das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Ich bin doch nicht rechts, oder?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ich bin doch nicht rechts, oder?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-->Kommerzschwein -->Kommerzschwein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

verrückt "Ich bin doch nicht rechts, oder?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt mal gesucht ob es diesen thread schon gibt und hab nix dergleichen gefunden. TSCHULDIGUNG wenn es ihn doch schon gibt.

Ich hab letztens mit einer ehemaligen Freundin gesprochen die meinte sie wäre "politisch neutral". Also frag ich sie was sie denn von Ausländerpolitik in Deutschland hält. Und sie sagt so ungefähr, dass die Türkei bald komplett leer sein wird und Deutschland aus allen nähten platzen wird... geschockt damit fing sie dann an Ausländer von grund auf schlecht zu machen. So nach dem Motto: "Diese scheiß Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Können die nich bei sich bleiben???" Aber das is ja noch nich alles.

Kurze Zeit später red ich mit meinem Onkel. Der hatte mitbekommen dass ich ein Punk bin. Da fing er an mich anzulabern. ich wüsste ja als kleines Kind gar nich was Sache is und ich solle mir mal überlegen was ich anrichte wenn ich mich für Ausländer einsetze... Da hab ich ihm erklärt warum Ausländer in Deutschland unsere Unterstützung brauchen und auch dass es hochgradig rassistisch is was er da sagt (er sieht sich auch als "politisch neutral") Und er fing an zu behaupten es würde den Ausländern in den Asylbewerberheimen viel zu gut gehen. Da kam mir meine Schwester zur Hilfe (ihres Zeichens im Ausländerrat in Dresden) und erklärt ihm wie es wirklich da abgeht. Dass z. B. Familien nach 13 jährigen Aufenthalt in Deutschland einfach nach Afghanistan abgeschoben werden und Kinder die nie arabisch gelernt haben einfach mit Mutter mitten in der Nacht (was rechtswirdrig ist) abgeschoben werden. Sie hat ihm dann auch nochmal gesagt wie rassistisch es ist was er da sagt.
Das konnte er gar nich fassen "Ich bin doch nich rassistisch, nur weil ich sage dass Ausländer lieber zu Hause bleiben sollen"

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Was haltet ihr davon?
16.09.2006 16:34 -->Kommerzschwein ist offline E-Mail an -->Kommerzschwein senden Beiträge von -->Kommerzschwein suchen Nehmen Sie -->Kommerzschwein in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: "Ich bin doch nicht rechts, oder?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -->Kommerzschwein
Ich hab letztens mit einer ehemaligen Freundin gesprochen die meinte sie wäre "politisch neutral". Also frag ich sie was sie denn von Ausländerpolitik in Deutschland hält. Und sie sagt so ungefähr, dass die Türkei bald komplett leer sein wird und Deutschland aus allen nähten platzen wird... geschockt damit fing sie dann an Ausländer von grund auf schlecht zu machen. So nach dem Motto: "Diese scheiß Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Können die nich bei sich bleiben???"


Warum regt sich deine Exfreundin denn nicht lieber über die Deutschen auf, waren doch schließlich ihre eigenen Leute, die die ganzen Ausländer ins Land gelassen haben verwirrt
Richtig ist dagegen ihre Feststellung, dass Ausländer uns die Arbeit abnehmen, was ein wirklich vorbildliches Verhalten ist. Wenn deine Freundin aber dennoch partout keine Ausländer hier haben will, sollte sie sich logischerweise dafür einsetzen, alle Menschen einzubürgern, die nach Deutschland kommen. Dann hätten wir irgendwann vielleicht wieder genügend Deutsche hier im Land und müssten nicht aussterben. Das wär doch mal was.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 16.09.2006 21:08.

16.09.2006 21:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

RE: "Ich bin doch nicht rechts, oder?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:34.

17.09.2006 11:14 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist punk und nicht punk threads gibt es hier im board wirklcih schon genug also fang garnicht erst wieder an damit petze

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

17.09.2006 11:46 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kommerzschwein: Klar, das Verhalten deines Onkels(?) ist rassistisch, aber jeder hat nun mal seine Meinung. Ich mein, Leute, die was keine andere Wahl haben, als nach Deutschland (in meinem Fall Österreisch) zu gehen, aus Gründen wie Krieg etc., die haben auch ein Recht auf Unterstützung. Nur eben solche Wirtschaftsflüchtlinge, die glaube, sie könnten sich's hier bequem machen, sowas sehe ich nicht ein.
Nur meine Meinung.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ÄrztlicheVersorgung: 04.10.2006 18:05.

04.10.2006 18:04 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Nur eben solche Wirtschaftsflüchtlinge, die glaube, sie könnten sich's hier bequem machen, sowas sehe ich nicht ein.
Nur meine Meinung.


Wie gut, dass dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat.

Denn was du hier zum Besten gibst, find ich kein Stück besser, als die Aussage des "Onkels".
Wie unterscheidest du zuverlässig zwischen solchen und solchen?
Wirtschaftsflüchtlingen - polit. Flüchtlinge

Nicht jeder Wirtschaftsflüchtling liegt auf der faulen Haut.
Die Menschen, die aus Afrika durch Schlepperbanden vorzugsweise in Frankreich und Spanien ankommen, kommen sicher nicht um in Spanien am Strand zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zulassen.
Sie wollen arbeiten, weil sie das Geld für ihre Familie brauchen, damit diese nicht stirbt. Denkst du es wäre denen nicht verdammt wichtig? - Würden sie sich wirklich einer solchen Gefahr, auf einem total überladenen Schiff das Mittelmeer zu überqueren, wobei etwa die Hälfte stirbt, aussetzen?

Aber nun Agenda 21 : global denken, lokal handeln Zunge raus
begeben wir uns nach Deutschland:

Weil sie ausgegrenzt werden und kaum/keine ausreichende Ausbildung erhalten, sind solche Menschen frustriert und denken sie hätten in unserer Welt keine Chance und werden dann zu Solchen die du als "Menschen, die glauben sie könnten es sich hier bequem machen" bezeichnest.
Ich wäre eher dafür sie zu integrieren als sie auszustoßen, aber jedem das seinige.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 04.10.2006 19:02.

04.10.2006 19:01
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: "Ich bin doch nicht rechts, oder?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -->Kommerzschwein

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Was haltet ihr davon?


Zum Glück hab ich sowas in meiner Familie noch nie erlebt und werde's vermutlich auch nie erleben. Liegt wohl daran, dass unsere Familie ein bunt zusammengewürfelter Haufen ist, von ganz Europa (von Franzosen, über Deutsche zu Italiener - ist alles vorhanden. Multikulti puur cool Ach stimmt, meine Grosseltern kam ja auch nur in die Schweiz um allen die Arbeit weg zu nehmen, um Drogen zu verticken und um das Böse in Person zu verkörpern).

@Roy Black
Bin 100%ig deiner Meinung

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
05.10.2006 08:59 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Nur eben solche Wirtschaftsflüchtlinge, die glaube, sie könnten sich's hier bequem machen, sowas sehe ich nicht ein.
Nur meine Meinung.


Wie gut, dass dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat.

Denn was du hier zum Besten gibst, find ich kein Stück besser, als die Aussage des "Onkels".
Wie unterscheidest du zuverlässig zwischen solchen und solchen?
Wirtschaftsflüchtlingen - polit. Flüchtlinge

Nicht jeder Wirtschaftsflüchtling liegt auf der faulen Haut.
Die Menschen, die aus Afrika durch Schlepperbanden vorzugsweise in Frankreich und Spanien ankommen, kommen sicher nicht um in Spanien am Strand zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zulassen.
Sie wollen arbeiten, weil sie das Geld für ihre Familie brauchen, damit diese nicht stirbt. Denkst du es wäre denen nicht verdammt wichtig? - Würden sie sich wirklich einer solchen Gefahr, auf einem total überladenen Schiff das Mittelmeer zu überqueren, wobei etwa die Hälfte stirbt, aussetzen?

Aber nun Agenda 21 : global denken, lokal handeln Zunge raus
begeben wir uns nach Deutschland:

Weil sie ausgegrenzt werden und kaum/keine ausreichende Ausbildung erhalten, sind solche Menschen frustriert und denken sie hätten in unserer Welt keine Chance und werden dann zu Solchen die du als "Menschen, die glauben sie könnten es sich hier bequem machen" bezeichnest.
Ich wäre eher dafür sie zu integrieren als sie auszustoßen, aber jedem das seinige.

Eigentlich habe ich keine Lust bzw. Zeit mit dir darüber zu diskutieren. Wenn einer arbeiten will, dann hat er ein Recht darauf in diesem Land zu bleiben, aber schon mal daran gedacht, dass es eben viele nicht wollenverwirrt Übrigens gibt es auch Leute, die flüchten, weil sie etwas verbrochen haben, ünterstützt du etwa so etwas auch?)

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

09.10.2006 15:21 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Eigentlich habe ich keine Lust bzw. Zeit mit dir darüber zu diskutieren.


nicht ? - solltest du aber! du kannst nicht einen Standpunkt vertreten und dann sagen : "Das ist halt so, ich diskutiere nicht!"
das finde ich schwach....

aber jetzt zu deiner Frage:

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
...Übrigens gibt es auch Leute, die flüchten, weil sie etwas verbrochen haben, ünterstützt du etwa so etwas auch?


Für mich ist es weniger eine Frage ob ich deren Handeln unterstütze, natürlich nicht. Ich frage mich vielmehr, was würde mit diesem Menschen, dem "Verbrecher", passieren wenn er in seinem Heimatland bleiben würde.

Findest du es nicht unverhältnismäßig, wenn einem Mann, der Nahrung für seine Familie geklaut hat, damit sie überleben, die Hand abgehackt wird? (Pakistan)

Aber es geht weiter : "Ehebruch in der Türkei ---> Ehrenmord?! "
Wenn du alle Institutionen des Staates in dir vereinigen würdest, würdest du dem Asyl-Gesuch einer 14-Jährigen Türkin gewähren, die in unser Land flüchten will, weil zu Hause der Bruder oder der Vater nur darauf warten ihr den Gar auszumachen? - sicher würdest du, allein schon weil sich sämtliche Medien auf dich stürzen würden.... "ÄrztlicheVersorgung ---> Mörderin"
Aber schon dein eigenes Rechtsverständnis würde dir klar machen, dass du ihr Gesuch nicht verwehren kannst.

Aber auch Mörder, aus anderen Ländern sollten in unser Land fliehen dürfen und sich unserer Gerichtsbarkeit unterziehen, besser als wenn sie in ihrem Land ohne Prozess hingerichtet werden.

Vielleicht willst du die welt monokausal sehen, aber so ist sie leider nicht, es sind 1000 Einzelschicksale, die man einzeln betrachten muss und nicht pauschal.
Sicher gibt es auch solche, die einfach nicht arbeiten wollen, doch diese gibt es auch unter den "Ur-Deutschen", wenn nicht sogar noch mehr. Aber es ist einfach die Abneigung gegen die "Ausländer", die immer noch von vielen Menschen in diesem Land getragen wird, die verschleiert, dass es auch Deutsche sind, die den Wohlfahrtsstaat ausnutzen und ihn zu Grunde richten.

//OT: Würdest du Deutsche des Landes verweisen, nur weil sie sich vor der Abeit drücken ? - Wo sollen sie hin, denkst du ein anderes Land möchte solche Arbeitscheuen? Jedes andere Land dieser Welt kämpft genauso mit diesen Problemen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 09.10.2006 16:16.

09.10.2006 16:15
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Leute, die nicht arbeiten wollen, nicht verweisen. Ich drücke mich nur oft nicht klar genug aus (---> bin selber faul).
Ich würde auch nicht arbeitende Flüchtlinge nicht verweisen. Ich würde ihnen nur klar machen wollen, dass es so nicht weitergehen kann. Ob es helfen würde, ist eine andere Frage.

Da könnte man gleich ein anderes Thema anschneiden:
Es tragen viele Österreicher einen Hass auf Deutsche in sich, wegen DEutschlands Vergangenheit, bedenken aber nicht, dass wir Österreicher auch nicht viel besser waren. Deshalb diskriminieren sie auch Deutsche. Wir haben einen Deutschen in der Klasse, er ist ein Kumpel von mir und heißt Max, er wird von allen geärgert, nur weil er Deutscher ist. Ich verteidige ihn oft auf die Gefahr hin, selbst dann beschimpft und attackiert zu werden. So ging es mir schon öfters. Ich bin auch mit einer Türkin und einer Kroatin befreundet und die werden oft geärgert, nur weil sie aus dem Ausland sind. Finde ich gemein, da sie genau, sogar viel netter, wie die anderen sind. Beweist, dass es verdammt viele Rassisten gibt.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 11:02 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Da könnte man gleich ein anderes Thema anschneiden:
Es tragen viele Österreicher einen Hass auf Deutsche in sich, wegen Deutschlands Vergangenheit, bedenken aber nicht, dass wir Österreicher auch nicht viel besser waren. Deshalb diskriminieren sie auch Deutsche.


Sie diskriminieren Deutsche ?? geschockt
Das hab ich ja noch nie gehört?
Ist das nur in deiner Klasse so, oder überall in Österreich? - hab mich noch nit mit so vielen Österreichern unterhalten.

Deutschlands und Österreichs Geschichte war fast die selbe, der einzige Unterschied ist: dass der Führer der faschistischen Bewegung "im großdeutschen Reich" - wo Österreich intergriert war - in Österreich geboren wurde und dort auch geprägt wurde... vll. wäre aus ihm nie das geworden was er war, wenn er nicht in eurem Land geboren wurde... (ist zwar recht gewagt solche Aussagen zu treffen) .. gib das deinen "Freunden" mal zu bedenken.
11.10.2006 11:55
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Da könnte man gleich ein anderes Thema anschneiden:
Es tragen viele Österreicher einen Hass auf Deutsche in sich, wegen Deutschlands Vergangenheit, bedenken aber nicht, dass wir Österreicher auch nicht viel besser waren. Deshalb diskriminieren sie auch Deutsche.


Sie diskriminieren Deutsche ?? geschockt
Das hab ich ja noch nie gehört?
Ist das nur in deiner Klasse so, oder überall in Österreich? - hab mich noch nit mit so vielen Österreichern unterhalten.


Ja, allerdings. Fast jeder hat was gegen Deutsche. Sie machen Witze über Deutsche, ärgern Deutsche usw., ob das jetzt Kinder oder Erwachsene sind ist egal, sie tun es alle. Zitat: 'Ich mag ihn nicht, er ist Deutscher' <--- das sagten schon viele aus meiner Klasse. Ich gab ihnen schon öfters zu bedenken, ist ihnen allen egal.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 12:14 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem hass auf deutsche haben wir als wir auf kalssenfahrtw aren in österreich auch erlebt. ich weiß nicht ob das überall so ist aber wir standen halt vor dem hotel und wurden von einigen von denen angepöbelt.
naja natürlich whert man sich und als es etwas eskalliert ist sind se in ne kenipe gegangen und mit allen ihren freunden wieder raus gekommen. nunja wir wurden dann als "scheiß juden" beziechnet. oder: "ihr scheiß deutschen sollt euch verpissen."

naja war mir recht egal. kann ja sein das die öfters schon ärger mit deutschen jugendlichen hatten und deshalb so aggressiv auf uns reagiert haben.

lustig bei der ganzen sache fand ich dann wiederrum das die jungs t-shirts von bekannteren deutschen punkrockbands an hatten...unter anderm wizo, dä und dth

das soll nu net heißen das das überall in österreich so ist aber da war es halt krass. gab kaum nen abend wo es keinen stress gab

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

11.10.2006 14:08 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
das mit dem hass auf deutsche haben wir als wir auf kalssenfahrtw aren in österreich auch erlebt. ich weiß nicht ob das überall so ist aber wir standen halt vor dem hotel und wurden von einigen von denen angepöbelt.
naja natürlich whert man sich und als es etwas eskalliert ist sind se in ne kenipe gegangen und mit allen ihren freunden wieder raus gekommen. nunja wir wurden dann als "scheiß juden" beziechnet. oder: "ihr scheiß deutschen sollt euch verpissen."

naja war mir recht egal. kann ja sein das die öfters schon ärger mit deutschen jugendlichen hatten und deshalb so aggressiv auf uns reagiert haben.

lustig bei der ganzen sache fand ich dann wiederrum das die jungs t-shirts von bekannteren deutschen punkrockbands an hatten...unter anderm wizo, dä und dth

das soll nu net heißen das das überall in österreich so ist aber da war es halt krass. gab kaum nen abend wo es keinen stress gab

Also in Niederösterreich, wo ich wohn, ist das überall so arg. Da haben die meisten was gegen Deutsche. Auch in Kärnten. (kein Wunder, die meisten wählen dort ja BZÖ und FPÖ, rechte Parteien)

Ich finde es überaus gemein, wie die Leute mit euch Deutschen umgehen, zu mal ich selbst mit Deutschen befreundet bin und schon oft miterleben musste, wie diese beschipft wurden.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 20:38 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:45.

11.10.2006 21:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
ja, dass es in niederösterreich relativ viele leute gibt die was gegen deutsche haben, kann ich bestätigen. aber so schlimm, wie das_grauen es schildert, hab ich es dann doch noch nicht erlebt. das is auch eher bei den erwachsenen so, dass jugendliche was gegen deutsche gleichaltrige hatten, hab ich noch nie erlebt

Liegt daran, dass es hier nicht so viele jugendliche Deutsche gibt...

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 21:23 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
bella lilien bella lilien ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19351.jpg

Dabei seit: 03.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Da könnte man gleich ein anderes Thema anschneiden:
Es tragen viele Österreicher einen Hass auf Deutsche in sich, wegen DEutschlands Vergangenheit, bedenken aber nicht, dass wir Österreicher auch nicht viel besser waren. Deshalb diskriminieren sie auch Deutsche. Wir haben einen Deutschen in der Klasse, er ist ein Kumpel von mir und heißt Max, er wird von allen geärgert, nur weil er Deutscher ist. Ich verteidige ihn oft auf die Gefahr hin, selbst dann beschimpft und attackiert zu werden. So ging es mir schon öfters. Ich bin auch mit einer Türkin und einer Kroatin befreundet und die werden oft geärgert, nur weil sie aus dem Ausland sind. Finde ich gemein, da sie genau, sogar viel netter, wie die anderen sind. Beweist, dass es verdammt viele Rassisten gibt.


darin kann ich dir entschieden wiederprechen!
ich bin selber österreicherin, und ich weiß ja net aus welchem bundesland du kommst aber da wo ich wohne hat so gut wie NIEMAND einen hass auf deutsche
und schon gar nicht wegen der nazi scheiße.
uns ist allen klar das adolf hitler österreich war (schande schande)
tatsache ist nur dass er in der österreichischen politik nie so einen einfluss ausüben konnte.
trotzdem ändert das nicht was er war.
die die ich kenne und die deutschen nicht mögen dann nur weil sie finden dass sie selbstgefällig und arrogant sind. (ich hab net gesagt dass das meine meinung ist) und nicht wegen den nazis.

__________________
Farin redet nicht Farin brüllt
Rod´n Roll (Rod we love you)
Bela B. = Sex pur
15.01.2007 16:56 bella lilien ist offline Beiträge von bella lilien suchen Nehmen Sie bella lilien in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Da könnte man gleich ein anderes Thema anschneiden:
Es tragen viele Österreicher einen Hass auf Deutsche in sich, wegen DEutschlands Vergangenheit, bedenken aber nicht, dass wir Österreicher auch nicht viel besser waren. Deshalb diskriminieren sie auch Deutsche. Wir haben einen Deutschen in der Klasse, er ist ein Kumpel von mir und heißt Max, er wird von allen geärgert, nur weil er Deutscher ist.


Das ist etwas, was in der Schweiz genauso ist, und was ich bis heute nicht versteh'.
Klar hat Deutschland vor etwas sechzig Jahren massiv Scheisse gebaut, aber ich versteh' einfach nicht, was in einem Menschen schief läuft, dass er meint, er müsste den heutigen "politisch neutralen" Deutschen immer noch die Schuld wegen damals geben...
Besonders während der WM hab' ich gespührt, wie unbeliebt Deutschland eben immer noch in der Schweiz ist.
Ich war (und bin es natürlich immer noch) Anhänger des DFB und hab' das auch offen gezeigt. Aber ich fand es echt scheisse, wie ich deswegen teilweise von diversen Leuten angemacht wurde.
Viele kamen einfach mit den einfachne zwei Worten: "Scheiss Deutschland!", und wen man dann nach einem verrnünftigen Grund verlangte, kam "Scheiss Naziland!" zurück.
So was hat mich extrem aufgeregt.
Ich bin nicht irgendwie jemand, der stolz darauf ist, Deutscvher zu sein, aber ich finde, man sollte das doch offen zeigen dürfen, ohne schräg von der Seite mit so dummen Sprüchen angemacht zu werden.
Das hat mich teilweise echt angekotzt.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 15.01.2007 18:32.

15.01.2007 18:31 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf, ich war schon mehrfach in Österreich (bin Deutsche) und bin da natürlich auch mit Einheimischen in Kontakt gekommen und hab nie solche Erfahrungen gemacht, wie sie hier geschildert werden. Ich glaube, ich hätte mir da einen Lachkrampf auch nicht verkneifen können gepaart mit der Frage, ob diese Österreicher denn tatsächlich nicht wüssten, dass der akut beschränkte Mann mit dem seltsamen Bart denn ihr Landsmann war und sie darüber hinaus auch ne Zeit lang zu Deutschland gehört haben... ich versteh absolut nicht, wie man gerade als Österreicher so eine Einstellung gegenüber Deutschen haben kann, wenn selbst z.B. Franzosen der heutigen deutschen Generation das nicht vorwerfen (was ja sowieso absoluter Schwachsinn ist, weil selbst unsere Elterngeneration schon weder was dafür noch dagegen tun konnten) und sie dafür verantwortlich machen, was vor über 60 Jahren gewesen ist.
Einige Deutsche nicht zu mögen, weil sie sich arrogant und selbstgefällig geben ist ja ne völlig andere Geschichte, was ja weniger mit der Nationalität, als mit der Persönlichkeit zu tun hat, denn solche Menschen findet man ja nun wirklich in jedem Land und diese dann nicht unbedingt zu mögen, finde ich nachvollziehbar, denn solche Menschen mag ich auch nicht unbedingt (wie gesagt, die Nationalität spielt da diesbezüglich für mich überhaupt keine Rolle).

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

16.01.2007 14:16 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
das mit dem hass auf deutsche haben wir als wir auf kalssenfahrt waren in österreich auch erlebt. ich weiß nicht ob das überall so ist aber wir standen halt vor dem hotel und wurden von einigen von denen angepöbelt.
naja natürlich whert man sich und als es etwas eskalliert ist sind se in ne kenipe gegangen und mit allen ihren freunden wieder raus gekommen. nunja wir wurden dann als "scheiß juden" beziechnet. oder: "ihr scheiß deutschen sollt euch verpissen."

naja war mir recht egal. kann ja sein das die öfters schon ärger mit deutschen jugendlichen hatten und deshalb so aggressiv auf uns reagiert haben.


Ich kann dazu nur sagen, dass es in Tirol in einigen Tourismusorten wirklich bösartige verwöhnte Einheimische gibt die nichts besseres zu tun haben als die Deutschen anzumaulen oder sich zu prügeln. Außnahmefälle, aber doch immer wieder vorzufinden.
Das kommt meist vom Klischee des deutschen Apres-Schi-Touris der selbst nichts besseres zu tun hat als sich zu prügeln. Wiederum in der Realität eine Außnahme.

Die meisten Leute hier sind dann aber doch froh um Tourismuseinnahmen und neue Bekanntschaften und es gibt höchstens ein paar Anspielungen wegen dem überkorrekten Hochdeutsch .

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Auch in Kärnten. (kein Wunder, die meisten wählen dort ja BZÖ und FPÖ, rechte Parteien)


In Kärnten wird Haider gewählt, nicht das BZÖ. Wenn Haider weg ist werden die Wahlergebnisse Kärntens wohl wieder die SPÖ zum jubeln bringen
16.01.2007 17:23
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Ich bin doch nicht rechts, oder?"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH