das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » Was ist neu am "Bäst of"-Album (ausser die Hidden's)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist neu am "Bäst of"-Album (ausser die Hidden's)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funkey Funkey ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24491.jpg

Dabei seit: 15.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich hat sich der kauf auch gelohnt, kannte und hatte einige der b-seiten noch nicht. nun bin ich stolze besitzerin großes Grinsen
21.10.2006 15:21 Funkey ist offline Homepage von Funkey Beiträge von Funkey suchen Nehmen Sie Funkey in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, so ist es.
Es ist aber noch zu beachten, dass man songs durchaus mehr oder weniger stark ändern kann, wenn man neu mastert. Und ich find, für das Best-Of hätte man sich schonmal etwas mehr einfallen lassen können, wenn man das "neu gemastert" -Attribut schon so hervorhebt.
Bei dem Best-of von 1994 hat man sich da meinesachtens mehr einfallen lassen.

Mich nerven zur Zeit diese ganzen "halben Sachen" bei DÄ. -Best-of, Nebenprojekte, Wiederveröffentlichungen und dergleichen. Viel mehr würd ich mich mal über ein neues Album freuen, denn so lange wie jetzt musste man schließlich noch nie auf ein neues DÄ-Album warten! (außer natürlich nach der Auflösung 8cool
Aber vielleicht ist die große DÄ-Zeit auch langsam vorbei.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
23.10.2006 19:37 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist eigentlich nur bei "Kopfüber in die Hölle" ein richtiger Unterscheid aufgefallen, aber die neue Version klingt echt geil fröhlich (danke eylou für deine erklärung, übrigens.)

@verbluteter_patient nächstes Jahr erscheint wohl ein neues Album, aber das gehört hier nicht her...
26.10.2006 18:58 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Jau, so ist es.
Es ist aber noch zu beachten, dass man songs durchaus mehr oder weniger stark ändern kann, wenn man neu mastert. Und ich find, für das Best-Of hätte man sich schonmal etwas mehr einfallen lassen können, wenn man das "neu gemastert" -Attribut schon so hervorhebt.
Bei dem Best-of von 1994 hat man sich da meinesachtens mehr einfallen lassen.

Mich nerven zur Zeit diese ganzen "halben Sachen" bei DÄ. -Best-of, Nebenprojekte, Wiederveröffentlichungen und dergleichen. Viel mehr würd ich mich mal über ein neues Album freuen, denn so lange wie jetzt musste man schließlich noch nie auf ein neues DÄ-Album warten! (außer natürlich nach der Auflösung 8cool
Aber vielleicht ist die große DÄ-Zeit auch langsam vorbei.


Liest oder hörst du Interviews? Anscheindend nicht, dann würdest du wissen, dass sie bei den Proben zu "Ärzte Statt Böller" den Terminplan für nächstes Jahr besprechen, neues Album, Tour...
steht aber auch schon in unzähligen Threads...
immer diese schwarzmalerei
das Bäst Of ist erschienen weil Die Ärzte sich von der UNIVERSAL trennen.
29.10.2006 09:19
DieRegierung DieRegierung ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Mir ist eigentlich nur bei "Kopfüber in die Hölle" ein richtiger Unterscheid aufgefallen, aber die neue Version klingt echt geil fröhlich


ich dachte das wäre die singel-version? geschockt
31.10.2006 15:34 DieRegierung ist offline Beiträge von DieRegierung suchen Nehmen Sie DieRegierung in Ihre Freundesliste auf
UrinFarlaub UrinFarlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-558.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft "neu gemastert" und "neu gemischt" nicht verwechseln. Die Songs, die anders klingen, tun dies deshalb, weil es die Single-Versionen sind, die in den meisten Fällen neu abgemischt worden waren. Dass es neu gemastert wurde, hört man eigentlich kaum, denn da geht es wirklich hauptsächlich nur darum, die Songs von der Lautstärke her anzugleichen.

__________________
"Leise ist scheiße..."
31.10.2006 17:23 UrinFarlaub ist offline E-Mail an UrinFarlaub senden Beiträge von UrinFarlaub suchen Nehmen Sie UrinFarlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrinFarlaub in Ihre Kontaktliste ein
Zubasa Zubasa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19955.jpg

Dabei seit: 09.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Dani
Also dass die Lieder neu gemastert sind merke ICH zumindestens bei den Liedern von der Bestie, vor allem bei Kopfüber in die Hölle. Einfach mal in Ruhe vergleichen.

Das ist aber nicht 2006 neu gemacht worden sondern schon 1994 auf der Quark single so erschienen (eigentlich ja auch ne B-seite ;-) ), also hat die veränderung im vergleic zum album mit dem neu gemasterten nichts zu tun!

__________________
Es wird eng!
31.10.2006 23:59 Zubasa ist offline Beiträge von Zubasa suchen Nehmen Sie Zubasa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zubasa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » Was ist neu am "Bäst of"-Album (ausser die Hidden's)?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH