das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mit Beziehung beliebt, als Single allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Beziehung beliebt, als Single allein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Mit Beziehung beliebt, als Single allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt nicht aus aktuellem Anlass, ich hab neulich nur mal über eine Sache nachgedacht, die manche von euch vll. auch kennen und die mal wieder zeigt, dass das Leben eigentlich nicht fair ist Augenzwinkern :

Ich hab das sowohl bei Bekannten/Freunden als auch mal bei mir persönlich festgestellt, dass es oft so ist, dass sich, wenn man eine Beziehung hat, immer alle um einen scharen, alle sich für einen und sein Innenleben interessieren, obwohl man ja auch noch den Partner hat, um sich darüber auszutauschen.
Wenn man dann aber alleine ist und vll. Zuwendung gebrauchen könnte oder vll. auch ne Krise durchmacht, dann hat man manchmal das Gefühl es interessiert sich keine Sau für einen. Dann hat man oft nicht sinnbildlich tausend Leute um sich.
Natürlich hat man noch Freunde, aber eben die sind bei den Höhen und Tiefen einer Beziehung oft präsenter.

Das geht auch in die andere Richtung: Es gab vorher einen in meiner damaligen Clique, der war zugegeben immer ein bisschen der Depp und das fünfte Rad am Wagen. Als er dann aber eine feste Freundin hatte, war er plötzlich voll respektiert.

Ich hab mir gedacht, dass man, wenn man eine glückliche Beziehung führt, vll. mehr Selbstvertrauen ausstrahlt, aber irgendwie ist die Sache objektiv betrachtet doch sehr unbefriedigend. Augenzwinkern

Was meint ihr dazu oder kennt ihr sowas auch?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 11.10.2006 16:19.

11.10.2006 16:15 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann diese Situation sehr gut nachvollziehen, da ich manchmal auch so denke. Zumindest in meinem Falle bin ich aber davon überzeugt, dass ich mir das größtenteils eigentlich nur einbilde.
Gute Freunde werden einen (im besten Falle...) immer respektieren; egal, ob man nun einen Partner hat oder nicht. Bei einem guten Kumpel von mir ist vor kurzem auch die Beziehung in die Brüche gegangen und mein Verhältnis zu ihm hat sich dadurch in keinster Weise verändert, da ich ihn nach wie vor sehr schätze. Warum sollte das im umgekehrten Falle nicht also genauso sein?

Und das mit dem Selbstvertrauen: Da könnte durchaus was dran sein. Ich kann jedenfalls gut vorstellen, dass jemand, der in einer Beziehung lebt durchaus eine andere Ausstrahlung auf das andere (bzw. das eigene Augenzwinkern ) Geschlecht hat als ein Single.
11.10.2006 21:09
Roy Black
unregistriert
RE: Mit Beziehung beliebt, als Single allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Was meint ihr dazu oder kennt ihr sowas auch?


...ich kenn es etwas anders.
weiß nit ob ichs mir nur einbilde, aber wenn ich ne Freundin hab, oder auch nur kurz davor, kommen 100 Mädchen, die auch was von einem wollen und dich die ganze Zeit anlabern, bist du allein, hörst du von denen kein Wort mehr....
11.10.2006 21:55
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

RE: Mit Beziehung beliebt, als Single allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Underrated
Was meint ihr dazu oder kennt ihr sowas auch?


...ich kenn es etwas anders.
weiß nit ob ichs mir nur einbilde, aber wenn ich ne Freundin hab, oder auch nur kurz davor, kommen 100 Mädchen, die auch was von einem wollen und dich die ganze Zeit anlabern, bist du allein, hörst du von denen kein Wort mehr....


das kenn von mir auch...n bissl einbildung is sicher dabei...aber sicher nicht nur...
aber ein mädel, das mir eigentlich nie so besonders auffiel wurde auf einmal richtig interessant, als sie nen freund hatte.
hab das ner freundin erzählt und sie hat gemeint, dass es ihr auch oft so geht...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

11.10.2006 22:48 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch irgendwie allgemein so. Also auch irgnedwie schon wissenschaftlich belegt, dass ein Mensch des anderen Geschlechts interessanter wird wenn er/sie vergeben ist. So nach dem Motto "Wenn sie den Knacken kann, dann schaff ich das auch!" also das wurde mir mal von irgendwem erzählt.
Ein Freundin von mir hat einen älteren Bruder und der nimmt sie immer in Clubs mit, weil er mit ihr an der Seite öfter angesprochen wird von anderen Frauen, hat er mir erzählt....hm....

Joah von mir kenn ich das eigentlich nicht. Ich haben immer sehr gute freunde, egal ob ich Single oder nicht bin und auch so interessieren sich weder mehr noch weniger Leute für mich.

Allerdings weiß ich mittlerweile irgnedwie schon gar nicht mehr wie das ist Single zu sein, also so gesehen.....^^

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mute_monkey: 12.10.2006 07:23.

12.10.2006 07:21 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das hier gefunden, kurz nachdem ich in diesen Thread gegangen bin Augenzwinkern War zu faul zum abtippen:



Nein, ich schäme mich nicht, die Brigitte zu lesen großes Grinsen .

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

12.10.2006 12:41 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass männer interessanter sind, wenn sie ne freundin haben. ich finde das eher abschreckend. also wenn ich nen mann interessant finde und es stellt sich raus, dass er ne freundin hat, dann wird der für mich sofort uninteressant. wahrscheinlich weil meine chancen sich dann auf ein minimum reduzieren. so nen jagdtrieb hab ich wohl nicht. ich sehe das eher so: wenn ich es schaffen würde, einer frau ihrem mann auszuspannen, dann würde mich das nicht freuen, sondern ich hätte immer im hinterkopf, dass er zur untreue neigt und dass er mich für die nächste genauso sitzen lassen würde, wie seine ex für mich. hmm.

generell habe ich aber auch schon festgestellt, dass man mit beziehung leichter anschluss zu finden scheint. ich bin letztes jahr zwecks studium in ne andere stadt gezogen und bei den mädels war das so: man unterhält sich so über irgendwas belangloses, man kennt sich ja noch nicht und irgendwann wird einem die frage gestellt, ob man nen freund hat. sagt man nein, ist die reaktion so "hmm, aha...", sagt man ja, dann kommt gleich "ach echt?wohnt der auch hier? dann können wir ja mal was zu viert machen". fand ich schon erschreckend. wenn man so in gruppen sitzt und man selbst mit nein antwortet, die neben einem aber mit ja und man ist sofort uninteressant. dann machen die nur pärchenkram, lernen sich toll kennen und man selbst sucht sich aus lauter frust leute, die auch single sind (davon gabs bei mir kaum welche), oder welche, die nicht so drauf sind (davon gibts anscheinend auch nicht viele). war mir bis dahin auch nicht bewusst, zu schulzeiten hat sich an meinen freundschaften auch kaum was geändert, nur weil einer vergeben war. die freunde hab ich ja jetzt auch noch, nur die wohnen weit weg und das ist alles frustrierend irgendwie.
ich kann das auch einfach nicht nachvollziehen. aber gerade bei mädels um die 20 scheint das ganz verwerflich oder schwierig (ich weiß gar nicht was genau) zu sein, sich trotz freund mal alleine mit anderen zu treffen. naja, muss jeder selbst wissen.
12.10.2006 13:15 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy Black & Schwäb:
Das was ihr beschreibt, hab ich unter anderem auch gemeint. Genau das kenn ich nämlich auch, dass sich das andere Geschlecht einem eher an den Hals wirft, wenn man eigentlich schon vergeben ist. Da denkt man sich echt manchmal: "Wo wart ihr vor drei Monaten?" bzw. "Wo seid ihr dann, wenn ich wieder allein bin?" Augenzwinkern

Zitat:
Gute Freunde werden einen (im besten Falle...) immer respektieren; egal, ob man nun einen Partner hat oder nicht.

Ja, klar.´Auf meine richtig guten Freunde kann ich im Prinzip auch immer zählen und das mit dem respektieren ist gar keine Frage und da bin ich auch sehr froh drüber.

Meistens hab ich das auch bei anderen beobachtet. Gerade auch bei Leuten, die vorher ein bisschen die Mauerblümchen waren, kommen dann plötzlich Leute her, die sie vorher weniger beachtet haben und fragen: "Na, wie läufts so mit...?"

Und gerade Paare untereinander, wie Fundevogel beschrieben hat, bilden manchmal so eine Art "Club" mit Unternehmungen zu viert und Gesprächsthemen (gerade bei Mädchen, sorry Augenzwinkern ) a la "Ist das bei deinem Schatz auch so, dass....?", wo Singles einfach nicht reinkommen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 12.10.2006 14:50.

12.10.2006 14:47 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich jetzt eher über die allgemeine Zustimmung hier.
Bei meiner Freundin und mir ist das nämlich eher genau umgekehrt.


Seit wir zusammen sind werden wir nur noch sehr selten gefragt ob wir Lust hätten mal wieder was gemeinsam zu unternehmen, selbst zu Geburtstagen o.Ä werden wir nicht mehr so häufig eingeladen wie früher.

Ich habe Stark das Gefühl, dass das auch daran liegt, dass die Mädchen (wenn sie selbst keinen Freund haben) größtenteils Eifersüchtig sind.
Damit meine ich nicht, dass sie speziell auf eine Person eifersüchtig sind, sondern eher dass sie damit nicht klarkommen, dass eine Freundin plötzlich einen Freund hat und sie selber nicht.

Das geht sogar schon so weit, dass in meinem - oder dem Beisein meiner Freundin abendliche Aktivitäten geplant werden, bei denen wir allerdings nicht eingeplant sind.
Wenn man dann mal nachfragt kriegenwr meist zu hören: "Wir dachten ihr habt vielleicht was anderes vor..."



Bei den männlichen Freunden und Bekannten habe ich eher das Gefühl dass sie sich bei zwei Menschen in einer festen Beziehung oft wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Das muss natürlich nicht immer sein, aber scheint bei vielen Jungs vorzukommen. (Zumindestin meinen Augen.)

Ich sehe das Ganzenicht so eng, weil ich es eher in dem Aspekt sehe, dass ich nun weiß wo ich bei diesen Leuten wirklich stehe, und was ich ihnen bedeute.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
12.10.2006 23:11 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das alles auch schon erlebt.

Noch vor drei Monaten hatte ich ne Freundin und hatte mit allen meiner und ihrer Freunde guten Kontakt. Eigentlich mehr noch; man sah sich häufiger als vorher (ihre und meine Clique kannten sich schon).

Mit anderen befreundeten Pärchen wurde auch ständig was unternommen und sich verabredet. Ausserdem kriegt man so auch einen besseren Kontakt zu den festen Freundinnen der Kumpels, weil ja die eigene Freundin mit denen Kontakt flegt und so.

Alles in allem merkt man in so einer Phase gar nicht wie toll es ist, - neben der Tatsache verliebt zu sein, eine Beziehung zu führen. Weil es ja noch diese ganzen vielen Vorteile hat dass man einige Leute kennenlernt und viel Umgang mit verschiedenen Menschen hat.

Jetzt, Monate nach der Trennung merke ich das ich die Leute die hauptsächlich ihrer Clique zu zuordnen sind fast gar nicht mehr sehe. Ausserdem können meine Kumpels nicht mehr so viel mit mir machen weil es immer schwer ist nen Singletypen bei Pärchen mitzunehmen. Scheinbar.

Auch merke ich das ich bei dem einen Kumpel nix mit seiner Freundin anfangen kann, also immer ganz still rumsitze wenn ich nicht mit ihm reden kann und kaum ein Wort mit ihr wechsle. Und beim anderen Kumpel ist seine Freundin fast genauso cool wie er und ich kann mit ihr über alles quatschen. So dass fast der Eindruck entsteht wir würden ne dreier Beziehung führen da ich mit beiden gleich gut kann, oder zumindest viele Leute kommisch reagieren wenn sie merken das sie mit meinem besten Kumpel zusammen ist.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

14.10.2006 17:10 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das aber auch, halt bisl anders....

Wenn ich mich jetzt in einen verliebt habe, dann gibts keinen anderen für mich auch wenn ich nicht mit ihm zusammen bin, bzw hab ich einen Freund interessieren sich aufeinmal Jung für mich wo ich nie abgeneigt wäre damals...

aber wenn ich denn wieder single war vor einem jahr da kam denn kein schwein mehr , keiner interessierte sich mehr, naja und das war wieder jetzt bei meinem Freund....am anfang hatten auf einmal 3 kerle für mich interesse wo ich mir vorher gedacht hätte da könnt was werden naja aber ich hab kein bedarf weil wenn ich jemanden liebe dann lieb ich nur ihn und alle anderen sind für mich nicht der rede wert, interessieren mich nich.....könnten mich nie verleiten!!!!!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
19.10.2006 23:10 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch, aber nicht ganz so extrem.

Unsere Clique fällt im Moment eh auseinander, ein paar Singles sind echt schlimm, vollkommen andere Interessen, seit ich in ner Beziehung bin hab ich nicht so das interesse daran bis früh morgens wegzugehen, darum sagt man mir nach meine Freundin hätte mich im Griff. ist aber nicht so.

Bei andern merk ich erst jetzt das wir nicht wirklich viel gemeinsam haben, wieder andere kommen mit uns beiden gut klar, und machen auch gerne was mit uns, auch wenn wir dann nur zu dritt was machen. ist dann auch nciht weiter schlimm. Wir knutschen ja nicht die ganze zeit rum.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.10.2006 23:25 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bis vor 2 wochen noch single gewesen. da hat ich iwie wahnsnig viele leute um mich rum, mit denen ich mich auch super verstanden hab, sachen unternomm hab..usw. dann hab cih aber meinen freund kenngelernt, wir kamen zusamm und schwupps.... weg sindse.
und das find ich echt.. schade.

auch mit meinen guten freunden hab ich weniger kontakt wenn ich in einer beziehung bin, was hauptsächlich von denen aus kommt. natürlich muss man auch aufpassen das man wg der neuen liebe die freunde nich vernachlässigt.

__________________
INDOCHINE

31.10.2006 21:47 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mit Beziehung beliebt, als Single allein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH