das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Stimmungsschwankungen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmungsschwankungen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, nur zu wiederholen, was hier bereits geschrieben wurde...

Zitat:
Original von *clara*
Ich dachte ihr könntet mich alle nich einschätzen und so... dann lasst es doch auch...
ich wollte auch eigentlich gar nicht, das mir speziell von euch geholfen wird, sondern eigetnlich wollte ich nur wissen, ob ihr solche probleme auch kennt, und was ihr daggegen macht etc.


Solche Probleme, grade aus der Pubertät, kennen wohl die meisten.
Trotzdem widersprichst du dir selber, einerseits willst du Ratschläge hören, andererseits nimmst du nichts von dem an, was hier vorgeschlagen wird.

Wenn dich selbst die Stimmungsschwankungen (die du selbst in diesem Thread eindrucksvoll zur Schau stellst) so sehr stören, dass du das Gefühl hast, dass wirklich was passieren muss, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen. Der kann dir dann genau sagen, ob das bspw. hormon- oder stressbedingt ist und was man zum Ausgleich machen kann. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben, das ist nicht "unnormal" oder peinlich, sondern kommt, grade im Teenager-Alter sehr häufig vor und geht meist von selbst auch wieder weg. Trotzdem gibt's, wenn es extrem wird, natürlich diverse Maßnahmen, die dagegen in Angriff genommen werden können. Das fängt an mit Übungen und Sport (der kann wirklich helfen) und hört auf mit Medikamenten wie Ritalin oder Antidepressiva, je nach dem, wie schlimm das Ganze ist. Was das angeht, hat Wylie völlig recht, keiner hier, vermutlich inklusive dir selbst, kann genau einschätzen, wie "schlimm" deine Stimmungsschwankungen sind - von daher ist der Gang zum Arzt wohl die beste Alternative, die sich dir stellt. Du kannst natürlich auch abwarten, bis die Zeit der nervigen Hormone von selber vorbeigeht, das kann aber eine ganze Weile dauern.

Und: wenn du dich durchaus gut mit deiner Mutter verstehst, warum fragst du sie nicht, wie "schlimm" sie das bei dir einschätzt? Glaub mir, Mütter sehen sowas an ihren Töchtern, nur grade in der Pubertät halten sie sich da zurück, weil sie sich selbst noch an die Zeit zurückerinnern können, als ihnen alles peinlich war und sie lieber türenschlagend rausgerannt sind, als irgendwelche ihrer Gefühle laut zu sagen. Wie gesagt - reden ist da der erste Schritt zur Besserung. Echt wahr. Alles in sich reinfressen und vor allen verstecken macht's auf Dauer nur schlimmer.

Edit: wuppsi, da ist mir Bini zuvorgekommen... *g*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 12.07.2006 15:00.

12.07.2006 14:59 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
californiacation californiacation ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19254.jpg

Dabei seit: 09.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann aber auch an falsche ernährung liegen...falls du sehr ungesund isst....oder das du zu wenig über dich mit deinen freunden redest...oder einfach vitamin mangel...oder du hast irgendein problem was dich nicht in ruhe lässt...das wären natürliche gründe...die mir jetzt spontan einfallen...

__________________
RoCK 'N' RoLL
12.07.2006 15:09 californiacation ist offline Beiträge von californiacation suchen Nehmen Sie californiacation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie californiacation in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Stimmungsschwankungen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH