das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Keks
Nein, aber es ist gut möglich, dass sie auch irgendein Problem hat, und somit besser sitzen sollte .. ich meine, man kriegt ja nicht automatisch erst im höheren Alter Stehprobleme, wobei letzteres wohl eher die Regel ist..


Wenn das so sein sollte kann man das aber auch schreiben Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
26.07.2008 16:01 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Big Keks
Nein, aber es ist gut möglich, dass sie auch irgendein Problem hat, und somit besser sitzen sollte .. ich meine, man kriegt ja nicht automatisch erst im höheren Alter Stehprobleme, wobei letzteres wohl eher die Regel ist..


Wenn das so sein sollte kann man das aber auch schreiben Augenzwinkern


Das stimmt.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
26.07.2008 16:45 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin noch nie aufgestanden.. mich hat auch noch kein rentner angesprochen ob er sich hinsetzen darf.. ich steh deswegen nich auf weil ichs verpeil.. und gar nicht dran denke musik höre und ausm fenster glotz.. und zweitens glaub ich traun die sich nichts sagen..

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
31.05.2010 18:20 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal krieg ich auch nichts mit, weil ich eben auch einfach ausm Fenster gucke, aber ansonsten steh ich schon auf, wenn da eine ältere Person ist, die wo ich schon sehe, dass die beim Einsteigen Schwierigkeiten hat ...

Aufregen tu ich mich immer über diese Schulkinder, die überhaupt keine Anstalten machen mal aufzustehen, sondern dann noch schadenfroh zugucken, dass da jemand ist, der sich mit aller Kraft versucht in die Straßenbahn zu kriegen ... (klingt echt unglaublich, hab ich aber grad heute wieder erlebt)

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
31.05.2010 19:07 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh auf.
meistens sind die älteren leute uch ganz dankbar, wenn sie sich hinsetzten dürfen.
eine gute tat am tag! :D

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

31.05.2010 19:09 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaugenommen hatte ich noch nie einen Grund aufzustehen, da ich noch nie in einem Bus/Zug saß, in den es keine Plätze mehr gab.

Ich lass allerdings im Bus erstmal die ältere Leute hinsetzen und setz mich erst danach, wenn noch Platz ist.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

26.06.2010 15:04 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stehe auch auf, habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass viele dann gar nicht wollen. Aber die, die sich wirklich gerne setzen würden, sind dann auch total dankbar!
Ich kümmere mich um meine 80 jährige Oma und ich weiß, wie schwer es in diesem alter sein kann, zu stehen. Kein Tag ohne Schmerzen und selbst ein paar Meter gehen ist sehr anstrengend.

Ich finde es also selbstverständlich, dass man seinen Platz anbietet oder anbietet die Taschen an Niedrigbahnsteigen die Stufen hoch in die Bahn und auch wieder raus zu tragen. (Es gibt natürlich auch dreiste Senioren, die irgendwie meinen sich alles erlauben zu können :D Auf der anderen Seite glaube ich, dass sie bei einem nicht allzu kleinen Teil der heutigen Jugendlichen ohne diese Dreistigkeit gar keine Chance hätten! Wirklich, manchmal schäme ich mich für unsere Generation)

Wir hatten in der 13. klasse auch mal ein Projekt, eine Art Forum bei dem sich wir Schüler mit einigen Senioren unterhalten haben und auch verschiedene Situationen durchgegangen sind. Dann haben wir auch noch die Alten- und Propflege-Messe besucht und konnten da so einen anzug anprobieren, der dann simuliert, wie man sich im Alter fühlt. Man hört nur gedämpft, sieht verschwommen, Gelenke sind steif und Gliedmaßen sind schwer und man ist total eingeschränkt. Ich hatte Muskelkater hinter her Augenzwinkern

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

27.06.2010 09:28 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH