an um etwas zu vermarkten...und wenn es nur die Arbeitskraft des Spielers ist, die sich in Szene setzen wollen um auf dem Fußballmarkt im Wert zu steigen.
Du kannst den Fußball nicht vom Markt trennen und so tun als würde künstlich während der WM Markt drüber gestülpt.

Jedoch deutsche Clubs und den DFB zu vergleichen ist Schwachsinn. Die Männerauswahl des DFB nimmt nämlich bei der WM eine politisch wichtige Rolle ein:
"Wenn der Männerfußball [...] als "Nationalsport" für Jung und Alt, Reich und Arm symbolisch überhöht wird, werden Weltmeisterschaften zum sowohl außen- wie auch innenpolitischen Staatsakt. Medien und Politik vermitteln das Bild, als ob an der deutschen National-Elf letztlich das Wohlergehen der sonst so niedergeschlagenen und geprügelten deutschen Bevölkerung hängen würde." (Dank an vorrundenaus.de)
Allein die Aussage "Deutschland wird Weltmeister" (von Klinsmann und anderen Spinnern) oder auch die Begriffe "wir" und "unsere Jungs"zeigt die Irrationalität im Umgang mit diesem Thema.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.06.2006 00:47 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zack:

Sorry für das meiste was ich in dem anderen thread geschrieben habe in dem es im vorfeld um dieses thema ging.
Was momentan in Deutschland los ist krieg ich nichtmehr auf die palette. Fahnen an Autos, Fahnen überall...wo sind die Trikots? solange jeder trikots tragen würde hätte ich absolut nichts dagegen, fussball und so, so wars auch bisher immer, aber tshirts mit fahne auf denen "deutschlad, deutschland..." steht...ich dachte zuerst es handle sich um die neue kampagne einer Brandenburgischen Regierungspartei...anscheinend leider nicht - dann wüsste man wo die dummheit herkommt.
Ich überlegte mir kurz eine fahne zu verstümmeln und ans auto zu hängen, nicht aus protest gegen deutschland sondern gegen die fahnenscheiße da, aber das ist es mir nicht wert...
Und weil ich in der Diskussion geäußet habe dass ich finde dass nationalstolz das sinnloseste der welt ist sagte man mir ich wäre ein fussballfeind.
was läuft hier falsch?
16.06.2006 01:07 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurtl: Wenn Dich der Spruch "Deutschland wird Weltmeister" so sehr stört, dann stört Dich hoffentlich etwas wie "Bayern wird Deutscher Meister" ganz genauso - oder Dir fehlt einfach das nötige Abstraktionsvermögen.

Ich stehe grundsätzlich diesen ganzen Deutschlandfahnen auch sehr skeptisch gegenüber. Aber es geht in meinen Augen eben NUR UM FUSSBALL, und die Leute wollen die Verbindung zu ihrem Team rausstellen. Wenn das deutsche Fußballteam ein anderes Symbol hätte, würde eben das gezeigt statt der Flaggen.
Und übrigens rennen nicht alle Deutschen mit Deutschlandfahnen rum, sondern es gibt auch genügend, die Fans von anderen Mannschaften sind und daher dann eben mit Flaggen anderer Länder rumlaufen. Was ist damit?

Und das Argument, daß die dann doch bitte schön nicht mit Flaggen oder "einfachen" T-Shirts rumlaufen sollen, sondern in Trikots - schonmal die Preise von offiziellen Trikots angeguckt? So 'ne Flagge gibt's deutlich billiger.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 16.06.2006 09:50.

16.06.2006 09:48 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
kurtl: Wenn Dich der Spruch "Deutschland wird Weltmeister" so sehr stört, dann stört Dich hoffentlich etwas wie "Bayern wird Deutscher Meister" ganz genauso - oder Dir fehlt einfach das nötige Abstraktionsvermögen.


Nein. Die Leute glauben an "Deutschland wird Weltmeister". Tatsächlich versuchen uns nicht nur Politiker (auch Coca Cola oder Telekom) zu erklären, dass nicht eine 23 köpfige Männerauswahl des DFB dort spielt, sondern Deutschland. Man denke auch an die Herbeibeschwörung eines "12. Mannes" - "Leih Deutschland dein Gesicht" heißt es da sogar.

"Ach, Deutschland halt endlich das Maul" mag ich angesichts dieser Stimmung nur entgegnen, in der rational geführte Diskussionen auf nationalistische Trunkenheit treffen und angesichts dessen gar nichts bewirken können.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.06.2006 11:23 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm

also ich bin leidenschaftlicher fussballfan..

aber was ihr hier abzieht.. geht das nicht bisschen weit?

Was diskutiert ihr hier?

Deutschlandfahnen.. okay.. aber um was geht es euch?
Darf man eurer Meinung nicht zu seinem Land stehen?
ich halte zu Deutschland..
ich hab Dauerkarte für eienn Verein..
Ich trage mit stolz die Vereinsfarben/trikots etc..
was ist das anderes?
Und der 12. Mann ist wirklich so, warum zählen auswärts geschossene Tore bei cl spieen mehr?


Zu den Fahnen..
dürfen wir das nicht, wegen der Vergangenheit, oder weswegen?
Ich gehöre zu einer anderen generation als früher, ich verdränge es auch nicht.. aber wenn ihr das meintet, dann ist das doch schon arm oder?

was ist mit dem Iran? Kuba? oder sonst irgendein Land? Ich finde man sollte sowas immer trennen.
Fussball ist Fussball.. Politik ist Politik..

und aus jedem Land kommen leute um zu FEIERN.. nicht um politisch aktiv zu werden!
Da verliert ihr keine worte drüber, die sehen genauso aus..
16.06.2006 11:56 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Nein. Die Leute glauben an "Deutschland wird Weltmeister". Tatsächlich versuchen uns nicht nur Politiker (auch Coca Cola oder Telekom) zu erklären, dass nicht eine 23 köpfige Männerauswahl des DFB dort spielt, sondern Deutschland. Man denke auch an die Herbeibeschwörung eines "12. Mannes" - "Leih Deutschland dein Gesicht" heißt es da sogar.


Wie dirtyharry2k3 schreibt - diesen "12. Mann" gibt es bei jeder Mannschaft. Auch bei Bayern, auch bei "Deutschland".
Und über "die Leute" zu diskutieren, die das, was "uns" Deiner Meinung nach erklärt wird, auch glauben, ist müßig. Ich gehöre nicht dazu, und ich werde mir auch nicht anmaßen, darüber zu urteilen, was der "gemeine Mann im Pöbel" so denkt. Abgesehen davon, daß es den (also einen von denen, die Du "die Leute" nennst) so im Allgemeinen gar nicht gibt.

__________________

16.06.2006 12:07 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
"Ach, Deutschland halt endlich das Maul" mag ich angesichts dieser Stimmung nur entgegnen, in der rational geführte Diskussionen auf nationalistische Trunkenheit treffen und angesichts dessen gar nichts bewirken können.


Willst du damit alle, die mit Fahnen rumrennen und in Trikots etc. und die für die deutsche Nationalmannschaft sind, als rechtsradikale Idioten bezeichnen? Ist das nicht ein wenig übertriben?? Hier geht es um Fußball, denn wenn der so genannte "German Mob" zu dem ja dann auch ich gehöre, weil auch ich gerne mit jeweiligen Flaggen durch die Gegend renne (sei es nun mit Deutschland-, England-, Schweden- oder Ghana-Flaggen etc.) so dämlich und hohl und stumpfsinnig ist, wie du das hier beschreibst, raffen wir eh nicht, dass es um politische Sachverhalte geht, sondern freuen uns einfach, wenn irgendein Team weiter ist und feiern dann ordentlich mit den neugewonnenen Freunden aus allen Nationen!
Meine Güte, nen Schatten kann man haben, wenn man hinter einer einfachen Fußball-WM direkt die Auferstehung Hitlers und seiner Idioten sieht! Das wird glücklicherweise nicht mehr passieren, weil die meisten Deutschen dies nicht wollen und jahrelang gegen dieses kämpften! Klar, gibt es solche Idioten immer wieder, die erreichen wollen, dass es wieder das ausländerfeindliche Deutschland gibt, aber die werden mit ihrem sinnlosen Scheiß nicht weit kommen, da die Deutschen endlich kapiert haben, dass dieses Jahr "die Welt zu Gast bei Freunden" ist und man trotz einer gewissen Portion an Patriotismus nicht gleich das zweite Nazi-Deutschland auf den Plan ruft! Und das ist auch gut so!

@Knuble: Das mit der Fahne verstümmeln ist totaler Schwachsinn. Dann darfst du direkt alle Fahnen der anderen Teams auch verstümmeln und ans Auto hängen...

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

16.06.2006 12:36 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble

Was momentan in Deutschland los ist krieg ich nichtmehr auf die palette. Fahnen an Autos, Fahnen überall...wo sind die Trikots? solange jeder trikots tragen würde hätte ich absolut nichts dagegen, fussball und so, so wars auch bisher immer, aber tshirts mit fahne auf denen "deutschlad, deutschland..." steht...ich dachte zuerst es handle sich um die neue kampagne einer Brandenburgischen Regierungspartei...anscheinend leider nicht - dann wüsste man wo die dummheit herkommt.

Und weil ich in der Diskussion geäußet habe dass ich finde dass nationalstolz das sinnloseste der welt ist sagte man mir ich wäre ein fussballfeind.
was läuft hier falsch?


Das trifft genau das, was ich auch ausdrücken wollte. Gegen Fußballbegeisterung, gemeinsames Feiern und von mir aus auch ein paar Fahnen wäre ja nichts einzuwenden. Nur was momentan läuft, lässt sich damit längst nicht mehr erklären. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit Deutschlandtrikot rumläuft oder sein ganzes Haus mit Fahnen und Fetischen ausschmückt. Das artet alles dermaßen aus, sowohl die Fahnen als auch die Hysterie. Ich hab auch jahrelang fast jeden Nachmittag gespielt und gerade deshalb hab ich ein Problem damit, dass gerade dieser Sport und die WM dermaßen von nationaler Begeisterung vereinnahmt wird. Aber wenn man das kritisiert, ist man jetzt trotzdem kein Fußballfan mehr, sondern ein verklemmter Nörgler, der keine Ahnung davon hat, was Fußball bedeutet. Da schreien 2000 Menschen minutenlang vor einer riesigen Leinwand "Deutschland, Deutschland", weil niemand kapiert, dass Ballack im Abseits gesessen hat, und das sind dann die wahren Fußballbegeisterten. Klar.
16.06.2006 14:30 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Und wie dieser Thread zeigt, beteiligen sich viele Leute an der nationalistischen Kampagne.


mit deutschlandfahne im cafe sitzen und sich über ein tor der eigenen mannschaft freuen - ist das nicht vielmehr sportbegeisterung als nationalismus?

Zitat:
Original von kurtl
Das sind Ansichten, die durch aufklärerische Tendenzen schon vor einiger Zeit angegriffen wurden und (wie man ebenfalls hier sieht) rational nicht zu verteidigen sind.


du nennst die antideutsche bewegung "aufklärerische tendenzen"?? starker tobak

Zitat:
Original von Zack
deutschland ist das land, dass es nicht mehr geben dürfte, jede identifikation mit ihm, muss den ns mit einbeziehen und ist somit revisionistisch!


entschuldigung, jetzt werde ich persönlich: Du hast doch nen knall!! undzwar nen ganz gewaltigen. deine position enthält doch nichts außer polemischen parolen, die außer dir (und gleichgesinnten irren) kein mensch auf dieser welt ernst nehmen kann. deutschland wird von der internationalen bühne anerkennung ausgesprochen für ihre aufarbeitung der NS-zeit, jeder viertklässler weiß was der holocaust ist und wer schuld war, kein ausländer versteht das leicht gespannte verhältnis der deutschen zu ihrer nation und du laberst so einen müll zusammen.
ich neige normalerweise nicht zu entgleisungen, aber der Quatsch macht mich krank

Zitat:
Original von Zack
wieso verteidigt ihr das alle? ist euer leben so leer?


DU hast diesen thread doch eröffnet, oder nicht? und ich lasse mich nicht als mob oder nazi beschimpfen, tut mir leid. schon gar nicht von fanatikern. scheinbar geht es anderen leuten auch so.


Zitat:
Original von kurtl
Jedoch deutsche Clubs und den DFB zu vergleichen ist Schwachsinn.
[...]
Allein die Aussage "Deutschland wird Weltmeister" (von Klinsmann und anderen Spinnern) oder auch die Begriffe "wir" und "unsere Jungs"zeigt die Irrationalität im Umgang mit diesem Thema.


nein, das ist genau die art indentifikation die jeder fan mit seiner mannschaft auch vornimmt. wenn ein schalker zu nem dortmunder sagt: "Dieses jahr werden wir meister" - is das dann irrational oder fußballbegeistert??

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von anonymer user
kurtl: Wenn Dich der Spruch "Deutschland wird Weltmeister" so sehr stört, dann stört Dich hoffentlich etwas wie "Bayern wird Deutscher Meister" ganz genauso - oder Dir fehlt einfach das nötige Abstraktionsvermögen.


Nein. Die Leute glauben an "Deutschland wird Weltmeister".


die bayernfans glauben auch an "Bayern wird Deutscher Meister". ansonsten könnte man sich ja das fan-sein gleich sparen.

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

16.06.2006 14:40 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
Zitat:
Original von kurtl
Wer die WM nur für eine Fußballveranstaltung hält, muss in den letzten Wochen und Tagen fast alles was in der Öffentlichkeit Topthema war, verpasst haben.
Und wie dieser Thread zeigt, beteiligen sich viele Leute an der nationalistischen Kampagne. Unreflektiert werden hier Ansichten formuliert, die mich sprachlos machen. Das sind Ansichten, die durch aufklärerische Tendenzen schon vor einiger Zeit angegriffen wurden und (wie man ebenfalls hier sieht) rational nicht zu verteidigen sind.


du nennst die antideutsche bewegung "aufklärerische tendenzen"?? starker tobak


Das eigene Handeln rational begründen, eigenständig denken und Gegebenheiten kritisch hinterfragen, statt einfach alles zu schlucken, was von oben vorgegeben wird oder blindlings dem Strom der anderen (Fahnenträger) zu folgen - das sind so ein paar aufklärerische Tendenzen, die mit Nationalismus unvereinbar sind und von denen zu dieser WM nicht mehr viel vorhanden ist.
16.06.2006 15:05 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich folgere: Wer mit Deutschlandfahnen rumrennt, weil er Fußballfan und für das deutsche Team ist, kann also nicht eigenständig denken und schluckt alles, was von oben vorgegeben wird.
Hab ich Dich/Euch so richtig verstanden?

OK, Diskussion beendet weil komplett zwecklos. Augen rollen

__________________

16.06.2006 15:28 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenständig denken kann jeder. Wenn es aber ohne weiteres möglich ist, dass sich zig Millionen Menschen gegenseitig, mit zusätzlichem Ansporn aus verschiedenen Medien zu einem taumelnden Fahnenmeer hochschaukeln, das sich den Sieg Deutschlands herbeisehnt, dann kann ich darin keine Eigenständigkeit erkennen. Entweder es geht hier nicht mehr nur um Fußball oder Fußball ist nicht mehr nur ein Sport.
16.06.2006 15:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH