das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der deutsche film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber er wird nich als solches verlauft...wenn ich durch die stand gehe dann springen mir neo und frodo ins gesicht hab aber noch nie ein poster von rosenstraße gesehen!

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
25.10.2003 12:57 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja nix dagegen wenn mir Neo mal ins Gesicht springen würde großes Grinsen
Also Rosenstrasse läuft schon über einen Monat - was erwartest du da? PR gibt es für Filme, die neu anlaufen... Augenzwinkern

Ich liebe ja an deutschen Filmen vor allem Mondscheintarif smile Auch wenn der so gar nicht intellektuell ist großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.10.2003 13:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar viele schlechte deutsche Filme, aber die gibts auch in Amerika oder sonstwo. Aber einige deutsche "Underground"-Filme wie z.B. "Der Krieger und die Kaiserin"(ok das war auch nich wirklich underground,aber zumindest hier wo ich wohn so "unwichtig" dass er nich gespielt wurde) find ich zum Beispiel total gut, weil sie anders als andere Filme sind und ich denke, dass sowas nie in Amerika produziert werden würde.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

25.10.2003 18:55 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe manchmal das Gefühl, dass der deutsche Film entweder ein pubertärer Ballermann "Spaß" ist oder eben ein recht anspruchsvoller "Geheimtipp", der gerade mal in einer "handvoll" Kinos läuft.
Wenn man jetzt mal vom Kino absieht, findet man im TV oftmals Schrott, der nur für "einmal gucken und schnell wieder vergessen" produziert wurde.
26.10.2003 21:00
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deutsche Filme toll, sowas wie "Fickende Fische" (scheiß Titel), "Schule" oder "Liegen lernen" ist doch echt sehenswert. Ich verpasse kaum eine deutsche Produktion, die sich von der Rezension halbwegs gut anhört und mich von den Schauspielern her interessiert.
Vor allem Filme mit dt. Jungschauspielern à la Jana Pallaske, Daniel Brühl, Tom Schilling, Wotan Wilke-Möhring, Matthias Schweighöfer, Jessica Schwarz etc. find ich absolut sehenswert!!
26.10.2003 21:36
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe den deutschen film! die ganze hollywood-scheiße is immer so vorhersehbar! außerdem wird dort immer alles so aufgepuscht!
im deutschen film geht's da mehr um die personen und die handlung,also um's eigentliche,keine special effects,einfach nur wunderbar!
ich liebe sonnenallee,crazy,herz im kopf und engel&joe will ich dann auch endlich mal sehen! hab das buch zweimal gelesen! außerdem is robert stadlober einfach nur geil!

black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
28.10.2003 16:09 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
Dela_B. Dela_B. ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzten 3 Filme, die ich im Kino gesehen habe, waren deutsche Filme:
Liegen Lernen
Herr Lehmann
Rosentrasse

GANZ GROßES KINO!!!

__________________
"Viele Frauen müssen, wenn sie Sex haben, damit rechnen schwanger zu werden. Ich nicht, denn ich habe Sex mit Frauen."
Reese, Sommer 2004

(Reese, du bist der Wahnsinn, ich liebe dich!)
02.11.2003 12:05 Dela_B. ist offline E-Mail an Dela_B. senden Homepage von Dela_B. Beiträge von Dela_B. suchen Nehmen Sie Dela_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dela_B. in Ihre Kontaktliste ein
Dela_B. Dela_B. ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, da bin ich nochmal...
also.. ich liebe Robert Stadlober auch total. Aber von Engel+Joe bin ich etwas enttäuscht.. das Buch war so genial.. der Film ist ganz okay. Die Schauspieler (robert + Jana Pallaske) spielen super aber die Aufmachung gefällt mir nicht so besonders....

__________________
"Viele Frauen müssen, wenn sie Sex haben, damit rechnen schwanger zu werden. Ich nicht, denn ich habe Sex mit Frauen."
Reese, Sommer 2004

(Reese, du bist der Wahnsinn, ich liebe dich!)
02.11.2003 12:08 Dela_B. ist offline E-Mail an Dela_B. senden Homepage von Dela_B. Beiträge von Dela_B. suchen Nehmen Sie Dela_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dela_B. in Ihre Kontaktliste ein
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wahrscheinlich auch unter anderem daran liegt,dass der film in köln spielt,was die story mit dem 'auf dem alex begegnen' ziemlich kaputt macht!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
02.11.2003 15:28 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade eben "Engel & Joe" nochmal gesehen, akzeptabel, besser als das Buch, im Nachhinein, muss ich doch gestehen *g*

Gestern war ich in "Herr Lehmann" und war ziemlich enttäuscht von der filmischen Umsetzung, wichtige Details wurden weggelassen oder geändert, die Köchin ist weder dick, noch schön und spielt SCHEISSE.
Naja, insgesamt aber ok.
02.11.2003 15:32
lokiste lokiste ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2003

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, deutsche Filme werden von Jahr zu Jahr besser!
02.11.2003 15:51 lokiste ist offline Beiträge von lokiste suchen Nehmen Sie lokiste in Ihre Freundesliste auf
Robbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade die DVD "Bang Boom Bang" gekauft. Den find ich ja echt klasse. Meiner Meinung nach ein würdiger "Knockin' on Heaven's Door" Nachfolger.
Außerdem noch der geniale H-Blockx Soundtrack zum Film. Is nur zu empfehlen!
02.11.2003 21:36
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find Das Experiment is einer der besten deutschen Filme!!

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
03.11.2003 19:41 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja allgemein kein Kinogänger oder Filme schauer, abe wenn, dann schaue ich am liebsten halt deutsche Filme. Ich weiß nicht, aber dass sind welche, die mich da eher ansprechen.

Habe eben gerade "Rosenstraße" gesehen und fand den Film ganz gut und bereue den Kinogang nicht - vielleicht schaue ich mir auch immer die falschen amerikanischen Filme an ?

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

03.11.2003 20:47 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsche filme?
also ich seh die generell lieber als die amerikanischen (okay, gibt ausnahmen) aber ich find die "persönlicher" ... nur schade, dass sie nur selten im kino laufen ...

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
05.11.2003 18:49 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag deutsche Filme auch sehr viel mehr als amerikanische. Erst ma find ich "unsre" Schauspieler um vieles mehr sympathischer und natürlicher (Anica Dobra, Oliver Korritke...) und zum anderen kann ich mit deutschen Filmen mehr anfangen. Liebe z.B. Episodenfilme wie "Das merkwürdige Verhalten..." oder "St. Pauli Nacht". Auch dt. Nachwuchstalente (wie L'Öö schon sagte) find ich sehenswerter als gehypte Nachwuchstalente aus Amiland, die aufgrund ihres Aussehens Nachwuchstalente sind, siehe z.B. Josh Hartnett

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


05.11.2003 20:05 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Steh Steh ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2281.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch mehre gute deutsche filme Good By Lenin, Schuh des Manitu, Das Experiment, Anatomie die sogar besser sind als die meisten Ami filme.

__________________
ES IST NICHT
DEINE SCHULD,
DASS DIE WELT IST
WIE SIE IST.
ES WÄR NUR
DEINE SCHULD,
WENN SIE
SO BLEIBT.
09.11.2003 12:10 Steh ist offline E-Mail an Steh senden Homepage von Steh Beiträge von Steh suchen Nehmen Sie Steh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steh in Ihre Kontaktliste ein
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher film mir noch einfiel, ist "was tun wenns brennt". den zähl ich auch ganz klar zu meinen lieblingsfilmen und würd ihn mir immer wieder ansehen smile

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

11.11.2003 14:27 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Dr. Leder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich mal den meisten hier an.
der deutsche film hat noch was. eigentlich sogar viel, was z.b. viele hollywood (richtig geschrieben?) filme nicht haben.
die großen film-stars mögen zwar toll aussehen, trotzdem müssen sie nicht immer gut spielen können und die filme nich immer ne tolle handlung haben. die hollywood-streifen setzten auf aufsehen durch "titten" (hähä, ja, ich weiss) pyro-effecte und teure special-effects.
herr lehmann, sonnenalee, chocolat,.... eigentlich die meisten guten filme verzichten auf pyros und computer-animationen.

oh, sorry. bin vom thema abgekommen. ich hoffe ihr verzeiht mir traurig unglücklich *um gnade flehend am boden liegen...*
11.11.2003 18:45
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde deutsche filme haben keine chance in der heutigen filmgesellschaft. aber ein großer teil deutscher filme gefällt mir auch nicht.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

12.11.2003 21:43 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH