das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Die armen Tiere bemitleiden und auf die böse Menschheit schimpfen, aber selbst Fleisch essen. Das ist wieder typisch. Oder hasst du dich selbst?


Suchen wir beide die Konfrontation?

Nein, ich hasse mich nicht selbst. Und nein, ich schimpfe nicht auf die "böse Menschheit".
Ja, ich esse Fleich, und ja, ich kann mir ein Leben ohne Fleisch auch nicht vorstellen.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du wahrscheinlich auch verstehen, dass ich das nicht meinte.
Obwohl: Ich habe ja im "Fahnenschwenken"-Thread schon feststellen müssen, dass du gerne die anderen Mitposter falsch verstehst.
22.07.2010 16:18 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Die armen Tiere bemitleiden und auf die böse Menschheit schimpfen, aber selbst Fleisch essen. Das ist wieder typisch. Oder hasst du dich selbst?


Das beste sind Leute, die in Lederschuhen auf ne Anti-Pelz-demo gehen großes Grinsen
22.07.2010 16:27 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:10.

22.07.2010 16:30 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich finde es nur etwas scheinheilig zu sagen, dass man Menschen hasst, weil sie Tiere quälen, selbst aber die einfachste Möglichkeit um gegen Tierleid vorzugehen ablehnt, weil man sich ein Leben ohne Fleisch einfach nicht vorstellen kann.
Was würdest du denn ändern, um Tierquälerei zu verhindern? Was wärst du bereit selbst dafür aufzugeben?


War das an mich gerichtet? Also, ich bin Veganer und habe mE überhaupt nichts dafür aufgegeben, da wir ja glücklicherweise in einem sehr weit entwickelten Land leben, in dem es alles, wirklich ALLES mittlerweile auch in vegan gibt.
22.07.2010 16:35 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
1/2 Lovesong 1/2 Lovesong ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ich finde es nur etwas scheinheilig zu sagen, dass man Menschen hasst, weil sie Tiere quälen, selbst aber die einfachste Möglichkeit um gegen Tierleid vorzugehen ablehnt, weil man sich ein Leben ohne Fleisch einfach nicht vorstellen kann.
Was würdest du denn ändern, um Tierquälerei zu verhindern? Was wärst du bereit selbst dafür aufzugeben?


Ich glaube nicht, dass dies der richtige Thread dafür ist. Und ich denke, dass weißt du auch selbst.
Ich hab nur das Gefühl, dass es dir gerade recht ist wieder etwas gefunden zu haben, um mich hier zu attackieren.
22.07.2010 16:37 1/2 Lovesong ist offline Beiträge von 1/2 Lovesong suchen Nehmen Sie 1/2 Lovesong in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:10.

22.07.2010 16:44 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich weiß, dass du Recht hast, ich finde meine Meinung aber schöner!!"

Ich nehm mir jetzt mein Popcorn und gucke mir das ganze hier an, endlich passiert hier im Forum mal wieder was, anders als man es sich wünscht, aber es passiert wasAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
24.07.2010 11:47 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"selbst aber die einfachste Möglichkeit um gegen Tierleid vorzugehen ablehnt, weil man sich ein Leben ohne Fleisch einfach nicht vorstellen kann."

Vollkommen richtig. Es schmeckt doch so lecker, ich kann einfach nicht ohne, etc. Ausflüchte ohne Ende, obwohl es so einfach wäre. Wenn man nicht auf Fleisch verzichten kann, dann muss man sich eben eingestehen, dass es einem einfach scheißegal ist wie es den Tieren geht (auch den "Bio-Tieren") ,aber dann bitte nicht das Gewissen beruhigen indem man einem Pelzträger einen Farbbeutel entgegenschleudert.

Edit: Herje. Dachte ich wäre im Vegetarierthread

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.lazarus: 24.07.2010 15:46.

24.07.2010 15:45 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:11.

24.07.2010 16:10 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Master Shake
Ich hasse Menschen.


Könntest du das etwas näher ausführen?


Würde mich auch mal interessieren, warum und wieso smile

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

25.07.2010 02:02 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ja, ich bin jetzt auch etwas überfordert. 1/2 Lovesong hat mir eine PM geschrieben, hier wird weiterdiskutiert und eigentlich gehört das ganze in den Veggie-Thread. Was machen wir jetzt? großes Grinsen


wir nehmen den ganzen thread auf die schippe. wies auch schon u.a mit dem "schreiben dä ihre texte selber" thread passiert ist.
das ist wenigstens lustig.
ich glaube nämlich fast, dass das von der thread-starterin so gewollt war, oder?
wo triebt die sich eigentlich rum? großes Grinsen
ich meine, lest euch mal den anfang vom thema durch Augenzwinkern

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

25.07.2010 14:50 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
"selbst aber die einfachste Möglichkeit um gegen Tierleid vorzugehen ablehnt, weil man sich ein Leben ohne Fleisch einfach nicht vorstellen kann."

Vollkommen richtig. Es schmeckt doch so lecker, ich kann einfach nicht ohne, etc. Ausflüchte ohne Ende, obwohl es so einfach wäre. Wenn man nicht auf Fleisch verzichten kann, dann muss man sich eben eingestehen, dass es einem einfach scheißegal ist wie es den Tieren geht (auch den "Bio-Tieren") ,aber dann bitte nicht das Gewissen beruhigen indem man einem Pelzträger einen Farbbeutel entgegenschleudert.

Edit: Herje. Dachte ich wäre im Vegetarierthread


*zum Veggie-Thread umfunktionier*

Wer sagt denn, dass Fleischesser Pelzträgern Farbbeutel entgegenschleudern?
Ich sagte ja schon, dass mit *meinen* moralischen Vorstellungen Biofleisch vereinbar wäre (ebenso könnte ich auch pro-Vegan-Punkte aufzählen!), obwohl ich selbst Vegetarier bin; jedoch finde ich die Art der Tierhaltung in der Pelzherstellung nicht in Ordnung (gibt es Biopelz? großes Grinsen ), aber schleudere keine Farbbeutel auf Pelze (die schönen Nerze! Zunge raus ) (und trage auch keine - aber Lederwaren habe ich, jedoch "gezwungenermaßen").

Und 1/2 Lovesong hat nirgendwo gesagt, dass sie Pelzträger mit Farbbeuteln bewirft...



Zur Topic: Ich hasse keine Menschen, ich hasse nur manche Charakterzüge, die viele Menschen zu haben scheinen...
Ebenso hasse ich viele Charakterzüge an mir selbst. Eigentlich hasse ich "wirklich" nur Uneinsichtigkeit.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 25.07.2010 17:39.

25.07.2010 17:33 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH