das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Laila ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laila ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte den film irgendwie toller in erinnerung, aber er hat mir trotzdem noch gefallen (hatte den ja auch noch nie komplett und mit verstand gesehn). Bela hieß übrigens Graf Jerome Latima von Losko (wenn das jetzt mal alles so richtig geschrieben ist).
Ich fand's nur en bisschen blöd, dass die Tuse wohl was gegen Micha hatte und lieber mit ihrem Louis da leben wollte *langweilig* Also ehrlich, bei solchen Aussichten son sterblichen nehmen? großes Grinsen
24.10.2003 10:29
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte mich lieber vom jello aka micha (bela)
beißen lassen und dann mit ihm rumm ziehn
also ich hätte nix dagegn (aber nur wenns bela ist)
24.10.2003 11:48
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung(Entschuldigt bitte, aber Namen konnte ich mir noch nie merken):

Bela ist(in dem Film) ein Guhl und somit einer Diener der Lords (der alten Vampire, die irgendwo im Hintergrung die Fäden ziehen und darauf achten, das alles gut läuft), was ihn zu einem Vampir der älteren Generation macht.. Als Jello erfährt, daß Laila sich in einen Schläfer verliebt (bzw. die Liebe zu ihrem ehemaligen Verlobten wieder entfacht wird, indem sie seinen Sohn sieht), tickt er aus, weil er sie wieder für sich haben will, obwohl er sich nicht so wirklich um seine Gefährtin gekümmert hat (weil er genug damit zu tun hatte, andere Vampire (im Namen der Lords) um die Ecke zu bringen).

Der Typ, der das Buch geschrieben hat, ist derjenige, welche im Rückblick die Verlobung von Laila und ihrem Typen bekannt gegeben hat. Die Hannah, die sich mit Bela zusammengetan hat, um Laila loszuwerden, hat sich im später irgendwann anvertraut, bzw. er hat sich sowas gedacht, Beweise gesucht, gefunden und sie zur Rede gestellt.

Das auf seinem Stein dieser Spruch stand, kann als eine Botschaft für Laila angesehen werden, m.E. hat er (um das Buch zu schreiben) einen Selbszversuch gestartet und war tatsächlich auch ein Vampir (Zitat seiner Frau, die für sein Grab gesorgt hat: Ich habe ihn geliebt... bzw. Wir sind zusammen alt geworden), und seine Witwe wußte genau, das Laila Bettina ist.

Zur Auto-Szene:
Bela (in dem Falle Micha, weil das andere wußte sie ja noch nicht) ist ein im Rang höhergestellter Vampir. Stellt euch die Rangordnung bei Vampiren, wie die bei Simpasen vor. Wenn eines der Alpa-Männchen Bock hat, dann muß eins der rangniedrigeren Weibchen herhalten, ob sie nun wollen oder nicht. Deshalb war sie so desinteresiert ind hat es über sich ergehen lassen.

Ich hoffe zum Zusammenhang sind nun alle Fragen weitesgehend geklärt worden. Falls nicht und solange es nicht um Namen geht, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
24.10.2003 12:25 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal das alle die hier rein geschrieben haben den film gesehen haben
wir stellen uns aber(zumindestens ich) fragen z.B.: wnn bela echt ein vampier wäre und er dich beißen würde
was würdest du tun
entwerder in irgent so ein hässlichen sterblichen oder mit bela durch die
nacht ziehen????
also ich würde variante 2 nehmen
denn man lebt länger(außer man bekommt einen pflog ins herz)
24.10.2003 12:53
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zöge mit niemanden durch die Nacht, der mich zu einem Nicht-Schläfer macht und dann ein paar Jahrzehnte sitzen läßt.

NB: Warum ist es so wichtig, Nicht-Schläfer zu sein, um mit einem gewissen Bela B. durch die Nacht zu ziehen?? M.E. ist es spannender und spaßiger mit dem Schläfer Bela B. durch die Nacht zu ziehen, auf der Suche nach Unterhaltung und nicht auf der Suche nach Nahrung (das macht Männer im Allgemeinen aggressiv, wenn sie noch nichts gegessen haben).

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
24.10.2003 13:01 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das wäre mir eigentlich egal ob bela ein vampier ist oder net
hauptsche es ist bela oder farin oder rod oder auch alle drei
24.10.2003 13:07
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkluder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wär es scheißegal mit welcher Bela Variante ich durch die Nacht ziehen kann, hauptsache wär doch ich kann mit ihm durch die Nacht ziehen oder?

Aber Oma du hast total den Durchblick! Woher weiß das der Franz ein Vampir war (also der der die Bücher geschrieben hat)?
und was hat das eigentlcih für einen Sinn wenn ein Vampir einen Vampir beißt (also der Jello die Laila)?

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

24.10.2003 14:17 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hieß der nicht frank?
24.10.2003 14:32
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja eigentlich schon
aber ist doch egal
also mir wäre es scheißegal hauptsache bela *schwermundträum*
24.10.2003 14:38
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkluder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, ja Frank mein ich doch Freude *schähm*

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

24.10.2003 15:01 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
hillie hillie ist weiblich
Mann


Dabei seit: 23.10.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..also bei "John Sinclair" waren die Guhls immer eklig schleimig grün und stanken ...*g*


würd mich auch ma interessieren woher die Oma so den Durchblick hat. Hast du den Film so oft geguckt oder das irgendwo nachgelesen?

__________________
...ich bin alt genug!
24.10.2003 16:14 hillie ist offline Beiträge von hillie suchen Nehmen Sie hillie in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß vieleicht war sie ja auch noch bei den dreh arbeiten mit dabei
wenn ja dann möchte ich bitte ein paar fotos hinter den kulissen sehn
24.10.2003 16:45
AngelOfDeath AngelOfDeath ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5987.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß gibt's noch ein paar ungeklärte fragen.
kommen wir mal zurück zu der geschichte mit dem hund. ich erinnere:

Zitat:
Original von Josi
aber man weiß net wie jello aka micha zum vampier wurde
ich denk mal so en komischer hund hat den mal gebissen oder????

der Jello muss nich unbedingt von einem hund gebissen worden sein, um vampir zu werden. vampire haben die eigenschaft sich in andere gestalten verwandeln zu können; meistens in fledermäuse (wie z.b. Graf Dracula) ,katzen (meist bei weiblichen vampiren der fall), wölfe oder aber auch in dobermänner oder rottweiler.

Zitat:
Original von Punkluder
Sie wird doch Laila geschrieben, aber alle haben sie doch immer Lila genannt oder?

Laila hatte mehrere namen: Magdalena, Bettina... das kann damit zu tun haben, dass vampire ihre namen oft ändern. oft bekommen sie nach der wandlung zum vampir erstmal einen vampirgerechten namen. sie ändern diese aber auch, wenn sie sich von der vergangenheit distanzieren wollen bzw. in eine neue stadt ziehen.

im übrigen is das mit dem spruch auf dem grabstein so, dass dieser bereits in dem buch zu finden war. Frank war ja ein vampir -das wurde im film erwähnt; ich glaube, als Laila das buch bekommen hat- & da er sich in die eine frau verliebt hat & sie sich in ihn, hat er den bann gebrochen. daraufhin schrieb er das buch & der spruch war sozusagen die lösung um den bann zu brechen, dass hat Laila ja auch gemerkt.

Zitat:
Original von OmaWetterwachs
Bela (in dem Falle Micha, weil das andere wußte sie ja noch nicht) ist ein im Rang höhergestellter Vampir.

bei vampiren gibt es eigentlich keine rangordnung, ganz im gegenteil. es is im prinzip wie bei menschen; nur das vampire blut schlürfen & tagsüber schlafen. ich schätze mal, dass Laila gewusst hat, was Jello wollte & kräftemäßig war sie ihm eh unterlegen, also konnte sie ihre energie ja auch sparen & ihn gewähren lassen.

nebenbei: ich bitte um entschuldigung, wenn's etwas besserwisserisch rüberkommt; ich bin schließlich auch nur ein mensch & menschen haben macken... Augenzwinkern

__________________
>>und so pumpn wir thc in die BRD
und saufn whisky pur als wärn wir Bela B.<<

>>Nationalgefühl hat man, wenn man sich für seine Nation schämt.<< (Helmut Qualtinger)

24.10.2003 19:58 AngelOfDeath ist offline E-Mail an AngelOfDeath senden Beiträge von AngelOfDeath suchen Nehmen Sie AngelOfDeath in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das klingt so klugscheißerisch
wie oft hast du den Film gesehen?
warst du mit bei den dreharbeiten oder was????
oder ist einer aus deiner familie ein vampier?????
24.10.2003 20:25
AngelOfDeath AngelOfDeath ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5987.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den film hab ich das 1. mal gesehen & demzufolge natürlich genau mitverfolgt. bei den dreharbeiten war ich nich dabei, es sei denn mir is was entgangen... warte; ich muss erst nachfragen... nö, in meiner familie gibt's keine untoten.

__________________
>>und so pumpn wir thc in die BRD
und saufn whisky pur als wärn wir Bela B.<<

>>Nationalgefühl hat man, wenn man sich für seine Nation schämt.<< (Helmut Qualtinger)

25.10.2003 15:38 AngelOfDeath ist offline E-Mail an AngelOfDeath senden Beiträge von AngelOfDeath suchen Nehmen Sie AngelOfDeath in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film auch das erste mal gesehn
25.10.2003 15:55
AngelOfDeath AngelOfDeath ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5987.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und jeder betrachtet einen film anders

__________________
>>und so pumpn wir thc in die BRD
und saufn whisky pur als wärn wir Bela B.<<

>>Nationalgefühl hat man, wenn man sich für seine Nation schämt.<< (Helmut Qualtinger)

25.10.2003 16:12 AngelOfDeath ist offline E-Mail an AngelOfDeath senden Beiträge von AngelOfDeath suchen Nehmen Sie AngelOfDeath in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mein computer ist abgestürzt, ich konnte die 3. seite nicht mehr lesen und habe trotzdem eine antwort auf die fragen geschrieben die auf seite 3 bereits geklärt werden großes Grinsen
aber egal, ich tu einfach so als hätte ichs nicht gelesen:

"Aaaaaaaalso...

1. passen die personen super in den film, weils ein scheiß billiger sat1 film ist, keine fehlbesetzung also
2. ist das doppelte lottchen ein klasse film und als der gedreht wurde waren die wahrscheinlich nicht mal in der schule

3. die vampire konnten auch bei tag rumlaufen, weil das ein billiger sat 1 film ist (*g*) und das sonst mit dem licht nicht gut hingehauen hätte- bela meinte in einem interview er hätte das erst später erfahren und wäre damit nicht besonders glücklich gewesen
4. keine ahnugn wieso die lila gesprochen wird, ist mir aber auch von anfang an aufgefallen

5. Belas voller Name ist "Graf Jirom Latima von Losco"- er wird aber, wie schon so oft erwähnt "Jello" genannt, bzw. Micha.

so! großes Grinsen "

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
25.10.2003 16:15 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die vampire konnten auch bei tag rumlaufen, weil das ein billiger sat 1 film ist (*g*) und das sonst mit dem licht nicht gut hingehauen hätte- bela meinte in einem interview er hätte das erst später erfahren und wäre damit nicht besonders glücklich gewesen


da haste recht mit dem billigen sat1 film

bela sagte mal in eimen interwie: ich in zwei vampierfilmen mit gespielt einer davon war nicht grade gruslig

also ich denk mal das war der film der nicht grade gruslig war
25.10.2003 16:42
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josi
bela sagte mal in eimen interwie: ich in zwei vampierfilmen mit gespielt einer davon war nicht grade gruslig
also ich denk mal das war der film der nicht grade gruslig war

kann sein ich meine aber ein anderes interview-
war glaub ich im spacken,würde aber nicht drauf schwören---

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
25.10.2003 16:49 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Laila ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH