das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen euer name: woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal makaber. Aber finde ich sehr schön den Namen!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

13.10.2006 21:43 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es gab keinen bestimmten grund wieso meine eltern mich daniela genannt haben. zumindest kann ich mich an keine geschichte erinnern...
aber ich weiß wieso es mein vater seit langen aufgegeben hat zu versuchen mich mit meinem namen zu rufen. er bekommt es einfach nich hin meinen namen vernünftig auszusprechen er sagt das immer ganz komisch weiß noch nicht mal wie ich das schreiben sollte, aufjedenfall ruft er mich jetzt immer blondie (ein grund wieso er sich aufgeregt hat das ich mir die haare gefärbt hab)

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

14.10.2006 00:16 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter war der festen überzeugung, ich werde ein junge und wollte mich paul nennen. als ich dann da war hatte ich erst mal keinen namen bis mein onkel den namen stephanie vorschlug. mir aht also mein onkel den namen gegeben.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

14.10.2006 17:22 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde Raphaela getauft, weil meine Mam den Namen mal in einem film gelesen hat.... wo der Nachspann kam mit den darstellern udn Helfern...da sah sie den Namen und er hat ihr so gefallen, dass sie mich so nannte...
15.10.2006 22:01 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gani
ich glaub es gab keinen bestimmten grund wieso meine eltern mich daniela genannt haben.

aber ich weiß wieso es mein vater seit langen aufgegeben hat zu versuchen mich mit meinem namen zu rufen. er bekommt es einfach nich hin meinen namen vernünftig auszusprechen er sagt das immer ganz komisch weiß noch nicht mal wie ich das schreiben sollte,


Häää? Ist es denn so schwer Daniela auszusprechen oder zu schreiben also das verstehe ich jetzt nicht so ganz!

Wenn ich ein Junge geworden wäre hieß ich glaub auch Stefan oder Steffen eins von beiden, aber warum direkt Anna keine Ahnung...Obwohl ich jetzte persönlich keine Anna kenne, wenn denn nur Anne oder Anja..obwohl auch nur zweima(die eine von nem konzert und anja so hieß die ex von meinem freund geschockt anna - anja...deprimierend....naja)

Joa aber naja ich werd ma meine elli`s deswegen nochema fragen wie und so..aber da gab`s glaub keen Grund....

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
15.10.2006 22:48 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich heiß Ronja...
meine mama hat als sie mit mir schwanger war eine biographie von astrid lindgren gelesen und ihr gefiel der name so gut, dass sie mich so genannt hat.
passend war dann auch noch, dass ich wie ronja räubertochter bei meiner geburt schwarze haare hatte (aber nur auf dem kopf, und dafür ganz ganz viele) und das es gewittert hat. nur unser haus wurde nicht zweigeteilt. ^^
ich liebe meinen namen.

die bedeutung ist soviel wie "Die Siegbringende"
15.10.2006 22:53
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern waren der festen Überzeugung, mich Clara zunennen. Glücklicherweise hat meine Mutter in der Schwangerschaft das Buch "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen (oder den Film gesehn?) und dann hat ihr der Name Teresa dann doch besser gefallen. Ich bin ihr sehr dankbar.
Der Name ist bei uns insofern was besonderes, weil es sonst keine Teresa gibt die ich kenne, die ohne 'h' geschrieben wird. Find ich egtl ganz gut Freude

Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Kilian geheißen. Den Grund kenne ich nicht.
17.10.2006 23:41
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name war letztendlich ein Kompromiss zwischen meinen Eltern. Mein Vater wollte mich Maria oder Anna nennen. Meine Mutter hatte seit ihrer Jugend einen Floh im Kopf, der ihr einredete, dass sie ihre Tochter nach diversen Heldinnen aus Büchern nennen wollte. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hieße ich heute Kayane Iphigenie Ultra ( rotes Gesicht ). Dann haben sie sich auf Sarah geeinigt und wollten das im letzten Moment noch umschmeißen, weil am selben Tag im gleichen Krankenhaus schon 5 andere Sarahs geboren wurden. Mein Bruder konnte aber meinen Namen schon sagen, also mussten sie wohl oder übel dabei bleiben Augenzwinkern .

Edit: Als Junge würde ich entweder David oder Raphael heißen. Zweiteren fand ich früher immer total dufte, wegen den Turtles, ihr versteht Augenzwinkern ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah13: 18.10.2006 00:08.

18.10.2006 00:05
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern dachten erst ich werd nen junge als dann die hiobsbotschaft kam das ichein mädchen werd haben sie sich für Melanie entschieden weil meine schwester stephanie heißt...des is ne begründung was???

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

18.10.2006 17:31 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße Sissy
meine eltern wollten irgendwie besonders kreativ sein traurig
steckt nicht wirklich was besonders dahinter und als junge hätte ich Nico geheißen^^

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
18.10.2006 18:33 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von ainu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
ich heiße Sissy


juhu!!!!!!!!
eine leidensgenossin!
18.10.2006 21:02 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße pia. meine eltern wollten einen kurzen namen, den man nicht abkürzen kann. (naja, meine freunde sind kreativ: pi, pipa, pichen, pips... aber diese spitznamen sind mitlerweile wieder ausgestorben) ich mag meinen namen sehr, weil ihn nicht jeder hat. wenn dann dochmal zufällig eine andere pia in meiner nähe ist & die gerufen wird, dann find ich das ganz schrecklich, ich denk immer ich bin gemeint *g* die bedeutung meines namens ist die fromme. damit kann ich aber nicht so viel anfangen...

__________________
tiki taki
19.10.2006 13:08 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Der Name ist bei uns insofern was besonderes, weil es sonst keine Teresa gibt die ich kenne, die ohne 'h' geschrieben wird. Find ich egtl ganz gut Freude


tja, ich kenn auf anhieb zwei davon.. Augenzwinkern


ich heiße aneka.
hm.. meinen eltern hat der name einfach gut gefallen und aufmerksam geworden auf den namen sind sie durch (achtung!peinlich!Augenzwinkern ) eine schlagersängerin, die so hieß. (die wurde aber, glaub ich, mit c oder so geschrieben..leicht anders jedenfalls..)
mein zweiter name ist lucia, weil meine oma so hieß.
(ich werde aber nur aneka gerufen..)

ich mag meine/n name/n:
1. weil ich sie ganz schön finde..
2. hat nicht jeder Augenzwinkern
3. skandinavische namen.. ich liebe skandinavien! (lucia ist auch noch die schwedische lichterkönigin mit eigenem feiertag. hehe.. )

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
19.10.2006 13:22 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße yvonne. und eigentlich mag ihn ich ganz gerne.
allerdings heißen auch voll viele ich-muss-ins-fernsehen-weil-ich-nicht-weiß-wer-der-vater-ist yvonne... das ist blöd.
yvonne ist abgeleitet oder bedeutet eibe. das ist nen baum. ich find, das passt verwirrt Augen rollen

@laneg: dein name ist soo schön!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

19.10.2006 14:50 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße corina.... ein superseltener name. er wid ja nicht corinna, sondern coriiiina ausgesprochen. meine eltern meinten sie wollten mich corinna nenne, das hat ihnen aber zu sehr nach dachrinne geklungen großes Grinsen , dann haben sie den namen sorina entdeckt und voila so heiße ich jetzt.

corina ist nur eine andere form von corinna, stammt aus dem griechisen und bedeutet "jungfrau" und "mädchen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
19.10.2006 20:46 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ma wollte mich eigentlich Marcia oder Katinka nennen. Fand sie schön und eben außergewöhnlich. Mein Pa hat sich dann vehement dagegen gewehrt und so haben sie sich auf Melanie geeinigt.
Wäre mein Pa bei meiner Geburt dabeigewesen, hätte ich noch einen 2. Namen: Josephine.
So hat nur mein kleiner Bruder Joschi als zweiten Name. Mein Papa heißt eben Josef.
Ja, was mir dann im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass wir Geschwister der Reihe nach Tobias, Melanie, Timo und (Matthias) heißen. War aber Zufall, wie meine Eltern dann gesagt haben und waren total überrascht.

Ach, als Junge hätte ich dann Sebastian geheißen.

__________________

19.10.2006 22:53 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee meines Namens ziemlich groovie, ich wurde nämlich nach dem Buch "Die Bekenntnisse des Hochstablers Felix Krull" benannt. Das heißt nicht, dass ich meinen Namen mag, aber die Idee ist toll, ich mag meinen Vater Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

19.10.2006 23:18 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hatte auch eine wahnsinnig geniale idee was meinen zweiten namen betraf ... er wollte mich nach einem hotel in amsterdam benennen in dem ich angeblich gezeugt wurde: sonesta großes Grinsen ich hätte den namen gemocht, aber meine mutter hat sich geweigert mich so zu nennen und deswegen heiß ich jetzt ganz langweilig lisa, ohne den zweitnamen ... wär ich n junge dann hätte ich wahrscheinlich fritz geheißen, nach meinem verstorbenen onkel der zwar nicht so hieß aber so gerufen wurde, aber zum glück blieb mir das erspart und jetzt heißt mein kleiner bruder so Augenzwinkern
20.10.2006 14:42 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Pea2 Pea2 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19451.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Kevin.
Jeder zweite Komiker hält Lacher für garantiert wenn er den Namen benutzt. Ungut.
Ich wurde nach Kevin Keegan benannt im Jahre 1988.
1989 erschien Kevin allein zuhaus und jeder Asi hat sein Kind so getauft. Vorher war der Name recht cool und vor allem selten. Naja... besser als Adolf großes Grinsen

__________________
29.12.2006 - Ich war dabei. Und ich kaufte ein Souvinier-T-Shirt damit jeder mir glaubt :D. So ne Muse Karte kann ja jeder übermalen *angeb*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea2: 02.11.2006 17:02.

02.11.2006 17:01 Pea2 ist offline Beiträge von Pea2 suchen Nehmen Sie Pea2 in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Ramona.. Meine Mutter meinte irgendwann mal zu mir, dass sie mich so genannt hat, weil der Name in meinem Geburtsjahr (1984) total modern war.. Aber bis heute kenne ich keine Ramona, die in meinem Alter ist großes Grinsen

Mein Sohn heißt Joshua Luca, Joshua weil ich den Schauspieler Joshua Jackson schon immer toll fand, außerdem gefiel mir der Name echt gut.. (Joshua = Jahwe [Gott] hilft)
Und Luca, weil ich Zweitnamen toll finde und Luca der einzige Zweitname war, den ich zu Joshua passend fand.

Mein Schwester hat ihren Sohn Julien - Davis genannt.. Was sie sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht, denn ihre anderen Kinder heißen Florian, Marcel und Oliver...

Na ja, hauptsache auffallen großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinBabe: 06.11.2006 15:51.

06.11.2006 15:50 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH