das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film auch eben gestern mit zwei Kolleginnen angesehen und kann dazu nur sagen: Geiler Film!! Es hat zwar ein zwei Szenen, die wirklich nicht soo toll dargestellt waren (orgie zum Beispiel) aber trotzdem gut verfilmt.
Das Ende fand ich fast zufriedenstellender als im Buch, mit den Kindern am Schluss... Konnte mir das besser vorstellen..
Echt gelungen.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
21.09.2006 15:49 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Gestern Abend war ich drin.
Aber komischerweise fand ich den Film weder zu lang, noch zu leise.
Die Szene mit der Amme war wirklich stark fehlend. Das war schlecht gewählt meiner Meinung nach, das wegzulassen.
Und eigentlich war Grenouille auch viel zu hübsch, aber gestört hat mich das herzlich wenig großes Grinsen
Die Orgie war hart an der Grenze zum...Lächerlichem? Merkwürdigem? Also es war noch grade so erträglich.

Alles in allem...Buch wurde gut umgesetzt, aber ÜBERragend war der Film jetzt nich.
Alan Rickman schon *hrhr*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
23.09.2006 14:14 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmja, an sich guter Film. Aber viel zu langatmig für mich. Und denke da hät man einfach mehr draus machen können. Aber die Musik ist fantastisch.
Knappe 7/10

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
23.09.2006 16:56 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Shui Shui ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19592.jpg

Dabei seit: 25.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Die Orgie war hart an der Grenze zum...Lächerlichem? Merkwürdigem? Also es war noch grade so erträglich.


hab den film auch vor kurzem gesehn, aber bei der szene hat das ganze kino gelacht....ich fands irgendwie übertrieben^^

is ja super das wir in so ner toleranten zeit leben usw, nur auf teufel komm raus da sowas zu produzieren, fand ich nich so toll

sonst war der film toll :D

__________________
Es gab ja genug Filme, in denen orakelt wurde, dass sich die Technik gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorhergesehen...

FURT - 03.11.06 Hannover
DÄ - 31.12.06 Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shui: 25.09.2006 23:24.

25.09.2006 23:24 Shui ist offline Beiträge von Shui suchen Nehmen Sie Shui in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shui
Zitat:
Original von TraumSturz
Die Orgie war hart an der Grenze zum...Lächerlichem? Merkwürdigem? Also es war noch grade so erträglich.


hab den film auch vor kurzem gesehn, aber bei der szene hat das ganze kino gelacht....ich fands irgendwie übertrieben^^

is ja super das wir in so ner toleranten zeit leben usw, nur auf teufel komm raus da sowas zu produzieren, fand ich nich so toll

sonst war der film toll :D

Naja, im Buch ist das aber auch nicht viel anders beschrieben mit der Orgie. Ich finde nicht, dass da auf Teufel komm raus irgendwas produziert wurde...
26.09.2006 14:14
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Zitat:
Original von Shui
Zitat:
Original von TraumSturz
Die Orgie war hart an der Grenze zum...Lächerlichem? Merkwürdigem? Also es war noch grade so erträglich.


hab den film auch vor kurzem gesehn, aber bei der szene hat das ganze kino gelacht....ich fands irgendwie übertrieben^^

is ja super das wir in so ner toleranten zeit leben usw, nur auf teufel komm raus da sowas zu produzieren, fand ich nich so toll

sonst war der film toll :D

Naja, im Buch ist das aber auch nicht viel anders beschrieben mit der Orgie. Ich finde nicht, dass da auf Teufel komm raus irgendwas produziert wurde...


Aber wie stellt ihr euch denn euch eine Orgie vor?! Warum sind denn die Gesichtszüge lächerlich von denen?! Die waren halt in Ekstase die Leute... Da sieht man eben so aus großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 26.09.2006 14:17.

26.09.2006 14:17 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Szene finde auch nicht lächerlich, das ist sehr schön gedreht! Gelacht hat da nur die pubertäre Schulklasse, die mit diesem Film hoffnungslos überfordert war... Augen rollen

Insgesamt ein sehr guter Film, wie ich finde.
Nur das Buch möchte ich jetzt nicht mehr lesen.

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
27.09.2006 17:23 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe dienstag nochmal rein. dann kann ich mal auf details achten.

__________________

27.09.2006 17:42 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde orgien auch schon so merkwürdig und so...Augenzwinkern
Das hat speziell nichts mit dem Film zu tun.
Und ja, auch im Buch fand ich die Stelle merkwürdig Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
27.09.2006 18:05 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Soulmaster187 Soulmaster187 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19590.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab mir den Film jetzt aungeschaut und finde, dass man das Buch gelesen haben sollte. Aber an sich, war der Film nicht so schlecht, es haben zwar viele Sachen gefehlt, aber war ja logisch. Naja, ich finde, dass man das Buch kennen sollte, weil manche Sachen nicht so rüberkommen wie im Buch.

__________________
If Today Was Pefect There Would Be No Need For Tomorrow

27.09.2006 18:50 Soulmaster187 ist offline Beiträge von Soulmaster187 suchen Nehmen Sie Soulmaster187 in Ihre Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch vorher nicht gelesen... schließ mich aber trotzdem der mehrheit an:
zu leise... man hatte echt mitleid mit leuten drum rum die popcorn hatten und krampfhaft versucht haben nich zu knistern
die orgie... ich fands dann auch echt lächerlich

der film schlich irgendwie so allmählich dahin... schwer zu beschreiben!

ansonsten fand ich das Grenouille hervoragend gespielt wurde!
27.09.2006 23:51 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film letztes Wochenende gesehen und war ehrlich gesagt SEHR positiv überrascht.

Ich habe das Buch verschlungen und es steht seit langem in den Top 5 meiner Lieblingsbücher.
Als ich also hörte, das "Das Parfum" verfilmt wird war ich zunächst sehr skeptisch. Ich habe lange Zeit überlegt, mir den Film gar nicht erst anzusehen, um nicht enttäuscht zu werden. Dann habe ich allerdings einige Interviews mit u.a. auch dem Regisseur gesehen und mehrere Berichte gelesen und was ich da so erfahren habe hörte sich für mich dann doch so an, als ob es sich lohnen würde sich den Film anzusehen.

Und was soll ich sagen...Für mich ist "Das Parfum" seit langem das erste mal, das ein wirklich gutes Buch zu einem wirklich guten Film gemacht wurde. Klar, nicht alles kann eins zu eins umgesetzt werden, vor allem bei einem Thema wie diesem. Aber dennoch hatte ich während des Films nur einmal den Gedanken: "Das war aber GANZ anders im Buch..." Nämlich bei dem "Höhlen" Part, wo Grenouille sich in die Berge zurückzieht. Aber obwohl hier viel verändert bzw. gekürzt wurde finde ich im großen und ganzen auch diesen Teil sehr gelungen und vor allem auch im Einklang mit dem Rest des Films.
Ich kann verstehen, dass die Szene mit der Orgie auf dem Marktplatz für einige befremdend oder seltsam erscheinen muss. Wer allerdings das Buch kennt weiß, dass hier keineswegs übertrieben oder fantasiert wurde, ganz im Gegenteil: die Szene liegt ziemlich nah an der Vorlage des Romans.

Im Ganzen finde ich den Film sehr gelungen, ein wirklich guter Film. Die Darsteller spielen ihre Rollen wirklich sehr überzeugend, vor allem der Charakter des Grenouille wird klasse gespielt (da stört es auch überhaupt nicht, dass kein potthässlicher Schauspieler gewählt wurde ^^)

Ich muss allerdings auch zugeben, dass einige Dinge im Film etwas anders rüberkommen als im Buch. Was meiner Meinung jedoch nichts kaputt macht. Es wird schliesslich nichts verdreht oder gar zu arg verfremdet, es sind viel mehr kleinere Aspekte.
Ich würde trotzdem jedem raten auch das Buch zu lesen, ganz einfach weil es ein wirklich brilliantes Buch ist großes Grinsen

__________________
Something About Us

30.09.2006 17:18 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
Ich kann verstehen, dass die Szene mit der Orgie auf dem Marktplatz für einige befremdend oder seltsam erscheinen muss. Wer allerdings das Buch kennt weiß, dass hier keineswegs übertrieben oder fantasiert wurde, ganz im Gegenteil: die Szene liegt ziemlich nah an der Vorlage des Romans.


Ja, sie liegt nahe an der Romanvorlage aber sie überzeugt nicht. Im Buch konnte man sich diese Orgie gut vorstellen ohne dass sie lächerlich erschien. Im Film ist die Szene meiner Meinung nach ziemlich lächerlich...
30.09.2006 20:05
*Tikitie* *Tikitie* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19661.jpg

Dabei seit: 04.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film gestern abend gesehen und war auch wirklich positiv überrascht . das buch hab ich an einem tag gelesen und fand es einfach klasse. der film war wirklich nicht schlecht aber es ist wie bei allen büchern die verfilmt werden das das buch einfach besser ist wie der film !

__________________
Farin: Vielleicht solltest du das Zauberwort mal wieder sagen?!
Bela: Ficken?

04.10.2006 14:43 *Tikitie* ist offline Beiträge von *Tikitie* suchen Nehmen Sie *Tikitie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Tikitie* in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir beim Film aufgefallen ist, ist dass der Film über viele Sachen die geschehen garnicht richtig aufklärt und man sie eigentlich nur wirklich versteht wenn man das Buch gelesen hat.Jemand, der das Buch nicht kennt, weiß zum Beispiel nicht, warum die anderen Kinder im Waisenhaus Grenouille abstoßend finden bzw. Angst vor ihm haben, nämlich weil er keinen Duft besitzt. Diese Information erhält der Zuschauer des Filmes erst später im Film. Gibt noch genug andere dieser Beispiele.

Was ich sehr schlecht fand war, dass im Film Grenouilles großer Hass auf die Menschen garnicht klar wird und sein Charakter völlig anders dargestellt wird. Im Buch ist Grenouille sehr selbstbewusst und berechnend und weiß ganz genau was er tut. im Film wirkt er wie ein schüchterner kleiner Junge, der Opfer seines Wahns wird und garnicht weiß was er da tut.

Ein sehr lustiger Moment im Film war meiner Meinung nach, als Baldini's Haus zusammengebrochen ist. Wer diesen Special Effect gemacht hat, es war ein ziemlicher Amateur großes Grinsen

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 04.10.2006 15:02.

04.10.2006 15:01 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war grad auch im Kino und war positiv überrascht.. hatte eigentlich nicht gedacht, dass man das Buch gut umsetzen kann, ist aber doch recht gut gelungen, muss ich sagen. Natürlich gibts immer Abweichungen von Büchern zu Filmen, das is ja immer so, da will ich auch nich groß drauf eingehen, außer:

Zitat:
Original von Age Dot
Was ich sehr schlecht fand war, dass im Film Grenouilles großer Hass auf die Menschen garnicht klar wird und sein Charakter völlig anders dargestellt wird. Im Buch ist Grenouille sehr selbstbewusst und berechnend und weiß ganz genau was er tut. im Film wirkt er wie ein schüchterner kleiner Junge, der Opfer seines Wahns wird und garnicht weiß was er da tut.


Das hat mich eigentlich am meisten gestört. Im Buch wird ja beschrieben wie sehr Grenouille die Menschen verachtet etc (vor allem in den letzten Szenen), aber im Film wird das total unter den Teppich gekehrt.

Aber ansonsten fand ich die Schauspieler sehr gut (allen voran der Hauptdarsteller, der meiner Meinung nach wirklich überzeugt hat, bis auf die erwähnte Sache Augenzwinkern ), die Musik gut, die Stimmung gut und vor allem die Aufnahmen irgendwie toll; wie die Farben und Details eingefangen wurden hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Film auch eigentlich nicht zu lang.

Hab nur am Ende gemerkt, dass meine Freunde die mit waren, das Ende nicht richtig kapiert haben, weil sie eben das Buch nicht gelesen haben.. Wäre dann doch vielleicht ne Maßnahme, das nochmal zu tun Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.10.2006 23:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch gerade im Film.
Also, erstmal war ich positiv überrascht, denn eigentlich bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Kinosaal gelatscht.

Die Bilder waren wirklich unglaublich!
Da es schon etwas her ist, seitdem ich das Buch gelesen hab, konnte ich mich glücklicherweise nicht so an Details aufhängen Augenzwinkern .

Spoiler




Grenouille ist zwar anders als im Buch, aber es hat mich jetzt nicht unbedingt stark gestört.
Die Reise nach Grass(?) fand` ich aber schon etwas enttäuschend. Natürlich kann man nicht alles so ausführlich beschreiben, allerdings war ich so gespannt auf dieses "Gerücheschloss", das ja nicht unbedingt so vorkam.
Zudem hat die Schlussszene nicht wirklich meinen Erwartungen entsprochen. Naja, der Film ist ab 12... Trotzdem! Etwas lahm...
Und klar: Grenouilles nichtvorhandener Geruch hätte wirklich früher schnell und einfach geklärt werden können...

Insgesamt: Sehr schöner, wenn auch langer, Film. Gute Verfilmung mit ein paar Macken.

Und da waren so viele Schauspieler in den Nebenrollen, die ich kannte... Unglaublich *g* *kenn ich* *kenn ich* *kenn ich* usw.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 05.10.2006 00:12.

05.10.2006 00:08 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ein sehr lustiger Moment im Film war meiner Meinung nach, als Baldini's Haus zusammengebrochen ist. Wer diesen Special Effect gemacht hat, es war ein ziemlicher Amateur großes Grinsen


Wenn ich in einem Haus, einer H0 Modellbaueisenbahn, einen Böller zünden würde, würde dieser Effekt besser aussehen^^.....

Was mich auch am meistens gestört hat, waren die Gefühlsregungen von Grenouille, im Buch war er souveräner, kälter und berechnender.

Aber ansonsten schön gemacht. Besonders als er Baldinis Katze kochte um ihren Duft zu gewinnen.... Daran konnt man perfekt erkennen, wie skrupelos Grenouille vorging um alle Gerüche der Welt zu konservieren.
05.10.2006 17:00
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wirkte Grenouille bei der Szene mit der Katze wieder wie ein kleiner, dummer Junge, dem keiner gesagt hat, dass man Katzen nicht destillieren darf. Wie im ganzen Film eben.

Auf das Gerücheschloss war ich eigentlich auch gespannt, aber es kam ja dann leider nicht vor. Die ganze Reise auf den Berg kam mir zu kurz. Es wurde nicht erklärt warum er dort hochging, nämlich um vor den Menschen zu flüchten. Seinen Zustand auf dem Berg hätte man auch etwas besser demonstrieren können, das ganze wirkte so, als wenn er auf den Berg geht un dann direkt wieder runter und zwischendrin merkt er kurz, dass er nicht duftet. Diese Szene stellt im Buch den Wendepunkt und auch ein wenig den Höhepunkt dar,weil Grenouille dort seine ganze Vergangenheit aufarbeitet und eben merkt das er keinen Geruch besitzt und dort ja auch beschließt, dass es sein Ziel ist einen Duft zu besitzen. Im Buch wirkt es nicht so sehr wichtig, nur so als wäre es eine kleine Zwischenstation.
Und außerdem sah Grenouille für nen Kerl der Ewigkeiten lang nur in ner Höhle lebt sehr gepflegt aus als er runterging.

__________________
Die Welt is schlecht!
05.10.2006 19:50 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand eigentlich nur schade, dass die Stelle aus dem Buch weggelassen wurde, bei der Grenouille den menschlichen Geruch aus Katzenkacke künstlich herstellt. Wenn die Leute ihn dann richtig bemerkt hätten, hätte das noch stärker die Bedeutung der Gerüche gezeigt ( und zu dem Alptraum in der Höhle gepasst, in dem das Mirabellenmädchen in nicht bemerkt)



















SPOILER
Ich fand es gut dargestellt, als Druot Grenouille runtermachen wollte, aber aufgrund des Parfumtropfens auf dessen Hand ihn nur noch höflich gebeten hat :D zu geil!

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

19.10.2006 19:24 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH