das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsradikalismus auf Schulen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wippi
Zitat:
Original von devilrider666


der faschismuss ist heutzutage sehr pupulär auf den schulen vorallem bei haupt- und realschulen. naja und über die gym schüler darf man ja nicht sprechen!


Ich würd mal sagen auch in der Grundschule wird es immer populärer!

Irgendwas läuft hier nämlich falsch, hab ich heute vormittag ziemlich extrem festgestellt!

Saß im Bus und vor mir waren 5 kleine Jungs, allesamt aus der Grundschule (2.Klasse), und da spielte sich folgendes Gespräch ab:

Junge1: Hey soll ich euch mal einen Witz erzählen??
Also…der is voll gut…Was ist der Unterschied zwischen an Hund und einem Türken??
Junge2345: Keine Ahnung!
Junge1: Bei einem Hund würde ich, wenn ich nachts Auto fahr und einen auf der Straße sehen würde, stehen bleiben , bei einem Türken würde ich nicht anhalten und einfach drüber fahren.
Junge2345: hahaha…. (dann stille)
Junge2: Würdest du echt einen Türken umfahren??
Junge1: Ja, würde ich…die nehmen uns nur die Arbeit weg und führen ständig Krieg…


UND SOWAS AUS DEM MUND EINES ZEHNJÄHRIGEN!
Darauf folgte dann noch, wie schlimm doch Ausländer sind und warum die Deutschen um soviel besser sind.
Historische Fakten oder irgendwas Handfestes natürlich komplett außer Acht gelassen!

Wie kommen die auf solche Ideen??
Ich glaub ich versteh die Welt nicht mehr…


Man muss es so sehen
Ein 10 jähriger ist sehr leicht zu beeinflussen.
Wenn z.B. der Vater andauernd davon redet wie böse Ausländer sind und solche Rassitischen Witze zu Hause erzählt macht der 10 jährige das natürlich nach.

Auf meiner Schule gibt es auch so ein paar "Alttagsrassisten" die irgendwelchen Scheiss labern über Ausländer.
Allerdings sind wir eine Grund- u. Hauptschule und wenn die dann solche Sprüche wie "Scheiss Türken" etc. bringen und die Grundschüler, die ja noch nicht viel über die Welt wissen solche Sprüche hören denken sie: "Wenn der das sagt und cool rüberkommt muss ich das auch sagen dann komm ich bestimmt auch cool rüber".

Das Problem dabei ist auch das vorallem in meiner Klasse die meisten über solche Hirnlosen Witze auch noch lachen.
Ich kann mir echt den Mund wund reden die hören eh nicht.

Ich habe schon mit unserem Rektor über ein Projekt gegen Rassismus und Faschismus geredet aber er hat natürlich wichtigeres zu erledigen.
Was ich auch verstehe aber Rassismus ist auch leider ein "wichtiges Thema" vorallem an Schulen.

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de
12.05.2008 00:42 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Beeinflussung ist ja schonmal klar. Wenn die Eltern kommen und über die Ausländer ablästern oder auch irgendwelche "coolen Typen" die zwei drei Jahre älter sind, dann kommt man als Kind schonmal auf die Idee das nachzumachen. Die Scheiße ist ja nur , dass an Schulen NIEMAND was dagegen macht. Nur manchmal eben. Aber manchmal ist eben nicht genug. Die meisten denken: "Der labert nur", aber nach ner Zeit kann "nur labern" eben doch in handgreiflichkeiten ausarten. Die Lehrer, sollte man meinen, würden ja was dagegen tun, zum Beispiel Aufklärungsarbeit, gezielte Unterhaltungen mit den Schülern, sollte es solche Fälle geben, aber denen scheint das scheißegal zu sein, und wenn niocht, dann zeigen sie es nicht und ziehen ihren unterricht einfach durch, gibt ja schließlich nix wichtigeres.
Meine Klassenkameraden sind auch nicht besser. Auf der einen Seite komt zwar oft "Scheiß Nazis" auf der anderen Seite aber auch "Scheiß Türken" von den selben Leuten. Wenn ich das letzte höre, frag ich zwar oft mal "Warum?" aber dann kommt nix. Eigentlich ist es alles nur nachgequatscht von anderen Leuten, da viele einfach keine eigene Meinung haben oder sich nicht trauen sie zu sagen. Aber nachquatschen ist gar nicht gut, da man sonst schnell in eine Schublade gesteckt wird, und das vllt mit den falschen Leuten....

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
12.05.2008 13:55 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:35.

12.05.2008 14:04 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Gurke92
Meine Klassenkameraden sind auch nicht besser. Auf der einen Seite komt zwar oft "Scheiß Nazis" auf der anderen Seite aber auch "Scheiß Türken" von den selben Leuten.

Sowas kenn ich auch. Sowas dummes. Augen rollen


jop, ich auch... allerdings muss man sagen, das "türke" NICHT für den netten istanbuler im studenteneck steht, sondern für die pseudokleinkriminellen machos im problemviertel ganz egal ob deutsch, polnisch oder türkisch...

und vor den haben alle nunmal angst - > also wählen sie npd (weil die ja angeblich helfen) und verbreiten halbwahrheiten über ALLE türken...

dabei lassen sie völlig außer acht, dass man kriminälle aus- und inländer auch einfach anzeigen kann...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
13.05.2008 16:28 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne ein paar, die glaube ich nur aus reiner Dummheit rechtsradikale Sprüche ablassen... Über sowas kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Letztens zum Beispiel:

Mitschülerin von mir: Ihr Juden, ihr gehörts doch alle ins KZ gesteckt! (sollte ein Scherz sein und sie lacht sich danach den Arsch ab)
Ich: Sag mal spinnst du, mit sowas scherzt man einfach nicht!
Mitschülerin: Ach komm, sei doch nicht so spießig!

Bitte was?? Ich bin spießig, weil ich mich nicht darüber kapputt lache, wie Millionen von Menschen auf brutale Weise ermordert wurden, nur weil sie eine andere Religion oder andere politische Ansichten hatten????
18.05.2008 11:02 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine schule hat den titel schule ohne rassismus schule mit courage
und trotzdem gibt es in der 12. ein paar idioten, die im Sport nen Hitlergruß machen böse
Der Typ wurde zwar von anderen Schülern gemeldet, ist aber immer noch nicht von der Schule geflogen.
Auch das FASS fand letztes Jahr bei uns statt.
Also unsere Schule tut was für antifaschistische Schüler aber nicht wirklich was gegen nicht antifaschistische. Augen rollen

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

11.02.2009 18:25 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die beste

Also unsere Schule tut was für antifaschistische Schüler aber nicht wirklich was gegen nicht antifaschistische. Augen rollen

Ist antifaschistisch zu sein denn Pflicht? Natürlich "gegen Faschismus" schon, aber wer "Antifaschismus" mit der Antifa oder Linksextremismus (mit Extremismus meine ich Gewalt etc.) gleichsetzt...

Außerdem existiert das Problem, dass wohl viele hier im Board Rassismus und Faschismus gleichsetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Faschismus beinhaltet Nationalismus, das stimmt.

Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze weder Faschismus noch Rassismus, aber jemanden, der stumpfe Anti-Ausländer-Parolen rumbrüllt als faschistisch zu bezeichnen, ist inkorrekt.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 12.02.2009 04:36.

12.02.2009 03:53 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von die beste

Also unsere Schule tut was für antifaschistische Schüler aber nicht wirklich was gegen nicht antifaschistische. Augen rollen

Ist antifaschistisch zu sein denn Pflicht? Natürlich "gegen Faschismus" schon, aber wer "Antifaschismus" mit der Antifa oder Linksextremismus (mit Extremismus meine ich Gewalt etc.) gleichsetzt...

Außerdem existiert das Problem, dass wohl viele hier im Board Rassismus und Faschismus gleichsetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Faschismus beinhaltet Nationalismus, das stimmt.

Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze weder Faschismus noch Rassismus, aber jemanden, der stumpfe Anti-Ausländer-Parolen rumbrüllt als faschistisch zu bezeichnen, ist inkorrekt.


Wow, im selben Post weist du auf umgangssprachlich falsch verwendete Begriffe und deren Unterschiede hin und setzt den Begriff "antifaschistisch" mit den Gruppen der Antifa gleich. Das finde ich bemerkenswert. großes Grinsen Antifaschismus und "gegen Faschismus" ist wohl letztendlich viel, viel mehr das gleiche als Antifaschismus und Antifa.

Gegen Alltagsrassismus können Schulen nur bedingt etwas machen, jeden Schüler von der Schule zu schmeißen, der de Hitlergruß macht, würde an vielen Schulen Bedeuten, dass irgendwann keine Schüler mehr übrig bleiben. Hinzu kommt, dass viele tatsächlich nicht wissen, was sie tun und wie ernst die Angelegenheit ist. Da hilft kein Verweis sondern nur der Dialog. Den kann die Schule aber nicht allein übernehmen, weil sich Schüler von Lehrern nur bedingt beeinflussen lassen. Die Eltern sind mindestens ebenso gefragt, am wichtigsten ist aber wohl der Freundes- und Bekanntenkreis, der in diesem Alter sehr großen Einfluss gewinnt. Und natürlich ist jeder Einzelne gefragt, dazu gehört eben bisschen Mut. Ich find's gut, dass viele von euch schon davon berichten, dass sie ihre Meinung gesagt haben, wenn eine rassistische Äußerung gefallen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chagrineuse: 12.02.2009 08:33.

12.02.2009 08:24 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Wow, im selben Post weist du auf umgangssprachlich falsch verwendete Begriffe und deren Unterschiede hin und setzt den Begriff "antifaschistisch" mit den Gruppen der Antifa gleich. Das finde ich bemerkenswert. großes Grinsen Antifaschismus und "gegen Faschismus" ist wohl letztendlich viel, viel mehr das gleiche als Antifaschismus und Antifa.

Zitat:
Original von matschtucraisi
aber wer "Antifaschismus" mit der Antifa oder Linksextremismus (mit Extremismus meine ich Gewalt etc.) gleichsetzt...


__________________
Man tut halt, was man kann.
22.02.2009 19:57 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Jumbo Jumbo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23654.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERSCHRECKEND zu lesen das der Rechtsradikalismus in Schulen so stark angestiegen ist, letztens kam im Radio das jeder 6te Schüler (in Rheinland-Pfalz oder Deutschland, weiß nimmer genau) rechtsradikal ist geschockt !
Die rechten Sprüche und Witze finde ich unterstes Niveau, eben Volkverhetzend, das allein ist schon schlimm genug böse !
Einer meiner besten Freunde (der will mit zum Ärzte-Konzi) ist ein Parkistani, wenn ich an Ihn denke und dann an diese hohe Zahl der mitlerweile ausländerfeindlichen Mitmenschen, wird mir echt ganzanders !

__________________
Ein Fan echter Rockstars \m/ !
21.03.2009 17:43 Jumbo ist offline Beiträge von Jumbo suchen Nehmen Sie Jumbo in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns machen die Nazis immer werbung vor der Schule, anstatt da dumm rumzustehen und die leute von ihrer meinung überzeugen zu wollen, sollten sie vielleicht auch lieber eine schule besuchen,......

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
30.08.2009 16:01 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Elke Elke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23865.jpg

Dabei seit: 06.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern wurden bei uns am kiosk cds und flyer für die npd verteilt
11.09.2009 14:22 Elke ist offline Beiträge von Elke suchen Nehmen Sie Elke in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elke
gestern wurden bei uns am kiosk cds und flyer für die npd verteilt


Unabhängig davon, daß die NPD sowieso verboten gehört finde ich es unglaublich, daß an einer Schule überhaupt Werbung für politische Parteien gemacht wird. Eine Schule hat politisch neutral zu sein. Wieso genehmigt die Schulleitung sowas?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 11.09.2009 15:49.

11.09.2009 15:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wieso genehmigt die Schulleitung sowas?


Naja, was an der Schule passiert und was die Schulleitung genehmigt sind immer noch zwei paar Schuhe. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie das an der Schule von Elke war . Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das genehmigt war. Das wär nämlich eine Sauerei. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
11.09.2009 16:33 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wir haben auch schon einen Dreiviertelstündigen Vorstrag gehalten gekriegt über die Wahlen.
Zwar hat der Lehrer es geschickt verpackt, aber wenn man ein bischen mitdenkt und nicht ganz an der Welt vorbeilebt kam klar raus, dass er eher die NPD wählen würde als die Piratenpartei und das alle die CDU wählen müssten wenn es denn nach ihm geht.
Ein Lehrer hat sich für mich absolut neutral zu verhalten. Was er selber denkt hat im Unterricht nichts zu suchen genauso wie ich mich weigere in der Schule zu erzählen was ich wähle und warum ich es tue. Für mich ist es ein undingt wie viel unglaublich pirivates an dieser Schule überhaupt ganz selbstverständlich gefragt wird und wie bereitwillig alle anderen darauf antworten...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
11.09.2009 21:11 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Elke
gestern wurden bei uns am kiosk cds und flyer für die npd verteilt


Unabhängig davon, daß die NPD sowieso verboten gehört finde ich es unglaublich, daß an einer Schule überhaupt Werbung für politische Parteien gemacht wird. Eine Schule hat politisch neutral zu sein. Wieso genehmigt die Schulleitung sowas?


Also wenn das am Schulkiosk war finde ich das auch unter aller Sau.
Und da sollte die Schulleitung dann auch wirklich was gegen tun. Kann doch nicht sein sowas.

Aber ganz so blöde stellen diese Menschen sich auch nicht immer an.
Bei uns wurden auch desöfteren Flyer verteilt von ProKöln VOR der Schule.
Es gibt einen Haupteingang wo ca. 80-90 % der Schüler rein und rausgehen. Und genau dort wo das Schulgelände endet stehen diese Leute dann und verteilen ihren Schrott.
Unser Schulleiter hat sich jedes mal tierisch aufgeregt und das auch immer sofort mit allen Klassen in denen er noch unterricht hat an dem Tag thematisiert.
Aber vor allemhat er sich drüber aufgregt das er nichts dagegen tun kann, da es eben außerhalb des Schulgeländes ist.
Und ich denke mal das die ziemlich bewusst kurz davor standen und nicht auf dem Gelände.
Ganz so dumm, wie man meinen könnte sind die ja nun auch nicht.
12.09.2009 14:02 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Elke Elke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23865.jpg

Dabei seit: 06.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wieso genehmigt die Schulleitung sowas?


Naja, was an der Schule passiert und was die Schulleitung genehmigt sind immer noch zwei paar Schuhe. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie das an der Schule von Elke war . Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das genehmigt war. Das wär nämlich eine Sauerei. Augenzwinkern


nö, genehmigt war das auch nicht, ist schon klar immerhin haben wir überall in der schule so plakate gegen rassismus.
was genau mit den passiert ist weiß ich nicht, aber glimpflich werden die nicht davon gekommen sein
17.09.2009 17:19 Elke ist offline Beiträge von Elke suchen Nehmen Sie Elke in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenigstens etwas. Wenn das nicht genehmigt war nennt man das glaube ich auch Hausfriedensbruch Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
17.09.2009 22:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier in hamburg hat die stadt flyer gegen rechtsradikalismus drucken lassen und die über die lehrer verteilt.
allerdings glaube ich, dass die wirkung eher gering ist, da diese sehr allgemein gehalten sind: man muss menschenwürde bewahren, niemand soll aufgrund seiner hautfarbe diskreminiert werden...also dinge, die ein vernünftiger mensch sowieso schon weiß.
um menschen davon abzuhalte in die rechte ecke zu wandern müsste man dagegen für die konkreten themen, mit denen die rechten werben ( "kriminelle ausländer raus") alternative lösungsvorschläge machen. mit den allgemeinen moralsätzen kommt man da nicht weiter.
gerade hier in hamburg müsste sich das doch gut machen lassen: st. pauli, ottensen und univiertel/eimsbüttel als beispiel für funktionierende multi-kulti-viertel nennen, usw. .

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 18.09.2009 12:51.

18.09.2009 12:51 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH