das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der deutsche film?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der deutsche film? only_child 22.10.2003 19:59
 RE: der deutsche film? opagirl 22.10.2003 20:03
 RE: der deutsche film? lokiste 02.11.2003 15:51
 RE: der deutsche film? die_krankenschwester 13.11.2003 21:10
 RE: der deutsche film? Lilie 23.03.2006 13:09
 RE: der deutsche film? Inkognito 22.10.2003 20:11
 RE: der deutsche film? only_child 22.10.2003 20:12
 RE: der deutsche film? J-Error 22.10.2003 21:17
 RE: der deutsche film? Casey Jones 22.10.2003 21:45
 RE: der deutsche film? Ozonloch 22.10.2003 21:54
 RE: der deutsche film? hausvabot 22.10.2003 21:59
 RE: der deutsche film? Punkkatze 09.04.2007 19:09
 RE: der deutsche film? Ozonloch 22.10.2003 22:02
 RE: der deutsche film? Casey Jones 22.10.2003 22:04
 RE: der deutsche film? Ozonloch 22.10.2003 22:16
 RE: der deutsche film? hausvabot 22.10.2003 22:16
 RE: der deutsche film? Lola 23.10.2003 20:03
 RE: der deutsche film? °Schnick-Schnack° 23.10.2003 20:49
 RE: der deutsche film? Freakadoiz 23.10.2003 21:01
 RE: der deutsche film? opagirl 24.10.2003 00:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mich mal interessieren, wie ihr so zu deutschen filmen steht??
22.10.2003 19:59 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
opagirl
unregistriert
RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halt eigentlich immer zum deutschen film, wenn wieder jemand meckert, denn ich finde es gibt genauso viele schlechte deutsche filme wie z.b. amerikanische.
von daher finde ich nich, dass man behaupten kann, dass der deutsche film scheiße is!
22.10.2003 20:03
lokiste lokiste ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2003

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, deutsche Filme werden von Jahr zu Jahr besser!
02.11.2003 15:51 lokiste ist offline Beiträge von lokiste suchen Nehmen Sie lokiste in Ihre Freundesliste auf
die_krankenschwester die_krankenschwester ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2326.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut und schlecht

knockin on heavens door-->gut

liebesschnulzen, anatomie-->schlecht

__________________
I'm afraid of Americans
I'm afraid of the world
I'm afraid I can't help it
I'm afraid I can't

Ich bin nicht da.....und verdammt stolz drauf
13.11.2003 21:10 die_krankenschwester ist offline E-Mail an die_krankenschwester senden Beiträge von die_krankenschwester suchen Nehmen Sie die_krankenschwester in Ihre Freundesliste auf
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: der deutsche film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsche filme sind zwar meist, von der optik nicht so gut wie die amerikanischen, aber so allgemein find ich sie besser, weil sie realistischer sind und nicht so kitschig enden.
voll gute deutsche filme sind für mich zum beispiel:
crazy
sommersturm
große mädchen weinen nicht
etc

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

23.03.2006 13:09 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr viele sehr sehr gute deutsche Filme. Der Eisbär, 23, Knockin´on Heavens Door und Was nicht passt wird passend gemacht sind tierisch heiß.
Ach so Richy Guitar ist natürlich auch ein absolutes Meisterwerk. Es gibt auch sehr viele sehr gute Schauspieler.
22.10.2003 20:11 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von only_child
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das auch so...
knockin' on heaven's door ist auch mein lieblingsfilm.
22.10.2003 20:12 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste beispiele momentan sind doch herr lehmann und das wunder von bern smile also ich mag deutsche filme eigentlich sehr gerne!! smile )

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
22.10.2003 21:17 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin nicht unbedingt so ein Fan von deutschen Filmen. Sicher es gibt Ausnahmen, Knockin on Heavens Door z.B. fand ich damals nicht schlecht. (Auch wenn mir Til Schweiger etwas suspekt ist Augenzwinkern ) Schlimm find ich Filme der Marke Feuer, Eis & Dosenbier, Ballermann 6 etc. (nicht das es keine ähnlichen Beispiele von amerikanischer oder sonstiger Seite geben würde). Lola Rennt hat mir auch nicht unbdeingt gefallen. "Das Experiment" fand ich eigentlich nicht mal so schlecht. Aber im großen und ganzen gucke ich dann doch meist ausländische (großes Grinsen ) Filme. Ein starker (und harter) österreichischer (is ja zumindest in der Nähe von Deutschland Augenzwinkern großes Grinsen ) Film ist "Funny Games"!
22.10.2003 21:45
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich kann jetzt zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber ich denke, dass viele deutsche Filme sowas wie Geheimtipps sind.
Die haben eben Stil, man muss nachdenken und daher kommen die bei der Masse nicht so gut an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 22.10.2003 22:01.

22.10.2003 21:54
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir scheint so ich bin nicht der einzige von dem knockin on heavens door der absolute favorit der deutschen filme ist großes Grinsen
deutsche filme sind eigentlich super ... außer diese 0815 beziehungsfilme ... gähn ^^

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
22.10.2003 21:59 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deutsche Filme auch gut und auch Serien wie "Berlin Berlin" oder "Mein Leben und ich" und so sind super und stehen den amerikanischen in nichts nach. Kann jetzt aber nicht sagen ob ich sie besser finde oder so, denke es gibt in jeder Nation gut und schlecht gemachte Filme.

Will unbedingt mal was loswerden weiß aber nicht wo es reinpasst daher:

habe heute im ARD "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen"
gesehen, an und für sich schöner Film. Aber ist mal jemandem aufgefallen dass die Melodie zwischendurch voll an die Harry Potter-Filme erinnert? Meine Mutter meint sogar es wäre dieselbe Melodie höchsens ein bisschen abgeänert. Liegt es daran das Rufus Beck (Leser der HP-Hörbücher) die sprechende Katze von Rabia spricht oder was?

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
09.04.2007 19:09 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Daniel Küblböck erstmal seine Biografie verfilmt hat, und dies dann auch noch in die Kinos kommt, ist echt alles verloren Augen rollen
22.10.2003 22:02
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Na ja, ich kann jetzt zwar kein konkretes Beispiel nenen, aber ich denke, dass viele deutsche Filme sowas wie Geheimtipps sind.
Die haben eben Stil, man muss nachdenken und daher kommen die bei der Masse nicht so gut an.

Naja mir ist zumindest noch "fast" keiner solcher Filme aus Deutschland unter die Augen gekommen Augenzwinkern Ich bin Geheimtipps nie abgeneigt und wenns zum nachdenken ist umso besser. Diese großen Massenfilme gefallen mir meisten nichtmal so. Ich steh mehr auf so Sachen wie The Big Lebowski, Fear and Loathing in Las Vegas, Snatch, Reservoir Dogs etc.

Naja insofern sich hier jemand ein bischen besser mit dem deutschen Film auskennt und mir nen richtig guten Film nennen kann (ausser denen die man halt so kennt Augenzwinkern ) werd ich ihn mir gerne mal ansehen.
22.10.2003 22:04
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber wenn ich so überlege... Die besten "Geheimtipps" kommen doch nicht aus Deutschland, die wirken aber immer alle so deutsch *tz* großes Grinsen

Mir gefällt einfach die Atmosphäre, die bei deutschen Filmen (also jetzt nicht so ein scheiß wie "Unsre Mutter ist halt anders" oder so *g*) rüberkommt, richtig gut. Ist jetzt zwar absolut nichts Unbekanntes, aber z.B. "Lola rennt", "Anatomie" etc. Das ist nichts so ein baller-boom Zeugs wie z.B. aus Amerika (ich streite ja absolut nicht ab, dass die Amis nur sowas machen, NEIN).
Zudem ist die Filmqualität irgendwie...na ja... irgendwie nett, sie unterstreicht mehr die Gefühle, die man wohl dabei empfinden soll... Augenzwinkern
(in welchem Hollywoodstreifen wird schon ein Herzklopfen - bubumbubum- als Hintergrund"musik" verwendet?).
22.10.2003 22:16
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waren inna videothek und wollten nen film für den abend holen ... wahl lag zwischen absoluti giganten und eiskalter engel ... haben de deutschen film (absolute giganten) genommen ^^
nun ja, man hat nicht sofort verstanden um was es eigentlich geht ... die waren halt alle nur von drogen vollgepumpt usw. Augen rollen

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
22.10.2003 22:16 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich guck fast ausschließlich deutsche filme, weil ich dieses pompöse, teure und effektreiche holywood kino nicht mag (klar machen die amis auch gute filme, aber eben selten). filme aus anderen ländern als hollywood (großes Grinsen ) sieht man in deutschland viel zu selten im kino, deshalb lass ich die jetzt mal aus.
von deustchen filmen bleibt bei mir viel mehr hängen und ich finde viele einfach großartig gemacht, obwohls keine teure produktionen sind (und dementspreched weniger bekannt). und die deutschen schauspieler seh ich einfach lieber, als die immergleichen gesichter aus amerika.
(richtig gut deutsche filme sind meiner meinung nach fickende fische, das weiße rauschen, good bye lenin, sonnenallee, frau2 sucht happyend, im juli, comedian harmonists, nichts bereuen, bandits...usw)

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

23.10.2003 20:03 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Lola an.

Viele Hollywood Filme sind echt zum gähnen; Handlungen so vorhersehbar wie die von GZSZ.
Es gibt viel tolle Filme aus Deutschland (oder auch Schweden, Frankreich, etc.), die ich jetzt nicht auch noch hier aufzählen muss... *g*

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.10.2003 20:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nebst vielen bereits genannten Filmen empfehle ich doch sehr zwei Meisterwerke des deutschen Films:

KURZ UND SCHMERZLOS von Fatih Akin (heisst glaub so, hat auch Solino mit Moritz Bleibtreu gemacht.)

BANG BOOM BANG (weil Oliver Korritke einfach gut und glaubwürdig spielt und der Film einfach sauwitzig ist.)

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakadoiz: 23.10.2003 21:04.

23.10.2003 21:01 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der schuh des manitu is meiner meinung nach au ein gutes beispiel, fand den soooo lustig!

anatomie un die anderen genannten filme sin natürlich au genial un natürlich au die guten ALTEN otto-filme *gg*
24.10.2003 00:06
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » der deutsche film?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH