das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Handys- unnötig und störend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handys- unnötig und störend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nichts mit Handys anfangen. Ich hab nicht einmal so ein Teil! ^^
Damit bin auch auch überall die Einzige und überall werd ich aus erstaunten Augen angesehen und gefragt "Was du hast echt kein Handy? Wie kannst du so leben?"
Öhhm...ich hab ne Wohnadresse die Leute die sie wissen sollten, wissen sie und die können auch vorbei kommen wenn sie was wollen ..und wenn ich unterwegs bin brauch ich eh keinen Störfaktor >_<
Klar, ab und an muss man telefonieren..aber dann leig ich mir ein Handy^^
Lange Rede kurzer Sinn...ich mag Handys nicht o__ô

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
06.08.2010 20:03 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isola
Ich kann nichts mit Handys anfangen. Ich hab nicht einmal so ein Teil! ^^
Damit bin auch auch überall die Einzige und überall werd ich aus erstaunten Augen angesehen und gefragt "Was du hast echt kein Handy? Wie kannst du so leben?"
Öhhm...ich hab ne Wohnadresse die Leute die sie wissen sollten, wissen sie und die können auch vorbei kommen wenn sie was wollen ..und wenn ich unterwegs bin brauch ich eh keinen Störfaktor >_<
Klar, ab und an muss man telefonieren..aber dann leig ich mir ein Handy^^
Lange Rede kurzer Sinn...ich mag Handys nicht o__ô


du bist mir sehr symphatisch! großes Grinsen

naja, ein handy hab ich schon, aber wie gesagt, meistens lass ichs sowieso irgendwo liegen...;P

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

06.08.2010 20:08 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DInger sind praktisch, ohne Frage!
Aber beim Festival oder jetzt wie in Berlin, wo ich im Auto penne und nix zum aufladen habe, da kann ich auch gut ohne Handy leben, nerve dann zwar andere weil ich die immer fragen muss, wie spät es ist, aber das warsAugenzwinkern
Was natürlich praktisch ist: Handy mit Internet wenn das normale Navi Berlin nicht kennt (sagt nichts, es ging wirklich nicht!)

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
06.08.2010 20:21 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich jetzt mal als totaler Handysuchti :D
Seit ich und meine beste Freundin die BASE Sms-Flat haben artet es totel aus. 40 sms an ein und die selbe Person am Tag sind keine Seltenheit. Wobei sie da noch extremer is, weil sie das mit mehrern Personen macht :D
Ich bezahle im Monat 15 Euro für mein Handy bzw meine Rechnung, das finde ich nicht zu viel im Verhältnis zu dem, was ich damit mache. Ich weis, dass das wahrscheinliuch in den Augen von einigen hier mega übertrieben is. Aber ich steh dazu großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

06.08.2010 22:37 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe nichtmal 40 SMS im Monat, die schreibe ich vielleicht im halben Jahr. Ich benutze mein Handy wirklich nur, wenn ich gerade unterwegs bin und irgendeine wichtige Information weitergeben will. Zug hat verspätung oder sowas.
Ich will zwar nicht zwingend ohne leben, weil ich manchmal ohne schon ziemlich blöd dagestanden hab aber rein zur Unterhaltung brauch ich wirklich keins.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.08.2010 15:09 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:14.

08.08.2010 00:35 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Ich schreibe nichtmal 40 SMS im Monat, die schreibe ich vielleicht im halben Jahr. Ich benutze mein Handy wirklich nur, wenn ich gerade unterwegs bin und irgendeine wichtige Information weitergeben will. Zug hat verspätung oder sowas.
Ich will zwar nicht zwingend ohne leben, weil ich manchmal ohne schon ziemlich blöd dagestanden hab aber rein zur Unterhaltung brauch ich wirklich keins.



same here smile
Wenn ich mir allerdings ein Handy leisten könnte, das nicht nur SMS und Telefonieren hat (nicht einmal E-Mail oder Wap-Zugang habe ich), würde ich es wahrscheinlich schon mehr nutzen.

__________________
Man tut halt, was man kann.
08.08.2010 01:38 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe 50 frei-sms & 100 frei-minuten. komme aber noch nichtmal annähernd daran... ist ganz praktisch, da man auch unterwegs zu erreichen ist bzw jmd erreichen kann.
aber ich finds traurig, dass fast nurnoch sms geschrieben werden. kaum einer ruft mich an & fragt ob ich zeit hab. entweder kommt ne sms oder ne nachricht bei studi vz.
eine freundin von mir kann ohne handy absolut nicht mehr leben. das ist total nervig. man kann sich nicht mal in ruhe mit ihr treffen. sie wird ständig angerufen oder ihr fällt ein, dass sie jmd noch dringend was fragen etc. muss.
& diesen ganzen i-phone wahn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. das ist total nervig. im freundeskreis gibts da zwei leute die eins haben. ständig wird das ding rausgeholt mit dem kommentar "mom, das guck ich schnell nach." die rufen noch nichtmal mehr beim pizzaboten an, sondern bestellen online... das mag vllt ein technischer fortschritt sein, aber es ist auch ein sozialer rückschritt...

__________________
tiki taki
10.08.2010 12:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
diesen ganzen i-phone wahn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. das ist total nervig. im freundeskreis gibts da zwei leute die eins haben. ständig wird das ding rausgeholt mit dem kommentar "mom, das guck ich schnell nach." die rufen noch nichtmal mehr beim pizzaboten an, sondern bestellen online... das mag vllt ein technischer fortschritt sein, aber es ist auch ein sozialer rückschritt...


Das i-Phone ist einfach gut vermarktet worden. Und die leute kaufen es. Obwohl es total überteuert ist und Apple sich damit eine goldene Nase verdient.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.08.2010 12:50 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iPhone ist eigentlich das Letzte. Viel zu teuer für die Qualität und es hat auch so sehr viele Nachteile! Da gibts für weniger Geld was qualitätiv viel Hochwertigeres! Geschissen auf den Kultstatus großes Grinsen
Zum Thema: Ich könnte mir ehrlich gesagt ein Leben ohne Handy nicht vorstellen, ist einfach sehr praktisch und sicherer wenn man irgendwo allein oder mit dem Auto unterwegs ist und grade keine Telefonzelle in der Nähe ist. Dennoch übertreibe ich es nicht mit dem SMS-schreiben und muss auch nicht bei jeder Gelegenheit draufschauen. Das ist das was mich bei anderen nervt, wenn sie alle paar Sekunden auf ihr Handy schauen und ununterbrochen tippen da sie einen Vertrag haben.

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
10.08.2010 13:52 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
Zum Thema: Ich könnte mir ehrlich gesagt ein Leben ohne Handy nicht vorstellen, ist einfach sehr praktisch und sicherer wenn man irgendwo allein oder mit dem Auto unterwegs ist und grade keine Telefonzelle in der Nähe ist.


Vorstellen kann ich mir das schon. Ich habe 19 Jahre lang ohne Handy gelebt und es hat funktioniert. Wenn man telefonieren musste ist man eben zur nächsten Telefonzelle gegangen (von denen es damals noch viel mehr gab) gelaufen. Trotzdem ist es natürlich praktisch. Und man hatte damals einfach kein Bedürfnis allen Freunden ständig mitzuteilen ob man gerade auf der Toilette sitzt oder nicht Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.08.2010 09:52 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
eine freundin von mir kann ohne handy absolut nicht mehr leben. das ist total nervig. man kann sich nicht mal in ruhe mit ihr treffen. sie wird ständig angerufen oder ihr fällt ein, dass sie jmd noch dringend was fragen etc. muss.


kenn ich sehr gut.
deshalb hat sich dieser handy-hass bei mir wohl auch entwickelt ;P

das ist echt nervig, weil man sich (wenn sie sich schon mal mit jmd treffen will) einfach nicht in ruhe unterhalten kann, ohne,dass sie ihr handy immer griff bereit hat...

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Und man hatte damals einfach kein Bedürfnis allen Freunden ständig mitzuteilen ob man gerade auf der Toilette sitzt oder nicht Augenzwinkern


oder ob man grad unter der dusche steht, oder nicht Augenzwinkern
oder auf wen man gerade wartet.
oder wie man sich grade fühlt...
oder welches lied man gerade hört

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.08.2010 10:35 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich zeit hab. entweder kommt ne sms oder ne nachricht bei studi vz.
eine freundin von mir kann ohne handy absolut nicht mehr leben. das ist total nervig. man kann sich nicht mal in ruhe mit ihr treffen. sie wird ständig angerufen oder ihr fällt ein, dass sie jmd noch dringend was fragen etc. muss.


bei solchen Leuten frage ich mich immer, was ich "falsch" gemacht habe, dass mich nicht ständig jemand anruft... ich werde vielleicht einmal die Woche angerufen und dann ist es entweder meine Mutter oder mein Freund und beide rufen in den Regel nur an, wenn sie irgendwas wollen.
Ich finds auch immer seltsam, morgens um 7.30 h im Zug zu sitzen und zu sehen/hören, dass irgendwelche Leute über einen Stunden irgendeinen belanglosen Kram mit irgendwem am Telefon bequatschen. Mir würde überhaupt keiner einfallen, den ich um diese Uhrzeit anrufen könnte, nur um ein Schwätzchen zu halten. Die würde mich doch alle für verrückt erklären...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

11.08.2010 16:58 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
eumelo eumelo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24276.jpg

Dabei seit: 28.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 17 und habe mit 14 mein erstes Handy bekommen.
Mein jetziges Handy hat keine Kamera und das finde ich vollkommen in Ordnung nur lachen sich andere immer total kaputt wenn ich ihnen das sage.
Ich finds furchtbar wenn man sich trifft um mal gemütlich zusammenzusitzen im Sommer vielleicht am See um einfach mal zu reden. Und dann klicken alle an ihren Handys rum und meinen dann auch noch: "Ich hör doch trotzdem zu!"
Jaa toll nervt trotzdem wenn man das Gefühl hat der jenige ist ständig mit was anderem beschäftigt.
Oder "geheime Zweiergespäche" über Handy während man in einer Gruppe sitzt. Oder auch im Unterricht wenn die Leute ständig SMS schreiben.
Meine kleine Schwester ist 13 und selbst der gehts so!

__________________
Danach zieh ich mir ein Robbensteak rein! Auf einem Teller aus Elfenbein und dann leg ich die Schlampen von Greenpeace flach, eine nach der andern die ganze Nacht! UND ICH LACH!
14.02.2012 15:28 eumelo ist offline Beiträge von eumelo suchen Nehmen Sie eumelo in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:34.

14.02.2012 16:40 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von eumelo
Und dann klicken alle an ihren Handys rum und meinen dann auch noch: "Ich hör doch trotzdem zu!"
Jaa toll nervt trotzdem wenn man das Gefühl hat der jenige ist ständig mit was anderem beschäftigt.
Oder "geheime Zweiergespäche" über Handy während man in einer Gruppe sitzt. Oder auch im Unterricht wenn die Leute ständig SMS schreiben.


Das NERVT so! Ich kenne das, das ist genauso unfreundlich wie Musik hören wenn man sich mit jemandem unterhält: Ich rede was, stell ne Frage und als Antwort kommt: "Was? ich habs gerade nicht verstanden!". Ich finde, dann sollte man auch sagen, dass man grade nicht reden will.
Sowas stört extrem.
Ich benutze mein Handy, um anderen Personen per SMS oder Anruf was wichtiges mitzuteilen. Das wären im Monat ca. 10-20 SMS und 10 Anrufe.

Klar, bei Personen, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt frage ich schon manchmal wie es ihnen geht. Aber WARUM brauchen Personen bei einer Unterhaltung ein Handy, obwohl sie eigentlich genug Gesprächspartner haben?
Bei manchen Personen habe ich das Gefühl, sie machen das weil sie nicht abseits stehen wollen und sie die Gegenwart der Leute trotzdem nervt böse böse böse


Ich verstehs auch überhaupt gar nicht, wenn ich Zug fahre oderso und da sitzen dann vier Jugendliche mit MP3-Player, jeder einen Knopf im Ohr und dann noch am Handy am spielen und sich am unterhalten. Was soll das? Okay wenn man trotzdem mal eine wichtige SMS schicken muss wenn die anderen dabei sind, gut. Aber ständig??
Da fühl ich mich ja richtig alt, ich höre tatsächlich keine Musik wenn ich mich mit jemandem unterhalte.

Ich brauche mein Handy täglich, weil ich mir damals keinen Festnetzanschluss legen lassen bzw. bezahlen wollte (entsprechend wichtig ist es mir). Aber insgesamt hält sich die Nutzung in Grenzen. Ohne Handy möchte ich aber wirklich nicht mehr leben, einfach aus Sicherheitsgründen (bin oft nachts alleine unterwegs) und weil ich es so angenehm finde.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
23.02.2012 00:21 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Aber beim Festival oder jetzt wie in Berlin, wo ich im Auto penne und nix zum aufladen habe, da kann ich auch gut ohne Handy leben, nerve dann zwar andere weil ich die immer fragen muss, wie spät es ist


Da gibt es eine vedammt praktische Erfindung, nennt sich Armbanduhr.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.02.2012 16:25 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Handys- unnötig und störend


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH