das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Suche: Nichts in der Welt - Basstabs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche: Nichts in der Welt - Basstabs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schreihals
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.08.2006

Suche: Nichts in der Welt - Basstabs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin schon länger auf der Suche nach den "Nichts in der Welt" Basstabs. Mehr oder weniger erfolglos, könnt ihr euch sicher denken. Ich habe mir die Tabs auf www.debil-tabs.de.vu mal angesehen, aber die scheinen völlig falsch zu sein - oder ich mache irgendwo einen Fehler, jedenfalls klingen sie für mich deutlich anders als die Basspur des Originals. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

-Schreihals.
29.08.2006 19:08 Schreihals ist offline Beiträge von Schreihals suchen Nehmen Sie Schreihals in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir zwar nicht sicher, aber es ist davon auszugehen, dass auch bei diesem Lied von Geräusch der Bass nen Halbton tiefer gestimmt werden muss. Aber obs nun echt daran liegt, wenn du sagst, es klinge völlig falsch, dann weiß ich auch nicht so genau Augenzwinkern .
29.08.2006 19:26 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. spielst du sie ja einen hauch zu schnell bzw. langsam?
Das mit dem Halbton kann aber stimmen...

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

30.08.2006 14:39 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Schreihals
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von Schreihals
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gewschwindigkeit stimmt eigentlich, Versorgung. Hmm...Halbton. Wäre eine Möglichkeit. Gibt's eine bei der ich nicht meinen Bass für das eine Lied umstimmen muss? Ich bin zwar noch Anfänger auf dem Gebiet, aber beim Proben ständig zu verstellen könnte mich ein wenig nerven...
31.08.2006 15:54 Schreihals ist offline Beiträge von Schreihals suchen Nehmen Sie Schreihals in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel doch einfach alles, was da steht nen Bund weiter oben, also wenn da

E:||--2--2--2--|| oder so steht, dann spielst du eben E:||--1--1--1--|| nur mal als Beispiel Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immo Evers: 31.08.2006 20:33.

31.08.2006 20:32 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
*blackbee* *blackbee* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19823.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK genau die gleiche Frage hatte ich auch....vielen Dank, ihr habt auch mir geholfen Augenzwinkern

__________________
.... denn ohne Zähneputzen kein Geschlechtsverkehr =D
05.11.2006 13:50 *blackbee* ist offline Homepage von *blackbee* Beiträge von *blackbee* suchen Nehmen Sie *blackbee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *blackbee* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *blackbee*: anjuele YIM-Name von *blackbee*: anjuele MSN Passport-Profil von *blackbee* anzeigen
Zubasa Zubasa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19955.jpg

Dabei seit: 09.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nichts in der Welt sind eigentlich immer die Gitarrengrundtöne (z.b. aus dem songbook) und vielleicht noch einzelne kleine fil ins, die aber nicht so wichtig sind...und: ja, die instrumente sind da nen halbton tiefer, aber in den proben mit unserer band machen wirs immer so, dass wir einfach alles nen halbton tiefer spielen...dann hat man den stress nicht und die ärzte machen das seit 2003 auch immer ;-) .

__________________
Es wird eng!
29.11.2006 22:18 Zubasa ist offline Beiträge von Zubasa suchen Nehmen Sie Zubasa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zubasa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Suche: Nichts in der Welt - Basstabs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH