das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » spiele klassiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spiele klassiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

spiele klassiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war heute mal wieder auf der Suche nach ein paar spielen meiner Kindheit. Dabei habe noch viele andere spiele gefunden die ich garnicht gesucht hatte. Naja ist auch egal auf jedenfall möcht ich euch mal kurz ein paar vorstellen, vllt kennt der ein oder andere sie ja

Budokan

Budokan ist ein recht schönes "Kampf" Spiel gewesen. ATM hab ich aber leider noch probleme mit der Steuerung

Screen:




Lotus 3 - The Ultimate Challenge

Bin mir zwar nicht mehr sicher ob wir wirklich Lotus 3 damals hatten, aber die Bilder bzw das Spiel was ich da hab, kommt den ganzen schon recht nah. Das ganze ist im prinzip ein Autorennspiel.....aus mir noch unerklärlichen Gründen haben wir es aber nicht aoooo häufig gespielt damals

Screen:




Ski or Die

Ski or Die, mir damals nur unter Ski bekannt, war mit eines der spiele, die mein Bruder ich und ich am häufigsten gespielt haben. Das ganze ist ein Winterspiel in dem man Schneeballschalchten schlagen kann, Halfpipes runterrast oder auf Gummiringen den Abhang runter düst. Das war ein wirklich Geiles Spiel.

Screen:





Grand Prix 500 2

Ist damals mit eines meiner Lieblingsspiele gewesen. Das ganze ist ein Motorradrennen mit insgesam 12 Strecken. Gut die Geschwindigkeitseinstellung usw war nicht perfekt, aber man konnte sich soooo schöne Farben für die Motorräder aussuchen ;-)

Screen:




Bundesliga Manager Professional

Da ich es ja nicht wirklich so mit Fussball habe fällt es mir schwer diese Spiel mit aufzuführen, aber ja verdammt ich hab Bundesliga Manager Professional (BMP, so war es mit bekannt) sehr häufig gespielt und es hat mir Spass gemacht. Ich hab auch mit eines der ersten Fifa Spiele gespielt, wo man noch vor dem Schieri wegrennen konnte und dann ne rote statt ner gelben kassiert hat. Aber Bundesliga Manager Professional hat richtig spass gemacht, weniger weils um Fussball ging aber das ganze Manager sein war cool.

Screen:





Cannon Fodder

Cannon Fodder ist ein spiel ähnlich der ersten Commandos-Version. Von spielinhalt geht es eigentlich nur ums Töten, aber das so augebaut das es einem damals nicht Langweilig wurde. Also mir zum mindest nicht :-) Ist ein Sehr schönes spiel, gab auch eine V2 davon die ich aber nicht wirklich kenne

Screen:




Chicago 90

Chicago war auch ein sehr schönes Spiel damals, nur leider hab ich es nur selten gespielt. Ich glaube das lag damals noch dran das meine 2 ältesten Brüder die Codebücher verwalten haben, und man somit nur das spielen durfte was sie einem Erlaubt hatten. Naja im Prinzip weiss ich noch von dem Spiel das man durch die City von der Polizei abhauen muss......und das es lustig war.

Screen:





Kennt noch jemand Spiele aus seiner Jugend bzw PC Anfangszeit? Würd mich mal interessieren was ihr so gespielt habt, damals ;-)

Die Spiele kann man sich auf diversen.Seiten als Abandonware runteladen. Was ist Abandonware? Hier

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pinguin: 18.06.2006 00:21.

17.06.2006 23:14 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher vieeel doom gezogt....
hab leider kein bild aber das spiel gefällt mir noch heute...
hmmm... wo ist das eigentlich??? geschockt
großes Grinsen

Edit: kannste mal ein paar seiten nenen wo man sich das ziehen kann??

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppy: 18.06.2006 09:40.

18.06.2006 09:21 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

skiordie ist das ebste spiel überhaupt...das habe ich so oft gezockt, kann man auch irgendwo legal rutnerladen.
lotus 3 hatte ich auch, aber cih weiß ncith wo man es noch bekommen kann


was mir noch einfällt:
sim city 1
magic pool
mad tv

__________________

18.06.2006 10:46 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PACMAN!!!
das spiel schlechthin, hab ich sooooo oft gespielt ...
18.06.2006 12:15 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
skiordie ist das ebste spiel überhaupt...das habe ich so oft gezockt, kann man auch irgendwo legal rutnerladen.
lotus 3 hatte ich auch, aber cih weiß ncith wo man es noch bekommen kann


was mir noch einfällt:
sim city 1
magic pool
mad tv

hey Mad tv hab ich auch mal gezockt obwohlk es natürlcih überhaupt nicht meine zeit ist aber das fand ich ziemlich geil fröhlich

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
18.06.2006 14:28 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Eishockey-Manager von Software 2000:
Das einizge Manager-Spiel, das mir jemals spaß gemacht hat. Hab ich an unserem 386er-PC immer stundenlang mit meinen Cousins gespielt, obwohl es damals (ca.1997) schon total veraltet war. Eigentlich kann man außer auf dem Transfermarkt nicht wirklich was beeinflussen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Auch gerade wegen der unglaublich vielen Möglichkeiten, das Spiel zu bescheissen. großes Grinsen




__________________
~ufftata ufftata~

19.06.2006 14:17 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maniac Mansion



sehr schönes point and klick adventure (ich würde sogar sagen das beste das es je gab da man das spiel auf verschiedene arten durchspielen konnte)

die überarbeitete version des spieles kann man hier runterladen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html
19.06.2006 19:26 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von pinguin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki Maniac ist sowieso ein Klassiker.......wobei ich damals immer das Problem hatte das wir das Codebuch dafür nie hatte

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
19.06.2006 19:55 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monkey Island...

... innovativer und lustiger gehts ja nun wirklich nichtmehr

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
20.06.2006 07:53 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mario muss hier auf jeden Falla uch noch genannt werden. Nicht nur, dass er ein Klassiker ist, sondern er hat in jeder Hinsicht Kultstatus erreicht, sodass immer noch neue Spiele mit dem Intaliener rauskommen.

Aber mit Pacman verhält sich das ja auch so.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
20.06.2006 10:29 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pinguin
gib mir mal bitte den link wo man sich die spiele ziehen kann

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
20.06.2006 14:43 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum thema SPieleklassiker kann ich ne CD-ROM empfehlen mit ca 1000 Spielen aus der guten alten zeit




RETRO CLASSICS heißt das und is in dieser Spielepyramide drin die in den grösseren Elektroläden im Software bereich rumsteht.

sind spiele von AMIGA C64 ATARI und Spectrum drauf.

Hier die direkte Seite dazu

http://www.software-pyramide.de/produktd...web=1&art=37173



Sind unter anderem auch die Flipper Klassiker Pinball Dreams und Pinball Fantasies drauf die damals die besten Flipper waren und meiner meinung nach noch immer nich schlecht sind....

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 20.06.2006 15:19.

20.06.2006 15:18 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bobbin fehlt! OMG!

DAS Spiel meiner Jugend: LOOM
(Mein Vater und ich haben nächtelang damit verbracht ...!)



__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
25.06.2006 22:04 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER Spiele-Klassiker schlechthin ist jawohl GIANA SISTERS, falls das noch jemand kennt. Sozusagen die Mutter aller Jump 'n run-Spiele. Das habe ich bei meiner Schwester immer auf ihrem Commodore C64 gezockt. Das muß ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
25.06.2006 23:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
DER Spiele-Klassiker schlechthin ist jawohl GIANA SISTERS, falls das noch jemand kennt. Sozusagen die Mutter aller Jump 'n run-Spiele. Das habe ich bei meiner Schwester immer auf ihrem Commodore C64 gezockt. Das muß ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein.


Mutter aller Jump'n'Run? Also bitte - ein billiger Mario-Clone war das!

Als Mutter könnte man evtl Donkey Kong bezeichnen (Anfang 80er). smile

Hat schon jemand Pong erwähnt? Das Ur-Spiel überhaupt?! smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

25.06.2006 23:46 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Hans-Wurst
DER Spiele-Klassiker schlechthin ist jawohl GIANA SISTERS, falls das noch jemand kennt. Sozusagen die Mutter aller Jump 'n run-Spiele. Das habe ich bei meiner Schwester immer auf ihrem Commodore C64 gezockt. Das muß ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein.


Mutter aller Jump'n'Run? Also bitte - ein billiger Mario-Clone war das!

Als Mutter könnte man evtl Donkey Kong bezeichnen (Anfang 80er). smile

Hat schon jemand Pong erwähnt? Das Ur-Spiel überhaupt?! smile


Das war alles vor meiner Zeit

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.06.2006 13:28 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diesen thread toll finde? großes Grinsen

Ich erlaube mir mal, gleichzeitig DEN videospielhelden überhaupt ins zentrum zu rücken UND von pc- auf konsolenspiele überzuschwenken, indem ich hier kurz einen weiteren meiner absoluten all time favourites vorstelle:

Mario Kart (und zwar die Ur-Version auf dem SNES Augenzwinkern )




Das Spiel wird wohl jeder (ausgenommen die ganz jungen User hier) mal irgendwann gespielt haben. Hat bis heute nichts an seiner aktualität und an dem hohen spaßfaktor verloren. So wurden steuerung und spielprinzip (nintendo-charaktere in lustigen karren fahren, schießen und rammen sich durch meist 5-ründige und schickanenübersähte rennstrecken, die ebenfalls alle aus dem nintendo-universum stammen) bis in die aktuellsten neuableger der mario kart- serie übernommen. Einzig die Game Cube-Version "Double Dash" fällt ein wenig aus der reihe, ist man hier doch einen schritt weiter gegangen, was z.B. die vielfalt der auszuwählenden autos betrifft.

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 27.06.2006 15:12.

27.06.2006 15:12 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, Mario Kart gehört auch eindeutig dazu. das Spiel ist für mich sowieso noch aktuell, weil ich es immer noch auf dem SNES besitze und zwischenzeitlich spiele. Danach bin ich auf die PS umgestiegen und deswegen habe ich zwar kein weiteres Mario Kart mehr, aber dafür Crash Team Racing. Ich muss aber sagen, dass ich Mario Kart nach wie vor um Einiges besser finde, auch wenn sich die beiden Spiele vom Prinzip her gar nicht unterscheiden, aber die Strecken sind einfach viel schöner bei Mario Kart.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
27.06.2006 17:53 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihc find, auch n absolutes kultspiel ist secret of mana aufm SNES





oder yoshis island smile



__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

06.07.2006 17:50 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » spiele klassiker


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH