das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Deutschstunde bei Spiegel Online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschstunde bei Spiegel Online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Deutschstunde bei Spiegel Online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, für die SchülerInnen hier mag das nicht zwingend amüsant sein, da sie sich tagtäglich damit rumschlagen müssen, aber für alte Leute wie mich ist es doch ganz interessant, mal zu testen, wie gut man in Deutsch eigentlich immer noch ist:

Das grosse Zwiebel-Quiz

"Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"

Ja, der Dativ hat mich zweimal verarscht (dem Schwein!), ausserdem kannte ich mich in der Hamburger Bäckereiwarensprache nicht aus, und das Rätsel aus dem aktuellen Piratenfilm hab ich auch nicht richtig gelöst großes Grinsen Und dann waren noch ein paar andere Sachen falsch großes Grinsen Erschreckend fand ich allerdings, wie viele der Fragen ich rein nach Instinkt beantwortet habe - von gebüffelten Regeln ist da nicht mehr viel übrig geblieben *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 13:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir warens nur 45... *hüstel* Aber mindestens 2 waren Flüchtigkeitsfehler. Augenzwinkern

__________________

31.08.2006 13:41 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es zum Teil so, dass ich wider besseres Wissen entschieden habe, weil ich mir selbst nicht getraut habe großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 13:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

41...naja, ich unterschlage dann hiermit auch, was ich studiere großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 31.08.2006 14:08.

31.08.2006 14:06 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 33 von 60 Punkten.

Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag!

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
31.08.2006 14:09 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

41 von 60 sind's (hm, ist das Apostroph da jetzt richtig? *arghl*) bei mir.
Die ersten zwei Fragen hatte ich prompt falsch (*lol*), außerdem kannte ich die ganzen lokalen Wörter für Brötchen und Co einfach nicht und bei einigem hab ich veraltete Formen erwischt. Und ein paar Fehler hatte ich eh, war klar, bin ja nicht von hier... *g*

Seltsame Mischung aus lustigem Deutsch-Test und Klugscheißer-Gehabe, das Ding, typisch Zwiebelfisch.

Ja, ich mag das Zwiebelfisch-Zeugs nicht. So ein Deutsch-Geklugscheißere in einem Magazin, welches seine Endredaktion abgeschafft hat, welches online des Öfteren Sätze ohne Verben publiziert und das den Unterschied zwischen "dass" und "das" nicht immer kennt, halte ich persönlich für überaus heuchlerisch. Außerdem bin ich bei Leihwörtern aus dem englischen echt nicht sicher, warum ausgerechnet der DUDEN bestimmen darf, welcher Artikel "richtig" ist, während er grundsätzlich Jahre zu spät mit dieser Bestimmung ist... Für mich heißt es "der Blog", so! Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 08.09.2006 15:31.

31.08.2006 14:29 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich heißt es "der Blog", so! Augenzwinkern


Für mich auch! Augenzwinkern
das war auch die antwort, an deren wahrheitsgehalt ich am stärksten gezweifelt hab...naja, der test war alles in allem schon schwer (und auch ein bisschen blöd...ich muss nich wissen wie man in hamburg sein brötchen nennt großes Grinsen )

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 31.08.2006 14:35.

31.08.2006 14:34 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Außerdem bin ich bei Leihwörtern aus dem englischen echt nicht sicher, warum ausgerechnet der DUDEN bestimmen darf, welcher Artikel "richtig" ist, während er grundsätzlich Jahre zu spät mit dieser Bestimmung ist... Für mich heißt es "der Blog", so! Augenzwinkern


Gerade bei Blog stammt aber die englische Abkürzung von web logbook, und wenn du das wörtlich übersetzt heisst es halt das Weblogbuch -das leuchtet mir zumindest ein bisschen ein Augenzwinkern Ich halte mich aber auch nicht immer dran, weil das für mich eben irgendwie auch nicht gesetzlich festgelegt ist großes Grinsen Andererseits muss ich mich immer dazu zwingen, die Mail und die SMS zu sagen, weil für mich als Schweizerin beides nun mal sächlich ist. Und an das ß wage ich mich kaum, da es diesen Buchstaben bei uns nicht gibt und ich ihn folglich überhaupt nicht im Griff habe großes Grinsen

Was allerdings diese regionaldeutschen Fragen in dem Quiz zu suchen haben, ist mir ebenfalls schleierhaft... Diesbezüglich ist für mich nur wichtig, dass ich ein Bier mit Limo kriege, egal ob ich Alster oder Radler sage großes Grinsen (Das nennt sich doch eh Panaché *fg*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 14:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 53 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?


Ich hab's immer gewusst - ich bin ein Genie! fröhlich großes Grinsen
31.08.2006 14:38
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 48 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Naja. Bei ein paar Fragen hab ich mich aber vertan und wusste die richtige Lösung eigentlich Augenzwinkern Passt schon *g* Und woher soll ich wissen, wie Brötchen in Hamburg heißen? Hier heißen die schlicht und ergreifend Brötchen!!^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.08.2006 14:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Deutschstunde bei Spiegel Online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

43 von 60

einmal verklickt, beistriche kann ich nicht setzen, das ist ein naturgesetz und dreimal wider besseres wissen entschieden weil der große rest der fehler zum größten teil daran liegt, daß mein deutsch österreichisch ist und ich halt versucht hab zu raten/mich zu erinnern wie die deutschen das sehen. großes Grinsen (und grade bei den "geschlechterfragen" sehen wir das hier meistens anders. großes Grinsen )



Zitat:
Original von Natollie
Erschreckend fand ich allerdings, wie viele der Fragen ich rein nach Instinkt beantwortet habe - von gebüffelten Regeln ist da nicht mehr viel übrig geblieben *g*

da kommt mir zu gute daß ich in meinem leben noch keine einzige grammatikregel kannte und reihen von deutschlehrern damit zur verzweiflung gebracht habe daß immer alles richtig war, ich aber nie erklären konnte wieso das so sein muss. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

31.08.2006 15:05 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 43 von 60 Punkten.

Finde den Test aber etwas ... wie soll ich sagen ... blöd.
Denn ich finde es nicht zum Allgemeinwissen gehörend wie zum Beispiel Brötchen in Hamburg genannt werden oder was ein Satyr ist.

Genauso werde ich weiterhin 'schwämme' und nicht 'schwömme' sagen, da dies ja, wie er selbst dann schreibt, auch richtig ist nur halt veraltet.

Und mit der Antwort auf die Frage mit der Mehrzahl von Publikum bin ich auch nicht zufrieden, denn Duden sagt da was anderes!

Nur das mit 'geniest' und 'genossen', das verwechsel ich immer. großes Grinsen

__________________
Don't panic!

31.08.2006 15:06 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, neuer Rekord hier! großes Grinsen

"Sie haben 54 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?"


Muß dazu allerdings sagen, daß uns unser Deutschlehrer in der Oberstufe schon immer sämtliche Regeln eingetrichtert hat (allerdings noch die alten). Außerdem studiere ich Germanistik und hab schon mal Praktikum als Lektor gemacht. Augenzwinkern

PS: Das doofe Brötchen aus Hamburg hatte ich auch falsch...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 31.08.2006 15:09.

31.08.2006 15:08 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss noch einwerfen, daß ich die hamburger semmel richtig hatte, dafür die bayrischen kinder nicht weil meine fränkische oma immer mädle gesagt hat. großes Grinsen

(und daß mir die hälfte meiner vergessenen beistriche im nachhinein auffallen, aber deswegen editiere ich nicht, es würden eh immer noch welche fehlen. großes Grinsen )

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 31.08.2006 15:13.

31.08.2006 15:11 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@padraig5150: Unser Lehrer wollte uns noch in der Oberprima Trennregeln eintrichten - allerdings nur mit dem Erfolg, dass wir einfach nicht mehr zum Unterricht gegangen sind großes Grinsen

@Horstine: Gratuliere, aber mit dem Englischgenie scheint es dafür nicht weit her zu sein - das heisst Dream LIKE you'll live forever und live LIKE you'll die today, kannst du das bitte mal ändern? Das verursacht mir nämlich seit Monaten schier physische Qualen großes Grinsen (Jaja, ich eröffne jetzt dann mal einen Klugscheisserthread zum Thema Signaturen Zunge raus )

Edit: Das mit den Beistrichen (österreichisch für Apostroph, oder) kann ich mir nur so merken, indem ich überlege, ob da ein 'das' oder ein 'es' abgekürzt wird. Bei ersterem wird es zusammen geschrieben, bei letzterem kommt ein Apostroph. Aber fragt mich nicht, ob im letzten Satz 'ersterem' und 'letzterem' nicht gross geschrieben werden müsste, das kann ich mir dafür gar nicht merken. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 15:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 43 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Wie schnell man sich von so nem Ding verunsichern lässt. "Eigentlich sag ich immer das...das ist aber bestimmt falsch. Nehm ich doch das andere." Möp! Falsch...jaja, mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung vom Bayrischen, vom Kölschen und vom Hamburgerischen hab großes Grinsen . Versuch ich mir hier grade zu rechtfertigen?! Neieiein....
31.08.2006 15:19
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Edit: Das mit den Beistrichen (österreichisch für Apostroph, oder) kann ich mir nur so merken, indem ich überlege, ob da ein 'das' oder ein 'es' abgekürzt wird. Bei ersterem wird es zusammen geschrieben, bei letzterem kommt ein Apostroph. Aber fragt mich nicht, ob im letzten Satz 'ersterem' und 'letzterem' nicht gross geschrieben werden müsste, das kann ich mir dafür gar nicht merken. großes Grinsen

nein, aber schön wär´s, apostrophe kommen nicht so oft vor. *g* (und sind auch so ein fall, der bei uns anderen geschlechts ist.) der beistrich ist im restdeutschen das komma, und für die fehlt mir jegliches gefühl, vor allem während dem schreiben.

das mit den apostrophen mach ich genauso, allerdings hab ich letztens bei apostrophen-alarm festgestellt, daß mein sprachgefühl die ohnehin miteinschliesst.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 31.08.2006 15:32.

31.08.2006 15:31 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, stimmt - wenn die bei Spiegel auch noch österreichische und schweizerische Begriffe erwähnt hätten, wäre das doch noch eine zusätzliche Herausforderung großes Grinsen Kommas bzw. Kommata bzw. Beistriche setze ich auch nach Gefühl. Irgendwas war da mit "wenn danach nur zwei Wörter kommen, kommt kein Komma", und vor "dass" kommt wahrscheinlich eins, aber hey - in einer Welt, in der "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" nicht mehr gilt, muss man auch keine Kommaregeln mehr können großes Grinsen

(Apostroph war beim Spiegelquiz männlich, oder? Bei mir ist das sächlich großes Grinsen )

Ein weiterer Helvetismus ist, wie ich immer wieder feststelle, dass ich bei URLs das Minuszeichen als Bindestrich buchstabiere. Also z.B. "www.spiegel-quiz.de" ist bei mit "spiegel-bindestrich-quiz", bei meinem Mann hingegen "spiegel-minus-quiz". Oder ist das einfach nur bei uns beiden unterschiedlich? Gaaah, verwirrend! großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 15:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ein weiterer Helvetismus ist, wie ich immer wieder feststelle, dass ich bei URLs das Minuszeichen als Bindestrich buchstabiere. Also z.B. "www.spiegel-quiz.de" ist bei mit "spiegel-bindestrich-quiz", bei meinem Mann hingegen "spiegel-minus-quiz". Oder ist das einfach nur bei uns beiden unterschiedlich? Gaaah, verwirrend! großes Grinsen


Nee, ich sag auch Bindestrich. Minus finde ich irgendwie nur bei Rechenaufgaben angebracht, was soll denn das in ner URL Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.08.2006 15:45 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht macht man das, weil Minus kürzer als Bindestrich ist? Aber warum sagt man dann Schrägstrich statt Slash? Ach Gott, gibt es denn keinen offiziellen Computerspracheduden? großes Grinsen

Ich finde es ja schade, dass in dem Quiz die Frage nicht gestellt ist, welche der folgenden Formen korrekt ist, wenn es darum geht zu sagen, dass man seinen Partner liebt und er einen auch:

a) Wir lieben uns
b) Wir lieben einander

Ich bin nämlich einer dieser Pingel, der der Meinung ist, dass nur b stimmt, da die Aussage in a lautet, dass ich mich liebe und er sich. Und darauf weise ich auch immer alle hin. Darauf und auf die Tatsache, dass "Olympiade" falsch ist, wenn man eigentlich "Olympische Spiele" meint. Ja, ich hasse solche Leute wie mich auch. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 16:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Deutschstunde bei Spiegel Online


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH