das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen the german mob is all around me...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Es klingt eigentlich unmissverständlich, aber lass mich das trotzdem noch mal wiederholen: Du findest es "sogar ganz gut", dass die Bundesregierung die Möglichkeit bekommt, für eine Weile möglichst unbemerkt und unkritisiert Entscheidungen gegen den Willen der Menschen durchzuboxen, die sie vorgibt, zu vertreten!?


Ja, weil es manchmal sein MUß unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Z.B. wenn es um die Sanierung des Staatshaushaltes geht. Da ist es gut, wenn nicht dauernd irgendwelche Gruppierungen meckern, warum denn gerade bei ihnen gespart wird. Ist mit Sicherheit kein Zufall, daß die Haushaltsberatungen gerade jetzt stattfinden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.06.2006 23:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ja, weil es manchmal sein MUß unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Z.B. wenn es um die Sanierung des Staatshaushaltes geht. Da ist es gut, wenn nicht dauernd irgendwelche Gruppierungen meckern, warum denn gerade bei ihnen gespart wird. Ist mit Sicherheit kein Zufall, daß die Haushaltsberatungen gerade jetzt stattfinden.


Es "muss" überhaupt nichts. Wenn du diese Entmündigung als bequeme Methode betrachtest, um politische Entscheidungen heimlich, still und leise über die Bühne zu bringen, damit sich ja niemand beschwert, dann ist das, ohne jetzt persönlich werden zu wollen, ziemlich traurig. Wie war das nochmal mit dem demokratischen Rechtsstaat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 22.06.2006 15:34.

22.06.2006 15:25
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde passt ganz gut zu der Diskussion hier:


€dit: weil man's schlecht lesen kann:
Das Bild ist vom Hambacherfest und unten drunter steht Ulkige Fans waren das damals, und das Stadion erst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 22.06.2006 17:18.

22.06.2006 17:13
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karikatur ist eine nette Idee, aber sie trifft nicht zu. Mir kann niemand erzählen, dass die ganzen Deutschlandfahnen sich ausschließlich auf die 11 Spieler um Klinsmann beziehen. Wenn sich die Begrifflichkeit und die Symbolik für Fußball und Nation ständig vermischen, dann lässt sich das auch im Kopf nicht mehr trennen, denn das eigene Denken funktioniert immer über die Sprache. ( "Wir werden Weltmeister, wir fahren nach Berlin“, „Völkerverständigung“, „Deutschland ist im Fußballfieber“, „Die beste Stimmung seit Jahren, es geht wieder aufwärts in Deutschland“). In jeder Nachrichtensendung, praktisch jeder Zeitung und in unzähligen Werbekampagnen wird dieses Vokabular eingetrichtert und fast alle lassen sich begeistert darauf ein.
Dann heißt es hier, mit den ganzen Deutschlandfahnen vertretet ihr nur die Fußballmannschaft, und die vertritt Deutschland, ihr aber nicht. Das ist schon ziemlich paradox.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.06.2006 23:38.

22.06.2006 18:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Die Karikatur ist eine nette Idee, aber sie trifft nicht zu. Mir kann niemand erzählen, dass die ganzen Deutschlandfahnen sich ausschließlich auf die 11 Spieler um Klinsmann beziehen.


Was sollte deiner Meinung drunter stehen:
"Guck mal Papi, das sind genauso Patrioten wie wir??"
22.06.2006 21:02
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von eylou
Die Karikatur ist eine nette Idee, aber sie trifft nicht zu. Mir kann niemand erzählen, dass die ganzen Deutschlandfahnen sich ausschließlich auf die 11 Spieler um Klinsmann beziehen.


Was sollte deiner Meinung drunter stehen:
"Guck mal Papi, das sind genauso Patrioten wie wir??"


Das wäre dann keine gute Karikatur mehr. Mein Vorschlag: Den Text unten einfach weglassen. Wäre nicht mehr ganz eindeutig, ließe sich aber sehr bissig interpretieren.


@ Pea - ich dachte eigentlich, spricht man von Flaggen, wenn sich das gute Stück an einem Mast hissen und einholen lässt. Aber danke für den Hinweis, obwohl ich es im Zusammenhang hier nicht so bedeutend finde. Na ja. Aber sicherlich wichtiger als den Hinweis, dass in der deutschen Mannschaft 23 und nicht 25 Mann spielen/auf der Bank sitzen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 23.06.2006 12:24.

22.06.2006 21:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIKIPEDIA:
Eine Fahne ist ein für einen bestimmten Verwendungszweck hergestelltes Einzelstück und ist im Gegensatz zu einer Flagge nicht einfach austauschbar, wenn sie verschlissen ist oder beschädigt wird. Trotzdem wird das Wort Fahne oft fälschlicherweise für eine Flagge benutzt.

Ich hoffe jetzt seid ihr schlauer großes Grinsen
Heißt nämlich Deutschlandflagge! Sollte man Wissen wenn man sich drüber aufregt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 23.06.2006 08:46.

23.06.2006 08:45
Nelram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schland!! ...schland!!! ...schland!!!

...schland hat gewonnen 2:0 gegen schweden!!!!die können nach haus fahren!!!!
24.06.2006 19:07
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun verwirrt

Naja bei mir standen grade auch wieder die neonazis aufem spielplatz (ders drekt gegenüber von unserm Haus).Die stehen da aber auch wenn keine WM ist nur diesmal warens en paar mehr von den Pappnasen böse

__________________
Dann halt der 2. Nick...
24.06.2006 19:28 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelram
...schland!! ...schland!!! ...schland!!!

...schland hat gewonnen 2:0 gegen schweden!!!!die können nach haus fahren!!!!


Ich kann nicht sehen, was das zu dieser Diskusson beiträgt. Teufel (Und gewarnt wurde hier nicht nur einmal.)
24.06.2006 19:56 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun verwirrt

Naja bei mir standen grade auch wieder die neonazis aufem spielplatz (ders drekt gegenüber von unserm Haus).Die stehen da aber auch wenn keine WM ist nur diesmal warens en paar mehr von den Pappnasen böse


Bei uns sind Neonazis wirklich eine verschwindend geringe Minderheit. Wenn nicht gerade eine organisierte Demonstration stattfgindet sieht man hier fast keine. Und wenn eine Demonstration ist kommen "nur" 80 (was immernoch 80 zuviel sind) und über 2000 Gegendemonstranten. Das dürfte vielleicht auch der Grund sein, warum manche Leute hier im Board einige Sachen etwas sensibler sehen als ich. Bei uns in Koblenz haben sich heute wie immer 8000 friedliche Fußballfans am deutschen Eck versammelt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
24.06.2006 23:42 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh...^^ Das war jetzt wirklich anstrengend, sich den gesamten Thread incl. massig Schwachsinn durchzulesen! Jetzt will ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema loswerden.

Ich persönlich finde es wundervoll, dass derzeit in Deutschland eine solche Party stattfindet und die Deutschen auch mal gemerkt haben, dass sie sich nicht für ihr Land zu schämen brauchen.

Ich selber habe sowohl ein Deutschlandtrikot, als auch eine kleine Deutschlandfahne und mit beiden Accessoirs gehe ich zu den Großleinwänden und schaue der deutschen Nationalmannschaft bei den Spielen zu.

Das tue ich in erster Linie, weil ich fußballbegeistert bin und es deshalb riesig Spaß macht, mit ebenso fußballbegeisterten Menschen Party zu machen wenn Deutschland gewinnt.

Davon mal abgesehen finde ich es auch absolut nicht schlimm, wenn das ganze auch in gewissem Maße mit Patriotismus zu tun hat...

Wieso soll ich nicht zeigen dürfen, dass ich auf das Land, in dem ich aufgewachsen bin, dem ich meine Bildung verdanke und das ich als meine Heimat bezeichnen würde, stolz bin?!

Dieses Land ist gastfreundlich, weitaus weniger rassistisch, als beispielsweise Frankreich oder die USA und ich finde es wunderbar, hier zu leben. Aus diesem Grund will ich für dieses Land auch nur das beste (im sportlichen Sinne eben den Weltmeistertitel!)

Das hat doch absolut überhaupt nichts damit zu tun, dass ich befürworte, was zwischen 1933 und 1945 passiert ist - in diesem Punkt bin ich ohnehin der Meinung, dass die Deutschen wohl am sensibelsten mit dem Thema umgehen und entsprechen wohl am unwahrscheinlichsten "rückfällig" werden könnten, was natürlich sehr positiv ist, aber nicht dazu führen darf, dass man sich für die Farben Scharz/Rot/Gold schämt oder verleugnet, Deutscher zu sein^^



Und zum Schluss @ Zack: Zu dir fällt mir absolut nichts mehr ein o_O Selten soviel Naivität, Paranoia und Unintelligenz in einer Person vereint gesehen. Normalerweise neige ich nicht zu solch persönlichen Angriffen, aber was du ganz zu Beginn dieses Threads schreibst geht wirklich auf keine Kuhhaut^^ Du scherst alle Fußballfans, die ne deutsche Fahne dabei haben über den selben Kamm, wie diejenigen Idioten, die die erste Strophe der Nationalhymne singen, etc - geht's noch?!
Mal ne persönliche Frage an dich: Würde mich nicht wundern, wenn du zu der Fraktion Menschen gehörst, die auf ihrem Rucksack nen roten Stern aus Button oder Aufnäher haben, liege ich damit richtig? Wenn ja - wieso ist es deiner Meinung nach in Ordnung solch ein Symbol zu tragen, nicht aber die Deutsche Fahne?! Auch im Namen des Sozialismus/Kommunismus wurden Millionen von Menschen getötet - mit ihm sollte man sich also auch besser nicht identifizieren, wenn man es mit deiner Argumentation genau nimmt, oder? In Ungarn ist der rote Stern übrigens verboten, so wie bei uns das Hakenkreuz... Dort ist es ein Verbrechen, ihn zu tragen!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

27.06.2006 16:53 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, daß hier endlich mal jemand meine Meinung teilt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.06.2006 17:20 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Wieso soll ich nicht zeigen dürfen, dass ich auf das Land, in dem ich aufgewachsen bin, dem ich meine Bildung verdanke und das ich als meine Heimat bezeichnen würde, stolz bin?!


Warum bist du stolz auf Deutschland?

Zitat:

Dieses Land ist gastfreundlich, weitaus weniger rassistisch, als beispielsweise Frankreich oder die USA und ich finde es wunderbar, hier zu leben.


Genug Menschen in diesem Land sind Rassisten, wenn auch vielleicht unterschwellig. Gastfreundlich mag ich gar nicht mal abstreiten, aber auch nur, wenn die Gäste auch möglichst bald wieder verschwinden und nicht hier bleiben.

Ich finde es nicht "wunderbar" hier zu leben, ich finde es ok und in absehbarer Zeit nicht zu ändern. Mir gefallen zB die norwegischen Landschaften viel besser als die deutschen. Was nicht heißt, dass mir das Land Norwegen besser gefallen würde.


Zitat:
Das hat doch absolut überhaupt nichts damit zu tun, dass ich befürworte, was zwischen 1933 und 1945 passiert ist - in diesem Punkt bin ich ohnehin der Meinung, dass die Deutschen wohl am sensibelsten mit dem Thema umgehen und entsprechen wohl am unwahrscheinlichsten "rückfällig" werden könnten


Viel zu viele Menschen sind schon rückfällig geworden und bei der Mehrheit der Bevölkerung herrscht in meinen Augen ein latenter bürgerlicher Rassismus.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie Deutsche sind. Das gleiche ist bei den Franzosen, Holländern etc... Das liegt meiner Meinung nach (Vorsicht meine ureigenste persönliche Meinung) ganz einfach am bürgerlichen Bewusstsein.

Zitat:
was natürlich sehr positiv ist, aber nicht dazu führen darf, dass man sich für die Farben Scharz/Rot/Gold schämt oder verleugnet, Deutscher zu sein^^


Ich schäme micht nicht Deutscher zu sein und ich verleugne das auch nicht, aber ich finde nun auch nichts besonderes daran, dass ich mit ner Fahne rumrennen müsste um das noch zu betonen.

Zitat:
Wenn ja - wieso ist es deiner Meinung nach in Ordnung solch ein Symbol zu tragen, nicht aber die Deutsche Fahne?! Auch im Namen des Sozialismus/Kommunismus wurden Millionen von Menschen getötet - mit ihm sollte man sich also auch besser nicht identifizieren, wenn man es mit deiner Argumentation genau nimmt, oder?


Ganz abgesehen davon, dass die Frage an Zack ging, aber Sozialismus und auch Kommunismus bezeichnen Gesellschaftssysteme, die ein besonderes menschliches soziales Zusammenleben befördern sollten. Dass die Machthaber das pervertiert haben, liegt nicht an der Grundidee der Systeme.

Die deutsche Fahne ist ein nationales Symbol. Eine Nation bildet sich aus Menschen, die auf einer gewissen Fläche zusammenleben. Bei der BRD sieht es nunmal so aus, dass sie der Nachfolgestaat des Deutschen Reiches ist. Gegründet von den gleichen Personen, die schon das Deutsche Reich und auch Hitler unterstützen, sie es aktiv oder passiv. Will sagen, die BRD, der Staat dessen fahne du schwingst, wurde von Menschen gegründet die während der schlimmsten Verbrechen, der letzten 100 Jahre, weggeschaut haben oder vielleicht sogar dabei geholfen haben. Allein deshalb kannst du diese Zeit nicht ausblenden, wenn du mit der Fahne rumläufst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 27.06.2006 17:42.

27.06.2006 17:42 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, für MICH steht die deutsche Fahne nicht für einen Staat, der von Verbrechern und Mitläufern des dritten Reiches gegründet wurde... Für mich steht Schwarz/Rot/Gold für das HEUTIGE Deutschland und gegen diesen Staat habe ich nichts! "Stolz" ist ein gefährliches Wort, wie ich gerade selber gemerkt habe, aber ich fühle mich nunmal diesem Staat zugehörig und ich verdanke ihm auch einiges (z.B. Stichwort Sozialstaat...) - wieso soll ich also nicht seine Fahne tragen dürfen. Zumal, ich sage es gerne nochmal, hier ohnehin der Sport im Vordergrund steht und die Fahnen im Anschluss an die WM ersteinmal wieder im Schrank verschwinden und dann evtl. zur EM in 2 Jahren wieder herausgeholt werden... Jede andere Vermutung ist paranoid!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

27.06.2006 17:54 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
wieso soll ich also nicht seine Fahne tragen dürfen?


Also ich für meinen Teil will dir nicht verbieten eine die Fahne zu tragen, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Zu dem Punkt, dass es nur um Fußball geht:

Dann denke ich ist ein Trickot der MAnnschaft sehr viel angebrachter, da dadurch direkt ein Zusammenhang zwischen, dem Tragen des Trickots und der Begeisterung für die Nationalmannschaft hergestellt wird, was mit einer Fahne nicht getan wird. Meine Meinung.

Schlussendlich muss jeder für sich selbst damit klarkommen was er macht.

Aber ein Beispiel möchte ich gern auch noch bringen, das ich gestern beobachten "durfte":

Beim Zeitungshändler angestellt, wollte ne Schachtel kippen. Vor mir etwas älterer Mann mit nem Schwarz-Rot-Gold gestreiften Tshirt an, grade am bezahlen. Verkäufer legt das Geld auf die Theke und der Mann dreht sich zu mir, grinst mich dumm an und sagt, wie schön das geld doch sei, ist ja schließlich deutsches Geld und kein jüdisches. Augen rollen

__________________

27.06.2006 18:10 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, und weil da jetzt ein Idiot vor dir am Kiosk stand, sind alle anderen, die jetzt während der Fußball-WM Schwarz/Rot/Gold als T-Shirt, Fahne oder sonstwie tragen auch genauso... Augen rollen

Und zu deinem Argument Trikot (übrigens nur mit "K") statt Fahne: Eine Fahne kostet in der üblichen Größe 80x150cm ungefähr 10 bis15€. Ein Deutschlandtrikot ohne Nummer 65€ mit Nummer 75€. Und genau dieses Geld haben viele Leute nicht mal eben so... Diese Leute nehmen dann eben mit der Fahne vorlieb, weil es eben keine Alternative gibt!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

27.06.2006 18:24 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Beim Zeitungshändler angestellt, wollte ne Schachtel kippen. Vor mir etwas älterer Mann mit nem Schwarz-Rot-Gold gestreiften Tshirt an, grade am bezahlen. Verkäufer legt das Geld auf die Theke und der Mann dreht sich zu mir, grinst mich dumm an und sagt, wie schön das geld doch sei, ist ja schließlich deutsches Geld und kein jüdisches. Augen rollen


Ähnliche Sprüche bringt mein Unter-Nachbar auch. Und noch härteres. Der hat aber keine deutsche Flagge draußen hängen, ich hab ihn auch noch nie im Fußballtrikot gesehen. Das besagt also genau was?
Genau, daß es Idioten gibt. Egal ob mit oder ohne Flagge...

__________________

27.06.2006 18:27 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Klar, und weil da jetzt ein Idiot vor dir am Kiosk stand, sind alle anderen, die jetzt während der Fußball-WM Schwarz/Rot/Gold als T-Shirt, Fahne oder sonstwie tragen auch genauso... Augen rollen


Also ich hab nie gesagt, dass alle Leute solche Idioten sind. Glaub ich auch nicht, aber es ist doch irgendwo schon bezeichnend, dass dieser eine Idiot, sich auf mehr oder weniger die gleiche Art und Weise nach außen mit Deutschland idendifiziert wie du auch oder ein paar Millionen andere Menschen.

Zitat:
Und zu deinem Argument Trikot (übrigens nur mit "K") statt Fahne: Eine Fahne kostet in der üblichen Größe 80x150cm ungefähr 10 bis15€. Ein Deutschlandtrikot ohne Nummer 65€ mit Nummer 75€. Und genau dieses Geld haben viele Leute nicht mal eben so.


[Ironie]Diese armen Menschen tun mir sehr leid![/Ironie]

Außerdem meinte ich nur, dass es sinnvoller ist, statt fahne ein Trikot zu tragen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 27.06.2006 18:35.

27.06.2006 18:34 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu dir fällt mir absolut nichts mehr ein o_O Selten soviel Naivität, Paranoia und Unintelligenz in einer Person vereint gesehen.

oh, vielen dank. ich muss gestehen, dass ich solche threads wie diesen nicht ohne ein gewisses interesse an provokation von leuten wie dir starte.....(die vermeintliche erkenntnis die es bringen könnte hier zu diskutieren, ist wahrscheinlich utopie, insofern.....).
also erstmal: danke gleichfalls!

Zitat:
Wieso soll ich nicht zeigen dürfen, dass ich auf das Land, in dem ich aufgewachsen bin, dem ich meine Bildung verdanke und das ich als meine Heimat bezeichnen würde, stolz bin?!


weil das land, in dem du aufgewachsen und schön brav zur schule gegangen bist ein land ist, indem eine riesenscheiße passiert(e) und wer stolz darauf ist, akzeptiert das. aber vermutlich findest du es ok, dass die besagten 65% israel als bedrohung empfinden, die rassistische abschiebepolitik findest du dann wohl auch ganz gut und dass im namen von auschwitz kriege geführt werden, dass bären erschossen werden (ironie), george bush ungestraft mit hitler verglichen werden darf und dass führende politiker eine leitkultur für nicht-volksdeutsche fordern, dass nach 60 jahren endlich mal die zeit sein muss, täter zu opfern zu erklären....das alles und noch viel mehr sind gründe für dich stolz zu sein. herzlichen glückwunsch!

Zitat:
Dieses Land ist gastfreundlich, weitaus weniger rassistisch, als beispielsweise Frankreich oder die USA und ich finde es wunderbar, hier zu leben. Aus diesem Grund will ich für dieses Land auch nur das beste (im sportlichen Sinne eben den Weltmeistertitel!)


ach ja, stimmt, frankreich und die usa sind ja noch schlimmer....na dann!

Zitat:
Das hat doch absolut überhaupt nichts damit zu tun, dass ich befürworte, was zwischen 1933 und 1945 passiert ist - in diesem Punkt bin ich ohnehin der Meinung, dass die Deutschen wohl am sensibelsten mit dem Thema umgehen und entsprechen wohl am unwahrscheinlichsten "rückfällig" werden könnten[...]


wie sensibel die deutschen mit dem thema umgehen, sieht man ja am aktuellen opferdiskurs und am umgang mit israel...augen auf, junger mann!!

Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn du zu der Fraktion Menschen gehörst, die auf ihrem Rucksack nen roten Stern aus Button oder Aufnäher haben, liege ich damit richtig? Wenn ja - wieso ist es deiner Meinung nach in Ordnung solch ein Symbol zu tragen, nicht aber die Deutsche Fahne?!


schon lustig, wie du hier ins blaue argumentierst....nein, ich trage weder einen roten stern, noch ein anderes politisches symbol mit mir rum.
und ansonsten: es ist revisionistisch, die systematischen ermordungen des ns, die auf antisemitismus basierten, mit denen der - für mich trotzdem unmenschlichen, nicht akzeptablen und weit vom kommunismus entfernten - "sozialistischen" regime zu vergleichen.
auschwitz ist einmalig in seiner grausamkeit.

__________________
Nieder mit Deutschland

27.06.2006 19:21 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » the german mob is all around me...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH