das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Miami Vice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miami Vice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Miami Vice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 24.08.2006 lief Miami Vice in Deutschland an. In den Hauptrollen:

Colin Farrell und Jamie Foxx.

Das Kino bei mir in der Stadt sagt dazu folgendes:

Zitat:

Kino-Remake von Michael Manns ("Collateral", "Ali") TV-Erfolg aus den 80er-Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Rollen der legendären Cops James "Sonny" Crockett und Ricardo Tubbs.


Ich hab es am Startabend auch gleich angeschaut und kann es jedem der Collateral gut fand weiter empfehlen. Zwar hab ich nie bewusst die Serie geguckt, und werde es trotz dem sehr guten Kinofilm nicht machen, aber die Story ergibt nach einmal gucken sofort Sinn. Besonders gut gefallen hat mir die musikalische Untermalung zu den dadurch intensiv in Szene gesetzten Bildern.

Aufmerksam wurde ich auf den Film über Collateral den ich damals 2004 im Kino gesehen hab und seit dem zu einem meiner Lieblingsfilme zähle. Beide Filme haben einen genialen und absolut empfehlenswerten Soundtrack. Durch die Musik von Collateral hab ich damals Audioslave, Calexico und The Roots erst richtig für mich entdeckt. Bei Miami Vice werden sicher einige neue Songs und Bands hinzukommen.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memnoch: 26.08.2006 16:39.

26.08.2006 14:12 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel*

Irgendwie kann ich meinem Vorredner so gar nicht zustimmen. Ich habe mir gestern 'Miami Vice' angeguckt und fand ihn wirklich schrecklich langweilig. Man wird sofort die Handlung geschmissen, was ich persönlich ja nie mag. Ich habe etwas gebraucht um alle Namen zuzuordnen. Zeitweilig ging mir die Kameraführung ganz schön auf den Senkel, sollte bestimmt total authemtisch wirken, hat mir aber nur Kopfschmerzen eingebracht. Die Story fand ich recht lahm und nach einer Stunde habe ich mich gelangweilt. Die Musik war .. okay, aber mehr auch nicht. Also meinen Geschmack hat der Film (leider) nicht getroffen ...

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

27.08.2006 14:54 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also so viele Namen kommen im Film auch nicht vor die man sich wirklich merken müsste. Ausserdem verlangt die Story zu keinem Zeitpunkt genaueste Kenntnisse der Namen.

Sonny und Ricardo sind die beiden Polizisten um die es hauptsächlich geht und alle anderen Namen sind zweitrangig, werden sogar meist in direktem Bezug benutzt, wie z.B. in der Szene in der gelüftet wird das die Mafia eigentlich von jemand anderem geleitet wird als dem langhaarigen Mexicaner der bisher dem FBI bekannt war.
Wenn man nicht gerade an Amnesie leidet leicht zu bewerkstelligen (soll jetzt nicht beleidigend sein sondern nur meinen Unmut über solche Aussagen wie "zu viele Namen die man sich merken muss, doof" wiedergeben).

Der Aussage ein Film bei dem man in dei Handlung geschmissen wird sei langweilig kann ich auch überhaupt nicht folgen. Würde man wirklich geschmissen werden ensteht ja dadurch schon der Effekt dass man erst einiges verstehen muss und keine langwierige Einleitung hat wodurch die Geschichte ja eher kurzweilig als langweilig sein muss. Augenzwinkern

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

27.08.2006 19:25 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miami Vice ohne Pastell und Hausboot mit Alligator ist doof. Ohne Don Johnson sowieso. großes Grinsen Nee, im Ernst: Ich verstehe nicht, warum man diesen Film noch als Remake einer TV-Serie bezeichnet. Was von der Serie übrig geblieben ist, sind der Titel, die Namen der Protagonisten und der Ort - das ist zumindest mein Eindruck nach Sichtung der Trailer. Und für mich waren es halt nicht diese Dinge, die den Charme der Serie ausgemacht haben. Nix gegen den Film an sich, den hab ich nicht gesehen und mag ich auch nicht sehen, aber das Ganze hat nicht mehr wirklich viel mit der Serie zu tun. Und die fand ich nun mal toll. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.08.2006 19:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punk_Schaf Punk_Schaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19488.gif

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film am DI gesehn und war noch so begeistert...hatte mir mehr erhofft.Mein Freund ist da andrer Meinung und komplett begeistert.
Aber die Musik war wirklich toll fröhlich

__________________
Gewalt erzeugt Gegengewalt-hat man Dir das nicht erzählt.Oder hast Du da auch,wie sooft, im Unterricht gefehlt.Jetzt liegst Du vor mir u.wir sind ganz allein,u.ich schlag weiter auf Dich ein.Das tut gut.Das mußt einfach mal sein.
01.09.2006 21:23 Punk_Schaf ist offline E-Mail an Punk_Schaf senden Beiträge von Punk_Schaf suchen Nehmen Sie Punk_Schaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk_Schaf in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik war toll?! geschockt
Das war mitunter die schlechteste Musikauswahl die ich je bei einem Film vernommen habe. Das hat einfach NIE gepasst... Grauenvoll!

Allgemein war der Film ganz ganz hart an der Grenze zu "Mist-ich-habe-mein-Geld-verschwendet" Ich fand ihn einfach nur schlecht...
02.09.2006 17:58
Punk_Schaf Punk_Schaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19488.gif

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ja net,dass die musik zum film gepasst hat sondern, dass ich se toll fandZunge raus

__________________
Gewalt erzeugt Gegengewalt-hat man Dir das nicht erzählt.Oder hast Du da auch,wie sooft, im Unterricht gefehlt.Jetzt liegst Du vor mir u.wir sind ganz allein,u.ich schlag weiter auf Dich ein.Das tut gut.Das mußt einfach mal sein.
02.09.2006 19:21 Punk_Schaf ist offline E-Mail an Punk_Schaf senden Beiträge von Punk_Schaf suchen Nehmen Sie Punk_Schaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punk_Schaf in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem anderen Titel und anderen Rollennamen hätte man sich den Film ganz locker anschauen und gut finden können.

Die Synchronstimme von Jamie Foxx fand ich nicht sonderlich geschickt gewählt, die ist mittlerweile zu sehr mit dem ruhigen CSI-Warrick verbunden, das passt nicht wirklich. Die Synchronstimme aus "Redemption" hätte, meiner Meinung nach, erheblich besser zu Foxx und auch zur Rolle gepasst.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 02.09.2006 20:01.

02.09.2006 19:57 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab miami vice heute (naja, also eigtl gestern Augenzwinkern ) angeschaut und bin auch nicht soo begeistert...der film an sich war okay, mehr aber nicht.ich fand die handlung eigtl meistens recht...naja platt.und der film war irgendwie an keiner stelle so richtig spannend.
aber die musik fand ich auch toll fröhlich
03.09.2006 00:05
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film toll, nur dass er teilweise n bissl undurchsichtig war und ich net so recht wusste was die grad vo mir wollen ^^
aba im großen und ganzen war er schon geil ;-)

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
11.09.2006 21:54 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Miami Vice


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH