das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsradikalismus auf Schulen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seeedy-Shiny-Sarah Seeedy-Shiny-Sarah ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2006

Rechtsradikalismus auf Schulen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Gerade eben habe ich mal wieder einen aktuellen Beitrag in Sachen "Rechtsradikalismus auf Schulen" gelesen. Immer wenn ich so Artikel lese, bin ich echt geschockt. Ich kann das leider hier in diesem Moment gar nich schreiben, was ich so denk!
Aber mich würds freuen, wenn ihr mal was dazu schreiben würdet! fröhlich

Der Beitrag, den ich grad gelesen hab, ist der: Nazimethoden auf dem Schulhof

Also hoffe der Thread stört euch nicht!

Sarah

__________________
Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

14.10.2006 15:56 Seeedy-Shiny-Sarah ist offline E-Mail an Seeedy-Shiny-Sarah senden Homepage von Seeedy-Shiny-Sarah Beiträge von Seeedy-Shiny-Sarah suchen Nehmen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seeedy-Shiny-Sarah anzeigen
politik?! politik?! ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19727.gif

Dabei seit: 15.10.2006

RE: Rechtsradikalismus auf Schulen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das in den Nachrichten gehört habe, dachte ich erst, ich höre nicht recht...
Ich finde es unglaublich das so etwas hier passiert, aber ich denke.
Meiner Meinung nach muss man ganz einfach sehr hart gegen solche Leute durchgreifen. Denn was die später mal werden, kann man sich ja jetzt schon ausmalen. Und dann sind solche Urteile, wie zuletzt, dass man durchgestrichene Hakenkreuze, etc. nicht verwenden darf natürlich richtig super angebracht!
Ich denke aber auch, dass bei diesen Jugendlichen einfach die Erziehung versagt hat, denn an sich sollte ja jedem klar sein, wie schrecklich die damaligen Vorgänge waren, und dass diese Schilder kein Spaß waren, sondern nur den kranken sinnlosen Hass einer kranken Gruppe ausgedrückt haben. Hoffentlich werden solche Vorfälle eine Seltenheit bleiben, denn an den meisten Schulen sind solche Vorfälle glücklicherweise bisher nicht vorgekommen.
Allerdings finde ich, man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, warum in letzter Zeit solche Vorfälle häufen, oder die Nazis sogar wieder neue Leute anwerben können...
15.10.2006 18:09 politik?! ist offline Beiträge von politik?! suchen Nehmen Sie politik?! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie politik?! in Ihre Kontaktliste ein
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte mehr dagegen getan werden. Der Staat übersieht es. Das sehe ich nicht ein.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

15.10.2006 19:05 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Es sollte mehr dagegen getan werden. Der Staat übersieht es. Das sehe ich nicht ein.


"Der Staat" übersieht viel weil viele Direktoren alle Vorfälle auf der eigenen Schule geheim halten um den Ruf der Schule zu erhalten. Wenn einmal etwas an die öffentlichkeit kommt dann auch mit nur sehr wenig Medienrummel und das macht es recht einfach nichts zu tun da dieses Problem offiziell somit garnicht besteht.
15.10.2006 21:08
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find sowas echt unglaublich.

Meine Klasse hat letztes jahr an unserer Schule ein Projekt gestartet. Wir haben andere Klassen zu uns eingeladen uns sie über Rechsradikalismus aufgeklärt. Unser Jahrgang/ die ältestesn, da hat es sehr viel Spaß gemacht hinterher mit ihnen über sowas zu diskutieren aber bei den jüngeren hat man teilweise gemerkt, wie wenig sie doch darüber wissen.
Und ich finde das ist total wichtig. Vorallen das Aufklären, wie aktuell und ernst sowas immer noch ist.
16.10.2006 00:47
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Es sollte mehr dagegen getan werden. Der Staat übersieht es. Das sehe ich nicht ein.


warum ist eigentlich immer der staat alles schuld?
vielleicht solltest du auch mal daran denken dass du vielleicht viel mehr gegen diese problematik tun kannst als der staat das dierekt kann. Vielleicht solltest du den staat benachrichtigen wenn dir sowas auffällt? weil der staat zum glück nicht überall sieht was grad los ist. aber wenn du ihn rufst wird er dir sicherlich helfen, der staat, respektive die polizei.
Und ansonsten kannst du auch abseits konkreter vorfälle auf die problematik aufmerksam machen, zum beispiel mit projekten/aktionen deiner schue, wie das mitglied über mir.
Es ist immer sehr einfach etwas auf den staat zu schieben, und es nicht einzusehen dass der staat es übersieht. und immer der staat.
16.10.2006 00:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Es sollte mehr dagegen getan werden. Der Staat übersieht es. Das sehe ich nicht ein.


warum ist eigentlich immer der staat alles schuld?
vielleicht solltest du auch mal daran denken dass du vielleicht viel mehr gegen diese problematik tun kannst als der staat das dierekt kann. Vielleicht solltest du den staat benachrichtigen wenn dir sowas auffällt? weil der staat zum glück nicht überall sieht was grad los ist. aber wenn du ihn rufst wird er dir sicherlich helfen, der staat, respektive die polizei.
Und ansonsten kannst du auch abseits konkreter vorfälle auf die problematik aufmerksam machen, zum beispiel mit projekten/aktionen deiner schue, wie das mitglied über mir.
Es ist immer sehr einfach etwas auf den staat zu schieben, und es nicht einzusehen dass der staat es übersieht. und immer der staat.


In der letzten Zeit nehmen solche Dinge mehr zu, kam schon eine Reaktion?
Klar braucht der Staat auch Zeit zum reagieren, die hat er nun. Ich wette mit dir um 50 Euro, dass er trotzdem nichts tun wird. Kein einziger Staat in Europa wird irgendetwas in nächster Zeit gegenüber dieser Problematik tun. Klar liegt es an der Bevölkerung/Schulen etc. zu handeln, aber frag mal den Staat an um eine kleine Finanzspritze/Unterstützung für Aktionen gegen Rechts. Sei dies nun an Schulen etc. Du wirst keinen Cent erhalten (jedenfalls hier wo ich wohne, bei Heidi).

Als ich noch zur Schule ging, wurde hauptsächlich im Geschichtsunterricht aufgeklärt, mit der "Schock-Methode", sprich, schockierende Bilder wohin rechtes Gedankenschlecht führen kann. Das hat so ziemlich bei jedem gewirkt.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
16.10.2006 11:52 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(editiert)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 02.03.2007 02:13.

16.10.2006 15:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

€dit: Habe den Beitrag gelöscht; bin mir nicht sicher ob der so gut ankommen würde.Sorry.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetGwendoline15: 16.10.2006 20:00.

16.10.2006 19:58 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja das das im moment überhand nimmt auf einmal kommen alle möglichen meldungen von rechtsradikalen jugendlichen...ich denke das hat auch schon existiert und die medien habens bloß nicht so aufgebauscht...

ich erlebe das bei uns immer wieder hautnah...am anfang dieses schuljahres wurden bei uns am schulende mal "schulhofcd's" verteilt...und keiner hat was dagegen unternommen...vor allem mein achso geschätzter direktor hätte das verhindern solln...
denn der achtet ja inzwischen auf alles....der schickt sogar schüler die thor steinar sachen anhaben nach hause was auch richtig so ist aber wenn er jemanden mit einem adidas t-shirt nach hause schickt find ich das doch sehr weit hergeholt(adidas-von wegen anspielung auf adolf hitler...ich nur so häh???)
naja aber der verfassungsschutz ist eh schon einwenig auf unsre schule aufmerksam geworden wegen der blauen narzisse...des is so ein schundblatt von nazis was jetzt ein paar sagen wir mal leicht rechts veranlagte schüler verkaufen...ich hab keine gekauft weil ich das bescheurt find alle regen sich erst auf und kaufen dann doch so schundblatt...naja aber die lehrer können nichts dagegen machen...
tja unsre schule ist halt geteilt...in rechte in linke in hiphopper und in die die sich einen dreck um das alles scheren...

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

18.10.2006 17:28 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dat_Melleaber wenn er jemanden mit einem adidas t-shirt nach hause schickt find ich das doch sehr weit hergeholt(adidas-von wegen anspielung auf adolf hitler...ich nur so häh???)

Haha ach du Scheisse... Echt?! Mal abgesehen davon, dass ein Deutscher Herr Adrian Das mit seinem Bruder zusammen die Marke erfand/gründete (...diese sich dann verkrachten und sein Bruder Puma gründete) und Adidas (Adi = Spitzname von Adrian) ein zusammengefügter Name ist, frage ich mich wie zum Teufel dein Direktor einen Zusammenhang sieht zu Adolf Hitler?!

Paranoia ist das falsche Mittel zur Sensibilisierung der Schüler, gegenüber Rechtsradikalismus.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
19.10.2006 10:43 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Zitat:
Original von dat_Melleaber wenn er jemanden mit einem adidas t-shirt nach hause schickt find ich das doch sehr weit hergeholt(adidas-von wegen anspielung auf adolf hitler...ich nur so häh???)

Haha ach du Scheisse... Echt?! Mal abgesehen davon, dass ein Deutscher Herr Adrian Das mit seinem Bruder zusammen die Marke erfand/gründete (...diese sich dann verkrachten und sein Bruder Puma gründete) und Adidas (Adi = Spitzname von Adrian) ein zusammengefügter Name ist, frage ich mich wie zum Teufel dein Direktor einen Zusammenhang sieht zu Adolf Hitler?!

Paranoia ist das falsche Mittel zur Sensibilisierung der Schüler, gegenüber Rechtsradikalismus.


Der hieß Adolf Dassler, der Zusammenhang ist allerdings trotzdem Blödsinn.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

19.10.2006 15:29 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou und geist:

Es ging hier in dem Thread doch überhaupt nicht über rechtsradikalismus insgesamt sondern um rechsradikalismus an schulen.
In meinem Post hab ich mal außen vor gelassen wo der herkommt, sondern nur angenommen dass er da ist.
Wie soll bitte "Der Staat" etwas gegen den rechtsradikalismus an der Hans Hansberg Schule in Hanshausen schule unternehmen, wenn er davon nichts weiß?
Teilt man dem Staat eventuelle Vorfälle mit tut er etwas. Weil der zum Glück seine Augen nicht überall hat.
Das und nicht mehr wollte ich sagen, weil ich "Der staat sieht zu, und das sehe ich nicht ein" ein wenig sehr naiv fand.
19.10.2006 16:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
Zitat:
Original von Geist
Zitat:
Original von dat_Melleaber wenn er jemanden mit einem adidas t-shirt nach hause schickt find ich das doch sehr weit hergeholt(adidas-von wegen anspielung auf adolf hitler...ich nur so häh???)

Haha ach du Scheisse... Echt?! Mal abgesehen davon, dass ein Deutscher Herr Adrian Das mit seinem Bruder zusammen die Marke erfand/gründete (...diese sich dann verkrachten und sein Bruder Puma gründete) und Adidas (Adi = Spitzname von Adrian) ein zusammengefügter Name ist, frage ich mich wie zum Teufel dein Direktor einen Zusammenhang sieht zu Adolf Hitler?!

Paranoia ist das falsche Mittel zur Sensibilisierung der Schüler, gegenüber Rechtsradikalismus.


Der hieß Adolf Dassler, der Zusammenhang ist allerdings trotzdem Blödsinn.

Haha ach echt?! Hoppla, na dann ---> Vertraut nie einem Berufsschullehrer der euch was über einen Herrn Andreas Das erzälen will! ..... Ach ist das peinlich.. smile

@Knuble
Gut, ok, ich bleibe trotzdem skeptisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Übergriffe an Schulen schnell mal als unwichtig runtergespielt werden. "Sind ja nur Kinder", das macht mir Angst.
Allerding, wie schon von anderen erwänt, wird es solche Vorfälle schon immer gegeben haben, was das ganze aber irgendwie wieder verharmlost.
Ach ich hab doch keine Ahnung (nicht mal von der Geschichte Adidas').

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
19.10.2006 21:22 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
@eylou und geist:

Es ging hier in dem Thread doch überhaupt nicht über rechtsradikalismus insgesamt sondern um rechsradikalismus an schulen.
In meinem Post hab ich mal außen vor gelassen wo der herkommt, sondern nur angenommen dass er da ist.
Wie soll bitte "Der Staat" etwas gegen den rechtsradikalismus an der Hans Hansberg Schule in Hanshausen schule unternehmen, wenn er davon nichts weiß?
Teilt man dem Staat eventuelle Vorfälle mit tut er etwas. Weil der zum Glück seine Augen nicht überall hat.
Das und nicht mehr wollte ich sagen, weil ich "Der staat sieht zu, und das sehe ich nicht ein" ein wenig sehr naiv fand.


Rechtsradikalismus allgemein und Rechtsradikalismus an Schulen lassen sich doch nicht voneinander trennen. Eine Schule ist ja nun kein gesellschaftliches Vakuum.

Wenn ich zufällig Zeuge einer rassistischen Straftat an einer Schule werde, kann ich die Polizei anrufen, die dann zu spät kommt. Rufe ich die Polizei an, weil ich den Verdacht habe, der oder der könnte aufgrund seiner rechten Ideologie eventuell irgendwann irgendwen angreifen, kann überhaupt nichts hilfreiches geschehen.

Sinnvoller ist es, solchen Situationen bestmöglich vorzubeugen. Das geht natürlich wie du schreibst "von unten", z.B. über Schulprojekte, aber auch "von oben", von den höheren Instanzen im Staat ausgehend. Alle Ebenen und Strukturen einer Gesellschaft haben gegenseitigen Einfluss aufeinander. Wenn sich "der Staat" aus meiner Sicht in so vielen Punkten unverantwortlich und falsch verhält, hat das zwangsläufig auch vielfache Auswirkungen auf das Weltbild und die Gewaltbereitschaft von Schülern. Das ist auch nicht meine persönliche Behauptung, sondern z.B. durch die Sozialisationsforschung längst belegt worden.

Von daher finde ich es grundsätzlich nicht falsch, den Staat zur Verantwortung zu ziehen und ihm an solchen Vorfällen zumindest eine Teilschuld zuzuschieben. Wenn dann auch noch mit finanziellen Mitteln zur Bekämpfung von rechter Ideologie so sehr geknausert wird wie in Deutschland, finde ich den Satz "der Staat sieht zu" gar nicht so naiv.
20.10.2006 15:35 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird der Staat dann zum eigentlichen Feind gemacht? Man sieht nicht ein dass der Staat zusieht, aber man sieht im prinzip selbst zu, und den staat noch böse an.
Macht das Sinn? Denke nein.
22.10.2006 15:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt doch gar nicht, wer in diesem Thread etwas gegen Rechtsextremismus beiträgt und wer "selbst auch nur zusieht", natürlich abgesehen von dir selbst.

Differenzierte Kritik am Staatsapparat hat nichts damit zu tun, ein Feindbild zum Staat zu entwerfen. Mit deiner Behauptung sprichst du solcher Kritik ihre Berechtigung, ihre Bedeutung und ihre konstruktive Wirkung ab.
22.10.2006 15:39 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
smaschthat
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unseren achso tollen staat kann man doch in die tonne hauen. Es wird sich von allen seiten her über rechtsextremismus beschwert und das einzige was der staat macht als antwort is das geld für antifaschistische projekte zu kürzen den intressiert es doch nicht im geringsten was da passiert. scheißt auf diesen staat und handelt
04.12.2006 00:40 smaschthat ist offline E-Mail an smaschthat senden Beiträge von smaschthat suchen Nehmen Sie smaschthat in Ihre Freundesliste auf
devilrider666 devilrider666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20194.jpg

Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

der faschismuss ist heutzutage sehr pupulär auf den schulen vorallem bei haupt- und realschulen. naja und aber die gym schüler darf man ja nicht sprechen*g ich bin selber halb türke und trage eine stolz auf meine türkische nationalität! ich finde die meiste schult an solchem verhalten trägt der staat und die musikbranche! metal fans und roker werden immer als agressive und dumm bezeichnet (natürlich gibt es ausnahmen*g) doch von der hip hop szene wird nicht gesproche da der statt schön dick kohle darin verdient ich kenne wenige hopper die einen sympathischen charakter haben und wenn man sich mal die meisten ausänder anguckt sind es solche die in der hip hop szene drin stecken für mich ist es peinlich wenn irgendwelche landsleute von mit menschen anmachen! und ich glaube mal so entstzeht der erste hass auf ausländern natürlich gibt es davon auch deutsche die so scheiße drauf sind aber wenn man die mal freagt zum thema ausländer sind die meisten selber faschos! besonders extrem ist der faschismuss ja in den neuen bundesländern vertreten obwohl die ja nicht rum jammern brauchen das sie 1. fast erst seit 20 jahren wieder in der bundesrepublik leben und 2. unsere wirtschaft wieder in den abgrund gezogen jhaben naja ich finde das der staat absichtlich blind in solchen fällen ist und das wir das volk mal gegen so ein scheiß system auf die straße gehen sollte^n aber wer macht damit und wenn wir das mal machen bekommen wir was von den bullen auf die schnautze. naja ich sage der einzigste weg um etwas dagegen zu tun ist eine mega demo damit die welt und die regierung mal einsieht was wir davon halten. also fäuste hoch und kämpft!

__________________
Die Welt ist schlecht aber auch gerecht
04.01.2007 16:34 devilrider666 ist offline Beiträge von devilrider666 suchen Nehmen Sie devilrider666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie devilrider666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von devilrider666 anzeigen
ninee ninee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21787.jpg

Dabei seit: 16.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, so ich muss hier auch ma ne geschichte erzähln...
Gestern im Deutschunterricht hat ein Mädel aus meiner Klasse einen Vortrag über das KZ Auschwitz gehalten und bei ihrer eigenen Stellungnahme hat sie unter anderem gesagt, dass wir alle aufpassen müssen, dass nicht noch mal so was schlimmes passiert, weil der Rechtsradikalismus ja wieder zunimmt. Da meinte doch dann so ein plöder kleiner Typ aus meiner Klasse, dass er findet, dass die Ausländer aus Deutschland raus müssen, weil diese den Deutschen die ganze Arbeit klauen würden!! Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig! Nartürlich war dann gleich die ganze Klasse richtig sauer auf den..naja dann musste er sich wohl heute morgen ausheuln, weil alle gegen ihn gehen und dann hat er sich doch ausgerechnet cassie(auch hier ausm board) und mich ausgewählt. Da setzt er sich so neben und und behauptete wir hätten doch alle keine Ahnung von dem was er gesagt hat...naja wir haben ihm dann gleich gesagt, dass er wohl derjenige ist, der sich nich im Klaren ist was er da von sich gibt...da meinte er dann wieder, er sei sich wohl sicher, die Ausländer müssen raus und das wäre die Einstellung vom ganzen Land und von jedem Arbeitslosen und wenn wir später mal arbeitslos wären würden wir das genauso sehn....
also wir wissen echt nicht wie man so denken kann, das ist doch krank...bei mir is der Junge untendurch, wenn er so ne Scheiße von sich gibt..
lg nine

__________________
Hand aufs Herz, wann hat das letzte mal ein Kaninchen zu euch gesagt: Mach die Augen zu und küss mich? xD
02.02.2007 11:44 ninee ist offline Beiträge von ninee suchen Nehmen Sie ninee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ninee in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH