das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
In Deutschland ab 12.


Genau darüber haben wir heute morgen auch diskutiert. Ob der Film nun ab 12 oder 16 Jahre ist.
Ich hätte jetzt irgendwie mehr zu 16 Jahre tendiert... Vielleicht schätze ich den Film zu brutal ein Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

12.09.2006 18:44 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, da er ja tatsächlich ab 12 zu sein scheint, kann ich mich wohl doch nicht so sehr auf die Schlussszene freuen böse Augenzwinkern .
Naja, mal abwarten, aber wird sich dann wahrscheinlich doch sehr vom Buch unterscheiden.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
12.09.2006 19:00 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Mh, da er ja tatsächlich ab 12 zu sein scheint, kann ich mich wohl doch nicht so sehr auf die Schlussszene freuen böse Augenzwinkern .


Genau das habe ich auch gesagt. Gerade die wäre extrem-ehm- interessant geworden. Müsste sie ja eigentlich Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

12.09.2006 19:02 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Spiegel steht ja auch irgendwie, dass die Orgie nicht so sehr sexuell sein soll...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.09.2006 19:05 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Teil von der Szene gesehen und ich fand die sah schon ganz gut aus großes Grinsen Augenzwinkern
Eklig finde ich die Szenen in der Grenouille die Jungfrauen "einfettet".

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
12.09.2006 19:09 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Im Spiegel steht ja auch irgendwie, dass die Orgie nicht so sehr sexuell sein soll...


Oh schade! Darauf habe ich mich am meisten gefreut! großes Grinsen
Nein! Natürlich nur ein Scherz.
Ich freue mich sehr auf Umsetzung des Buches!

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
13.09.2006 17:30 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir hat der film gut gefallen aber meiner meinung nach hat es doch ziemlich lange gedauert bis er die frauen dann "endlich" umbrachte. außerdem redet er so gut wie nix und viel wird von dem erzähler geredet....das kann man jetzt so und so bewerten ich will mich da jetzt neutral einstellen! die musik hat mir aber zum teil gar nicht gefallen!!! da hätte man bessere auch finden können!!!
ich würde ihn trotzdem weiter empfehlen!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
14.09.2006 13:09 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ein sich sehr dahinziehender und ruhiger Film. Es ist meistens so leise, dass man sich nichtmal traut Popcorn zu essen großes Grinsen
Der Hauptdarsteller ist wirklich viel zu hübsch für die Rolle, aber er spielt sehr gut, und 'nen Geisteskranken zu spielen, ist wohl immer etwas schwieriger.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
14.09.2006 15:03 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
also mir hat der film gut gefallen aber meiner meinung nach hat es doch ziemlich lange gedauert bis er die frauen dann "endlich" umbrachte. außerdem redet er so gut wie nix und viel wird von dem erzähler geredet....das kann man jetzt so und so bewerten ich will mich da jetzt neutral einstellen!


Dass er nix sagt, liegt daran, dass er im Buch auch fast nix sagt... Die Morde an sich machen im Buch auch erst das letzte Drittel oder so aus, das ist schließlich kein Krimi.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.09.2006 18:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl auch eine große Schwierigkeit bei der Umsetzung des Buches gewesen. Es ist schwierig über ein Buch einen Film zu machen, bei dem die Hauptfigur sogut wie nichts sagt.
Wir werden mit unserm Deutsch-LK nächste Woche ins Kino gehn und den Film schauen. Bin schon sehr gespannt.

__________________
Die Welt is schlecht!
14.09.2006 18:47 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film gerade gesehen und ichh bin begeistert! Dort gibt´s nicht, was man kritisieren könnte!
Ein Tipp für alle, die auf das 18. Jahrhundert stehen!

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
14.09.2006 20:04 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
roman roman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19185.gif

Dabei seit: 29.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp für alle, die den Film noch sehen wollen: Geht nicht zu spät in Kino! Man neigt auf Grund der langen Spielzeit und den vielen stillen Szenen zum Einschlafen. Ich berichte da aus eigener Erfahrung :D
15.09.2006 10:44 roman ist offline E-Mail an roman senden Beiträge von roman suchen Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roman
Tipp für alle, die den Film noch sehen wollen: Geht nicht zu spät in Kino! Man neigt auf Grund der langen Spielzeit und den vielen stillen Szenen zum Einschlafen. Ich berichte da aus eigener Erfahrung :D


Ja dann bin ich mal heute auf meinen Kinobesuch um 23 Uhr gespannt... cool

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.09.2006 13:59 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch noch nicht gelesen aber werde das noch dieses Schuljahr in deutsch (10.Klasse). Ich kaufte mir vor kurzem das Buch, da stand Kinoereignis des Jahres drauf und ich hatte mich auf ein total volles Kino eingestellt. Ich kam noch so kurz vor beginn des Films und war überrascht, dass der saal so leer war. Ich fand den Film jedenfalls sehr gut, aber den Grenouille fand ich schon erstmal sehr schräg, ich kannte halt auch die Geschichte nicht.

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

15.09.2006 18:20 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, aber bei Das Parfum halte ich es definitiv für besser, wenn man das Buch zuerst gelesen hat.
Also, natürlich nur, wenn man das Buch überhaupt lesen will großes Grinsen . Wollte ich nur mal so anmerken, obwohl es bei DÄStopfl jetzt wohl schon zu spät ist Augenzwinkern .
Ups, jetzt fang ich auch schon an so ein: "Du-musst- das-Buch-aber-zuerst-lesen-Verfechter" zu werden

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
15.09.2006 18:29 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roman
Tipp für alle, die den Film noch sehen wollen: Geht nicht zu spät in Kino! Man neigt auf Grund der langen Spielzeit und den vielen stillen Szenen zum Einschlafen. Ich berichte da aus eigener Erfahrung :D


Ich auch! Ich habe zur Mitte des Films die Augen nicht aufhalten können. Der Film ist darüber hinaus einfach zu lang, da er halt alles Wichtige erwähnen möchte, wobei meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Aspekt



















, nämlich das Außenseiter-Sein Grenouilles aufgrund seines fehlenden Eigengeruchs etc. viel zu kurz kommt. Die Episode mit der Amme zu Anfang des Buches wäre perfekt für den Film gewesen, wurde aber leider weggelassen. Dafür gab es zu viele langwierige, ruhige Szenen. Die Orgie am Ende driftete fast schon ins Lächerliche ab. Ansonsten fand ich den Film nicht berauschend toll aber auch nicht abgrundtief schlecht. War ziemlich unbeeindruckt. Solide und buchgetreu verfilmt, aber mehr auch nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.09.2006 20:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen und hab mir gestern den Film angeschaut. Soweit ich mich erinnern kann, war ich von dem Buch faszinierter als ich es von dem Film war. Mir geht es wie L'Öö, der Film war gut, aber auch nicht überragend. Einige Szenen fand ich auch zu albern, wo er z.B. als Baby ins Waisenheim kommt und auch der Schluß war zu übertrieben. Irgendwie hab ich mir den Film brutaler vorgestellt, ich hatte in Erinnerung, daß die Morde in dem Buch ekliger und blutiger abliefen, irgendwie war mir der Film zu harmlos *g*

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
17.09.2006 11:35 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo: Ich war jetzt auch endlich im Film drin und kann einfach nur sagen das er okay ist. Als Buchleserin vor dem Film (natürlich großes Grinsen ) stand ich dem auch ziemlich kritisch gegenüber, aber ich muss sagen, enttäuschend war es nicht.
Besonders Baldinis Rolle hat mich sehr gut gefallen. smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

17.09.2006 19:01 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehen.Ich fand ihn ziemlich gut.Das Buch ist ja relativ kompliziert zu verfilmen aber ich muss sagen sie habens ganz gut hingekriegt.Und ich fands toll dass sie diese komische "Luftheilungs-Theorie" weggelassen haben die im Buch doch recht lang war.Den Anfang fand ich aber soooo eklig.Als der Säugling unter dem Tisch lag und diese Zwischensachen eingeblended haben von dem Müll, wie Fische ausgenommen werden, Larven, Maden *igiiiiitt* Aber ich finde der Film ist zu empfehlen. fröhlich

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
18.09.2006 14:55 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch gestern gesehen. Kannte allerdings das Buch nicht, weshalb ich den Film auch nicht wirklich kritisieren kann. Ein absolutes Plus ist die an die Zeit angepasste "Farbe" des Films. Auf sowas achte ich aber sowieso immer. Ich fand ihn richtig gut, allerdings viel zu lang, was man auch an den Besuchern gemerkt hat, die alle unruhiger wurden.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

18.09.2006 16:16 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH