das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Ich bin doch nicht rechts, oder?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ich bin doch nicht rechts, oder?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@getasmilie:
Du erwartest zuviel vom Mensch. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sich jeder als ein Teil des Staates fühlt und in diesem Sinne überlegt und im Sinne des Staates handelt. Das ist im Sozialismus problematisch, aber auch jetzt in der Marktwirtschaft ist das Problem kein anderes.
Wenn man nun selbst dazu bereit ist, was zu ändern, muss man eben einkalkulieren, dass eigentlich so ziemlich keiner Interesse am Staat hat und auch gern Schuld auf ihn abschiebt. Das ist nunmal so. Da hilft auch keine Moralkeule. Nur deshalb reden Politiker in hölzernen Floskeln, weil eine ehrliche Kommunikation zwischen Volk und Staat einfach nicht möglich ist.

Also: Integration muss verbessert werden, indem der Staat sich schuldig fühlt und was ändert. Der Staat darf sich nicht darauf ausruhen, dass in Wirklichkeit nicht er, sondern eigentlich jeder einzelne schuldig ist. grund: siehe oben.

Niemandem ist verboten, sich für bessere Integration einzusetzen. Aber genauso kannst du auch niemand dazu zwingen, für bessere Integration zu arbeiten. Das ist Demokratie.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 26.09.2007 14:23.

26.09.2007 14:02 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Ich bin doch nicht rechts, oder?"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH