das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Zunge raus! Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zu diesem äüßerst schwachsinnigen und unnützen Thema ?
Wie handhabt ihr des ?

Ich handhabe des garnich, weil ich Mofa fahr Augenzwinkern
Deswegen will ich eure Meinung wissen ... ^^

Steht ihr in der S/U-Bahn, im Bus etc. für ältere Menschen auf ?

Bin dann mal auf den Unsinn der dabei rauskommt gespannt ^^

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

08.10.2006 23:14 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm, deiner Meinung nach ist dieses Thema äußert schwachsinnig und unnütz?! Warum eröffnest du das hier?! Augen rollen
Der Thread wird bestimmt bald geschlossen. Und mal ehrlich, eine Antwort willst du doch jetzt nicht wirklich darauf bekommen, oder?

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 08.10.2006 23:27.

08.10.2006 23:23 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Benny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte des geschlossen werden ... Is das hier nicht für unsinn, und hier gibt's Themen, die sind mindestens genauso Schwachsinnig ^^

Ich weiß, ihr habt eh recht ... =P

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

08.10.2006 23:28 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
Roy Black
unregistriert
RE: Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benny
Steht ihr in der S/U-Bahn, im Bus etc. für ältere Menschen auf ?


ich sage es mal so : "Stand up for the champions"
08.10.2006 23:52
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sollte das sowieso eine selbstverständlichkeit sein, aufzustehen wenn da jemand ist der den sitzplatz nötiger braucht als man selbst... man würde auch selber erwarten daß man einen sitzplatz angeboten kriegt wenn man mit gipsbein in den bus steigt...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 09.10.2006 13:19.

09.10.2006 13:19 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's ja tun, nur leider benötige ich selbst einen Sitzplatz. Ich habe einen schwachen Kreislauf und kippe um, wenn ich im vollbesetzten Bus stehen muss. Und nein, das ist keine faule Ausrede (wie mir schon öfters vorgeworfen wurde)!
Von jemandem, der soetwas aushält erwarte ich aber schon, dass er/sie aufsteht...
09.10.2006 13:28
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Benny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen die Leute denn auch für dich auf ?
Sprichst du sie an ?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

09.10.2006 13:36 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar wenn jemand mit krücken kommt oder halt eher schwach wirkt, natürlich, aber nicht nur weil die betreffende person älter ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 09.10.2006 13:40.

09.10.2006 13:40 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benny
Stehen die Leute denn auch für dich auf ?
Sprichst du sie an ?

Nein, wenn mir ein Bus zu voll ist warte ich meistens auf den nächsten. Es sei denn, ich bin spät dran...dann mus ich da wohl oder übel durch.
Aber gut, wir kommen ein wenig vom Thema ab...
09.10.2006 13:41
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut keine Frage! Alte und kranke Leute kriegen selbstverständlich meinen Platz, wenn alles voll ist bzw. sie sich sonst erst ewig durch quetschen müssten.
09.10.2006 13:45 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Benny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was isn wenn ihr selbst steht , setzt ihr euch dann dafür ein, dass ältere Menschen einen Platz bekommen ...

Also ich hab schon öfters gleichaltrige beten müssen aufzustehen ...

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

09.10.2006 13:47 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
Zitat:
Original von Benny
Stehen die Leute denn auch für dich auf ?
Sprichst du sie an ?

Nein, wenn mir ein Bus zu voll ist warte ich meistens auf den nächsten. Es sei denn, ich bin spät dran...dann mus ich da wohl oder übel durch.
Aber gut, wir kommen ein wenig vom Thema ab...


Find ich eigentlich nicht, weil daran kann man viel besser erkennen wie tolerant die Menschen wirklich sind.

Weil hier in dem Thread müsste man mal ältere Menschen fragen, wie sie das sehen, ob die jugend hilfsbereit ist....

Aber zu deinem NEIN.
Fragst du sie nicht, oder sagen sie : "nein" wenn du fragst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 09.10.2006 14:02.

09.10.2006 14:00
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Benny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenns halt echt nicht geht, und keiner steht auf, bleibt ja nichts anderes übrig als nachzufragen !

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

09.10.2006 14:09 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stehe auf jeden fall auf.

allerdings habe ich gelernt das man auf ein "Möchten sie sich setzen" eher ne patzige antwort kriegt. vor allem wenn man als junges mädchen für n älteren herrn aufsteht.
so unter dem motto "so alt bin ich aber noch nicht"

einfach aufstehen und sagen "Setzen sie sich doch" und n paar schritte richtung tür gehen... da setzen die sich dann meist auch.

im flugzeug mach ich das aber nicht, da kann stehen ungesund werden ;-) vor allem bei start und landung.
09.10.2006 17:58
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
allerdings habe ich gelernt das man auf ein "Möchten sie sich setzen" eher ne patzige antwort kriegt. vor allem wenn man als junges mädchen für n älteren herrn aufsteht.
so unter dem motto "so alt bin ich aber noch nicht"


Naja, ich glaube aber auch, dass das eine recht unangenehme Erfahrung ist, wenn jemand zum ersten Mal ungefragt für dich im Bus aufstehst - da kommt man sich sicher ziemlich alt vor und antwortet auch mal entsetzt.
Ich weiß noch, wie mein Paps so vor 10 Jahren (also mit +/- 53) mal völlig erschüttert nach Hause kam, weil Leute für ihn im Bus aufgestanden waren. Der hat sich heut noch nicht dran gewöhnt, dass Leute für ihn aufstehen, zumal er halt noch echt fit ist. Tödlich für jedes männliche Ego, sowas, wenn auch zweifelsohne sehr nett gemeint *g*

Ich persönlich stehe selbstverständlich für offensichtlich gebrechliche Leute (und alle über 75) auf - und wenn ich drum gebeten werde, natürlich.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
09.10.2006 18:15 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line

Naja, ich glaube aber auch, dass das eine recht unangenehme Erfahrung ist, wenn jemand zum ersten Mal ungefragt für dich im Bus aufstehst - da kommt man sich sicher ziemlich alt vor und antwortet auch mal entsetzt.
Ich weiß noch, wie mein Paps so vor 10 Jahren (also mit +/- 53) mal völlig erschüttert nach Hause kam, weil Leute für ihn im Bus aufgestanden waren. Der hat sich heut noch nicht dran gewöhnt, dass Leute für ihn aufstehen, zumal er halt noch echt fit ist. Tödlich für jedes männliche Ego, sowas, wenn auch zweifelsohne sehr nett gemeint *g*

Ich persönlich stehe selbstverständlich für offensichtlich gebrechliche Leute (und alle über 75) auf - und wenn ich drum gebeten werde, natürlich.


So ein erlebniss hatte ich auch einmal im Bus. ich wollte für jemanden aufstehen der Herr war um die 70 Jahre aber er wollte nicht und ich bekam dafür auch noch nen Spruch.
Seitdem frage ich vorher immer die leute, wenn sie danach aussehen, ob sie sitzen wollen und dann stehe ich selbstverständlich auf.
09.10.2006 18:35
Benny Benny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18049.jpg

Dabei seit: 30.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Benny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh Ja so mache ichs auch....

Ich hasse allerdings die alten Menschen, die in den Bus reinkommen und einen anschnautzen, z.B wenn sie hinter dir stehen, und man sie nicht gesehen hat, da krieg ich echt die Krise ....

Oder einmal hab ich zwei vorm Behinderten sitz gesehen die sich gestritten haben wer den mehr behindert is, dann haben die ihre Ausweise rausgeholt und geguckt und der der dann mehr "behinderung" in % hatte hat sich gesetzt, für den anderen hab ich dann Platz gemacht, Sachen gibt's ^^

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis ??
Wenns nach mir geht tut sie es nicht !

~~ BelaFarinRod ~~

09.10.2006 19:16 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Benny: youthfirefighter112 MSN Passport-Profil von Benny anzeigen
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stehe meist auf, wenn ich lust dazu hab und eh den ganzen tag gesessen habe.
Aber gerade die Alten leute setzen sich bei uns in den Bussen immer vorne auf den ersten sitz. dann lassen die auch niemanden reinrutschen.
Das find ich dann schon assig. Aber normalerweise steh ich auf.

__________________
Der Tod kommt von oben.
12.10.2006 16:56 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. Ich seh es so: Sieht die Omma angestrengt oder schwach oder so aus und fragt freundlich nach einem Platz, steh ich selbstverständlich auf. Kommt sie mir allerdings dreist, frech oder unverschämt und ist fit wie'n Turnschuh, seh ich sowas ehrlich gesagt nicht ein ... also wenn man freundlich fragt, sag ich selten nein ..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
14.06.2008 23:46 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe immer für ältere Menschen auf schließlich sind wir noch viel fitter als die und können auch die paar Minuten stehen allerdings kommt es auch drauf an wie sie mir erscheinen.
Wie gesagt ich stehe für ältere auf das bedeutet omas und opas allerdings seh ich auch kein problem mal sein hintern hoch zu bewegen wenn da ein Mensch mit einer Behinderung oder Krankheit kommt und man sieht das er nicht gut stehen kann.

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

15.06.2008 12:47 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH