das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Handys- unnötig und störend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handys- unnötig und störend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Handys- unnötig und störend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein fanatischer Fortschrittsfeind, aber es gibt da doch eine Entwicklung der letzten Jahre die ich abgrundtief verabscheue: Handys und ihre Nutzer.

Ich selbst bekam mein erstes und einzigstes Handy im Alter von 13 (vor fünf Jahre) und behielt dieses bis ich ca. 15 war. Mein Mobilephone war aus heutiger sicht ein hässlicher großer Klumpen mit dem man "nur" telefonieren und SMS verschicken konnte.

Wieso ich das Mobiltelefon mit 15 an meinen Vater weggab und danach kein neues kaufte ist leicht zu erklären. Zum einen hatte mich das Aufladen der Pre-Paid-Karte jeden Monat mindestens 15 € gekostet, was beinahe meine gesamtes Taschengeld zu diesem Zeitpunkt verschlang, zum anderen war ich der psychischen Abhängigkeit die das Gerät hatte überdrüssig.

Die seelische Abhängigkeit sah wie folgt aus: ich fühlte mich ständig in Erwartung eines Anrufs oder einer Nachricht von Freunden. Interessanter Weise brachte mir das Handy nicht mehr, sondern weniger Zeit mit meinen Freunden ein. Ausserdem störte mich die Erwartungshaltung dabei andere Dinge zu machen, besonders da sich wirklich selten jemand auf dem Handy meldete, eher zu Hause. Bestes Beispiel für die Erwartungshaltung ist dass ich nachdem ich das Handy weggab mir meine erste eigene Gitarre kaufte und anfing wenig später in Bands zu spielen.

Heute stören mich Handys auf andere Art und Weise. Im Bus nutzen die ober coolen Gangster-HipHopper ihre aktuellsten Handys zur Beschallung aller Mitfahrer. In den Pausen in der Schule haben fast alle Handybesitzer, 26 von 27 (alle ausser mir böse ), mit ihrem Gerät zu tun und taugen somit eher nicht zu Konversation. In Kneipen, Cafes, auf Konzerten und am Strand sind um einen herum scheinbar dutzende mit telefonieren, simsen, klingeltonhören oder lautstark Kingelton- und mp3-Listen ( hiphopper ) rauf und runter hören beschäftigt. Alles sehr nertötend und nur störend.

Mittlerweile setze ich mich überall wo ich mich länger aufhalte und meine Ruhe haben will dafür ein das neben einem bald eingeführten Rauchverbot auch ein lautes Handynutzungsverbot eingesetzt wird.

Was haltet ihr von dem heutigen Umgang mit Handys? Habt ihr aus ähnlichen Gründen auch keins und kennt ihr diese nervtötenden Zeitgenossen die ich oben beschrieben habe?

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

05.10.2006 18:18 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab seit 2 Jahren ein Handy und hab mir vorher erstaunlich lange gegen diesen Trend gewehrt. Mich hat allein das ständige aufs-Display-gucken von meinen Bekannten gestört. Umso ertaunter waren auch alle, als ich dann auf einmal auch eins hatte. Der Grund für mich, eins zu kaufen war eigentlich ein recht simpler. Ich war zu dem Zeitpunkt in England. Ich kannte niemanden und hab mir eins gekauft, mit dem man spielen konnte. Also, purer Zeitvertreib, bis ich mit meinem Job angefangen hab, bei dem ich Leute kennengelernt hab. Das Modell wurde mit nach Deutschland genommen, mittlerweile ersetzt, etc. Ich nutze es in erster Linie zum SMS schreiben und natürlich auch zum telefonieren. Ist halt relativ praktisch, weil ich ne Homezone hab, anstelle von nem Festnetzanschluss.

Und ich reg mich immer noch über diese Vollspacken auf, die erstens ihr neustes Modell präsentieren müssen, zweitens den nervigen Klingelton auf voller Lautstärke hören und drittens allein schon über Leute, die ihr Handy immer in der Hand haben und ständig am simsen sind. Da geht mir die Galle hoch. Aber deswegen verzicht ich trotzdem nicht auf meins. Hab allerdings Verständnis für dieses Verhalten.
05.10.2006 19:22
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Handy, weil mich mein Wecker morgens nicht weckt und meines die Funktion hat, dass es MP3's abspielt. Metal musste her. Jetzt bin ich jeden Morgen wach.
Außerdem bin ich nicht sehr viel zu Hause. Ich brauche mein Handy also. Nicht weil ich cool bin und unbedingt eins haben musste, sondern weil meine Eltern sich schnell sorgen machen und es einfach psychisch besser ist, wenn ich mich eben melden kann und sage: hey, ich komm später, hier fährt wieder kein Bus. Oder so ähnlich.
Allgemein sehe ich das Problem nicht so eng, ich sehe es nicht als Problem.
Es hat halt heute jeder ein Handy und fertig. Die Menschen die damit cool sind, sollen halt cool sein. Ist mir eigentlich egal, über sowas reg ich mich nicht auf - gibt andere Sachen, über dich ich mich gern aufregen könnte.
Mir gehen diese HipHopper auch auf die Nerven. Aber dann gehe ich weg.
Man kann das auch gut auf MP3-Player übertragen. Jeder hat jetzt wenigstens einen Stöpsel im Ohr, und fragt noch dreimal "was?" und sowieso gibt es da noch die ganz Coolen, die jedem mitteilen müssen was sie hören ganz laut aufdrehen - die noch aufdringlichere Variante ist dann eben der Player auf dem Handy, der das gleich einer absurden Lautstärke zur Beschallung aller Fahrgäste in Bus und Bahn abspielt.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
05.10.2006 19:33 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaoh, handys....

ich hab mich auch jahrelang dagegen gewehrt...
Aber mittlerweile habe ich eins, aber es ist immer noch mein erstes, ein altes Nokia und ich brauche es eigentlich nur um erreichbar zu sein. geld hab ich eh nie drauf und ja, halt nur dafür, dass leute mich anrufen können.

Was ich ganz schlimm finde sind die Leute die jetzt immer ihre wunderbare Musik auf ihrem Handy haben und damit in schlechter Qualität alles beschallen.Und klapphandys die dann mit einem nervtötenden Geräusch immer wieder auf und zu geklappt werden....

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

05.10.2006 19:35 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auchn Handy, hab mir vor 2 Monaten oder so ein neues gekauft - aber auch nur weil mein altes kaputt war und der Vertrag ausgelaufen ist.
Dieses Rumgeprolle mit Handys find ich auch schrecklich, mich nervt es tierisch wenn Leute mit ihrem Handy laut Musik hören oder ähnliches. Das einzige was ich praktisch finde, ist die Kamera, die ich im vorigen Handy nicht hatte und deswegen hat mein Neues eine (wenn das aber nen großen preislichen Unterschied gemacht hätte, hätte ich mir auch eins ohne geholt..)
Eigentlich brauch ich das Handy auch nur um SMS zu schreiben und damit ich mal im Notfall telefonieren muss, wenn ich nachts kein Taxi krieg oder meine Eltern mich irgendwo abholen müssen etc.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.10.2006 19:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar ich habe eins seit ich 13 bin ... also 4 Jahre!
Bin Quasi damit aufgewachsen, da mein Vater schon sehr früh eins bekommen hat (wegen arbeit usw)
Naja und weil dann halt alle anderen auch eins hatten wollte ich auch eins (das is nunma so in dem alter)
naja und als ich es dann hatte, hat mich eig auch nie wer angerufen, weil 1. kiner ausser nen paar leuten die nummer hatte und 2. weil wir uns soweiso gesehn haben oder telefonirt per FestNetz!
Joar die Pre-Paid karte hat auch pro Monat meine 15 € taschengeld eingenommen, geschenktbekommen habe ich nie eine ... manchmal habe ich auch zwei gebraucht!

Mitlerweile habe ich einen Partner-Vertrag mit meinem Vater, das einzige was ich machen muss sind 5€ mindestumsatz im monat ... die rechnung übernimmt mein Vater! Die rste allerdings, hat er mir auf den tisch geknallt, stolze 63€ hatte ich versimmst! naja das hat sich gelegt und ich bin sogar schonmal bei 6€ gwesen ...

Ich komm super damit klar und denke mal das ich so um die 10€ im monat versimmse, allerding bin ich dazu übergegangen mal schnell anzurufen, weil das im endeffeckt billiger is, da man in 30 sekunden mehr sagen kann als 160 zeichen Augenzwinkern

Tja mein Handy an sich is nen altes Nokia 3200 ... was die lezten drei Wochen in der Schublade verbacht hat, weil der lautsprecher kaputt war ... naja in den drei wochen hat es soch wohl besonnen und funktioniert wieder! Es dient mir nicht nur als Uhr sondern auch als Wecker jeden morgen ...

Im großen und ganzen könnte ich auch ohne handy leben, aber man sagt ja immer, im notfall ... ^^

€dit:
ahja ganz vergessen!
Diese musikabspielen mit den dingern inner pause, geht mir auch tierisch aufn senkel! hat mich heute erst wieder aufgeregt, läuft da sone chicka mit dem ding in der linken hand rum und das dudelt da irgendwelche, durch die mangelnde quallität der lausprecher zerfezte musik vor sich hin! ey da könnt ich abrasten! sowas sinnloses! das kann man nicht musik nennen! eig zeigt das doch nur die dummheite der leute! für schlechte qualität mehr geld ausgeben als sich die singel oder das album zu kaufen und sich den stöpsel ins ohr zu stecken und ma richtig sound genießen!
is mir unverständlich sowas ...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von °jasmin666°: 05.10.2006 22:39.

05.10.2006 22:16 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



...das ist mein Handy.
Ich geb ehrlich zu ich benutze mein Handy am wenigsten dafür, für was es einst konzipiert war, zum Telefonieren.
Aber ich musste mir dafür keinen MP3-Player anschaffen, als mein alter den Geist auf gab und die Klanqualität dieses Walkman-Handys ist einfach fantastisch. Ich finde mit Handys geht vieles einfacher, dsw. seh ich sie nit wirklich als störend an.

In der Schule nervts und es nervt auch, wenn jemand in der Nähe (Restaurant oder ähnliches) telefoniert und man das Gespräch unweigerlich mitbekommt, dabei aber bei der eigenen Konversation gestört wird. Darauf nehm ich als hervorragender und rücksichtsvoller "Telefonierer" natürlich Rücksicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 05.10.2006 22:29.

05.10.2006 22:29
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:36.

05.10.2006 22:45 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor nem Jahr ein (damals) ganz neues Ding gekauft. Hat auch gaaaanz tolle Funktionen: Kamera, Videoaufnahme, MP3 Player und son Zeugs. War total begeistert! Aber leider war das Handy nach kurzer Zeit total überfordert und gab immer öfter den Geist auf. Der Bildschirm ist ausgefallen, hängengeblieben usw... Ich dachte mir: halb so schlimm, wenns nicht zuuu oft ist... Vor nem Monat ist aber der Joystick zum Arsch gegangen. Ich kann weder nach oben, noch nach unten drücken und muss mich immer mit den Tastenkombinationen zufriedengeben.

Ich hab gedacht: NIE WIEDER!! Das nächste Mobiltelefon, dass ich mir kaufen werde, muss nicht mehr können, als telefonieren und SMS schreiben...evtl. auch noch Kamera, aber das ist wirklich genug.
Und jetzt bin ich auch von Handys genervt! Ich benutz meins eh fast nicht mehr, da es nur noch halbwegs funktioniert...

Was mich schon immer aufgeregt hat, sind Leute, die ihr ICHKANNALLESUNDBINPERFEKT-Handy alle fünf minuten präsentiert haben, um zu zeigen, was sie sich doch alles leisten können!! Ich hasse das.. Wenn ich mal ne Party gebe, hänge ich ein Handy verbot aus...^^

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
05.10.2006 22:57 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt seit 4 Jahren mein Nokia 3410 und bin immer noch völlig damit zufrieden. Mitnehmen tu ichs höchstens mal wenn ich abends weg gehe, ansonsten liegt es eben bei mir im Zimmer rum und ich guck wenn überhaupt mal drauf wenn ich dran vorbeilaufe. Das Geldproblem löse ich so, dass es eben nur dazu da ist angerufen zu werden und meine Prepaid Karte läuft erst nach einem Jahr ab, das heißt ich habe einmal im Jahr für 2 Wochen Guthaben, ansonsten hab ich eben Pech gehabt Augenzwinkern
Manchmal wäre es schon ganz nett ne Kamera zu haben, da manchmal echt verdammt lustige Sachen festgehalten werden, aber es ist doch eigentlich recht überflüssig.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

06.10.2006 12:07 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich auch eine Abneigung gegenüber Handys. An sich sind die Teile ja schon ganz praktisch aber mich nervt dieser ganze Hype der darum gemacht wird und die Tatsache das jeder, egal ob er sich leisten kann oder nicht, ein oder mittlerweile meistens sogar mindestens zwei Handys besitzt.

Als ich 1999 meinen Führerschein gemacht habe dachte ich zum ersten Mal gezielt darüber nach mir ein Handy anzuschaffen, eben für den Notfall. Ich hatte dann das Glück, dass ich eins gewonnen habe (Siemens C35i) *g*. Das hatte ich mindestens 4 Jahre, dann war der Akku hinüber und ich habe seitdem das Nokia 3410. Leider bringt der Akku mittlerweile auch nicht mehr die volle Leistung, so dass ich über eine Neuanschaffung nachdenke. Mein Bruder hat mir freundlicherweise ein Handy überlassen, dass er mal von seiner Firma geschenkt bekommen hat (Siemens S65 Limited Edition). Das ist schon ganz cool aber ich brauche diesen ganzen Schnickschnack der dabei ist überhaupt nicht. Ich telefoniere so gut wie nie mit dem Handy und besitze es wirklich ausschließlich für Notfälle. Für mich reicht im Grunde echt irgend so ein Billigteil mit 'ner SOS-Taste großes Grinsen
06.10.2006 13:30
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black


...das ist mein Handy.


Das gleiche Handy habe ich auch. Das ist ein echt tolles Teil. Ich habe es mir zugelegt, weil sowohl mein Handy als auch mein MP3-Player im Arsch waren. Da war es eigentlich nur die logische Konsequenz, daß ich mir eines mit MP3-Player kaufe. Und soch schlecht ist der Klang garnicht. Davon abgesehen daß ich fast immer das mitgeleiferte Headset benutze, weil ich meine Umwelt nicht gegen ihren Willen mit meiner Musik beglücken will Augenzwinkern

Die Kamerafunktion benutze ich fast nicht, weil die Qualität echt für'n Arsch ist und ich eine gute Digitalkamera habe, die ich oft dabei habe. Nur wenn ich unerwartet ein Motiv sehe, daß ich unbedingt fotografieren will, benutze ich ausnahmsweise mal die Kamerafunktion.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 06.10.2006 14:03.

06.10.2006 14:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N Sony Ericson Walkman-handy hab ich auch smile

Meine Handygeschichte hat damals vor...6 Jahren (?) angefangen. Mit einem Alcatel One Touch Easy *grusel*
Meine Oma hat damals zwei Handys von D1 mit Pre-paid gewonnen. Und ich hab das zweite bekommen.
Schrotthandy. Schlchte Menüführung und überhaupt. Zwei-Zeilen-Display. WTF?^^

naja...Dann folgten irgendwann 2001 oder so das Nokia 5110, welches ich von einer Freundin abkaufte (für 50DM*lach*) und das hab ich auch sehr lange benutzt.
2 Jahre später kam das alte handy von meinem Opa zu mir (3330) und 2004 bekam ich meinen ersten Vertrag mit dem Siemens CF62.

Letztes Jahr ging das Handy kaputt und seit nem jahr hab ich das Sony.

Und ich liebe es, weil ich absolut nichts mehr mitschleppen brauch.


Aber telefonieren tu ich damit ...sehr selten. Hab viele SMS auch frei und nutz die viel mehr. Aber die Musik, die bei mir drauf ist, hör auch nur ICH. Mich nervt es auch, wenn andere das so offensichtlich laut hören*grml*

Naja, ich bin mit dem Handy glücklich smile

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
06.10.2006 15:45 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, jeder hat es selbst in der Hand, ob er sein Handy beherrscht oder sein Handy ihn.Augenzwinkern Unnötig finde ich Handys nun nicht, ist doch praktisch, sogar meine Oma hat inzwischen eins.
Aber die Leute, die im Zug ihre Musik extra laut machen, damit jeder sieht, was für ein tolles Multimediahandy sie haben, sind echt peinlich. Obwohl, da hat man wenigstens was zu lachen.Augenzwinkern
06.10.2006 16:29 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fotofunktion der neusten Handy's find ich persönlich mittlerweile auch praktisch. Meine Kumpels sammeln beim Weggehen häufig sehr witzige und Erinnerungswürde Motive, die meist die Partystimmung wiederspiegeln, selten auch die interessante Umgebung zeigen, z.B. witzige Verbotsschilder oder sowas.

Aber ich hab auch schon häufig schlechte Erfahrungen mit den Fotohandys gemacht. Ähnlich der Diskussion die im ersten Fotohandysommer aufkam, in der es darum ging ob das Fotografieren fremder Menschen beim Sonnenbad etc. in Ordnung wäre. Natürlich ist es das nicht und ich hab selber mal miterleben müssen wie ich mit ein paar Kumpels an der Iller sas (schneller Fluss in Bayern Augenzwinkern ) auf einer Gitarre gespielt hab und ein paar Bier gezischt wurden, und da fingen ein paar Meter weiter so obercoole 13 Jährige, scheinbar aus Langeweile, damit an uns abzulichten, richtig auffällig und mit so nem dämmlichen gekicher. Empfand ich als Eingriff in unsere Privatsphäre weil wir da einfach unser Feierabendbier getrunken haben und uns entspannen waren, also nichts was andere was anginge oder zu ihrer Belustigung beitragen sollte. Sind dann auch bald weitergezogen ohne denen die Meinung zu sagen. Hätt ich aber gern.


Sowas ist echt unter jedem Niveau. Aber ansonsten bin ich nicht dagegen wenn man beim gemeinsamen Feiern Fotos macht, wenn grad kein Partyfotograf zu erreichen ist.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

06.10.2006 16:43 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Handys nur praktisch ich habe mein erstes bekommen um erreichbar zu sein wegen bus und und und eben....
joa jetzte nutze ich es jeden tag allein schon abends ne stunde oder mehr wegen meinem freund und nein ich hab ne viel geld ABER hab zwar en Kartentelefon aber es gab ma nen vertrag für 1,50 im monat und da kannsch ins D2 netz oder deutsches festnetz für 0,39 telefonieren und denn solang ich willl nur die erste minute muss ich sozusagen bezahlen is total praktisch!!!

ja foto`s die meisten neuen haben geile grafik und SEHR guten sound zum hören bzw überhaupt als mp3 funktion......

es gibt ein nokia keine ahnung wie des heißt des hat mein freund und des is auch schon 3 jahre alt........aber es macht die geilsten fotos, und der geilste sound.....videofunktionen sind nur hammer kannsch sagen....
also des is sogar besser als manch neues dinggroßes Grinsen

Joa und achso............es gibt nicht nur HipHopper die lautstark musik hörenAugenzwinkern
Und ich weis ja ne warum des bei dir so krass in der Klasse is von wegen in ner pause nur handy in der hand.......kA vielleicht ahste bissl übertrieben oder??
Bei uns haben alle 25 leute en handy und da hängt keiner die ganze zeit dran...

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
06.10.2006 20:55 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt halt schon auf den penetrat-sein-Faktor und so weiter in der Richtung an, ob und wer da sein Handy und dessen Funktionen via Mp3-Player zum besten geben muss. Augenzwinkern

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boeses-annilein: 06.10.2006 22:28.

06.10.2006 22:28 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab verhältnismäßig spät, vor ziemlich genau 3 Jahren, also mit fast 18, mein erstes Handy bekommen. Wollte erst keines, fand das damals auch ätzend. Aber kaum hatte ich eins, hat's micht natürlich gepackt... Dieses ständige "Auf's Display" gucken ist schon voll im Unterbewusstsein drin. Dabei krieg ich echt wenig SMS und wenn mich jemand anruft, hör ich es meist nicht, weil der Klingelton z. B. Straßengeräusche nicht übertönt.
Mein Handy ist aber gleichzeitig auch mein Haustelefon, daher benutz ich es sehr häufig. Und ich schreibe lieber SMS, ich freu mich doch so über Post ;-).

Ist euch mal aufgefallen, dass, wenn zwei Leute zusammen im Café o.Ä. sitzen und eine(r) auf's Klo geht, der/die Andere sofort sein Handy rausholt und wie irre auf die Tasten eindrischt, auch wenn niemand angerufen/gesimst hat? Ist eine schlimme Zivilisationskrankheit.
Wirklich ätzend sind v.a. junge Leute, die ihre Mucke (hier zumeist Arab Pop oder so) im Bus/U-Bahn laut abspielen, argh, wer hat diese Funktion erfunden?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.10.2006 00:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Handy wurde vor knapp 5 Jahren gekauft. Aus dem Grund, dass ich meine Eltern anrufen kann, wenn ich irgendwo stehe und keine Öffentlichen mehr fahren oder sonstwas.

Mein jetziges Handy ist ein gebrauchtes. Da ich nur 3 Funktionen wirklich verwende - Wecker, Sms schreiben und telefonieren - brauch ich keine Multifunktionsknochen. Und da erschreck ich auch immer wieder, wenn mir ein 11-jähriges Kind gegenübersitzt und das neueste Sony Ericsson in der Hand hält.

Mit meinen 15€ Pre-Paid-Dingens komm ich gut 2 Monate aus, weswegen auch ein Vertrag für mich total überflüssig ist.

Die lauten Handy-Musikhörer könnt ich immer an die Wand hauen. Hätten sie ihren Ghettoblaster unterm Arm, wär das ja noch irgendwie witzig.

Dazu gibt es in Stuttgart tolle Aufkleber in den U-Bahnen zum Thema "Laut telefonieren bzw. laut Musik hören": "Stellen sie sich vor, ihr Nachbar würde seine Zeitung laut vorlesen".

__________________

07.10.2006 00:42 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meins zwar immer in der tasche aber inzwischen schalte ich es eigentlich nur noch ein wenn ich rufbereitschaft habe - das ist ca 5 - 6 mal im monat und damit oft genug um eventuelle sms zu lesen oder ggf die mailbox abzuhören...
ich telefoniere sowieso extrem ungern, und wenn dann auch noch nebengeräusche dabei sind, z. b. straßenlärm hab ich doppelt keine lust...
eine zeitlang hab ich relativ viel sms geschrieben, aber mittlerweile find ich es eher lästig und umständlich...
den sinn der foto- mp3- und weiß der kuckuck was noch alles für tollen "features" hab ich bis jetzt noch nicht verstanden - gebraucht oder gar vermißt hab ich sie auch noch nie.
ich hasse es wenn in der bahn oder noch schlimmer in kneipen oder restaurants telefoniert wird - mich stört sowohl das zumeist ohrenbetäubend laute klingeln als auch das fast ebenso laute gespräch...
und leute die in meiner umgebung mit dem handy rumspielen, und sei es "nur" daß sie auf konzerten ununterbrochen damit beschäftigt sind fotos zu machen oder mitzuschneiden gehen mir tierisch auf den sack.

andererseits mußte ich schon manchmal grinsen, wenn leute mit stöpsel im ohr im bus sitzen und plötzlich aus dem nichts "hallo?" rufen und anfangen "selbstgespräche" zu führen - mir wär das so peinlich...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 07.10.2006 08:51.

07.10.2006 08:48 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Handys- unnötig und störend


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH