das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Kein Bock auf Nazis - Schülerzeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Bock auf Nazis - Schülerzeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Black
unregistriert
Kein Bock auf Nazis - Schülerzeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostenlose Kein Bock Auf Nazis-Schülerzeitung
-------------------------------------------------------------
Die Kein Bock Auf Nazis-Kampagne geht weiter! Nachdem jetzt schon mehr als 60.000 DVDs verteilt wurden, legen wir noch eins drauf. Ab sofort gibt es die kostenlose 8-seitige Schülerzeitung der Kampagne Deutschlandweit an vielen Schulen zu haben. Falls die Zeitung an deiner Schule nicht sowieso schon verteilt wurde, kannst du sie dir direkt auf der Kein Bock Auf Nazis-Webseite als PDF downloaden.
Los geht’s! Runterladen, ausdrucken und verteilen!
www.keinbockaufnazis.de

(Quelle: ZSK-newsletter)

hier kann man die Zeitung direkt als .pdf runterladen:
PDF-Schülerzeitung
12.07.2006 22:00
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AU, ganz heißes Pflaster, was die Jungs und Mädels da betreten... eine schule muss nach wie vor politisch neutral sein und bleiben, das gibt ärger bzw die dinger gehn zurück. sonst hätte man die schulhof-cds auch nicth verbieten können^^ (rechtlich jetzt mal gesehen)
13.07.2006 01:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher das sowas nicht erlaubt ist?Auf der DVD spricht nämlich ein Lehrer das sich eine art Antifa AG auf der Schule gebildet hätte ,und wir haben im Politik Unterricht auch son Heftchen gekriegt und Comics wo sich klar gegen Nazis ausgesprochen wurde.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
13.07.2006 14:56 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reines Engagement gegen Nazis wird - nach meiner Erfahrung - in Schülerzeitungen normalerweise toleriert. Diese Broschüre wäre an meiner alten Schule allerdings ein Grenzfall, z.B. schon allein, weil da die Rosa-Luxemburg-Stiftung als Sponsor aufgeführt ist.

Inhaltlich, hmmm. Es gibt ein paar einzelne Sachen, die mir persönlich (auch an der Kampagne generell) nicht gefallen, z.B. Sätze wie: "Denn dort, wo sich Jugendliche zusammenschließen und gemeinsam etwas gegen die totale Verdummung unternommen haben, waren Neonazis meist wenig erfolgreich und wurden so gesehen, wie sie sind: uncool, menschenverachtend und dumm!"

Solche Aussagen, die die Naziproblematik auf der Schiene "die sind echt dumm und voll uncool" behandeln, finde ich verharmlosend und an der Sache vorbei geredet. Diese Sätze können auch schnell zum Eigentor werden, weil viele Leser dahinter den Pädagogen mit Zeigefinger vermuten werden. Den Versuch, das Thema jugendorientiert zu behandeln, finde ich sehr sinnvoll, aber ich denke nicht, dass das dazu führen sollte, zu suggerieren, gegen Nazis zu sein oder sich zu engagieren läge jetzt im Trend und wäre Hip o.s.ä. Stellenweise empfinde ich die Botschaft bei der Kampagne aber in diese Richtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 13.07.2006 17:18.

13.07.2006 17:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Inhaltlich, hmmm. Es gibt ein paar einzelne Sachen, die mir persönlich (auch an der Kampagne generell) nicht gefallen, z.B. Sätze wie: "Denn dort, wo sich Jugendliche zusammenschließen und gemeinsam etwas gegen die totale Verdummung unternommen haben, waren Neonazis meist wenig erfolgreich und wurden so gesehen, wie sie sind: uncool, menschenverachtend und dumm!"


Ja man muss aufpassen dass so etwas nicht zu klischee-haft rüberkommt und der von dir zitierte Satz hat 100% Potenzial Augenzwinkern als solcher aufgefasst zu werden.
Aber wie gesagt im Grunde ist die Kampagne ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat:
Original von jellyPUNK
AU, ganz heißes Pflaster, was die Jungs und Mädels da betreten... eine schule muss nach wie vor politisch neutral sein und bleiben, das gibt ärger bzw die dinger gehn zurück. sonst hätte man die schulhof-cds auch nicth verbieten können^^ (rechtlich jetzt mal gesehen)


prinzipiell schon aber in unserer Schule, an der übrigens am Eingang dieses Schild hängt, wird solches Angagement gern gesehen, denn dort hängen auch oft Plakate der ANTIFA, die sogar von den Lehrern ausgehangen werden, ich hab mal 500 Exemplare mit dem Einverständnis des stellvert. Schulleiters bestellt und werd die dann nach den Ferien auch verteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 14.07.2006 13:55.

14.07.2006 13:48
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
prinzipiell schon aber in unserer Schule, an der übrigens am Eingang <a target="_blank" href="http://www.schule-ohne-rassismus.org/typo3temp/pics/5616a16b79.jpg">d
ieses Schild[/url] hängt, wird solches Angagement gern gesehen, denn dort hängen auch oft Plakate der ANTIFA, die sogar von den Lehrern ausgehangen werden, ich hab mal 500 Exemplare mit dem Einverständnis des stellvert. Schulleiters bestellt und werd die dann nach den Ferien auch verteilen

Dieses tolle Projekt wollte unsere Schule auch mal machen xD (also Schule ohne Rassismus, etc)
Hat aber irgendwie nicht geklappt...
Aber ich find die Aktion gut. Auch wenn man in Bedrängnis kommen könnte, mit den CDs. Trotzdem glaube ich, dass sich die meisten (Eltern, o.ä.) mehr mit Antifaschistischen Kampagnen anfreunden können, als mit rechtsorientierten, beispielsweise, CDs....
14.07.2006 14:15 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
prinzipiell schon aber in unserer Schule, an der übrigens am Eingang dieses Schild hängt, wird solches Angagement gern gesehen, denn dort hängen auch oft Plakate der ANTIFA, die sogar von den Lehrern ausgehangen werden, ich hab mal 500 Exemplare mit dem Einverständnis des stellvert. Schulleiters bestellt und werd die dann nach den Ferien auch verteilen.


Das Schild hängt demnächst auch an unserer Schule. Also, wir sind schon Teil vin diesem Projekt, es fehlt nur noch das Schild, das gabs ein kleines Missverständnis, deswegen ham wir noch keins. Wir haben zum Zweck dieser ganzen Aktuon sogar eine AG an unserer Schule gegründet zu der ich gehöre und ich werde diese Schülerzeitung nach den Ferien mal zur Sprache bringen und mit unserer AG-Leiterin absprechen, dass sie das mal mit unserer Schulleiterin darüber redet, ob sie gestattet, das die Zeitung bei uns verteilt wird.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

18.07.2006 14:21 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal was neues aus dem Hause Kein Bock auf Nazis:


######Liebe Leute,#####

vielen Dank, dass ihr Euch wegen unserer SchülerInnen-Zeitung gegen
Rechts "Kein Bock auf Nazis" bei uns gemeldet habt.

Die Resonanz auf die Zeitung ist riesig und erfreulich. Jetzt, knapp
zwei Wochen seit der Veröffentlichung, ist bereits die gesamte Auflage
von 50.000 Stück vergriffen!

Das freut uns einerseits, andererseits heißt es aber logischerweise
auch, dass wir keine Zeitungen mehr haben und auch keine verschicken
können. Darum: Sorry - wir haben leider keine Zeitungen mehr vorrätig
und können euch darum auch nichts zusenden. Bitte habt dafür Verständnis.

Wir werden uns so schnell es geht umsehen, ob wir irgendwo Geld für
einen Nachdruck auftreiben können. Wenn das klappt, bekommt ihr auf
jeden Fall als erste Bescheid und auch Zeitungen zugeschickt. Drückt uns
die Daumen!


##########Quelle: Kein Bock auf Nazis-Newsletter################

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 18.07.2006 16:57.

18.07.2006 16:53
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmal was neues aus dem Hause Kein Bock auf Nazis:


######Liebe Leute,#####


vielen Dank, dass ihr Euch wegen unserer SchülerInnen-Zeitung gegen
Rechts "Kein Bock auf Nazis" bei uns gemeldet habt. Euer Paket ist
inzwischen zusammengestellt und geht Freitag in die Post.
Geliefert wird per UPS, wahrscheinlich kommt der Kram irgendwann am
Montag bei euch an.

Noch einmal vielen Dank für Eure Geduld - leider ließ sich die Wartezeit
wegen der großen Nachfrage nicht vermeiden...

Natürlich darf auch in dieser Mail die Bitte nicht fehlen, uns mit einer
Spende unter die Arme zu greifen, damit wir den Versand finanzieren
können - die hohen Portokosten durch die vielen Pakete haben uns
ungemein zugesetzt.


Noch einmal die Bankverbindung:
Apabiz e.V.
Konto-Nummer: 332 08 00
BLZ: 100 205 00
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Spende


Viele Grüße, viel Spaß beim Verteilen der Zeitungen,
Toni Peters, Apabiz

##########Quelle: Kein Bock auf Nazis-Newsletter################

....und gleich mit reingepackt: der Spendenaufruf großes Grinsen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 07.08.2006 20:01.

07.08.2006 20:00
goldmari2001
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir die Zeitung ja auch bestellt zum weiterverteilen und ich finds einfach nur klasse!!!!! Werde sie dann nach den Ferien auch weiter verteilen und meinen Nazinachbarn werde ich die natürlich auch geben!

__________________
Es gibt nur einen Gott BELFARINROD
27.08.2006 23:03 goldmari2001 ist offline E-Mail an goldmari2001 senden Beiträge von goldmari2001 suchen Nehmen Sie goldmari2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldmari2001 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von goldmari2001 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Kein Bock auf Nazis - Schülerzeitung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH