das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Polizei=Faschos????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei=Faschos?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Polizei=Faschos????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehs echt nimma überall sagen punks etc. das die Polizisten alles Faschos sind kann mir des bitte mal einer erklären? Mei Vater is Polizist und des is einer der letzten der a Fascho wär
10.07.2006 16:56
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag jez mal: die Engländer sind alle zu dumm zum Fußball spielen. Aber z.B. Wayne Rooney ist eins der größten Stürmertalente momentan und Becks einer der bekanntesten Fußballer. Trotzdem würden mir angesichts der WM-Erfolge der Engländer viele Deutshclandfußballfans zustimmen. Verstehst du in etwa, was ich meine? Helfen dir die Begriffe Übertreibung, Verallgemeinerung, Vorurteile vielleicht ein wenig?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
10.07.2006 19:17 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! Klar sagen die Punks, das die Polizei rechts angesiedelt ist, genauso wie viele Faschos sagen, die wären zu links! Immer aus dem Auge des Betrachters!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

10.07.2006 21:38 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Carty
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19208.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der natürliche Feind des Punks war immer schon der gemeine Polizist großes Grinsen

Erklär mal nem Punk, daß auch Neonazis Rechte haben ( haha.. Wortwitz ) und ihre Demos abhalten dürfen.
Diese Demos müssen dann seitens der Polizei geschützt werden und schon heißt es, die Polizisten symphatisieren mit den Rechten.
10.07.2006 21:54 Carty ist offline Beiträge von Carty suchen Nehmen Sie Carty in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was teilweise auf Demos abläuft ist echt nicht okay zum Thema Faschismus (und ich war schon auf so einigen Demos) und ich will so Sachen wie das Nazis Polizeigeschützt während der WM in einer WM Stadt marschieren dürfen nicht hinnehmen.Natürlich sind so Aussagen wie DEUTSCHE POLIZISTEN MÖRDER UND FASCHISTEN recht oberflächlich ,sowas kommt auch noch aus der Vergangenheit (ich möchte hier jetzt nicht das Polizei - Punks Verhältniss ausführen.)Aber Punks sind nunmal gegen den Staat und der rennt laut Punker Meinung immer weiter Richtung Faschismus und naja wer ist halt "Der Staat" auf Demos etc.?Richtig die Polizei.Generell kannst du es aber auch so betrachten das Anarchisten z.b. niemals Polizist werden würden wegen solchen Vorstellungen ist es auch unwahrscheinlicher das en Polizist links ist (wurde mir übrigens von nem Oberkommissar bestätigt [der wohnt über mir und ist ausnamsweise recht links] das er keine allzu linken Arbeitskolegen hat).

__________________
Dann halt der 2. Nick...
10.07.2006 22:11 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt durchaus faschistische Polizisten, ja.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

11.07.2006 13:47 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Polizei=Faschos????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich verstehs echt nimma überall sagen punks etc. das die Polizisten alles Faschos sind kann mir des bitte mal einer erklären? Mei Vater is Polizist und des is einer der letzten der a Fascho wär


Wahrscheinlich stand hinter dem platten Spruch ursprünglich der Gedankengang, dass es in diesem Staat und eventuell auch der Gesellschaft faschismus-ähnliche Tendenzen gibt, also Entwicklungen, in denen man z.B. diese Punkte teilweise wieder finden kann. Da die Polizei an erster Stelle für den Aufrechterhalt der bestehenden öffentlichen Ordnung und Sicherheit im Staat verantwortlich ist, lässt das zumindest die Auslegung zu, dass durch sie solche faschistoiden Elemente geschützt werden.

Die Parole ist also weniger auf die persönliche ideologische Einstellung einzelner Polizisten gemünzt, sondern eher auf die Polizeitätigkeit an sich.

Das deckt sich jetzt auch mit dem, was W$K geschrieben hat, allerdings finde ich es schon wichtig, zwischen Nationalsozialismus und Faschismus zu unterscheiden. Dass die Polizei Nazis Auf Demonstrationen Schutz gibt, würde ich jetzt nicht als faschistisch auslegen, eher im Gegenteil.
11.07.2006 15:41 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
HalloKalle3
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich verstehs echt nimma überall sagen punks etc. das die Polizisten alles Faschos sind kann mir des bitte mal einer erklären?


Rofl eh, sorry wenn ich frag, aber: wie alt bist du?
11.07.2006 15:59 HalloKalle3 ist offline Beiträge von HalloKalle3 suchen Nehmen Sie HalloKalle3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HalloKalle3 in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:49.

11.07.2006 21:09 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HalloKalle3
Zitat:
Ich verstehs echt nimma überall sagen punks etc. das die Polizisten alles Faschos sind kann mir des bitte mal einer erklären?


Rofl eh, sorry wenn ich frag, aber: wie alt bist du?

Tut mir ja leid aber ich kann an der Frage keine Komik enddecken da es für mich schon ein ganz schöner hammer is wenn man jemanden Faschist nennt
12.07.2006 12:08
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach jetz kommt dann doch nix mehr hä?
Erst a weng klug rumtun aber dann doch ka Ahnung/Meinung ham na des hab ich gern
14.07.2006 22:03
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Frage hat halt einfach ziemlich naiv gewirkt, weil sie den Eindruck hinterlassen hat, dass du nicht besonders intensiv drüber nachgedacht hast, was es denn bedeuten könnte, wenn gerade Punks Polizisten Faschos nennen, schließlich sind letztere mithin das Feindbild ersterer.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.07.2006 23:27 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
Ach jetz kommt dann doch nix mehr hä?
Erst a weng klug rumtun aber dann doch ka Ahnung/Meinung ham na des hab ich gern

Ich denke mal das auch Leute ein anders Leben als ein Board haben Augenzwinkern
Naja ich meine zu der Frage es ist ja nicht schlimm wenn du sowas nicht weist aber Google gibt es auch noch großes Grinsen
15.07.2006 01:03
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
deine Frage hat halt einfach ziemlich naiv gewirkt, weil sie den Eindruck hinterlassen hat, dass du nicht besonders intensiv drüber nachgedacht hast, was es denn bedeuten könnte, wenn gerade Punks Polizisten Faschos nennen, schließlich sind letztere mithin das Feindbild ersterer.

Des stimmt so nicht Punks kommen glaub ich im prinzipiellen Feindbild der Polizei erst sehr weit unten vor

Zitat:
Original von Sephirod
Naja ich meine zu der Frage es ist ja nicht schlimm wenn du sowas nicht weist aber Google gibt es auch noch großes Grinsen

Na gut dann schließ ich den Thread halt wenn mir jemand erklärt wie des geht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärzte-Fan-Tobi (Freak): 15.07.2006 09:43.

15.07.2006 09:42
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
Zitat:
Original von hape
deine Frage hat halt einfach ziemlich naiv gewirkt, weil sie den Eindruck hinterlassen hat, dass du nicht besonders intensiv drüber nachgedacht hast, was es denn bedeuten könnte, wenn gerade Punks Polizisten Faschos nennen, schließlich sind letztere mithin das Feindbild ersterer.

Des stimmt so nicht Punks kommen glaub ich im prinzipiellen Feindbild der Polizei erst sehr weit unten vor

Zitat:
Original von Sephirod
Naja ich meine zu der Frage es ist ja nicht schlimm wenn du sowas nicht weist aber Google gibt es auch noch großes Grinsen

Na gut dann schließ ich den Thread halt wenn mir jemand erklärt wie des geht

Du kannst ihn sicherlich nicht schließen sonder nur die Mods Augenzwinkern
Aber ich gehe stark von aus, dass man im I-Net was findet
15.07.2006 11:14
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
Zitat:
Original von hape
deine Frage hat halt einfach ziemlich naiv gewirkt, weil sie den Eindruck hinterlassen hat, dass du nicht besonders intensiv drüber nachgedacht hast, was es denn bedeuten könnte, wenn gerade Punks Polizisten Faschos nennen, schließlich sind letztere mithin das Feindbild ersterer.

Des stimmt so nicht Punks kommen glaub ich im prinzipiellen Feindbild der Polizei erst sehr weit unten vor


lies dir meinen Satz und die Reihenfolge, in der Polizisten und Punks darin auftauchen, nochmal etwas genauer durch Augenzwinkern . Abgesehen davon glaube ich nciht, dass die Polizei als Institution überhaupt ein prinzipielles Feindbild hat, dann würde da nämlich einiges schieflaufen Augenzwinkern .

Zitat:

Zitat:
Original von Sephirod
Naja ich meine zu der Frage es ist ja nicht schlimm wenn du sowas nicht weist aber Google gibt es auch noch großes Grinsen

Na gut dann schließ ich den Thread halt wenn mir jemand erklärt wie des geht


okeeeh, zwei Seiten, die dir das Leben sehr viel einfacher machen werden:

de.wikipedia.org
www.google.com

und eine Erklärung zu beiden Begriffen
http://de.wikipedia.org/wiki/Google
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 15.07.2006 11:35.

15.07.2006 11:35 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hape und Sephirod, warum wollt ihr ihn denn auf Google oder so verweisen? Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum seine Frage nicht diskutiert werden sollte oder der Thread hier keine Berechtigung hat. Ihr müsst euch ja nicht beteiligen, wenn euch das Thema zu banal erscheint Augenzwinkern
15.07.2006 12:05 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich darauf bezogen:

Zitat:

Zitat:
Original von Sephirod
Naja ich meine zu der Frage es ist ja nicht schlimm wenn du sowas nicht weist aber Google gibt es auch noch großes Grinsen

Na gut dann schließ ich den Thread halt wenn mir jemand erklärt wie des geht



weil ich das so verstanden hab, dass er mit Google nich so viel anfangen kann, wenn ich das falsch verstanden hab, sorry.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
15.07.2006 19:24 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
HalloKalle3
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach jetz kommt dann doch nix mehr hä?


So sorry wenn ich noch andere Dinge zu tun habe als dieses Board zu besuchen; hape hat das schön auf den Punkt gebracht, für mich hat deine Frage mehr als naiv gewirkt; noch dazu verallgemeinernd und weltfremd. Und bevor du mir vorwirfst dass ich "a klug rumtu", denk mal drüber nach wie du deine Fragen formulierst.

/Edit:

Zitat:
rofl eh, sorry wenn ich was sag: aber schau halt in sein profil du schwammerl


"Schwammerl", süß :wub: <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HalloKalle3: 15.07.2006 23:50.

15.07.2006 23:48 HalloKalle3 ist offline Beiträge von HalloKalle3 suchen Nehmen Sie HalloKalle3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HalloKalle3 in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine schwester war auch mal bei der polizei (hat aber nach der bepo-zeit aufgehört weil sie keine lust hatte sich nur noch tag und nacht mit besoffenen rumzuärgern), nach dem was sie so erzählt hat sind halt - jetzt speziell bei demonstrationen - die rechten diejenigen die einfach dastehen, ihre parolen brüllen und gut ist. die ersten steine und bierflaschen fliegen aber meistens doch eher von links... auch sind die namen die am häufigsten in den statistiken auftauchen keine deutschstämmigen namen... da kann man schon verstehen daß die meisten polizisten nicht gerade so ganz linksradikal drauf sind... aber ganz sicher sind sie nicht alle nazis...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
17.07.2006 10:16 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Polizei=Faschos?????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH