das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechte, kostenlose Schülerzeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechte, kostenlose Schülerzeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Daumen runter! Rechte, kostenlose Schülerzeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An unserer Schule wurde gestern eine kostenlose, rechtsradikale "Schülerzeitung" namens OBJEKTIV verteilt, in der "ganz normale" Themen beschrieben wurden, die geschickt mit Artikeln über u. a. "Political Correctness" (die laut der Zeitschrift gezwungen und überflüssig ist) gemischt wurden. Es gab auch eine fiktive Geschichte eines (blonden, ein Gymnasium besuchenden) 16jährigen Deutschen Mädchen, dass von einem Türken namens Ali (ebenfalls 16, Hauptschule) angegriffen wird. Die Zeitung wird von der Pro-Köln Bewegung herausgegeben.
Bei uns gab es dann eine Durchsage, dass die Zeitung rechtsradikal sei, und bitte mit der nötigen Kritik zu lesen.
Hier ein Artikel des Kölner Stadtanzeiger bezüglich der Zeitung.

Man kann die Verbreitung nicht unterbinden, wenn die Austeiler auf öffentlichem Grund stehen.
Was denkt ihr dazu? Und was kann man vielleicht als Schüler/Lehrer tun?

P.S.: Ich hab gesucht.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

18.08.2006 19:31 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht die antifa doch nicht anders, zumindes war es so bei mir an der schule... teilweise wurden sogar politische plakate aufgehängt die die lehrer früh morgens dann immer wieder einsammeln durften...

seh darin kein skandal nur das rechts von links gelernt hat.


unterbinden kann man sie nur wenn sie auf schulgrund diesen mist verteilen alles andere is legitim
18.08.2006 21:06 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch schon darüber gelesen. Besonders ärgerlich finde ich, wie diese Zeitschrift finanziert wurde: von nichtsahnenden Werbeträgern wie Fahrschulen nämlich. (Quelle: Spiegel Online). Anscheinend handelt es sich noch nicht mal um eine Schülerzeitung, da nicht klar ist, ob überhaupt ein Artikel von Schülern verfasst wurde. Nochn beschämender der Titel der Zeitschrift: Objektiv. Haha. böse Augen rollen
18.08.2006 23:28 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
macht die antifa doch nicht anders, zumindes war es so bei mir an der schule... teilweise wurden sogar politische plakate aufgehängt die die lehrer früh morgens dann immer wieder einsammeln durften...


Die Problematik besteht hier aber nicht darin, dass generell politische Inhalte von außen in die Schulen getragen werden, sondern dass es sich in diesem Fall - mal wieder - um rechtsradikale, ausländerfeindliche Inhalte handelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 19.08.2006 16:47.

19.08.2006 16:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
macht die antifa doch nicht anders, zumindes war es so bei mir an der schule... teilweise wurden sogar politische plakate aufgehängt die die lehrer früh morgens dann immer wieder einsammeln durften...


Die Problematik besteht hier aber nicht darin, dass generell politische Inhalte von außen in die Schulen getragen werden, sondern dass es sich in diesem Fall - mal wieder - um rechtsradikale, ausländerfeindliche Inhalte handelt.



ob es nun außenrechts propaganda oder außenlinks ist für mich ganz ehrlich egal. beides ist falsch.
20.08.2006 04:06 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gürtelschnalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal davon abgesehen, was jeder für falsch oder richtig hält:
Die rechten Inhalte in der Zeitung sind "versteckt" durch das ganz normale Schülerzeitungs-Image. Das ist das gefährliche daran, siehe auch die "Schulhof CD". Es gibt vielleicht Leute, die nicht sofort verstehen, dass das Schwachsinn ist, und was das in Wirklichkeit für eine Zeitung ist.
Und dass ist bei den Rechten erheblich Schlimmer, weil es zur "Zivilisierung" rechtsradikalen Gedankenguts/Meinungen beiträgt - Vor allem bei der Jugend.
Unter keinem Text steht ein Verfasser. Nur unter dieser fiktiven Geschichte, das hätte eine Religionslehrerin geschrieben.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

20.08.2006 08:45 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pikantes Detail zum Thema großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
20.08.2006 15:35 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
macht die antifa doch nicht anders, zumindes war es so bei mir an der schule... teilweise wurden sogar politische plakate aufgehängt die die lehrer früh morgens dann immer wieder einsammeln durften...


Die Problematik besteht hier aber nicht darin, dass generell politische Inhalte von außen in die Schulen getragen werden, sondern dass es sich in diesem Fall - mal wieder - um rechtsradikale, ausländerfeindliche Inhalte handelt.



ob es nun außenrechts propaganda oder außenlinks ist für mich ganz ehrlich egal. beides ist falsch.


Die Utnerschiede sind trotzdem riesig. Außenlinks ist ein großes Spektrum verschiedener Ansichten, die von radikalen, idealistischen Gesellschaftsmodellen bis hin zu antideutschen (Spinnern *g*) geht, während außenrechts ein Sammelsurium dumpfer Formen von Fremdenfeinldichkeit und extrem konservativen Ansichten ist. Daher ist rechts das Gewaltpotential gegenüber Unschuldigen wesentlich höher, und v.a. wenn rechte Ansichten als "objetkiv" getarnt daherkommen und als normal angesehen werden (wollen), ist das wesentlich gefährlicher, als wenn linke ihre politischen Theorien unters Volk bringen. V.a. verbreiten letztere in der Regel auch Gedanken von Toleranz und Akzeptanz und nicht umgekehrt. Daher hab ich, auch wenn ich mich selber nich als links bezeichnen würde, mit linker Propaganda ein geringeres Problem als mit rechter.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
21.08.2006 13:23 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich aber auch so! Seit 1990 wurden mindestens 140 Menschen von Neonazis zu Tode geprügelt, gehetzt, verbrannt, erstochen oder ähnliches. Soviel ich weiß gibt es von Linker Seite keine vergleichbaren Straftaten. Da komme mir bitte keiner mit diesem dämlichen Links=Rechts Gesülze, davon krieg' ich tierisch schlechte Laune! Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
22.08.2006 20:35 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Das sehe ich aber auch so! Seit 1990 wurden mindestens 140 Menschen von Neonazis zu Tode geprügelt, gehetzt, verbrannt, erstochen oder ähnliches. Soviel ich weiß gibt es von Linker Seite keine vergleichbaren Straftaten. Da komme mir bitte keiner mit diesem dämlichen Links=Rechts Gesülze, davon krieg' ich tierisch schlechte Laune! Augen rollen



achso weil rechts mehr schwerwiegende straftaten vollübt als links sind diese der linken weniger schlimm oder eher akzeptabel? oder wie soll ich dich verstehen wenn nicht so?

es ist also schlimmer jugendliche schüler mit falschinformationen von rechts zu beeinflussen als es das von links ist? wir reden hier von extrem links und rechts möchte ich erwähnen es geht nicht um "simple" partei werbung von cdu oder spd. sind die morde der raf keine linksextreme straftaten? sicherlich von 1990 angesehn fallen die nicht groß in gewicht und ignoriert man noch die ganze 68er bewegung....

sicherlich man könnte das ganze noch weiter nach hinten dehnen bis 1932 dann fallen natürlich rechte straftate wieder sehr schwer ins gewicht.... so ist das halt wenn man nur zeiträume und statistiken betrachtet man kann sie sich immer so zu recht legen wie man es gerade brauch.

also ich für mich kann weder linke noch rechte propaganda an schule gutheißen.

tut mir leid deine laune zu vermiesen aber deine meinung ist nicht wirklich haltbar da du keine arguemente nennst die man ernst nehmen kann.

weiterhin kann man das auch so betrachten das ein großteil der schüler die hefte direkt wegschmeißen wird, viele weitere werden reingucken kurz lachen und dann auch wegschmeißen, von den restlichen werden wenn überhaupt 2-3 leute überlegen ob sie da mitmachen wollen wovon dann wahrscheinlich nur einer es tun wird und wie gewaltbereite spinner sieht mir dieser arbeitskreis dann doch nicht aus.

selbiges gilt im übrigen auch für die linken heftchen die es da so gibt.

vorallem werden sich gewaltbereite gruppen wohl kaum so in der öffentlichkeit präsentieren Augenzwinkern
daher ist das argument mit straftaten hinfällig.

es geht hier also nur darum schüler davor zu schützen sich extrem rechte/linke ideologie anzueignen und ich denke in diesem zusammenhang kann ohne weiteres rechts und links-extrem in einen topf werfen beides muss aus den schulen bleiben.


Zitat:
Original von Gürtelschnalle
Jetzt mal davon abgesehen, was jeder für falsch oder richtig hält:
Die rechten Inhalte in der Zeitung sind "versteckt" durch das ganz normale Schülerzeitungs-Image. Das ist das gefährliche daran, siehe auch die "Schulhof CD". Es gibt vielleicht Leute, die nicht sofort verstehen, dass das Schwachsinn ist, und was das in Wirklichkeit für eine Zeitung ist.
Und dass ist bei den Rechten erheblich Schlimmer, weil es zur "Zivilisierung" rechtsradikalen Gedankenguts/Meinungen beiträgt - Vor allem bei der Jugend.
Unter keinem Text steht ein Verfasser. Nur unter dieser fiktiven Geschichte, das hätte eine Religionslehrerin geschrieben.



wie bereits gesagt rechts hat von links gelernt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 23.08.2006 01:39.

23.08.2006 01:36 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, also das haben hier wahrscheinlich alle mindestens schon einmal gehört. Rückblickend hätt ich mir eigentlich auch denken können, dass man die Büchse der Pandora öffnet, wenn man bei jemandem mit Scheiss-Antifa-Avatar auf das Thema Antifa eingeht Augenzwinkern .
Ich sag nur soviel dazu: Deine Einstellung, wie du sie oben äußerst, ist das eine, aber das hier ist der falsche Thread dafür. Bring das doch in konstruktiverer Form in einem passenden Thread vor oder mach einen neuen auf, statt hier schon wieder diese Diskussion zu suchen. Es nervt mich persönlich sehr, dass fast jedes Mal, wenn das Thema Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit aufkommt, irgend welche Leute anfangen, das mit solchen stereotypen Feindbildern zu relativieren, indem es heißt, ja aber die Linken/die Ausländer seien genauso schlimm/schlimmer. Das ist jetzt einfach nur eine Bitte, mehr nicht.
23.08.2006 11:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose

tut mir leid deine laune zu vermiesen aber deine meinung ist nicht wirklich haltbar da du keine arguemente nennst die man ernst nehmen kann.


und zurück an den Absender. Versuch du dochmal auf Argumente einzugehen, z.B. auf die aus meinem Post. Und ich glaube nicht, dass niemand das ganze ernst nehmen wird, es kann schon gut sein, dass das Denken einiger beeinflusst. Es gibt doch eh genug Jugendliche, gerade in Großstädten, die aus Problemen mit gewaltbereiten ausländischen Jugendlichen eine fremdenfeindliche Haltung entwickeln und diese sehen die dann in solch einer "Schülerzeitung" bestätigt. Und der Hauptunterschied ist ja, dass diese Zeitung getarnt daher kommt, während Linke, die Werbung für ihre politische Eisntellung machen, dies idR auch direkt tun.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
23.08.2006 23:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Tja, also das haben hier wahrscheinlich alle mindestens schon einmal gehört. Rückblickend hätt ich mir eigentlich auch denken können, dass man die Büchse der Pandora öffnet, wenn man bei jemandem mit Scheiss-Antifa-Avatar auf das Thema Antifa eingeht Augenzwinkern .
Ich sag nur soviel dazu: Deine Einstellung, wie du sie oben äußerst, ist das eine, aber das hier ist der falsche Thread dafür. Bring das doch in konstruktiverer Form in einem passenden Thread vor oder mach einen neuen auf, statt hier schon wieder diese Diskussion zu suchen. Es nervt mich persönlich sehr, dass fast jedes Mal, wenn das Thema Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit aufkommt, irgend welche Leute anfangen, das mit solchen stereotypen Feindbildern zu relativieren, indem es heißt, ja aber die Linken/die Ausländer seien genauso schlimm/schlimmer. Das ist jetzt einfach nur eine Bitte, mehr nicht.



ja es ist schön wenn man andere meinungen so einfach abtun kann weil man glaubt die eigene sache ist besser oder?
und wieso soll das ein falscher thread sein? "ihr" beschwert euch über die methoden von rechts, aber gleichzeitig nutzt ihr die gleichen wenn vllt in anderer form. ich kenn wahrhaftig nicht jede veröffentlichung jeder antifa gruppe, ist vielleicht auch besser so Augenzwinkern

ist es nicht konstruktiv was ich sage? ich stelle nur den aspekt in den raum das rechts von links gelernt hat in ihrer methodik. ich finde das weder toll noch lobenswert nur finde ich es grotesk dass sich linke wundern / aufregen.


es mag dich nerven aber ich finds nicht minder schlimm wenn antiglobalisierungs themen an die schulen gebracht werden oder wie ich es erlebt im falle einer abschiebung die vom landesinnenministerium angeordnet war, der lokalen politik vorgeworfen wird nazi methoden zu benutzen. (abschiebung der familie Assini aus dorsten)

es ist halt so ob du magst oder nicht.




" während Linke, die Werbung für ihre politische Eisntellung machen, dies idR auch direkt tun."

tun sie das? kennst du jede veröffentlichung "von links"? ich tu das nicht und würde mich davor hüten so was zu behaupten.
klar jetzt kanns du dich darauf berufen idR geschrieben zu haben, aber das (angeben wer etwas veröffentlicht) tun npd und co in der regel auch. nur weil dieser fall aufgrund seiner plakativität in den medien sehr gepusht wird ist er nicht interessanter als andere fälle.



"Die Utnerschiede sind trotzdem riesig. Außenlinks ist ein großes Spektrum verschiedener Ansichten, die von radikalen, idealistischen Gesellschaftsmodellen bis hin zu antideutschen (Spinnern *g*) geht, während außenrechts ein Sammelsurium dumpfer Formen von Fremdenfeinldichkeit und extrem konservativen Ansichten ist. Daher ist rechts das Gewaltpotential gegenüber Unschuldigen wesentlich höher, und v.a. wenn rechte Ansichten als "objetkiv" getarnt daherkommen und als normal angesehen werden (wollen), ist das wesentlich gefährlicher, als wenn linke ihre politischen Theorien unters Volk bringen. V.a. verbreiten letztere in der Regel auch Gedanken von Toleranz und Akzeptanz und nicht umgekehrt. Daher hab ich, auch wenn ich mich selber nich als links bezeichnen würde, mit linker Propaganda ein geringeres Problem als mit rechter."


"Daher ist rechts das Gewaltpotential gegenüber Unschuldigen wesentlich höher"

kannst du diese these durch fakten belegen? ist das gewaltpotential höher? schau ich mir manche anti globalisierungsdemos an muss ich feststellen das die paar kleine nazi aufmärsche friedlicher ablaufen. richtig die tarnen sich nicht als objektiv aber die zerstören mudwillig eigentum.


"und v.a. wenn rechte Ansichten als "objetkiv" getarnt daherkommen und als normal angesehen werden (wollen), ist das wesentlich gefährlicher, als wenn linke ihre politischen Theorien unters Volk bringen."

linke veröffentlichungen wollen auch als normal verstanden werden in dem sie mit begriffen werben wie toleranz weltoffenheit gerechtigkeit usw.


"V.a. verbreiten letztere in der Regel auch Gedanken von Toleranz und Akzeptanz und nicht umgekehrt."

nein sie werben damit ob sie es wirklich sind ist fraglich zumindes merke ich keine toleranz gegenüber cdu/csu im gegenteil es wird versucht eine volkspartei in einem völlig falschen licht darzustellen. ich sehe da keine akzeptanz und noch weniger sehe ich da toleranz. alles was nicht so links denkt wie der extrem linke wird versucht als politischer gegner darzustellen selbst die spd ist ihnen nicht links genug wie man in vielen veröffentlichungen sehen kann.



"Daher hab ich, auch wenn ich mich selber nich als links bezeichnen würde, mit linker Propaganda ein geringeres Problem als mit rechter"


wenn sie ausserhalb der schule ist und unter keinen extremen gedankengut steht hab ich das auch nicht.
24.08.2006 16:50 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

kannst du diese these durch fakten belegen? ist das gewaltpotential höher? schau ich mir manche anti globalisierungsdemos an muss ich feststellen das die paar kleine nazi aufmärsche friedlicher ablaufen. richtig die tarnen sich nicht als objektiv aber die zerstören mudwillig eigentum.


nochmal, der zentrale Punkt ist, dass die Rechten stumpfe Fremdenfeindlichkeit, die systematische Diskriminierung und Gewalt fördert, verbreiten. Die Linken als solche gibt es überhaupt nicht. Es gibt Gruppierungen, die zum linken Spektrum gehören, und die ihc auch von ihrer Einstellung als sehr radikal einschätzen würde, z.B. antideutsche, aber die meisten haben eine Einstellung, deren Grundwerte Toleranz und Gleichheit sind, die sie aber mit unterschiedlichen, teils zurecht fragwürdigen Mitteln durchsetzen wollen. Auf der einen Seite ist Gewalt und Diskriminierung ein zentraler Punkt der Botschaft, auf der anderen Seite höchstens (und nur bei relativ wenigen) ein politisches Mittel. Das sind qualitativ vollkommen verschiedene Dinge.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
24.08.2006 17:55 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, in dem fall wird aber nicht zur gewalt aufgerufen noch wird sie schöngeredet daher passt das in den zusammenhang leider auch nicht rein. und nicht jeder extrem rechte schlägt auch zu, genauso wie bei extrem linken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 24.08.2006 23:19.

24.08.2006 23:18 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer noch nix verstanden, aber jetzt ist es auch egal Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
25.08.2006 11:59 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechte, kostenlose Schülerzeitung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH