das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Habe ich die falschen Freunde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe ich die falschen Freunde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@fro-tee-slip: Man sollte seine Freunde nicht auf die Musik reduzieren. Wenn sie doch so ganz nett sind, wo ist dann das Problem?

Für mich klingt die Formulierung "ganz nett" aber nicht so, als wären das wirklich dicke Freunde. Ich würde jedenfalls das über meine Freunde nicht sagen, sondern eher daß wir uns wirklich super verstehen, daß wir absolut auf einer Wellenlänge sind oder daß mir die Freundschaft sehr viel wert ist.

"Ganz nett" würde ich Leute bezeichnen, die man hin und wieder mal trifft aber sonst nicht viel mit ihnen zu tun hat.

ABer seine Freunde auf die Musik zu reduzieren ist absoluter Käse. Meinen besten Freund kenne ich schon seit 20 Jahren. Er ist im Laufe der Zeit zum HipHop-Fan mutiert und ich zum Rock-Fan. Unserer Freundschaft hat das nicht im Geringsten Abbruch getan, sondern hat sie im Gegenteil eigentlich sogar noch bereichert. Er war auch schon auf Punk-Konzerten mit mir und ich mit ihm bei Eminem oder Fanta4. Und wir verstehen uns heute mindestens genauso gut wie früher.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.08.2006 23:39 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Schiffmeister Schiffmeister ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19305.jpg

Dabei seit: 02.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses "ganz nett" auch etwas irritiert hat.
Denn mit "ganz nett" verbinde ich ebenfalls ein öberflächliches Verhalten zu einem Menschen. Aber das ist relativ.
Jedenfalls solltest du daruaf achten, dass dich deine Freunde nicht in irgendetwas hereinziehen, wo du gar nicht hinein willst.

__________________
"Es ist so schade, wenn man aufwacht, weil man die Träume nicht behält"
16.08.2006 00:06 Schiffmeister ist offline Homepage von Schiffmeister Beiträge von Schiffmeister suchen Nehmen Sie Schiffmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schiffmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schiffmeister anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Habe ich die falschen Freunde?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH