das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mit dem Partner zusammenziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Partner zusammenziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Lampe Mit dem Partner zusammenziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen,wohnen beide bei unseren Eltern,sind davon genervt und hatten deshalb die Idee zusammen zuziehen Augenzwinkern
Das ganze würde sich wahrscheinlich nicht vor Mai 2007 realisieren lassen,aber ich wollte mir einfach schonmal ein paar Tipps von euch holen.
Es geht nicht ums finanzielle,da müssen wir uns eh noch genauer informieren,sondern wirklich nur darum wie es ist mit seinem Partner zusammenzuwohnen.

Wohnt hier jemand mit seinem Freund/seiner Freundin zusammen?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Hat das die Beziehung belastet oder euch eher näher zusammengebracht?Was waren die Haupt-Streitigkeiten?

Wir sind uns auf jeden Fall einig,dass jeder ein Zimmer für sich braucht.Ich hatte an eine 3 Zimmer Wohnung gedacht.Also Wohnzimmer und jeder ein Zimmer oder Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

An sich habe ich bei der Sache ein sehr gutes Gefühl,aber es gibt ein paar Kleinigkeiten,über die ich mir Gedanken mache.
Ich hab zb. einen eher.....ähm dominanten Geschmck großes Grinsen Also bunt,"anstrengend" *g* In seinem Zimmer hingegen hängen ein paar Poster auf weißen Wänden,also sehr schlicht Augenzwinkern
Wie lässt sich das vereinen?Ich mein es sollen sich ja beide wohlfühlen,aber ich kann einfach nicht anders,ich MUSS Wände bunt streichen großes Grinsen

Ja ich weiß,man muss Kompromisse eingehen und sich auf den anderen einstellen,aber ich fände es schön wenn ihr einfach mal von euren Erfahrungen berichten könntet smile

__________________
eine Reise lohnt sich

18.09.2006 02:12 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
das ist schwer zu sagen für aussenstehende.

also ich kenne mehrere die zusammengeozogen sind, die meisten verstehen sich gut und auch genauso wie vorher.

Sie engen sich auch nicht zu sehr ein, sprich IMMER was gemeinsam zu machen.

Er ist genauso, bei unsren "männerabenden" dabei wie vorher.

Allerdings ist auch ein Paar, danach auseinander gegangen.
Nach 2 Monaten zusammen wohnen.

ICh find man kann es nicht verallgemeinern. Vorallem weiss man ja nicht wie ihr beide tickt.

Ich würds einfach auf mich zu kommen lassen, und so weitermachen wie bisher, dann wird alles gut gehen.

Euch beiden viel Spaß und das es auf ewig hält smile
18.09.2006 08:42 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohn seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bevor wir zusammen gezogen sind, hatte ich auch die Angst "was wenn wir uns nur auf die Nerven gehen und das nicht klappt?"
Bis jetzt hat das super geklappt.
Wir haben eine kleine 2-Zimmer Wohnung. Und wenn wir uns mal auf die Nerven gehen, dann zieht sich einer halt zurück oder spielt am Computer (zum abreagieren oder so)

Zu deinem "Farbproblem": Farbige Wände sind toll, ist nicht so steril wie weiß. Sprich dich mit deinem Freund ab, was für Farben ihm denn gefallen könnten (ob er auch mit farbigen Wänden leben kann). Es müssen ja keine knalligen Farben sein, oder? Dezentes gelb oder orange hat auch was.
Bei uns in der Wohnung hab ich z. B. die Farben ausgesucht (als Kompromiss, dass wir diese Wohnung nehmen und nicht die andere, die ich so toll fand, die wäre nämlich auch viel teurer geworden). Dank mir haben wir jetzt ein knallblaues Schlafzimmer und eine grüne Küche.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

18.09.2006 08:46 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch grad das Problem... ich weiss nämlich jezz schon ganz genau, dass ich es hasse, wenn er die Zahnpastatube nich zumacht *g*

Aber zu deinem Gestaltungsprob: Du hast doch geschrieben, dass jeder nen eigenes Zimmer kriegt... das is doch schomma was! Zudem kannst du ja in gemeinsamen Zimmern vielleicht ne weiße Grundierung machen und dann farbige Elemente rein setzen, das kann sehr toll aussehn. Außerdem, wenn die restliche Einrichtung auf die Wandfarbe abgepasst is, sind bunte Wände doch was Hübsches!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


18.09.2006 11:02 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Mit dem Partner zusammenziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Wohnt hier jemand mit seinem Freund/seiner Freundin zusammen?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Hat das die Beziehung belastet oder euch eher näher zusammengebracht?Was waren die Haupt-Streitigkeiten?

Definitiv näher zusammengebracht, auch geographisch, da vorher 800 km zwischen uns lagen großes Grinsen Nee, ernsthaft, wir hatten mit dem Zusammenziehen keine grösseren Probleme, was sicher aber auch daran lag, dass wir beide vorher schon in WGs gelebt haben und wussten wie es ist, mit jemandem zusammenzuleben, der nicht zur Familie gehört. Wichtig ist halt u.a., dass man ähnliche Vorstellungen davon hat, wann geputzt werden muss - sprich, Messie und Neatfreak (wir liegen irgendwo dazwischen) funktioniert nicht so doll. Ausserdem sollte man Dinge, die einen am anderen beim Zusammenleben nerven, in dem Moment ansprechen, in dem sie einen nerven, und nicht innerlich Kleinigkeiten ansammeln, bis sie irgendwann aus einem rausplatzen und man den grossen "Kannst du nicht endlich mal..." - "Warum hast du das nicht früher gesagt..." - "Es geht ums Prinzip..." usw. Krach hat. Aber das gilt ja eh für alles in einer Beziehung. Augenzwinkern Was ich damit meine, ist folgendes: Wenn du z.B. nicht leiden kannst, wenn er die Zahnpastatube offen lässt, sag ihm das vor dem Zusammenziehen. Dann ist er gewarnt. Augenzwinkern

Zitat:
Wir sind uns auf jeden Fall einig,dass jeder ein Zimmer für sich braucht.Ich hatte an eine 3 Zimmer Wohnung gedacht.Also Wohnzimmer und jeder ein Zimmer oder Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

So haben wir uns das auch eingeteilt: Gemeinsames Schlafzimmer, gemeinsames Wohnzimmer, gemeinsames Arbeitszimmer. Allerdings haben wir die Tür zwischen Arbeits- und Wohnzimmer entfernt, so dass man sich immer noch unterhalten kann, wenn der eine TV guckt und der andere an seinem PC sitzt. Ich find das gemütlicher so, da man zwar verschiedene Dinge tut, aber doch nicht ganz vom anderen abgeschnitten ist.

Zitat:
Ich hab zb. einen eher.....ähm dominanten Geschmck großes Grinsen Also bunt,"anstrengend" *g* In seinem Zimmer hingegen hängen ein paar Poster auf weißen Wänden,also sehr schlicht Augenzwinkern
Wie lässt sich das vereinen?Ich mein es sollen sich ja beide wohlfühlen,aber ich kann einfach nicht anders,ich MUSS Wände bunt streichen großes Grinsen

Was hält er denn von deinen bunten Wänden? Meine Erfahrung ist, dass - Eva Herman, ich hör dir trapsen - Männer oftmals nichts gegen bunte Wände oder dekorierte Wohnungen haben, sie würden das bloss nicht von sich aus tun. Meinem Mann gefällt eigentlich meistens, was ich in meinem Dekowahn produziere, er selber käme halt eher nicht drauf, sowas zu machen. Und wenn ihm etwas nicht gefällt, kann er sich auch sehr gut durchsetzen. *g* Bei uns war es halt so, dass wir zuerst in der leeren Wohnung überlegt haben, was wo hinkommt, dann alles was wir noch nicht hatten gemeinsam gekauft haben - in eurem Fall wird das genau so sein, wenn ihr jetzt zwei komplett eingerichtete Zimmer habt und diese auf eine 3-Zimmerwohnung ausdehnen wollt. Und wenn er sich beim gemeinsamen Möbelkauf nicht einmischt, hat er Pech gehabt - das gleiche gilt für den Farbenkauf. Wer eine Chance hat, seine Meinung zu sagen, und sie nicht nutzt, ist selber schuld. Augenzwinkern (Und notfalls malt man halt nur eine Wand an, das empfehlen sie doch immer in den Deko-Soaps *g*)

Allgemein solltet ihr dann halt auch festlegen, wer für welche Haushaltsarbeit zuständig ist, abklären ob man instinktiv total verschiedene Essens- oder Schlafenszeiten hat usw. Und ehrlich gesagt: Man passt sich irgendwie auch automatisch einander an. Zumindest, was die schlechten Angewohnheiten angeht. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.09.2006 13:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Mit dem Partner zusammenziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Ich hab zb. einen eher.....ähm dominanten Geschmck großes Grinsen Also bunt,"anstrengend" *g* In seinem Zimmer hingegen hängen ein paar Poster auf weißen Wänden,also sehr schlicht Augenzwinkern
Wie lässt sich das vereinen?Ich mein es sollen sich ja beide wohlfühlen,aber ich kann einfach nicht anders,ich MUSS Wände bunt streichen großes Grinsen


Ach ich denke so schwer kann das doch nicht werden mit dem Wände anstreichen. Oder hat der werte Herr Freund eine Phobie gegen Farben?! Augenzwinkern Also ich würde es ehrlich gesagt super finden, wenn ich so einen kreativen Partner (wie du ja anscheinend einer bist. Siehe diverse Sachen im Board cool ) hätte, der mit so viel tollen Ideen an einer gemeinsame Wohnung geht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.09.2006 14:15 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten smile

Ich wohne ja gerade in einer kleinen Wohnung bei meinen Eltern im Keller. Er hält sich hier ungefähr die Hälfte der Woche auf und fühlt sich auch wohl.Also schlimm findet er meinen Geschmack nicht Augenzwinkern Ich hab ihn auch gefragt wie er es fände,wenns in der gemeinsamen Wohnung ähnlich wie hier aussähe.Er meinte,dass er es ok fände,aber eben ein Zimmer möchte,in dem man die Augen dann etwas entspannen kann großes Grinsen
Ich fände es halt blöd,wenn die Wohnung nach mir aussieht.Es soll ja unsere Wohnung werden.
Aber ich denke,dass wir uns da schon einig werden.

Es ist ja alles noch ziemliche Zukunftsmusik,aber ich finde den Gedanken immer toller fröhlich

__________________
eine Reise lohnt sich

18.09.2006 15:07 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ging es hier die ganze zeit um hausarbeit & um einrichtung.
dass man sich vllt auf die nerven gehen könnte, wenn man den ganzen tag aufeinanderhockt (nunja, das stimmt ja auch nicht wirklich, wegen arbeiten & so), das spielt keine rolle? falls doch, dann wäre ein gemeinsamer urlaub ja ein test, ob das funktionieren würde.
aber es hörte sich die ganze zeit so an, als ob alles eig kein problem wäre. also, ich wünsche euch beiden eine tolle gemeinsame zunkunft (auch wenns noch was hin is) smile

__________________
tiki taki
18.09.2006 22:13 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
dass man sich vllt auf die nerven gehen könnte, wenn man den ganzen tag aufeinanderhockt (nunja, das stimmt ja auch nicht wirklich, wegen arbeiten & so), das spielt keine rolle? falls doch, dann wäre ein gemeinsamer urlaub ja ein test, ob das funktionieren würde.


Na, ich vermute mal, dass das ein Grund ist, warum die beiden eine 3-Zimmerwohnung wollen - damit man sich auch mal ausweichen kann Augenzwinkern Ausserdem ist Urlaub zu zweit eine völlig andere Situation als Alltag - finde ich zumindest. Im Urlaub besteht eine viel grössere Nervgefahr, weil man a) ständig zusammen ist (was beim Zusammenleben ja nur in Ausnahmesituationen der Fall ist) und b) den inneren Drang verspürt, diese Zeit zusammen speziell auszunutzen, so nach dem Motto "Wir fahren zusammen weg, also müssen wir viele Dinge machen und nicht rumgammeln und überhaupt ganz viel Spass haben" - was ja bekanntlich ein sicheres Rezept fürs Disaster ist. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.09.2006 22:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hab ich auch Angst dass wir uns auf die Nerven gehen könnten großes Grinsen
Aber wie Natollie schon richtig erkannt hat,deshalb wollen wir ja 3 Zimmer Augenzwinkern Wir verbringen ja schon ziemlich viel Zeit miteinander und sind recht lange zusammen.Klar kanns nerven,wenn wir 3,4 Tage in einem Raum aufeinander hängen,aber ich denke wenn man genügend Zimmer zum Ausweichen hat geht das schon.
Außerdem hat ja jeder seinen Kram in der Wohnung und kann auch "seine Sachen" machen.

__________________
eine Reise lohnt sich

18.09.2006 23:10 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir dazu noch einfällt:

Der "Deko-Wahn" gibt sich auch ein bisschen, wenn man einfach mehr Platz hat. Mein "Kinderzimmer" bei meinen Eltern war damals auch komplett überladen während meine geräumige Zwei-Zimmer-Wohnung jetzt doch eher spartanisch eingerichtet und dekoriert ist... Ich denke, da sollte es die wenigsten Probleme geben!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

19.09.2006 12:32 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm das mit dem zusammenziehen ich hätte auch Angst das man sich auf die nerven geht Augenzwinkern Zunge raus

Jedenfalls mit der Farbe würde man sich shcon einig werden grad mein Freund und ich uns gefällt da shcon so einiges zusammenfröhlich
Da werd ich glaub keene Probleme mit haben!!!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
29.09.2006 08:14 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich träume auch insgeheim davon, bald mit meinem schatz zusammenzuziehen... nach 5 wochen, in denen wir uns täglich gesehen haben und sehr sehr viele nächte zusammen verbracht haben und sehr sehr oft zusammen gefrühstückt haben ist er nu wieder wech, studieren...
und ich hab morgens keinen hunger, weil er nicht da ist.
er trinkt morgens nicht mal mehr kaffee (er ist normalerweile süchtig danach) weil er mich beim frühstück vermisst... und auch wenn mein bett mit 1.40 recht klein für 2 ist, ist es echt zu leer ohne ihn. und nachts is es zu kalt.

aber trotzdem habe ich mir vorgenommen erstmal in eine WG zu ziehen... oder halt alleine zu wohnen. ich möchte erstmal so selbstständig wie möglich leben... denn ich hab von leuten, die zuerst zum partner gezogen sind gehört, dass man wenn es zur trennung kommt und man dann auf sich allein gestellt ist vereinsamen kann.
mein altes kindermädchen (32) und meine nachbarin (2cool haben sowas erzählt.. zumindest, dass ihnen das allein-wohnen danach schwer gefallen ist...
15.10.2006 01:19
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bröckchen:

Ich glaube das viele davon träumensmile
Ich tue es auch, vor allem nachdem ich bei ihm war oder er bei mir und wir früh`s zusammen aufgewacht sind, uns angeschaut haben, gekuschelt und weitergeschlafen haben. . . ich vermiss das danach so schrecklichunglücklich
Und nächste Woche wollt ich wieder 2 tage bei ihm schlafen, da weis ich jetzt schon wieder wie des wird...der Abschied...der fällt mir so wahnsinnig schwer...ich will nie daran denken wenn ich auf die Uhr guck und merk, dass in einer stunde der bus fährt...weil ich weis wie schnell die Stunde mit ihm vergeht!!!

Am liebsten würd ich jede nacht mit ihm einschlafen und mit ihm aufwachen!fröhlich
kA wie er darüber denkt....leider
aber es lohnt sich eh net zusammen zu ziehen, alleine durch meine ausbildung is halt ach doof ham wa`s Augen rollen rotes Gesicht

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
17.10.2006 23:44 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ca 8 monaten zieh ich mit meinen freund zusammen, das wird traumhaft schön.

__________________

17.10.2006 23:48 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
@bröckchen:

Ich glaube das viele davon träumensmile
Ich tue es auch, vor allem nachdem ich bei ihm war oder er bei mir und wir früh`s zusammen aufgewacht sind, uns angeschaut haben, gekuschelt und weitergeschlafen haben. . . ich vermiss das danach so schrecklichunglücklich
Und nächste Woche wollt ich wieder 2 tage bei ihm schlafen, da weis ich jetzt schon wieder wie des wird...der Abschied...der fällt mir so wahnsinnig schwer...ich will nie daran denken wenn ich auf die Uhr guck und merk, dass in einer stunde der bus fährt...weil ich weis wie schnell die Stunde mit ihm vergeht!!!

Am liebsten würd ich jede nacht mit ihm einschlafen und mit ihm aufwachen!fröhlich
kA wie er darüber denkt....leider
aber es lohnt sich eh net zusammen zu ziehen, alleine durch meine ausbildung is halt ach doof ham wa`s Augen rollen rotes Gesicht


Aber zusammen wohnen bedeutet da Alltag, da ist's eher weniger mit morgens gemeinsam kuscheln und so. Also ich glaube, sowas geht da ganz schnell verloren.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.10.2006 01:18 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Schatz und ich wohnen jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen und ich möchte das absolut nicht missen müssen.
Klar, gibt es immer mal wieder Diskussionen, wenn´s ums Aufräumen etc. geht. Aber eigentlich haben wir da die "Rollen" klar verteilt. Jedenfalls ist das Putzen usw. das einzige Thema, wo es mal Reibereien gibt. Und vielleicht die Diskussionen um neue Möbel, die ich gern hätte und er für überflüssig hält.

Ansonsten genieße ich vorallem das Beisammensein, das Nebeneinanderschlafen und - aufwachen, einfach halt das zusammen leben. Ich habe ja oft die Situation, dass mein Schatz aufgrund seines Jobs abends / nachts nicht da ist. Dann genieße ich es zwar tagsüber auch mal, meine Ruhe zu haben, den "Scheiß" gucken zu können, den ich will, einfach rumzuschlumern, nichts zu tun usw. Aber wenn es dann allein ins Bett geht, fühl ich mich jedesmal furtbar einsam. (Und nein, dieses Gefühl ist auch nach 2,5 Jahren nicht anders geworden. Im Gegenteil. Und das Kuscheln am Wochenende nach dem Aufwachen auch nicht Augenzwinkern ).
18.10.2006 07:27 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Und vielleicht die Diskussionen um neue Möbel, die ich gern hätte und er für überflüssig hält.


"Schaaatz, fahren wir mal wieder zu Ikea?" - "Warum, brauchen wir was?" - "Nee, aber die haben doch jetzt ihre neue Lagerhalle fertig, und das wird gefeiert, und, äh, überhaupt!" großes Grinsen

Ich seh das so wie Träumi: Klar gibt es ab und zu Diskussionen, aber das Zusammenleben per se macht das längst wieder wett. Bei uns ist ja eher er derjenige, der abends alleine zuhause ist, während ich wieder an irgendeinem Konzert bin und bei einer Freundin übernachte, aber wirklich gut schlafe ich eh nur in unserem Bett und wenn er neben mir liegt (oder morgens dann eben nicht mehr, weil er zur Arbeit muss und ich weiterpenne, dafür schnappe ich mir dann sein Bettzeug großes Grinsen ).

Ich finde es halt auch wichtig, dass jeder dem anderen genug Freiraum gibt, auch innerhalb der Wohnung. Für uns ist es wie gesagt total okay, wenn der eine mal den Abend vorm PC verbringt und der andere was im Fernsehen guckt - das heisst ja nicht, dass man dabei nicht auch miteinander kommuniziert oder an einander vorbeilebt.

Aber im November ist der Herr fast ne ganze Woche an einem Kongress, das wird übel für mich. Dafür fahr ich dann die Woche danach zum Wellnessurlaub in die Schweiz, ohne ihn. großes Grinsen (Und wenn jetzt jemand denkt: "Oh Gott, getrennter Urlaub? Wie unromantisch!", dann sei darauf hingewiesen, dass ich Wellnessen total toll finde und er es total doof findet. Also wäre es ja fies, wenn er mitkommen oder ich drauf verzichten müsste. Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.10.2006 11:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich seh das so wie Träumi: Klar gibt es ab und zu Diskussionen, aber das Zusammenleben per se macht das längst wieder wett. Bei uns ist ja eher er derjenige, der abends alleine zuhause ist, während ich wieder an irgendeinem Konzert bin und bei einer Freundin übernachte, aber wirklich gut schlafe ich eh nur in unserem Bett und wenn er neben mir liegt (oder morgens dann eben nicht mehr, weil er zur Arbeit muss und ich weiterpenne, dafür schnappe ich mir dann sein Bettzeug großes Grinsen ).

Ich finde es halt auch wichtig, dass jeder dem anderen genug Freiraum gibt, auch innerhalb der Wohnung. Für uns ist es wie gesagt total okay, wenn der eine mal den Abend vorm PC verbringt und der andere was im Fernsehen guckt - das heisst ja nicht, dass man dabei nicht auch miteinander kommuniziert oder an einander vorbeilebt.

Aber im November ist der Herr fast ne ganze Woche an einem Kongress, das wird übel für mich. Dafür fahr ich dann die Woche danach zum Wellnessurlaub in die Schweiz, ohne ihn. großes Grinsen (Und wenn jetzt jemand denkt: "Oh Gott, getrennter Urlaub? Wie unromantisch!", dann sei darauf hingewiesen, dass ich Wellnessen total toll finde und er es total doof findet. Also wäre es ja fies, wenn er mitkommen oder ich drauf verzichten müsste. Augenzwinkern )

das könnte von mir sein. (also bis auf die tatsache daß ich 1 1/2 stunden nach ihm sehr wohl auch ausm bett muss. großes Grinsen )

ja, ich wollte auch immer unbedingt mal alleine oder mit einer freundin leben. und ich hab immer gesagt ich brauch viel zu viel zeit für mich, das wird problematisch.
alles käse, wir waren grad etwas über ein jahr zusammen als er heimlich, still und leise bei uns daheim eingezogen ist, knapp vier jahre später haben wir dann natürlich zusammen eine wohnung gekauft. was den freiraum angeht: er ist auch deshalb der richtige weil ich ihn immer aushalte, egal wie misanthrop ich gerade bin und er kein problem damit hat wenn ich mich stundenlang hinter einem buch oder am pc verschanze.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

18.10.2006 16:00 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der cousin meiner mutter ist ja jetzt an die 50 und mit seiner frau seit seiner jugend zusammen.
er fährt regelmäßig übers wochenende mal alleine weg zur jagdt und sie fährt einmal im jahr alleine eine woche ans meer.
ich finde man braucht auch abundzu etwas abstand, um sich wieder neu aufeinander freuen zu können.

heute am telefon hatte ich den eindruck mein schatz ist kurz davor loszuheulen... ich will ja eigentlich nicht in aachen studieren. aber eigentlich ist das kein zustand, diese fernbeziehung. mir wird immer mehr klar, dass er der ist, mit dem ich alt werden will.
und für den satz könnt ich mich ohrfeigen weil ich erst 19 bin...
aber ich liebe ihn so sehr.
18.10.2006 20:46
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mit dem Partner zusammenziehen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH