das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Amsterdam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amsterdam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Amsterdam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nächste Woche nach Holland und wir wollen einen Tag in Amsterdam verbringen.
Könnt ihr irgendwas besonders empfehlen?Coole Läden, interessante Museen, schöne Plätze?

Wäre für Tips dankbar smile

__________________
eine Reise lohnt sich

09.08.2006 00:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amsterdam ist eine wundervolle Stadt. Als ich dort war war ich echt begeistert.
Was ich aufjedenfall empfehlen kann ist das Anne-Frank Museum. Schau dir das an! Beeindruckend schockierend...
Des weiteren war Madame Tussauds auch echt klasse. Würd ich mir auch anschaun an deiner Stelle.
Und mit so ner schicken Gracht solltest du auch mal durch die Stadt schippern, das ist nämlich nochmal was ganz anderes als zu Fuß Augenzwinkern
Und im Hard Rock Cafe haben wir nen schönen Nachmittag mit einem sehr netten und charmanten Barkeeper verbracht.
Schau dir soviel an wie möglich, diese Stadt ist wunderbar!

Und als ich dort war, gabs überall unglaublich tolle Schuhe für unglaublich wenig Geld Augenzwinkern

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß, du wirst es geniesen großes Grinsen

edit: Fast vergessen: Der Hafen ist auch wunderschön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 09.08.2006 00:56.

09.08.2006 00:55
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch schon mal in Amsterdam.
Das war vor etwa 4 Jahren, da war ich 12, kann mich also nicht an alles genau erinnert.
Aber das Madame Tussauds Museum ist mir besonders in Erinnerung geblieden, die Wachsfiguren waren wirklich klasse,
auf jeden Fall sehenswert.
Dann weiß ich noch, dass win eine Bottsfahrt gemacht haben, die Aussicht war wirklich sehr schön.
Und abends müssten wir dann noch Spätabends das Rotlichtviertel anschauen großes Grinsen ,
das gehörte übrigens zum Programm,
denn wir waren mir einer Gruppe mit Reiseführer dort.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
09.08.2006 01:17 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Und mit so ner schicken Gracht solltest du auch mal durch die Stadt schippern, das ist nämlich nochmal was ganz anderes als zu Fuß Augenzwinkern


das wird wohl schwierig werden. aber mit einem boot in den grachten herumzuschippern könnte spaßig sein, wenn auch teuer.

schön ist in amsterdam auch einfach spazierengehen - die altstadt ist nicht groß, man kann alle touristisch interessanten flecken zu fuß erreichen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
09.08.2006 07:49 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure Antworten!
das Anne Frank Haus haben wir auch schon überlegt zu besichtigen.
Außerdem noch das Rijksmuseum.War da von euch schon jemand drin?

__________________
eine Reise lohnt sich

09.08.2006 15:13 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: ein Tag in Amsterdam reicht nie im Leben, damit tut man dieser tollen Stadt unrecht Augenzwinkern

Das Rijksmuzeum wird momentan umgebaut, die Ausstellung ist also kleiner als sonst. Ihr müsst halt wissen, was euch interessiert - wenn ihr die alten Meister (Rembrandt, etc.) toll findet, dann lohnt sich ein Besuch sicher, um so mehr, da Rembrandtjahr ist. In's van Gogh-Museum kann man immer, wenn man den denn mag (ich nicht *g*), für Freunde moderner Kunst empfiehlt sich das Stedelijk, allerdings wird das auch grad umgebaut.

Ich persönlich mochte das historische Museum immer lieber als die oben genannten "Großen", aber das ist wohl geschmackssache. Auf jeden Fall mal in den Hof des Museums reinschauen, der ist direkt von der Kalverstraat aus erreichbar.

Mehr oder weniger Geheimtipp und supertoll ist das Schiffahrtsmuseum - da liegt auch die "Amsterdam" ein weitgehend authentisch nachgebautes VOC-Schiff, für alle, die mal Pirat spielen wollen... *g*

Auch sehr nett: im Jordaan herumspazieren, superschöne Gegend. Dann auch gleich auf die Westerkerk steigen und das Hausbootmuseum (das ist ein Hausboot - lässt sich für sehr wenig Geld anschauen und ist ziemlich nah am Anne Frank Haus - für das es übrigens oft genug Schlangen um den Block gibt im Sommer, müsst ihr wissen, ob ihr euch das antun wollt - am besten sehr früh morgens hingehen!) angucken.

Madame Toussauds fand ich jetzt nicht soo toll - unberhältnismäßig teuer und alles andere als "amsterdamsch". Dann doch lieber ins Heineken-Museum, das ist zwar Massenabfertigung pur, aber doch irgendwie lustig, besonders das Freibier und das internationale Publikum dort.

Abends zum ausgehen ist Amsterdam grandios - Melkweg und Paradiso sind legendär, wenn da nicht gerade tolle Bands spielen, fungieren sie als ziemlich beliebte Discotheken. Auch das Odeon und die Bed-Parties im Hotel Arena sind ziemlich cool. Um nur mal die Großen zu nennen.
Und, wenn man sowas mag, die Gay-Szene hat auch immer tolle Stimmung. Augenzwinkern

Generell: viel rumlaufen (oder halt per Boot rumfahren *g*), die inneren Grachtengürtel sind wunderschön.

Und wer nen netten Coffeeshop besuchen und sich nicht verarschen lassen will - De Rokerij ist recht nett...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
09.08.2006 17:40 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Amsterdam


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH