das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die besten Todesszenen - ACHTUNG SPOILER » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die besten Todesszenen - ACHTUNG SPOILER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Die besten Todesszenen - ACHTUNG SPOILER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das gibts hier net schon.

Welches sind eure Favs?
ACHTUNG: SPOILER NATÜRLICH NICHT AUSGESCHLOSSEN!

Meine Favoriten:

Der Pate II:
Fredo mit einem anderen Typen auf einem Boot beim Fischen. Dämmerung. Schnitt auf eine andere Einstellung. schuss. Kein Fredo mehr beim Fischen.

Pulp Fiction:
Vincents Ableben au dem Klo. Genial. großes Grinsen

Donnie Darko:
Sein Tod ist zwar kaum zu sehen, aber die Musik und die Bilder bei der Szene sind grosses Kino.

Lost Highway:
Andy's artistische Begegnung mit der Glasplatte des Tisches. großes Grinsen

Irreversible:
Die "Löscher aufn Kopp" Szene. Wohl die brutalste Filmszene die ich je gesehen hab. Genial.

From Dusk Till Dawn:
Wo Seth den Kronleuchter abschießt und der auf die Vampirin fällt: "Nein danke, ich war schon mal verheiratet!" großes Grinsen
Fight Club:
Der Tod von Tyler durch einen Schuß in Jacks Kopf.

Dr. Seltsam:
Der Pilot der jubelnd auf der Atombombe reitend gen Boden stürzt. großes Grinsen

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
08.10.2006 15:47 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Encarnizado Encarnizado ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19628.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

team america:
die ganzen celebrities am ende, saugeil
08.10.2006 16:03 Encarnizado ist offline Beiträge von Encarnizado suchen Nehmen Sie Encarnizado in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoilerwarnung in den Titel gepackt - Thread bitte nicht mit Showdowns im Allgemeinen verwechseln, dazu gibt es schon was hier.

Und achja: Ich weiss, dass es auch in diesem Thread schwierig ist, nicht nur aufzuzählen, aber ich mag nunmal Begründungen, die über "saugeil" hinausgehen, wenn es also irgendwie möglich ist: Eine kleine Erklärung, warum die Szene toll ist, wäre nett. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.10.2006 16:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kopfschuss in "Fight Club" mit dem darauf folgenden Lied "where is my mind" von den Pixies ist einfach grandios! Edward Nortons Stimme verursacht sowieso Gänsehaut und dann auch noch dieses Lied *g*...

Und natürlich die Stelle in "Dead Man", wo William Blake den beiden Verfolgern begegnet...
"Do you know my poetry?"
Verfolger1 wird erschossen und nimmt noch Verfolger2 mit... Diese Gesichtsausdrücke und die Musik... echt genial.

Naja, die "Full Metal Jacket"- Szene in diesem Bad ist auch... äh unheimlich.

Und am lustigsten ist die Todesszene in "Final Destination".
"Von mir aus könnt ihr auf der Stelle tot umfallen!"oder so ähnlich
Und *zack* nimmt sie der Bus mit... *g* Das ist fast die einzig gute Stelle in dem Film, aber leider nur beim ersten Mal gucken richtig lustig.


Eigentlich gibt es sehr viele gute Todesszenen, aber die fallen einem natürlich nicht ein, wenn man darüber nachdenkt böse Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
08.10.2006 19:37 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Eine der wohl brutalsten Todesszenen habe ich in American History X gesehen, als dort wortwörtlich in den Bordstein gebissen wird geschockt Die Szene finde ich schon ziemlich extrem - jeder der den Film gesehen hat, weiß wohl, wovon ich rede.

Ansonsten kann ich es generell nicht sehen, wenn jemandem die Kehle durchgeschnitten wird - da rollen sich bei mir gedanklich die Fußnägel nach oben - super eklig sowas!!! *bäh*

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

08.10.2006 19:57 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Hmmm... Eine der wohl brutalsten Todesszenen habe ich in American History X gesehen, als dort wortwörtlich in den Bordstein gebissen wird geschockt Die Szene finde ich schon ziemlich extrem - jeder der den Film gesehen hat, weiß wohl, wovon ich rede.


Die fand ich auch ziemlich schlimm, aber eine der besten Todesszenen war sie wohl nicht. In dieser Szene war zuviel Hass und Gewalt, und ich fand sie einfach nur grausam.

Eine schöne Todesszene ist meiner Meinung nach in Gladiator: Er kämpft verletzt gegen Maximus, gewinnt, stirbt noch in der Arena und kehrt zu seiner Familie zurück. Ein sehr schönes Ende für einen schönen Film, und so wunderbar heroisch großes Grinsen

Edit: Conker hat gesprochen Augenzwinkern Besser so?

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 08.10.2006 20:20.

08.10.2006 20:11 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs, wenn ihr alle die jeweiligen filmtitel dick schreibt? damit man nichts liest was man nicht lesen will...

__________________

08.10.2006 20:15 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Die besten Todesszenen - ACHTUNG SPOILER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(2 1/2 Spoilerwarnungen...)

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE
- Vuks Abgang in der Küche. Eine vor bizarrem Witz und groteskem Fatalismus geladene Szene, die buchstäblich mit einem Knalleffekt endet.

FALLING DOWN
- Desillusionist Michael Douglas tritt mit einer Wasserpistole zum Duell mit dem abgehalfterten Cop Robert Duvall an.

FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT
- Die Szene in der Bar, wo sich Roger im Kämmerchen versteckt. Richter Doom statuiert an einem unschuldigen Schuh (?) ein Exempel.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
09.10.2006 01:22 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fabelhafte Welt der Amélie
Ich finds einfach grandios wie der Tod der Mutter in einer kurzen Erwähnung nebenbei abgehandelt wird. Als wär es etwas alltägliches, dass ein Selbstmörder von nem Kirchturm springt und auf der Mutter landet.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

09.10.2006 11:56 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, Kitsch-Klischee: Titanic.
Wie Jack da an der Tür hängt und dann abrutscht...

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

09.10.2006 12:05 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green Mile

Als der Franzose auf den Stuhl kommt und Percy extra den Schwamm trocken gelassen hat... geschockt

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 09.10.2006 18:25.

09.10.2006 18:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von Der-Graf
Hmmm... Eine der wohl brutalsten Todesszenen habe ich in American History X gesehen, als dort wortwörtlich in den Bordstein gebissen wird geschockt Die Szene finde ich schon ziemlich extrem - jeder der den Film gesehen hat, weiß wohl, wovon ich rede.


Die fand ich auch ziemlich schlimm, aber eine der besten Todesszenen war sie wohl nicht. In dieser Szene war zuviel Hass und Gewalt, und ich fand sie einfach nur grausam.


Ja, ich fand sie auch nicht "schön" - sie ist einfach nur brutal und grausam... Aber gerade das macht sie irgendwie so auffällig unter all den Todesszenen, die man sonst in Filmen sieht, finde ich!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

09.10.2006 18:16 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Funny Games" finde ich die Todesszene so schlimm, wo der kleine Junge erschossen wird. Eigentlich weiß man sofort, was passiert ist, aber trotzdem will man es irgendwie nicht akzeptieren... mh...
Und diese grauenhaufte Stille danach... zum verrückt werden.
Naja, Stille und Michael Haneke gehören ja auch irgendwie zusammen großes Grinsen .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
09.10.2006 18:25 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Szene mir gerade noch einfällt: Aus "München" wo die Frau auf dem Hausbot mit den umgebauten Luftpumpen erschossen wird. Erst der Bauchschuss auf die komplett entblößte Frau und alle stehen nur drumherum und gucken zu, bis dann der eine von den Mossad-Leuten dem ganzen ein Ende setzt und ihr nen Kopfschuss verpasst. Fand ich ziemlich grausig und gleichzeitig beeindruckend... Der ganze Film ist ja eigentlich eine einzige große und grausige Todesszene (und der beste Kinofilm, den ich je gesehen habe!)

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Graf: 09.10.2006 18:29.

09.10.2006 18:29 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hach* geiler thread großes Grinsen

kiss kiss bang bang:
die russisch roulette-szene, als der typ einen auf mächtig abgebrühten cop macht und per russisch roulette eine information aus nem gangster pressen will, und natürlich prompt beim ersten versuch mit der einzigen vorhandenen kugel den kerl erschießt *gacker*


pulp fiction:
wie vince aus versehen den jungen im auto erschießt - herrlich... kann ich immer wieder genießen, obwohl oder gerade weil man ja eigentlich gar nichts spektakuläres sieht - plötzlich spritzt blut und dann fangen die an sich zu streiten wer denn nun schuld is *g*

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
10.10.2006 02:19 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
Vorsicht, Kitsch-Klischee: Titanic.
Wie Jack da an der Tür hängt und dann abrutscht...


Stimmt, diese Todesszene ist zum schießen komisch! Tut mir Leid, aber da konnt ich nichtmehr vor lachen! großes Grinsen


"Pearl Habor" als Danny stirbt, omg, ich musste so weinen. Ich fand die Stelle sehr gut gemacht, vor allem der Kontrast danach mit dem Kind.
14.10.2006 19:59 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine LieblingsTodesszene ist glaub ich immernoch die aus "Kumonosu jô" ("Das Schloss im Spinnwebwald"). Dort wird Toshiro Mifune zum Schluss von seiner eigenen Armee mit haufenweisen Pfeilen beschossen und er stirbt eben ziemlich langsam^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

15.10.2006 13:49 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist noch eine eingefallen: bills tod in kill bill 2 - das hat sowas erhaben-romantisches... weil/obwohl kein blut fließt... und mir gefällt daß er stolz drauf ist daß sie ihn mit dieser fünf-punkt-dingens-gedöns-technik tötet, bzw. darauf daß der meister sie IHR beigebracht hat... toller schluß

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 15.10.2006 19:43.

15.10.2006 19:41 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghostship glaub ich...
da sind alle Passagiere auf Deck und tanzen, als sich so eine Leine löst und alle davon durchgeschnitten werden außer dem kleinen Mädchen, das mit dem Kaptain tanzt... ihr fällt der Kopf von ihm dann so vor die Füße.


und in 13 Ghosts, als der Typ von der Glastür in zwei Teile geteilt wird und die vordere wegklappt, so dass man sein inneres sehen kann.
16.10.2006 21:17
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muss ich doch unbedingt mal eine Lanze brechen für

LA Confidential
Die Todesszene von Spaceys Charakter ist einfach nur eine schauspielerische Glanzleistung.

Außerdem hab ich gestern Der Schmale Grad gesehen und da ging mir die Schlussszene mit Witt sehr ans Herz. Auch wenn man sie nicht sieht, allein wie es dazu kommt, fand ich sehr gut inszeniert.
17.10.2006 00:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die besten Todesszenen - ACHTUNG SPOILER


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH