das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen euer name: woher?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 euer name: woher? ainu 11.10.2006 14:20
 RE: euer name: woher? Ajna 29.12.2006 11:06
 RE: euer name: woher? Alien_Bug 29.12.2006 12:38
 RE: euer name: woher? Ärztiin 26.02.2007 22:01
 RE: euer name: woher? Dante 11.10.2006 14:34
 RE: euer name: woher? Horstine_Krämer 11.10.2006 15:54
 RE: euer name: woher? Bier_und_Brötchen 11.10.2006 16:05
 RE: euer name: woher? punkdrache 11.10.2006 17:10
 RE: euer name: woher? kochloeffel 11.10.2006 17:14
 RE: euer name: woher? Legolas 11.10.2006 17:21
 RE: euer name: woher? Urlauberin 11.10.2006 17:34
 RE: euer name: woher? ganadreth 11.10.2006 17:37
 RE: euer name: woher? °jasmin666° 11.10.2006 17:48
 RE: euer name: woher? mute_monkey 11.10.2006 18:29
 RE: euer name: woher? Das_Grauen 11.10.2006 19:30
 RE: euer name: woher? stulleee 11.10.2006 19:48
 RE: euer name: woher? Urlauberin 12.10.2006 16:50
 RE: euer name: woher? FreekyGwendoline 12.10.2006 17:24
 RE: euer name: woher? Roy Black 11.10.2006 20:32
 RE: euer name: woher? ameise 11.10.2006 20:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

euer name: woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es immer recht interessant wie personen zu ihren vornamen kommen.
da gibts als echt coole stories.

bei mir isses so, dass ich christina heiße, weil meine mama kurz vor meiner geburt das lied "freitag der 13., 14 uhr kommt christine" von rheinhard may gehört hat,
und es im jahr '88 einen 13. mai gab und dieser auch beinahe mein geburtstag geworden wäre.
weiter heiß ich sissy, weil meine patentante, die aus österreich kommt, so heißt und angeblich (zumindest behauptet sie das) mim kaiser franz verwandt sein soll.

habt ihr auch solch interessante stories?
oder wenn ihr keine ahnung habt fragt doch mal eure eltern.
würd mich freuen wenns noch mehr gibt die durch interessante umstände zu ihrem namen gekommen sind *g*
11.10.2006 14:20 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Ajna Ajna ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19333.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

RE: euer name: woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heisse Hannah Fee.

Ich wette, dass die wenigsten oder niemand von euch den Namen selber aussuchen konnte Freude
Nunja, ich schon...

Hannah kommt aus dem hebräischen und bedeutet Anmut, Liebreiz großes Grinsen
Und Fee ist die Kurzform von Felicitas.

Ich liebe beide Namen.

Guten Rutsch allen!
LG, Hannah

__________________
And you're the one who leave.
I'm glad I never read "Dear John, it's over".

maaaaaaaleeeen bitte großes Grinsen
29.12.2006 11:06 Ajna ist offline E-Mail an Ajna senden Beiträge von Ajna suchen Nehmen Sie Ajna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajna in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: euer name: woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ajna
Ich wette, dass die wenigsten oder niemand von euch den Namen selber aussuchen konnte Freude
Nunja, ich schon...

Und wie das?

eine Freundin von mir kam 2 Monate zu früh auf die Welt und die Eltern hatten sich noch nicht für einen Namen entschieden.Deshalb hieß sie die ersten Tage 'dieses Kind' großes Grinsen also auf Koreanisch,sie ist Koreanerin

__________________
eine Reise lohnt sich

29.12.2006 12:38 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

RE: euer name: woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mein erster Name ist Nina.. aber mein zweiter "Mahtab", das kommt aus dem persischen und heißt soviel wie "Mondlicht" oder "Mondschein", ich hab diesen zweiten Namen eigentlich aus irgendwelchen komplizierten Gründen bekommen, weil die wegen des persischen Passes keinen österreichischen Namen akzeptiert haben (Bin aber NICHT im Iran,sondern in Österreich geboren, brauchte aber trotzdem einen persischen Pass)
Ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht so toll aus bei der Geschichte,aber irgendwie war das angeblich so Augenzwinkern
26.02.2007 22:01 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine patentante war und ist ein großer Pippi Langstrumpf-Fan und hat dann meine Eltern überredet, mich nach Annika, also der Freundin von Pippi zu benennen smile

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
11.10.2006 14:34 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern wollten mir keinen Allerweltsnamen geben, und so haben sie mich Katharina genannt, weil sie der Meinung waren, es gäbe nicht viele, die so heißen. Dazu sollte man wissen, dass es in meiner Klasse vier andere Katharinas gibt! großes Grinsen
11.10.2006 15:54
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Name (Julia) hat (angeblich) keinen besonderen Hintergrund. Wenn ich ein Junge wär, dann hieße ich Julian, besonders kreativ sind meine Eltern also nicht großes Grinsen Ich bin aber der festen Überzeugung, das es damit zu tun hat, dass ich im Juli geboren bin Zunge raus

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

11.10.2006 16:05 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich heiße paulina, weil mein bruder paul heißt großes Grinsen naja, mein bruder war halt zuerst da und die schwester die einge jahre später folgte (damit bin ich gemeint^^) sollte einen schönen, alliteralisch passenden namen kriegen.

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
11.10.2006 17:10 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich wurde stefanie getauft weil das meiner oma (also der mutter von meiner mama) nicht in den kram passte...

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



11.10.2006 17:14 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiß christiane - meine eltern wussten keinen namen mehr (hab noch 2 ältere schwestern) und wollen mich dann zuerst wie meine mama, also christine, nennen. aber das haben sie dann nicht fgemacht, weil man ja nie weiß, wer gemeint ist. also haben sie christiane draus gemacht. wenn ich n junge geworden wäre, würd ich johannes heißen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

11.10.2006 17:21 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Annika. Einen besonderen Grund hatte das nicht, aber es gibt die Geschichte, dass meine Eltern mit meinem bruder (damals war er 5 oder 6) im bett gesessen haben und über namen gegrübelt haben. Mein Bruder war für Annika, denn er meinte, dass er ja schließlich auch ihm gefallen müsste... und deswegen heiß ich halt annika. Nicht wirklich spannend

__________________


"I wanna be a sponge"


11.10.2006 17:34 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
ganadreth ganadreth ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19585.gif

Dabei seit: 10.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elisabeth, weil der name einfach schön ist.
naja man kann sich drum streiten.
außerdem wollten meine eltern einen namen nehmen der nicht so oft ist, wie zum beispiel lena oder lisa, wo dann 6 von der sorte in einer klasse hocken..jaja..
außerdem ist das so ein familienname bei uns.
meine tante die gleichzeitig auch meine patentante ist heißt so, meine uroma hieß so, meine ururomas beide, und davor auch noch 100 andere oO ..und meine oma von der anderen familienseite ja auch noch^^
deshalb heißt mein bruder ja auch brüne. so wie mein ururopa..und ich dachte immer, so heißt kein 2., aber es gibt tatsächlich einen auf unserer schule sogar im gleichen jahrgang wie mein bruder oO

__________________

sen minä sanon jotta purra pittää
ei mua niin voan nielasta
suat männä ite vaikka lännestä ittään
vaan minä en luovu ievasta

11.10.2006 17:37 ganadreth ist offline E-Mail an ganadreth senden Homepage von ganadreth Beiträge von ganadreth suchen Nehmen Sie ganadreth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ganadreth in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiß Jasmin ... fragt mich aber nicht warum ^^

meine eltern wollten auch nen besonderen namen ... naja wenn ich nen junge gworden wäre, hätts mich richtig schklimm gtroffen... aber den namen vergess ich immer wieder... der war echt grausam!
naja warscheinlich wurde ich nach der Blume Jasmin benannt ...
tjoar also ich mag meinen Namen smile

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

11.10.2006 17:48 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, keine besondere Story, aber kurz vor meiner Geburt haben meine Eltern stundenlang mit meinen Geschwistern disskutiert wie ich denn nun heißen soll. Da alle schon wussten dass ich ein Müdchen werde einigten sie sich auf Sarah....joah, aber plötzlich meinte mein Bruder (großer Griechenland-Fan) dass Sophia ja noch so viel besser wäre udn joah dann bekam meine Mutter plötzlich Wehen und dann war das geklärt und jetzt heiße ich Sophia^^

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

11.10.2006 18:29 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß net wieso ich amrius heiße ich weiß nur das ich eigentlich Tobias heißen sollte aber meine tante die ihren sohn 2 monate früher bekommen hat, hat ihren sohn tobias genannt da ging das ja nicht mehr^^

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

11.10.2006 19:30 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen ersten Namen (Maren) gibt es laut meiner Mutter keinen Grund, wobei es schon sehr auffällig ist wie viele Menschen in unserer Familie einen Namen mit M haben. Da mein Bruder zu dem Zeitpunkt Pipi Langstrumpf gelesen hat, wollte er unbedingt das ich Annika heiße. Ist jetzt mein zweiter Name (Schon die 3. Annika hier und die 2. aufgrund Pipi Langstrumpf geschockt großes Grinsen )
11.10.2006 19:48
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Für meinen ersten Namen (Maren) gibt es laut meiner Mutter keinen Grund, wobei es schon sehr auffällig ist wie viele Menschen in unserer Familie einen Namen mit M haben. Da mein Bruder zu dem Zeitpunkt Pipi Langstrumpf gelesen hat, wollte er unbedingt das ich Annika heiße. Ist jetzt mein zweiter Name (Schon die 3. Annika hier und die 2. aufgrund Pipi Langstrumpf geschockt großes Grinsen )


hm, mein bruder war in dem alter ja eigentlich auch im pipi-langstrumpf-alter. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, keine Ahnung. Ich kann sich glaube ich selber nicht mehr so wirklich dran erinnern...

__________________


"I wanna be a sponge"


12.10.2006 16:50 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Nina. Gibt aber keine besondere Geschichte dazu, meine Eltern mochten einfach den Namen. Allerdings wollte mein vater lieber eine Lea aber meine Mutter hat sich dann durchgesetzt.
Als meine Schwester dann unterwegs war hat meiner Vater sich dann durchgesetzt. Doch dann kam ungefährt 5 Stunde vor meiner Schwester ein Mädchen names Lea auf die Welt und weil wir alle aufm Dorf wohnen und meine Mutter es dann irgendwie blöd fand, wenn es zwei Leas in einem Jahrgang gibt, heißt meine Schwester jetzt Lena großes Grinsen Ich weiß meine Eltern sind kreativ. Mein Oma und auch einige Lehrer werden wohl nie lernen welcher von uns wer ist...


Bei uns war es übrigens damals so üblich, dass die Kinder als zweiten Vornamen den Namen ihrer Paten bekommen, weshalb mein zweiter Vorname jetzt Hildegard ist. -.-
Mein Schwester wurde natürlich davon verschont weil meiner Mutter und ihre Patentante denselben Namen haben und meiner Mutter nicht wollte, dass ihr Kind wie sie heißt.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.10.2006 17:24 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Lennart, wg. Lennart Johansson.
(guter Freund meines Opa's)


Mein Opa kam nach dem 2. Weltkrieg nach Deutschland,
aber irgendwie haben sie sich nie wirklich aus den Augen verloren, wobei sie sich jetzt schon ein paar (viele) Jahre nicht mehr gesehen haben...
aber wozu hat Alexander Graham Bell das Telefon erfunden. (zumindest schreibt man ihm diesen Ruhm zu)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 11.10.2006 20:34.

11.10.2006 20:32
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß heiße ich martina weil meinen eltern nichts besseres eigefallen ist als mich nach der schwester meiner mutter zu nennen... wäre ich ein junge geworden würde ich matthias heißen - so heißt jetz mein bruder... allerdings wäre das gegen den willen meines vaters gewesen, aus einem grund den ich in einem linksplitisch orientierten forum nicht genauer beschreiben möchte...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
11.10.2006 20:36 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH