das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Musik Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Musik Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so allgemein wie der Name des Threads so allgeimein können auch die Antworten sein. Nur eins bitte nicht! Ich habe mit der SuFu den anderen Musikbuch thread gefunden, aber da ging es mehr um Biographien und Musikzeitschriften. Ich bin mehr interessiert an Wissen über Instrumente, Musiklehre, Musikrichtung, etc.

mfG DÄF

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
13.07.2006 15:52 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

RE: Musik Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, was du jetzt hören willst und was du meinst, aber für Menschen, die Bass spielen wollen empfehle ich die "Bass Bible". Tolles, umfangreiches Buch zum Selbst erarbeiten. Und da sind natürlich auch CD's dabei, auf die man dann die Songs die man so lernt spielen kann smile ... toll, toll (und wenn ich freiwillig mit nem Buch lerne, dann soll das schon was heißen). fröhlich

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
13.07.2006 18:40 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DTV Atlas (klick) soll ziemlich gut sein, zumindest schwärmt unsere Musiklehrerin immer davon Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.07.2006 19:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Büche sind schonmal genau richtig, vielen Dank.
Was mich noch interessieren würde wären Bücher, die mit Wissen über PA, Boxen, Amps und all sowas voll sind.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
16.07.2006 12:41 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist relativ schwer um so bücher zu finden weil sie halt in dem sinne nicht auf grossen verlagen und erst recht nicht "promotet" werden....am besten irgendwelche toningeniuere *gg* fragen.....

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
31.07.2006 00:50 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
Die Büche sind schonmal genau richtig, vielen Dank.
Was mich noch interessieren würde wären Bücher, die mit Wissen über PA, Boxen, Amps und all sowas voll sind.


Das P.A. Handbuch -> habs gelesen und finde es ziemlich umfassend & brauchbar.


Ansonsten kann ich für E-Gitarristen In Vivo Guitar empfehlen. Musiktheorie mit Schwerpunkt Harmonielehre wird sehr klar und verständlich (aufs Gitarrespiel zugeschnitten) vermittelt, ansonsten gibt es Konzepte zum kreativen Umgang mit Skalen, Improvisation, Akkorden, Dreiklängen, Arpeggien, Kirchentonleitern und Lernstrategien zum effektiven Üben - und alles viel durchdachter und sinnvoller aufgearbeitet, als sonst üblich. Jedenfalls hat mir das Buch mehr geholfen, als alle andern Gitarrenbücher zusammen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 31.07.2006 07:45.

31.07.2006 07:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Der DTV Atlas (klick) soll ziemlich gut sein, zumindest schwärmt unsere Musiklehrerin immer davon Augenzwinkern


Schrott. Ich hasse grundsätzlich den DTV-Atlas egal in welchen Bereichen, den hier hat mir meine Mutter einfach so mal mitgebracht, ich hab ihm kaum aufmerksamkeit geschenkt.

Unsere Geschilehrerin hat immer vom DTV-Atlas Weltgeschichte 1/2 geschwärmt, als ich ihn hatte war mir klar, welcher scheiß ich mir da gekauft habe, da ist überhaupt keine sinnvolle Gliederung drin.
>>>FINGER WEG VON DTV<<<
31.07.2006 13:26
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, kann ich selber nicht beurteilen, unsere Musiklehrerin hat den halt nur empfohlen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.07.2006 14:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DTV-Musikatlas ist ganz okay (viel umfangreicher als z.B. der Schülerduden Musik) und geht teilweise über ein reines Nachschlagewerk hinaus. Aber er bleibt natürlich eine Übersicht, also kein Lernbuch oder einen Schmöker erwarten.
31.07.2006 14:56 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Wie gesagt, kann ich selber nicht beurteilen, unsere Musiklehrerin hat den halt nur empfohlen Augenzwinkern


ich weiß ... hab dich ja auch nicht angegriffen, wollte nur vor einem Kauf warnen, denn ich bin nicht sehr überzeugt von der DTV-Atlas Reihe....
31.07.2006 15:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Musik Bücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH