das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Amon Amarth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amon Amarth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soulmaster187 Soulmaster187 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19590.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Amon Amarth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt will ich mal wissen, was ihr so von Amon Amarth denkt und ob ihr die hört etc.

Ich hör die im Moment ziemlich viel, weil mir erstens die Musik sehr gut gefällt und weil ich ihre Texte sehr gern mag... ich kann das zwar nicht wirklich beschreiben, aber ich finde, dass ihre Texte (zumindest manche) nicht unbedingt eine Stimmung auslösen. Also, ich finde, dass man bei ihrer Musik gut nachdenken kann und außerdem erfährt man ein Bisschen was über nordische Sagen...

so, jetzt sind eure Meinungen gefragt

__________________
If Today Was Pefect There Would Be No Need For Tomorrow

10.10.2006 18:17 Soulmaster187 ist offline Beiträge von Soulmaster187 suchen Nehmen Sie Soulmaster187 in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Amon Amarth ziemlich gut...
Ich hörs zwar jetzt privat nicht so, aber wenn ich mit Kumpels unterwegs bin(hören eigtl. nur Metal) kommt das öfters mal, und dann find ichs auch gut...

Textlich kann ich nicht viel sagen, hab mir bis jetzt erst ein paar Texte durchgelesen...(man versteht ja nicht soviel auf Anhieb ^^) aber die Erzählweise der Lieder ist, wie du sagst, interessant und es macht auch gewissermaßen Spaß, den Texten zuzuhören...
Bei einigen Liedern kommt dann sogar ein richtiges Gefühl auf, man fühlt sich sozusagen, als wär man hautnah dabei(Arson, Where Death seems to dwell, fallen mir grade spontan ein!)

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
10.10.2006 18:23 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Soulmaster
Wie kannst du bei der Musik nachdenken? Ich kann da höchstens Gehirn ausschalten und dem Geknüppel zuhören.

Ich find die Band auch super, die einzige Death Metal Band die mir gefällt (jaja ich weiß, Amon Amarth sind kein Death metal sondern wegen der Texte Viking Metal etc. , aber se klingen halt wie Death metal). Mit den Texten hab ich mich noch nicht so sehr befasst, ich hab eher auf Drums und Gitarre etc. gehört und finds verdammt geil was die spielen.
mein lieblingslied ist mit Abstand Death in Fire.

__________________
Die Welt is schlecht!
10.10.2006 22:56 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse band, hör sie zwar nicht so intensiv wie z.b. cradle of filth, aber in etwa in den ausmaßen wie hatebreed(seltsamerweise auch in der apssenden stimmung Oo großes Grinsen )
10.10.2006 23:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Soulmaster187 Soulmaster187 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19590.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von Soulmaster187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Age Dot

naja, ich kann das nicht gut beschreiben, aber ich finde, dass die meisten Lieder mich nicht so ablenken oder beeinflussen. Weil bei vielen Bands passierts mir oft, dass ich in eine bestimmte Stimmung komme, wenn ich sie höre und das ist bei Amon Amarth irgendwie (meistens) nicht so und das find ich gut, als einfache Ablenkung, oder als Untermalung von meinen Gedankengängen.

__________________
If Today Was Pefect There Would Be No Need For Tomorrow

12.10.2006 16:55 Soulmaster187 ist offline Beiträge von Soulmaster187 suchen Nehmen Sie Soulmaster187 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Amon Amarth


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH