das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Das Lexsikon der Schädlingsbekämpfung!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lexsikon der Schädlingsbekämpfung!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Daumen hoch! Das Lexsikon der Schädlingsbekämpfung!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich habe im netz diese interessante Seite gefunden!

https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/

Dabei dabei handelt es sich um eien Seite die ein lexsikon, ein Forum und ein Online.shop beinhaltet!

ich finde die Seite sehr interessant!
ist sehr hilfreich wenn man mal wo irgendeinem Vieh begegnet und wissen will was das ist und was man dagegen machen kann!

Besonders zu empfehlen is das Forum! Ich find es sehr krass und irgendwie auch beängstigent was sich andere so in der Wohnung eingefangen haben!

Die gallerie im lexikon is auch nicht ohne! Freude

Icxh hab mir jetz mal aus Interesse mal ne ganze weile das Forum dort durchgelesen.....und auch das Lexikon angesehen.
Und automatisch juckt mir jetz überall! Paranoia? großes Grinsen

Was haltet ihr von der Seite?
Wird euch auch so unwohl wenn ihr das so lest? oder gehts nur mir so?
Haltet ihr diese Exremfälle im Forum für glaubhaft? vieles klingt bissel zu krass um wahr zu sein!

Würde mich über viele meinungen freuen! smile

ACHTUNG
Menschen mit Insektenphobie solten sich die seite nicht angucken........wills nur gesagt haben...nich das ich dann schuld an panik- und Paranoiaanfällen bin! großes Grinsen Zunge raus

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
10.10.2006 23:06 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lexsikon.. gott steh mir bei. das heißt lexikon! entschuldigung für offtopic, aber meine augen schmerzen großes Grinsen

danke übrigens, echt interessante seite!

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

11.10.2006 17:23 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

RE: Das Lexsikon der Schädlingsbekämpfung!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
lexsikon.. gott steh mir bei. das heißt lexikon! entschuldigung für offtopic, aber meine augen schmerzen



Zitat:
Original von der_Infant

Die gallerie im lexikon is auch nicht ohne! Freude

Icxh hab mir jetz mal aus Interesse mal ne ganze weile das Forum dort durchgelesen.....und auch das Lexikon angesehen.


Meine Meinung einfach nur ein Tipfehler beim schnellen schreiben ... weil hier richtig geschrieben und ausserdem befindet sich das X direkt unter dem S Augenzwinkern
sorry für offtopic...........

denk ma seite wird vielleicht irgendwann ma nützlich sein, wenn`s dem winter zu geht es kalt wird und die tierchen ein warmes zu hause suchen....
Bilder sind ne schlechtFreude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
16.10.2006 18:25 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Soulmaster187 Soulmaster187 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19590.jpg

Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Seite und das Forum auch sehr gut... ich hoffe nur, dass ich die nicht wirklich brauchen werde Augenzwinkern

__________________
If Today Was Pefect There Would Be No Need For Tomorrow

16.10.2006 18:48 Soulmaster187 ist offline Beiträge von Soulmaster187 suchen Nehmen Sie Soulmaster187 in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück mich da so langsam durch und das 3. Tier auf das ich nach Zufallsprinzip stoße ist die Kellerassel.
Mein Abend ist im Eimer...
Ich hasse Asseln.
Ich kann jedes verdammte Insekt in die Hand nehmen um es zumindest in den Garten zu befördern aber Asseln sind einfach uaargh.

Sonst ist die Seite nicht unbedingt spannend aber dank Gallerie doch ganz lustig...
16.10.2006 23:35
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

informativ ist die seite auf jeden fall, aber jucken tuts mich nirgendwo Augenzwinkern

__________________
tiki taki
17.10.2006 17:16 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Augen rollen geschockt traurig
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
mehr fällt mir dazu echt nich mehr ein, habe GESTERn sonen viehch af meinem Fensterbrett gehabt, dachte dass sei nen lustiger Marienkäfer...
Aber neee, diesem Forum und den dortigen Links nach ist es ein Teppichkäfer... PFUI PFUI PFUI... hab doch gar keinen Teppich...
Und jetzt kommt mir nich mit Käfer ist Käfer... de LArven sidn echt pfui

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

21.10.2006 19:10 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich find das 'ne unmögliche Seite. Allein schon das Wort "Schädling" (von vom Lexikon außerdem verwendeten Begriffen wie "Rodentizid" mal ganz abgesehen) könnte euphemistischer nicht sein, wie ich persönlich finde.
Und: die da beschriebenen Bekämpfungsmethoden (bspw. bei der Hausmaus) finde ich persönlich unnötig grausam, egal gegen welches Tier eingesetzt. Grad bei Säugetieren gibt es Mittel und Wege, sie auch ohne Gift zu vertreiben, und zwar zuverlässiger, dauerhafter und besonders weniger grausam (hohe, für den Menschen unhörbare Piepstöne bspw.).

Ein paar wie ich finde ziemlich krasse Auszüge (aus dem Hausmaus-Artikel):

Zitat:
Sehr effektiv lassen sich Hausmäuse mit vergifteten Ködern bekämpfen (...) Die von uns vertriebenen Präparate enthalten Wirkstoffe zur Blutgerinnung wie Difenacoum oder Bromadiolon, die von den Mäusen zusammen mit dem Köder aufgenommen werden. Mehrere Tage nach Aufnahme des Gifts sterben die Tiere an inneren Blutungen. Aufgrund der Wirkungsverzögerung können andere Gruppenmitglieder nicht gewarnt werden und fressen daher ebenfalls den vergifteten Köder. Da die Substanzen in ähnlicher Weise auch auf den Menschen wirken, sollte man sich nach dem Befüllen der Köderboxen unbedingt gründlich die Hände waschen.


oder

Zitat:
Der für Hausmäuse giftige Schaum bleibt bei Berührung im Fell der Tiere haften. Beim anschließenden Putzen nehmen die Tiere die beiden für sie toxischen Wirkstoffe Coumatetralyl und Cholecalciferol auf und verenden schließlich. Bei Coumatetralyl handelt es sich um Blutgerinnungshemmer. Cholecalciferol (Vitamin D3) ist für den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel des Organismus, also für den Knochenaufbau zuständig. Eine Überdosierung von Cholecalciferol verursacht bei den betroffenen Mäusen Durchfall und Erbrechen, was schließlich zum Tod führt.


Da dreht sich mir echt alles um. Und ja, ich WEISS, dass grade z.B. Bauern keine Viecher in ihrem Getreide und Co haben wollen und ich verstehe das auch - aber es gibt eben auch ganz andere Mittel gegen so genannte "Schädlinge"... Wir haben bspw. so ein Piepsding im Garten und seitdem keine Ratten mehr im Hühnerstall.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
21.10.2006 22:14 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Das Lexsikon der Schädlingsbekämpfung!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH