das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Das Parfum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Parfum" von Patrick Süskind wird verfilmt... Regie führt Tom Tykwer (u.a. "Lola rennt", "Heaven")...

Jean-Baptiste Grenouille, gespielt von Ben Whishaw, wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch...

Als Mensch ohne Geruch zum Aussenseiter verurteilt, erschliesst er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille über mehrere Pariser Stadtviertel dem Duft eines jungen schönen Mädchens, das er schliesslich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen...

In weiteren Rollen...
Alan Rickman (u.a. "Harry Potter"-Filme, "Die Hard: Stirb Langsam") als Antoine Richis, Dustin Hoffman (u.a. "Wag the Dog", "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") als Guiseppe Baldini, Rachel Hurd-Wood (u.a. "Peter Pan") als Laura...

Gedreht wurde ab Juli 2005 an Schauplätzen in Spanien, Frankreich und in den Bavaria Studios in München... "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" startet am 14. September 2006 in den deutschen Kinos...

Quelle

So nächste Woche kommt der Film endlich raus, und ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt wie dieser Film umgesetzt wurde.
Weil vieles kann man sich ja eigentlich nur durch das Buch 'erlesen'. Ich kann es mir schlecht vorstellen wie man diese ganzen Gerüche und Grenouilles Gedankengänge dazu umsetzen kann.
Und wartet ihr auch schon gespannt auf diesen Film? Und meiner Meinung nach müsste man eigentlich das Buch vorher gelesen haben, um wirklich alles nachvollziehen zu können.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.09.2006 13:48 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, also als ich das erste Mal gehört hatte, dass das Buch verfilmt wird, dachte ich, dass es sich nur um nen Scherz handelt, aber dem ist dann ja doch nicht so großes Grinsen .
Ich werde mir den Film bestimmt ansehen, schon allein wegen Alan Rickman *g*.
Wahrscheinlich wird sich der Film sehr vom Buch unterscheiden, aber ich denke mal, dass das trotzdem ziemlich interessant wird. Ich werde es einfach wie beim Anhalter machen und versuchen Buch und Film zu trennen. Mh... bin mal auf die Schlussszene gespannt.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
09.09.2006 14:12 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch mal begonnen, aber bis jetzt leider nie fertiggelesen.
Kenne die Geschichte aber trotzem und bin gespannt auf den Film.
Gerade wie man zum Beispiel die Geburt zwischen diesen ekligen Fischresten von Grenouille darstellt, möcht ich wissen.
Wird bestimmt nix schlechtes..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
09.09.2006 14:20 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ich hab heute Morgen noch überlegt, ob ich nicht mal nen Thread zum Film aufmachen soll Augenzwinkern

Also ich find das Buch ja toll und ich werd mir den Film auch angucken. Bin auch gespannt, wie das verfilmt wurde.. die Darstellerliste ist ja ganz vielversprechend.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.09.2006 14:26 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Parfum" ist wirklich ein grandioses Buch und war das erste Buch, das wir in der Schule gelesen haben, bei dem ich mich nicht zwingen musste es zu lesen, sondern es auch gelesen hätte wenn ich nicht eh gemusst hätte. Bin auf den Film sehr gespannt, ich kann mir aber bei manchen Szenen echt nicht vorstellen wie man das umsetzen will. Zum Beispiel die Massenorgie bei der "Hinrichtung". Bin sehr gespannt wie das gemacht wurde, genauso wie die Schlussszene. Nachdem ich mir den Trailer angesehn hab, bin ich etwas skeptisch, aber man soll sich ja noch keine meinung bilden bevor das Endprodukt nicht gesehen wurde.

__________________
Die Welt is schlecht!
09.09.2006 14:50 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch auch ziemlich genial.
Allerdings stört mich bei der Verfilmung schon wieder der untertitel "geschichte eines Mörders" (oder so).
Weiss nich. Das passt nicht so ganz.
Zwar find ich es toll, dass ALan Rickman und Dustin Hoffmann mitspielen, deshalb hoffe ich, dass der Film gut wird.

Noch bin ich skeptisch...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
09.09.2006 15:22 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Glen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Allerdings stört mich bei der Verfilmung schon wieder der untertitel "geschichte eines Mörders" (oder so).


Der Untertitel steht aber auch auf den Büchern drauf Augenzwinkern

Edit:Hier noch mal zum Untertitel nach gucken

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 09.09.2006 15:30.

09.09.2006 15:25 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Ich fand das Buch auch ziemlich genial.
Allerdings stört mich bei der Verfilmung schon wieder der untertitel "geschichte eines Mörders" (oder so).
Weiss nich. Das passt nicht so ganz.
Zwar find ich es toll, dass ALan Rickman und Dustin Hoffmann mitspielen, deshalb hoffe ich, dass der Film gut wird.

Noch bin ich skeptisch...


"Die geschichte eines Mörders" ist aber auch der Untertitel vom Buch Augenzwinkern also nichts hinzuerfundenes.

Ich freu mich auch tierisch auf den Film, hab das Buch vor kurzem gelesen und war vollauf begeistert.

EDIT: Okay, Glen war schneller Augenzwinkern

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 09.09.2006 15:26.

09.09.2006 15:26 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines der kultbücher meiner teenagerjahre, das ich immer noch genauso liebe und schätze. und eigentlich wann immer von den bemühungen um die rechte an einer verfilmung berichtet wurde "bitte nicht" gedacht hab.
natürlich werd ich ihn mir ansehen (und ich hab heute nachmittag schon das buch gesucht zum vorher nochmal lesen.), wobei ich schon schwer hoffe, daß so einiges an inhaltserzählungen in diversen medienberichten nicht falsch, bzw eher verfälschend ist weil der film das so darstellt, sondern der vereinfachung wegen.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

09.09.2006 16:17 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Hauptrolle ist optisch schon so dermaßen fehlbesetzt... Dieser Grenouille ist einfach zu schön, da ist nichts abstoßendes dran.
Allerdings werd ich mir den Film trotzdem ansehen, die Besetzung klingt ansonsten ganz gut und neugierig bin ich ja trotdem.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.09.2006 21:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch zwar noch nicht gelesen aber die geschichte interessiert mich also werd ichs noch lesen und auch auf jeden fall in den film gehn ...
10.09.2006 09:59 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr (9te Klasse, Gymnasium) haben wir das Buch in der Schule gelesen.Ich fands total spannend und habe es danach auch gekauft.Es lohnt sich echt.Ist mal was anderes Augenzwinkern
Edit :
Zitat:
Original von L.Öö :
Alleine die Hauptrolle ist optisch schon so dermaßen fehlbesetzt... Dieser Grenouille ist einfach zu schön, da ist nichts abstoßendes dran.

Finde ich auch; im Film hat Grenouille keinen Klumpfuss, keine linkische Haltung und keine verunstaltenden Narben.Aber Laure und Baldini sind dafür ganz gut getroffen.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetGwendoline15: 10.09.2006 11:49.

10.09.2006 11:45 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Diskussion um die optische Fehlbesetzung find ich ehrlich gesagt recht unnötig. Einen so hässlichen Menschen wie Grenouille kann es gar nicht geben und einen Schauspieler mit Hilfe der Maske so zu verunstalten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Solang mich der Schauspieler überzeugt, kann ich ganz gut mit der Entscheidung von Tykwer leben.
Ich fand den Teaser zu dem Film sehr intensiv. Der Anfang des Trailers hat mir gut gefallen, gegen Ende wurd ich auch ein bisschen skeptisch. Die Kritiken gehen ja auch durchaus in entgegengesetzte Richtungen. Aber ich will diesen Film einfach mögen. Ich liebe das Buch, ich habe Vertrauen in den Regisseur und auch in die Darsteller. So, jetzt muss er eigentlich nur noch ins Kino kommen großes Grinsen .
10.09.2006 12:07
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde bei so einer Rolle schon, dass man da mit Maske oder einem anderen Schauspieler hätte nachhelfen müssen. Grenouille ist ja nicht nur wegen seines Nicht-Geruches ein Außenseiter, sondern weil er auch absolut abstoßend aussieht. Und bei einem derart hübschen Mann wie diesem Ben Wishaw ist es einfach schwer nachvollziehbar...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.09.2006 20:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also ich finde bei so einer Rolle schon, dass man da mit Maske oder einem anderen Schauspieler hätte nachhelfen müssen. Grenouille ist ja nicht nur wegen seines Nicht-Geruches ein Außenseiter, sondern weil er auch absolut abstoßend aussieht. Und bei einem derart hübschen Mann wie diesem Ben Wishaw ist es einfach schwer nachvollziehbar...


Das denke ich auch.
Ich selbst habe den Trailer im Kino gesehen, und beschlossen, mit den Film nicht anzugucken weil er mir zu.. Brutal? ist. Weil ich die Geschichte allerdings spannend finde, habe ich grade angefangen, das Buch zu lesen. Ich finde, das ist was anderes als den Film zu sehen.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

10.09.2006 21:52 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gelesen und ich war hin und weg. Ein Meisterwerk. Ich empfehle es jedem weiter. Den Film werde ich mir auch angucken. Die Vorschau hat mich schon ganz neugierig gemacht. großes Grinsen

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
11.09.2006 19:30 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
pizet pizet ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19509.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Bücher nicht ausstehen kann... (xD") habe ich das Buch nicht gelesen.
Aber eine Freundin von mir hat dies getan, und war ganz begeistert davon.
Deswegen werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen.
Hohe Erwartungen werden da wieder mal an den Regiesseur gestellt. großes Grinsen

__________________
Bela: "Wenn ihr mal Stress in der Schule habt... mit Noten und so. Dann trinkt euch erstmal einen, dann ist alles schon viel besser."

....~ XD
___________________
ÄRZTE STATT BÖLLER - 31.12.2006 - Isch komme
11.09.2006 19:36 pizet ist offline Beiträge von pizet suchen Nehmen Sie pizet in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pizet anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das buch nicht, aber ich werde mir den film freitag abend wohl mal zu gemüte führensmile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 12.09.2006 18:43.

12.09.2006 15:18 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab wieviel Jahren ist der Film jetzt eigentlich freigegeben? verwirrt

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
12.09.2006 18:02 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland ab 12. In den USA mal wieder R (ohne Eltern erst ab 17). Zu viel nackte Menschen, schätz ich großes Grinsen .
12.09.2006 18:05
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH